18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 47. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

Di. 18.02.2014 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Schukies, Gordon
HSR2: Steinecke, Jens

LSR1: Erdle, Dominic
LSR2: Holzer, Martin

Die Begegnung der Saison:
20.10.2013 - IEC vs. NIT - 6:5 n.V.
19.11.2013 - NIT vs. IEC - 2:1
20.12.2013 - IEC vs. NIT - 3:1

___________

In der englischen Woche geht es für die Roosters gegen die Icetigers aus Nürnberg, gegen die man in dieser Saison beide Heimspiele gewinnen konnte. Nach dem wichtigen Sieg gegen die Mannheimer heißt es nun den Kurs in Richtung Playoffs mit einem Sieg in Nürnberg fortzusetzen. Die Nürnberger, die auf Platz 6 in der Tabelle stehen und den Atem der Münchern im Nacken spüren, gegen die man am Sonntag nach SO mit 5:6 verlor, sind ihrerseits gefordert, um die direkte Qualifikation für die Playoffs nicht zu gefährden; zur Zeit ist man nur zwei Punkte besser als die Münchner, die ihrerseits in Wolfsburg antreten müssen (den kommenden Gegner der Roosters am Freitag). Die Nürnberger sind zur Zeit mit 161 Toren die Torfabrik der Liga, was man besonders den beiden Topscorern zu verdanken hat. Reinprecht und Reimer zusammen haben bereits 118 Scorerpunkte erzielt; hier die Topscorer im Überblick: Steven Reinprecht (25/35), Patrick Reimer (30/28), Fredrik Eriksson (10/30), Connor James (13/26). Dazu ist Eriksson der beste Verteidiger in der Scorerwertung und steht zur Zeit auf Platz 13.

Bei den Roosters wird Simon Fischhaber die Reise nach Nürnberg nicht mit antreten, da er über eine Mandelentzündung klagt. Christian Hommel schlägt sich mit einer Erkältung rum, Kopitz hat im Spiel gegen Mannheim eine Prellung am Fuß erlitten. Auch Ersberg ist noch angeschlagen, da er am Freitag gegen die Adler schon mit einer Magen-Darm-Grippe im Kasten der Roosters stand; er befindet sich auf dem Weg der Besserung, aber ganz fit ist er noch nicht. Da Lange noch bei den Olympischen Spielen weilt und dort um den Einzug ins Viertelfinale spielt, bleiben dem Coach Pasanen keine Alternativen auf der Torhüterposition. Wenn die Roosters weiter ihr diszipliniertes und defensiv ausgerichtetes Hockey zeigen und weiterhin mit so viel Herz zu werke gehen wie zuletzt, dann kann auch in Nürnberg ein Punktgewinn möglich sein, auch wenn man Spielern wie Reinprecht und Reimer gegen sich weiß. Das der Wille da ist, zeigt auch die Aussage von Christian Hommel bei der Abreise: "Alle, die laufen können, werden auch spielen".
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Und alle die schreien können werden euch anfeuern! Auf in die Playoffs :rauf:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Mich deucht das es am Sonntag eine Vorentscheidung gibt - denn da kommt Augsburg.
Augsburg spielt morgen zu Haus gegen Hamburg, am Freitag empfangen sie Krefeld.
Unter normalen Umständen werden sie da keinen Blumentopf gewinnen.

Und Sonntag müssen sie an den Seilersee.... :)

Ich will mal nicht zu weit in die Zukunft schauen -
gehe aber davon aus das es am Sonntag bereits klare Verhältnisse gibt :D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mach die Flasche mal nicht wieder zu früh auf!!
In Nürnberg, geht es nicht nur für die Roosters um viel, die Miezekatzen sind der heißeste Kandidat auf Platz 6 und haben heute Hühnchen auf den Speiseplan gesetzt. :D :D

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glens Theorie ist nicht verkehrt ... aber man kann es viel einfacher sehen: wenn wir unsere Spiele gewinnen, dann haben wir es selber in der Hand und müssen auf keine andere Mannschaft schauen. Von Spiel zu Spiel denken und die Siege einfahren, dann wird alles gut! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

Ich denke auch, das wir gut beraten sind, einfach immer nur von Spiel zu Spiel zu schauen. Die vergangenen Wochen haben gezeigt das an einem guten Tag mit einer konzentrierten, fokussierten Leistung (fast) überall für uns was geht, also heute Lebkuchen und dann gucken wir weiter..... Ist ja auch müßig, egal wie man reinguckt in die " Glaskugel ", jeder kann ganz nach seiner Denkstruktur was anderes rauslesen. Theoretisch sind wir vllt am Sonntag nach den harten Spielen gegen Mannheim, Nürnberg und Wolfsburg so platt, das Augsburg, weil körperlich robuster, gegen uns ganz easy gewinnt..... Praktisch ist das aber alles " Schnee von überübermorgen "....Iss wie Play Off, immer schön nach einander...und jeder nur 1 Kreuz!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier noch eine Info zum Kader der Nürnberger:

Nicht mehr tatenlos zusehen müssen Patrick Buzas und Marco Nowak, für die es das erste Spiel nach langer Verletzung vor eigenem Publikum werden wird. Auch Matt Hussey könnte wieder auflaufen. Fehlen werden nur Jame Pollock (Gehirnerschütterung) und Brett Festerling (ein Spiel Sperre nach der dritten großen Strafe). (Quelle: nordbayern.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ja, ja Glen - das Spiel am Sonntag...
---
Auf dem Papier sehe ich das auch so. In der Praxis haben unsere Jungs mit den "6-Punkte-Spielen" so ihre eigenen Regeln. Wir gewinnen aktuell gegen die Kölner, Freezers und die Mannheimer (in Serie ;-). Aber das Spiel gegen die Eisbären?
Das soll überhaupt kein Vorwurf sein, denn in der Tat sind die vergangenen Wochen ein einziges Fest. Aber es ist immer noch kein Selbstläufer.
---
Auf alle Fälle freue ich mich wie Bolle auf das Wochenende. 2 x Roosters in 48 Stunden (das schaffe ich leider nicht oft - aufgrund der Anfahrt und vielen beruflichen Reisen). Aber ich habe bei meinen Live-Besuchen diese Saison eine gute Quote ;-). Wenn ich die halte, dann sind wir schon fast in den POs
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:In der Praxis haben unsere Jungs mit den "6-Punkte-Spielen" so ihre eigenen Regeln. Wir gewinnen aktuell gegen die Kölner, Freezers und die Mannheimer (in Serie ;-). Aber das Spiel gegen die Eisbären?

Gegen Ingolstadt (2x), Augsburg, Straubing und München hat es zuletzt auch geklappt - Berlin war da leider ein negativer Ausreißer, wobei Berlin in dem Spiel bärenstark war (man beachte das Wortspiel, hehe)! ;)

Für heute hab ich noch kein positives oder negatives Gefühl ... aber ich traue unseren Jungs auch einen Sieg gegen Nürnberg zu. Über den Rest mache ich mir wie gesagt noch keinen Kopf, erstmal zählt es heute.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bei den Ice Tigers sind Jame Pollock, Brett Festerling, Tyler Weiman und Marco Pfleger nicht dabei. Peter Lindlbauer ist wieder da. Jakov Goll ist Backup für Andreas Jenike. Bei den Roosters sind Simon Fischhaber und Mike York nicht dabei. Backhp-Goalie für Erik Erstberg ist in Abwesenheit von Mathias Lange Michel Weidekamp
www.sportal.de :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Augsburg - Hamburg
Zumindest für ein paar Tage könnte der AEV heute zurück auf Platz 10 kehren, dafür muss aber ein Sieg gegen den Tabellenführer her. Aus den letzten vier Spielen holte Augsburg nur einen Sieg. Die Freezers haben ihre letzten beiden Auswärtsspiele verloren, aus Iserlohn konnten sie immerhin einen Punkt mitnehmen. Bilanz bisher: 2:1 für den AEV. Die Begegnung leiten Simon Aicher und Marcus Brill.
:dontknow:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jetzt aber. Das erste Tor des Tages. David Sulkovsky erzielt es gegen die DEG. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Augsburg2:0Hamburg :(

PP Nürnberg. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

TOR für die Freezers :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

AEV 2-2 und PP Freezers. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

TOOOR für die Freezers! :D

Teubert 2+2 :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Pause in Augburg, 3:3 :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Habe kein gutes Gefühl. :runter:

PP Roosters. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

PP läuft nicht; wenn sich das mal nicht rächt..
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 18.02.2014 - NIT vs. IEC - DEL 2013/2014 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

Foster 0:1 yes
Antworten