23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 49. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

So. 23.02.2014 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Bauer, Stephan
HSR2: Schütz, Richard

LSR1: Kowert, Andreas
LSR2: Schulz, Jürgen

Die Begegnung der Saison:
13.09.2013 - IEC vs. AEV - 6:0
25.10.2013 - AEV vs. IEC - 4:1
05.01.2014 - AEV vs. IEC - 1:4

___________

Das wichtigste Spiel des Saisonendes steht an, denn man trifft am Sonntag mit Augsburg auf den direkten Konkurrenten um den PPO-Platz; dies ist mehr als ein 6-Punkte-Spiel, denn mit einem Sieg stößt man die Tür sehr weit auf. Nach dem Sieg gegen Wolfsburg am Freitag und der gleichzeitigen Niederlage des AEV sind es nun zwei Punkte die zwischen uns und dem aktuellen Tabellen-Elften liegen. Ein Sieg würde diesen Abstand auf fünf Punkte vergrößern; bei der Tordifferenz liegen die Roostes mit -5 klar besser als die Panther mit -24. Der AEV hat dann noch zwei Heim- und ein Auswärtsspiel, die Roosters spielen zweimal in der Fremde und einmal zu Hause, wobei man meinen kann, dass die Augsburger mit Köln, Berlin und München das etwas schwerere Programm im Vergeleich zu den Roosters (Krefeld, Schwenningn und Straubing) haben.

Aber denken wir von Spiel zu Spiel, die Roostes haben es in jedem Fall selber in der Hand die PPO zu erreichen. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg heißt es sicher die "Wunden lecken" und Kraft für das Sonntagsspiel tanken. Zum Glück ist keine Reise notwendig, die Regeneration sollte gegeben sein. Verzichten muss man weiter auf Simon Fischhaber wegen der Mandelentzündung; zum Macek fehlen aktuell Informationen, warum er am Freitag nicht dabei war und ob er am Sonntag wieder mitwirken kann. Im Tor wird wohl wieder Ersberg stehen, da Lange noch ein wenig Ruhe nach der Olympia-Reise gebrauchen kann; der Trainer wird schon die richtige Entscheidung treffen.

Für Augsburg wird die Luft immer dünner. Nach der Niederlage nach SO ist man auf den 11 Platz zurück gefallen und musste Berlin passieren lassen (die auch noch ein Spiel weniger haben). Eine Niederlage am Sonntag würde da schon eine erhebliche Bürde bedeuten, aber der Zug ist dann noch nicht abgefahren. Die Saison der Augsburger ist mit einer Berg- und Talfahrt zu vergleichen; zuletzt hat man eher Siege eingefahren (so z. B. auch gegen Hamburg), musste aber auch immer wieder Niederlagen hinnehmen. Unvergessen für die Roosters sicher der Saisonstart mit dem klaren 6:0-Sieg am Seilersee. Bisher spricht die Saisonbilanz für die Roosters, aber diese kann man wohl in diesem Spiel nicht als Maßstab heran ziehen. Topscorer der Augsburger sind Ivan Ciernik (19/23), Michael Connolly (13/27), Ryan Bayda (28/21) und Stephen Werner (8/24).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ganz persönlich habe ich zwei "Endspiele" gegen Augsburg.
Heute muss "Mein" SC Freiburg vorlegen. Morgen die Roosters.
---
Müßte ich Geld beim Buchmacher setzen, wäre ich bei den Roosters sicherer. Irgendwie bin ich mir sicher, dass sie morgen ein Feuerwerk abfackeln. Die harte und gute - und letztlich auch belohnte - Arbeit gegen Wolfsburg ist ein richtiges Pfund für die Psyche.
---
Morgen ist auch wieder meine Tochter dabei. Sie hat eine super Quote. Nichts steht einem Sieg im Weg.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Matze wird morgen die 3 Punkte festhalten und die Miezekätzchen sich wünschen besser niemals die Fahrt hinter den Bretterzaun angetreten zu sein :twisted:

PLAYOFFS !

JETZT ERST RECHT!!!!!!!!!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ein Mist, wieso gerade jetzt in so einem wichtigen Spiel ... irgendwie haben wir damit kein Glück. Erinnere mich an die letzten PPO, als da gerade u. a. Wolf verletzt war. Sertich und Giuliano neben Macek ... uns gehen die Stürmer aus. :runter:

Aber das macht die anderen nur noch heißer hoffe ich ... aus Trotz werden wir jetzt eben die Punkte am See behalten! So sieht es nämlich aus ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Als Iserlohner darf man irgendwie nichts großartiges verlangen oder erleben, zumindest sieht das im Hockey so aus.Alle gefühlten 50 Jahre mal Pre oder Playoffs müssen reichen. Jetzt haben wir wieder kranke und verletzte Spieler so kurz vorm Ziel, die Seuche kommt immer wieder pünktlich !

Ich als richtiger Iserlohner bin ja nix, lebe in einer hässlichen Stadt und werde von z.B. Kölnern als Bauer beschimpft obwohl ich gar nicht auf dem Land wohne.Nein, als Iserlohner habe ich keine Ansprüche, aber diesmal will ich in diese scheiß Playoffs, dieses Team hat es verdient und kann sogar sehr sehr weit kommen wenn es einen Lauf hat,diese verf.... höhere Macht muß es diesmal einfach nur zulassen!

Jetzt hilft nur noch der heilige Messias BONO den ich eh schon seit 1988 anbete, er wird die Sache jetzt übernehmen und uns ins die heiligen Playoffs führen, er der größte und einflussreichste Sänger des Planeten mit dieser tollen Stimme wird dem bisherigen PLAYOFFKAPUTTMACHGOTT Beautiful day vorsingen und dann wollen wir ja mal sehen was dann passiert

:|
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Bild
Meiner Recherche nach,werden die Hühner heute gegrillt.

Hühnerhaufen vs Panter 2:5

Platz 11 gehört uns und den darf uns keiner streitig machen.
Bild
Alles andere ist Wunschdenken.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Normalerweise würde ich jetzt sagen, ohne diese drei Topstürmer wird das wohl nichts. Aber diesen Jungs ist ja mittlerweile alles zuzutrauen!
Also: Auch wenn die Roosters heute mit 2 1/2 Reihen gegen den zur Zeit schärfsten Konkurrenten ran müssen, mit dieser Truppe ist alles drin!

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... drei Reihen bekommen wir doch zusammen, vorne wie hinten ... allerdings sind die bunt durcheinander gewürfelt ... und wer weiß schon, wer von den Jungs ggf. den fiesen Virus in den Knochen hat. :(

Ach man ... das ist doch echt zum Kotzen. Diese von bono genannte Gottheit würde ich gerne mal ein paar Takte sagen!

Hier noch ein entsprechender Vorbericht von eishockey-magazin.de.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Berlin führt bereits mit 2:0 gegen die Mülltonnen. :schock:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:schock: Roosters führen 2:0 :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

1:2 bei 3 gegen 5 :roll: Warum die Streifenhörnchen da 2x2 Min geben weiß auch nur der Eishockeygott :evil:

We few, we happy few, we band of brothers
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Eisbären gewinnen 2:1 gegen die Mülltonnen. :O
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

für alle daheim gebliebenen: Radio Augsburg überträgt :)

http://freestream.nmdn.net/freestream/d ... meset.html
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Nach dem glücklichen 3:1 sind die Roosters wieder deutlich besser im Spiel und sind auf dem besten Wege, frühzeitig für Klarheit zu sorgen. Ehelechner kann das bislang noch verhindern. :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Glen Turner hat geschrieben:für alle daheim gebliebenen: Radio Augsburg überträgt :)

http://freestream.nmdn.net/freestream/d ... meset.html
Mach schon mal die Flasche auf Glen Turner. :sauf: :sauf: :schal:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Kopklatsch hat geschrieben:
Glen Turner hat geschrieben:für alle daheim gebliebenen: Radio Augsburg überträgt :)

http://freestream.nmdn.net/freestream/d ... meset.html
Mach schon mal die Flasche auf Glen Turner. :sauf: :sauf: :schal:
noch nicht, noch nicht.... aber bei 3 Punkten wird richtig gefeiert,
da ist die Tür zu den PPO dann ganz weit auf :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

das wären 5 Punkte Vorsprung bei noch 9 zu vergebenden...

Dazu ein Heimspiel gegen Schwenningen.

Und Augsburg gewinnt niemals gegen Köln (H), Berlin (A) und München (H) am Stück...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Aber noch ist ein Drittel zu spielen.

Gewinnen wir werde ich möglicherweise in leichte Euphorie ausbrechen.
Ich bitte dies schon jetzt zu entschuldigen :D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jaaaaaaaaaaaa, wir schaffren das! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 23.02.14 - IEC vs. AEV - DEL 2013/2014 - 49. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Der Spruch auf Sportal ist ja mal voll klasse.

(Hätten die Panther zu Saisonbeginn gegen Iserlohn gespielt, würden sie wahrscheinlich schon zweistellig führen) :lol:
Antworten