28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 50. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

Fr. 28.02.2014 - Königpalast, Krefeld - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Piechaczek, Daniel
HSR2: Rohatsch, Marian

LSR1: Gemeinhardt, Thomas
LSR2: Schrader, Andre

Die Begegnung der Saison:
11.10.2013 - IEC vs. KRE - 2:6
08.12.2013 - KRE vs. IEC - 5:2
17.01.2014 - IEC vs. KRE - 4:1

___________

Drei Spieltage stehen in der DEL noch aus und die Roosters haben die Chance aus eigener Kraft den Einzug in die Playoffs klar zu machen. Hierzu bedarf es noch zwei weiteren Punkten, um dieses Zwischenziel zu erreichen. Die Chance dazu hat man gegen die Pinguine aus Krefeld, gegen die man im Königpalast antreten muss. Die ersten beiden Begegnungen gegen Krefeld gingen verloren, das letzte Spiel konnte man dann zu Hause gewinnen. Der aktuelle Tabellen-Zweite, der bereits für die Playoffs qualifiziert ist, wird dabei sicher eine hohe Hürde werden, welche von den Roosters aber durchaus zu bewältigen ist, sofern man die Leistung der letzten Spiele abrufen kann. Allerdings wird Krefeld die Iserlohner nicht unterschätzen und versuchen das Heimrecht für die Playoffs zu sichern.

Mit fünf Punkten Vorsprung auf die Augsburger auf Platz 11 stehen die Roosters aktuell auf Platz 9 der Tabelle, dicht gefolgt von Berlin, die einen Punkt und ein Spiel weniger haben. Die Berliner treten am Freitag zu Hause gegen München an, Augsburg empfängt zu Hause die Haie aus Köln. Bei beiden wird das sicher keine leichte Aufgabe, denn München hat noch die Chance auf Platz 6 vorzustoßen, Köln kämpft um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs und möchte mindestens Platz vier halten. Krefeld dagegen ist schon qualifiziert, doch wird man in einem der Westderbys dem Gegner aus Iserlohn die Punkte nicht schenken (Zitat Rick Adduono: "Gegen Iserlohn müssen wir gewinnen!"). Aktuell stellen die Pinguine zwei der drei besten Scorer der Liga, waren zuletzt aber auch von Verletzungssorgen geplagt; trotzdem konnten die letzten beiden Begegnungen gewonnen werden. Die Topscorer: Adam Courchaine (25/42), Kevin Clark (29/33), Daniel Pietta (16/32) und Mark Voakes (12/20). Voakes wird allerdings nicht auflaufen können, ebenso wie Daniel Pietta; Fragezeichen stehen zur Zeit hinter Roland Verwey und Boris Blank sowie Tomas Duba.

Bei den Iserlohnern muss sich noch zeigen, wer von der Magen-Darm-Infektion betroffen ist und wer wieder auflaufen kann. Dabei scheint es sicher, dass Lasse Kopitz wie auch Brooks Macek wieder dabei sein können, Fischhaber (Mandelentzündung) wird wohl noch ausfallen. Weitere Ausfälle sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch muss sich zeigen, wer am Freitag im Kasten der Roosters stehen wird. Nachdem Ersberg zuletzt bärenstark gehalten hat, wird man wohl zur Zeit dazu tendieren, ihn zwischen die Pfosten zu stellen. Ggf. kann aber auch Lange auflaufen, der sich beim olympischen Turnier bewiesen hat und auch dort eine starke Leistung zeigte. Ersberg wird übrigens für die neue Saison 14/15 mit den Krefelder Pinguinen in Verbindung gebracht, so zumindest in der Presse zu lesen; allerdings ist davon auszugehen, dass er nach den zuletzt gezeigten Leistungen bei einigen Vereinen auf der Wunschliste stehen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eigentlich würde ich jetzt sagen,die Roosters wären nicht die Roosters, wenn sie es nicht bis zum letzten Spiel spannend machen würden und dann im entscheidenden Spiel verkacken.
Aber das passt zur Zeit nicht, im Gegenteil, ich sage, unsere Jungs holen aus den letzten 3 Spielen mindestens 7 Punkte und sie fangen gleich mal mit einem Sieg gegen die Pinguine damit an! :bounce:

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich glaube Krefeld gewinnt am Freitag und Augsburg gewinnt gegen schwache Kölner,dann wären es nur noch zwei Punkte Vorsprung. Das Spiel gegen Schwenningen sollte dann aber alles klar machen und uns in die Playoffs führen.Heimrecht wäre auch noch drin wenn Ingolstadt mitspielt, glaube aber eher nur an ein Heimspiel.Egal, wir können jeden auswärts schlagen.
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

bono hat geschrieben:Ich glaube Krefeld gewinnt am Freitag und Augsburg gewinnt gegen schwache Kölner,dann wären es nur noch zwei Punkte Vorsprung. Das Spiel gegen Schwenningen sollte dann aber alles klar machen und uns in die Playoffs führen.Heimrecht wäre auch noch drin wenn Ingolstadt mitspielt, glaube aber eher nur an ein Heimspiel.Egal, wir können jeden auswärts schlagen.
Ingolstadt gegen Wolfsburg verloren. :D Platz 8 in Sicht :jump: Da geht noch was :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... da gäbe es noch Möglichkeiten nach oben, einen Sieg gegen Krefeld vorausgesetzt.

Gegen Straubing kann es auch gut klappen, die geben ja jetzt schon Spieler zu anderen Vereinen im Ausland! ;)

Und Schwenningen sollte eigentlich gar kein Problem sein, aber da sollte man auch vorsichtig sein, sowas kann nach hinten losgehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

JudgeDark hat geschrieben:Ja ... da gäbe es noch Möglichkeiten nach oben, einen Sieg gegen Krefeld vorausgesetzt.

Gegen Straubing kann es auch gut klappen, die geben ja jetzt schon Spieler zu anderen Vereinen im Ausland! ;)

Und Schwenningen sollte eigentlich gar kein Problem sein, aber da sollte man auch vorsichtig sein, sowas kann nach hinten losgehen.

Bei mir geht jeden Tag was nach hinten los. :floet: :D puuup
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube mehr Details wollen wir gar nicht hören!

Infos zum Spiel:
Krefeld kann also in jedem Fall auf Blank und Duba zurückgreifen, sind beide heute Abend dabei.

Iserlohn kann auch aus dem Vollen schöpfen, was zur Folge hat, dass Fischhaber auf die Tribüne geht (Trainingsrückstand). Im Tor wird Ersberg stehen, Lange ist auf der Bank (trotz Magen-Darm). Macek wird in Reihe 4 auflaufen, da man die Reihen nicht umbauen will und auch er noch Trainingsrückstand hat. Weiterhin ist zu lesen, dass man in der Defensive umgestellt hat, nähere Infos gab es dazu aber nicht. Hoffentlich hat man nicht Teubert und Orendorz auseinander gerissen ... die finde ich inzwischen zusammen super!

Ich werde heute in Krefeld sein und hoffentlich sehen, wie unser Team die nötigen Punkte einfährt um die PPO zu erreichen! Ich tippe auf einen OT-Sieg der Roosters ... so!

Und danach feier ich Karneval in Köln und kann hoffentlich ein paar Reagenzgläser mit Kölsch auf die Roosters erheben! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Schrei für mich mit. Ich häng in München rum und muss im Liveticker mitfiebern...
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Heute gibt's wieder Whiskey :)

Hab extra ne Falsche Bushmills gekauft - spätestens wenn wir die PPO sicher haben gibt's einen :D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Hrimthur
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Dez 2011, 22:19
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hrimthur »

Laut der DEL a pp. Ist bei Krefeld Kuhn im Tor. Duba garnicht erst aufgelistet. Und bei uns steht Lange zwischen den Pfosten.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hrimthur hat geschrieben:Laut der DEL a pp. Ist bei Krefeld Kuhn im Tor. Duba garnicht erst aufgelistet. Und bei uns steht Lange zwischen den Pfosten.
Deinen Whiskey kenne ich nicht. :D

Weiss fast nicht ob ich unser Spiel soll oder AEV-Köln im Fernsehen. :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:gruebel: Hm,nachdem bono mich genötigt hat nicht immer gegen die Roosters zu tippen,habe ich mich nun entschlossen mal wieder für sie zu sein.
Daher ist mein Tipp 2:3 für die Roosters. :rauf:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kopklatsch hat geschrieben::gruebel: Hm,nachdem bono mich genötigt hat nicht immer gegen die Roosters zu tippen,habe ich mich nun entschlossen mal wieder für sie zu sein.
Daher ist mein Tipp 2:3 für die Roosters. :rauf:
Du hast eh keine Ahnung, egal wie du tippst. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Auch das heutige Duell in Krefeld hat es durchaus in sich. Der KEV greift noch einmal die Freezers an, die Roosters könnten mit einem Zähler heute schon durch sein, wenn Augsburg verliert. Krefeld hat vier Mal in Folge gepunktet, drei Spiele davon gewonnen. Die Roosters holten vier Siege aus den letzten fünf Spielen. Von den letzten vier Auswärtsspielen haben sie nur eines verloren. Bilanz bisher: 2:1 für die Pinguine. Die Spielleitung obliegt Daniel Piechaczek und Marian Rohatsch.
www.sportal.de

Piechadingens :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Fast Zeitgleich gehen auch die Eisbären in Führung. Darin Olver trifft für den Meister nach einem schnell vorgetragenen Break :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

nu mach dir mal nicht ins Hemd. :D
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

PP Haie! :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

aus der 6. Min
Die Roosters vergeben große Chancen. :coool:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2014 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

AEV 0-0 nach dem 1. Drittel. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten