19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfinale

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von fahne »

Danke Jungs! Ein unfassbar gute, kompakte, taktisch und technisch herausragende kämpferische Leistung. Nochmals klar verbessert ggü letzten Mittwoch
( man muss ja klar sagen, das HH nochmals den Klasse besser ist als Gegner als München! ) Ich bin sehr stolz, dass ich heute dabei sein durfte.
Fett ist ja der Kollege Macek.....eine coole Sau, wie der die Hütten macht..... Playoffmonster! wer noch nie eins gesehen hat, so wie Magic Macek sehen die aus!
Die Kraft für kreative Offensivaktionen fehlte dann natürlich, aber der Matchplan hat ja defensiv nahezu perfekt gepasst. Typisches finnisches Hockey, gut!
Seilersee79
Beiträge: 0
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:00

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Seilersee79 »

Hammergeil!!!!!!!!jetzt für nachlegen !p.s: Radio mk ist Schrott!55 min Lieder und kurze übertragungszeizen!freezers livestream nächstes mal volle 100prozent!!!leider ab und zu Schrott komentare!
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JimBob »

So.................1:1................nett............. :D

Gewonnen is noch nix....verloren aber auch nicht......weiter geht die blau-weiße-Luzi 2014 :twisted:

JETZT ERST RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wenn wir ausgeruht sind, sieht Hamburg ganz schön chancenlos aus!

Muss schon hart sein von einem Team, bei dem keiner weiß, warum es Play-Offs spielt, dermaßen abgewatscht zu werden!
Nicht weniger hart muss es sein einen Gegentreffer von einer Frau eingeschenkt zu bekommen und auf der Gegenseite an einem so dermaßen schlechten Goalie zu verzweifeln, dass selbiger einen Shut-Out verzeichnet!
Große Fresse haben sie gehabt, und auf eben diese haben wir sie heute fliegen lassen!

David Wolf ist nicht nur eine jammernde Pussy, sondern auch noch obendrein dermaßen dumm, dass ich hoffe, er bleibt seiner Performance treu! Ist vermutlich ein heimlicher Fan von uns und versucht zu helfen, wo er kann!

Das war die angekündigte Hölle, wobei ich es gegen München noch einen Tacken extremer erlebt habe! Aber es hat ja locker gelangt!

Und jetzt dürfen die Hamburger ihre Ohrenschützer wieder abnehmen und zurück in ihre kleine Hüpfburg!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Brick top

Ich lach mich weg, sehr guter Beitrag ! :rauf: :lol:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:rauf:
Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainerteam.
Wir haben alles richtig gemacht,und auch mal wieder im Powerplay getroffen. :jump: Wie sagte der Zeugwart der Freezers gestern;gegen Iserlohn kann man mal verlieren,vielleicht auch zwei mal,aber dann wird es eng. :gruebel:
Die Lautstärke in der Halle hat uns den Zahn gezogen,eine Komunikation auf und neben dem Eis war nicht möglich,Hut ab.

Ich empfand das gar nicht so laut, gute Playoff Stimmung,meht aber auch nicht,habe es schon viel lauter erlebt. :D

Was mir allerdings schon in München aufgefallen ist,der Herr Ersberg sitzt teilnahmelos in seiner Ecke und schmollt vor sich hin.
Bekommt seinen Hintern nicht hoch, und würdigt dem Spielverlauf nicht einem Blick. :roll:

Im Großen und ganzen,kann man sagen,die Freezers sind keine Übermannschaft und jederzeit zu schlagen.
Jetzt müssen wir am Freitag nachlegen,um am Sonntag frei Aufspielen zu können.
:schal: :sauf:
Zuletzt geändert von Kopklatsch am Do 20. Mär 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich lag mit meinem 5-2 gar nicht so falsch, drei Tore Unterschied waren es ja auch :D

Was für eine Stimmung, was für ein super Spiel unserer Mannschaft. Hamburg hatte nur Chancen wenn wir Fehler gemacht haben, sonst hat man überhaupt nichts gemerkt von einer Nr.1 Truppe, ganz im Gegenteil, da war München gefährlicher vor unserem Tor.
Gegen Hamburg hatte ich zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl, Kollege hat auch sofort gesagt München war besser und Hamburg spielt Müll. Die haben komplett Kopflos und ohne Konzept gespielt, sind nur angerannt wie dumm Brot :lol: So können sie vielleicht gegen Schwenningen spielen, aber doch nicht gegen Iserlohn in den Playoffs :lol:

Wie es Brick Top schon richtig sagte, gegen ausgeruhte Iserlohner hat Hamburg ja überhaupt null Chancen und wenn der dumme David Wolf weiterhin für seine Mannschaft si dumm spielen möchte dann kann er das gerne tun :D
Ich glaube der Hamburger Trainer hat gar keine Eier und ich wette dieser PSYCHO Wolf hat da sogar mehr zu sagen wie der Trainer, wenn da so ein unglaublich dummer Trottel so gegen seine eigene Mannschaft spielen darf, dann muß er dort echt der Chef sein.
Geil fand ich auch den Vorbericht über Hamburg, wo David Wolf noch sagte er würde "seine Emotionen im Griff haben und lässt sich nicht so einfach provozieren" gestern Abend hat er geweint wie eine Trulla der man die Pömps geklaut hat :lol:

Iserlohn hat Hamburg gezeigt wie man Stimmung macht, wie man in der Defensive spielt und wie man Tore erziehlt, ich hatte das Gefühl wir waren die Nr.1 und die Nummer 10 :lol: :lol: :lol:

Jetzt gewinnen wir noch in dieser doch sehr, sehr leisen Halle in Hamburg, danach wirds ein Selbstläufer. :rauf:
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

@ Koppklatsch

Ist es nicht völlig egal, was der Torwart treibt, der gerade nicht den Laden dicht hält. Vielleicht ist das seine Art seine Konzentration aufrecht zu halten? Stört mich nicht was er da macht.

Was mir jedoch sehr positiv aufgefallen ist: Die Kollegen und Kolleginnen auf den Sitzplätzen hinter der Gästemannschaft. :D
Traumhaft.... den David so in Rage zu bringen, dass er sich eine 10er abholt...
WEITERMACHEN!!!!!! Da geht noch mehr!!!! Ihr könnt den größten direkten Einfluss auf die "Saubande" nehmen!
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Handpass
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:36

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Handpass »

Der arme Schubert hat sich nach dem Spiel erstmal ausgeweint und sich über die Schiris beschwert, die immer so komisch pfeiffen wenn man in Iserlohn wäre. Dabei hatte ihm doch damals schon Schiri Hascher gesagt, er soll sich nicht so anstellen und kein Weichei sein :roll:

Vielleicht hätte er mal lieber den Golem Wolf zügeln sollen- der Psycho hat sich ja gestern schön blamiert. Gut das ein NHL-Scout
sich das mal aus der Nähe angeschaut hat. Wirklich beworben hat er sich mit der "tollen" Leistung gestern nicht. Wenn der Knabe sich nicht zu zügeln lernt, wird der bald im Farmteam seine Runden drehen und nach ein paar Jahren frustriert wieder in Hamburg auf dem Eis stehen. Hoffe der Scout war auch wirklich nur wegen dem Wolf und nicht wegen Macek da :cool:

Ich hoffe die Jungs können weiterhin so eine Leistung abrufen- dann könnte man die "Großen" noch ein paar Tage ärgern :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich zitiere die Hamburger Morgenpost (von bono schon angesprochen, aber es ist zum Schießen):

"Um DEL-Bad-Boy David Wolf (152 Strafminuten in der Hauptrunde) muss er sich aber nicht sorgen. „Ich lasse mich nicht so leicht provozieren. Ich habe gelernt, meine Emotionen zum richtigen Zeitpunkt rauszulassen“, sagt das Eis-Monster, das sich schon im ersten Spiel nach häufigen, fiesen Attacken immer wieder kontrollieren konnte.

Daran soll laut Wolf auch die hitzige Stimmung auf und um das Eis herum nichts ändern: „In Iserlohn kochen die Emotionen über, aber das wissen wir mittlerweile. Die schlauere Mannschaft sitzt weniger auf der Strafbank.“ Und das wollen die Freezers sein."


Muss ich das noch kommentieren? :D

Es war ein genialer Abend, die Stimmung klasse (gerade im Block C hinter der Gästebank, wo ich an diesem Abend sitzen durfte :D ), das Team hat mich echt begeistert. Man hat verdient gewonnen, man hat meiner Meinung nach nahezu das ganze Spiel beherrscht und die Schiris waren nicht wirklich pro Iserlohn: wir waren diszipliniert, Hamburg eben nicht. Nur das Powerplay macht mir weiterhin Sorgen, auch wenn wir mal wieder einen reingemacht haben; das kann das Zünglein an der Waage sein, wenn man diese Möglichkeiten nicht häufiger nutzt.

Macek ohne Worte, der ist so abgewichst - Giuliano ist ein PO-Monster, einfach genialer Einsatz - und im Grunde folgen die anderen direkt dahinter, denn jeder bringt sich ein und kämpft für das große Ziel! Danke Jungs für diese Leistung und den richtig tollen Abend!

Ich bleibe dabei, wir gewinnen am Freitag und am Sonntag, in Hamburg kassieren wir dann am Mittwoch eine knappe Niederlage, dann den Freitag machen wir zu Hause den Deckel drauf! Und dann ist hier Holland in Not und Polen offen in Iserlohn!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

JudgeDark hat geschrieben:Ich bleibe dabei, wir gewinnen am Freitag und am Sonntag, in Hamburg kassieren wir dann am Mittwoch eine knappe Niederlage, dann den Freitag machen wir zu Hause den Deckel drauf! Und dann ist hier Holland in Not und Polen offen in Iserlohn!
Quote, damit es hier noch einmal steht. Perfekt formuliert und ich schließe mich dem an!

Freitag geht den mittlerweile abgetauten Kühlschränken mit Sicherheit die Lutzi und unsere blauweißen Jungs holen das Ding nach Hause. Sonntag brennt dann wieder die Halle :tschakka: :jump:

edit: die Tränen unter diesem Artikel tun schon irgendwie gut http://www.mopo.de/freezers/3-0-niederl ... 04838.html :D
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hallo,
Bin neu im Forum. Komme vom Sorpesee und habe im Herbst 1984 mein erstes Eishockeyspiel in Iserlohn gegen Kaufbeuren erlebt, feiere also dieses Jahr mein 30jähriges Fan Jubiläum ;)

Ja, tolles Spiel gestern. Der Trainerstab hat eine Taktik vorgegeben und die Mannschaft hat sie 100 %ig umgesetzt. Unglaublicher Einsatz und Wille, daran sind die Freezers gescheitert. Ich fand das der Christoph Schubert das schon so in dem Interview nach dem Spiel ``gewürdigt`` hat.

Drei Sätze noch zu David Wolf: Nichts gegen die Freezers aber dieser Typ geht gar nicht. Das ist für mich kein Sportler, der gehört in den Zoo. Wünsche ihm viel Erfolg in der NHL (obwohl ich da Zweifel habe), Hauptsache ich sehe ihn nie wieder in unserer Halle!!!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hallo Sir Henry ... willkommen hier bei uns! ;)

Wolf ist vom Spielen her ein Guter ... aber er hat sich nicht im Griff. In der NHL wird er da nicht so Probleme habe denke ich ... Zuschauer weit weg und nicht so wie hier und zudem versteht er diese sowie die Gegenspieler, die ihn reizen wollen eh nicht! :D

Die Worte von Schubert in der Zusammenfassung nach dem Spiel waren schon OK ... er hat zumindest anerkannt, dass wir einfach besser waren. Aber er hat auch an anderer Stelle gesagt unsere Jungs würden fallen wie "nasse Säcke" ... so ganz richtig hat er es dann wohl doch nicht erkannt.

Toll fand ich einen Leser-Kommentar in einer Hamburger Zeitung:

"Aber man muss auch mal neidlos anerkennen, dass da in Iserlohn eine Mega Stimmung in der Halle ist." :jump:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ Judge: Klar ist der D.Wolf ein Guter obwohl ich finde das er gestern ziemlich unbeweglich und klobig im Spiel wirkte was vielleicht seiner soeben überstandener Verletzung geschuldet ist, wer weiß?!
Ich meine vielmehr sein Benehmen. Wie der gestern aufgetreten ist.... Der Ausraster auf der Bank oder die ständigen Provokationen, zB. bei Bullies. Das unser Dupont so cool geblieben ist hat mich schon gewundert ;) . Ich meine er hat gestern seiner Truppe mehr geschadet als geholfen.

Ja, stimmt. Der Schubert hat sich schon über die angebliche Fallsucht unserer Spieler beschwert. Allerdings hat er unsere Spielweise schon (etwas säuerlich natürlich) anerkannt, das meinte ich.
Ich bin mal gespannt wie die Freezers sich in den nächsten Spielen auf unsere Taktik einstellen, denke wir werden so ähnlich agieren wie gestern. Mal schauen was unsere Trainer sich ausdenken....
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich gebe dir recht, er war etwas unbeweglich, da war er schon deutlich spritziger. Und ich denke wir wissen alle, dass er eben doch leicht reizbar ist, auch wenn er was anderes behauptet; das er selber provoziert und "Dirty Talk" betreit ist bekannt, da darf man sich halt nichts von annehmen.

Und das ist ein Punkt, denn ich zur Zeit bei uns so klasse finde: keiner lässt sich provozieren. Wenn ich da an Teubert denke, als er bei uns war oder nehmt unseren Homsi ... ne, sie sind alle cool, lächeln, drehen sich weg! Respekt, da gehört was zu, gerade als Eishockeyspieler.

Bzgl. der Taktik bin ich gespannt, wie die Freezers das Spiel verarbeiten werden ... ich hab aber irgendwie so das Gefühl, dass Pasanen und Bartman da eine gute Antwort drauf haben werden. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich habe so ein "overtime Gefühl" und glaube wir gewinnen 4-3 nV. Hoffentlich singen dann alle Iserlohner, ihr spielt Playoffs, keiner weiß warum :D
Olaf
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 15:26

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Olaf hat geschrieben:Falls am Sonntag ein Stehplatz-Ticketbesitzer kurzfristig verhindert ist, ich würde sie ihm abkaufen :D Bitte per PN oder 02373/5738
Hat sich erledigt, bin gestern in Deilinghofen fündig geworden :rauf:
vanLent
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:35

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von vanLent »

Mal was anderes. Gibts die Pressekonferenzen nach den Spielen eigentlich irgendwo online?
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

vanLent hat geschrieben:Mal was anderes. Gibts die Pressekonferenzen nach den Spielen eigentlich irgendwo online?
Ja bei http://www.eishockey-magazin.de
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Spiel und die Stimmung waren genial. Top konzentriert ,nicht provozieren lassen. Ich fande Die Red Bulls stärker als die Freezers.
Irgendwie hatte man das Gefühl,das die Hamburger dachten,mal eben zum Seilersee kommen,und locker -flockig hier gewinnen.

David Wolf.Guter Spieler,der provoziert ohne Ende,und denkt das sich das Iserlohner Publikum seine Show gefallen lässt :D

Vater Manni Wolf hätte ihm vorher Verhaltensregeln in Iserlohn erklären sollen. :floet:
Antworten