

So. 16.03.2014 - O2 World Hamburg - Spielbeginn: 14:30 Uhr
____________
Spielleitung:
HSR 1: Aumüller
HSR 2: Schütz
LSR1: Janssen
LSR 2: Ponomarjow
Die Begegnung der Saison:
27.09.2013 - HHF vs. IEC - 3:4 n.V.
27.10.2013 - IEC vs. HHF - 2:5
26.12.2013 - HHF vs. IEC - 6:1
02.02.2014 - IEC vs. HHF - 2:1 n.V.
___________
Die blau-weiße Party geht weiter! Nach dem Sieg in Spiel 3 der PPO gegen den EHC München, stehen die Roostes zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in einem Viertelfinale in der DEL. Gegner wird der Hauptrundenmeister aus Hamburg sein, eine richtig schwere Aufgabe. Die Hamburger überzeugen diese Saison insbesondere zu Hause und erwiesen sich in der O2-World als nahezu unschlagbar. Doch die Roosters haben dies im ersten Aufeinandertreffen im September geschafft und die Bilanz nach der Hauptrunde ist ausgeglichen. Beide Teams konnte je zwei Spiele gewinnen und das jeweils zu Hause und auswärts.
Für die Roosters beginnt nun die Zugabe und man hat sich mit dem Weiterkommen selber für die harte Arbeit belohnt, die man geleitstet hat und die man seit Mitte Dezember auch erfolgreich umgesetzt hat. Schwer wird natürlich dabei, dass man heute von München in Richtung Iserlohn aufbrechen muss und direkt weiter reist, um am Sonntag in Hamburg antreten zu können. Eimal durch die gesamte Republik, um den Traum PO weiter leben zu können.
Pasanen muss nun entscheiden, welchen der beiden klasse Torhüter er ins Tor stellen wird. Brisant ist das Duell gegen die Kühlschränke natürlich insbesondere wegen der Personalie Caron ... und nicht nur dies wird in der Serie, die in Best-of- seven ausgetragen wird, ein wichtiger Faktor sein. Ob Chris Connolly auflaufen kann wird sich kurzfristig entscheiden. Nach dem Check von Wozniewski muss sich zeigen, ob er dem Team zur Verfügung stehen kann oder nicht. Alleine durch die komplizierte Anreise wird das Spiel in Hamburg eine harte Nummer für die Roosters werden ... aber sowas kann auch Kräfte freisetzen, sodass sich die Kühlschränke nicht zu sicher sein sollten.
Bei den Freezers wiegt sicher der Ausfall von David Wolf sehr schwer, doch besticht der Kader durch eine erhebliche Ausgeglichenheit. Nicht umsonst ist man Sieger in der Hauptrunde geworden, von daher sollten dir Roosters gewarnt sein. Doch geht man ungezwungen in das Match, denn alles, was jetzt noch kommt, ist reine Zugabe!
Mögen die Spiele beginnen!