16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 46. Spieltag 2013/2014

Bild vs. Bild

So. 16.02.2014 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR: Massy, Didier (SUI)
HSR2: Vogl, Stefan

LSR1: Mosler, Markus
LSR2: Starke, Matthias

Die Begegnung der Saison:
02.10.2013 - MAN vs. IEC - 2:0
22.11.2013 - IEC vs. MAN - 3:4 n.P.
28.12.2013 - MAN vs. IEC - 2:5

___________

Mit dem Sieg in Mannheim im Dezember starteten die Roosters ihre Siegesserie mit vier Siegen in Folge bzw. 11 Siegen aus 13 Spielen. Nun heißt es wieder gegen Mannheim zu bestehen, um den engen Kampf um die PPO-Plätze positiv gestalten zu können. Nach dem Spieltag am Freitag, bei dem die Iserlohner nur Zuschauer waren (die Begegnung gegen Düsseldorf wurde bereits am 12.11.13 ausgetragen), ist es im Kampf um die PPO-Plätze enger und spannender geworden (Ingolstadt mit Niederlage, Berlin und Augsburg mit Siegen); Straubing hat sich aus diesem Kampf wohl verabschiedet, München ist wohl sicher in den PPO.

7 EHC Red Bull München - 45 Spiele, 73 Punkte
8 ERC Ingolstadt - 46 Spiele, 66 Punkte
9 Iserlohn Roosters - 45 Spiele, 63 Punkte
10 Eisbären Berlin - 45 Spiele, 63 Punkte
11 Augsburger Panther - 46 Spiele, 62 Punkte

12 Straubing Tigers - 45 Spiele, 52

Mannheim reist mit einem 3:2-Sieg in Overtime gegen Köln an den Seilersee und wird versuchen die Kölner wie auch die Krefelder auf den Plätzen 3 und 2 weiter unter Druck zu setzen, um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erreichen. Mit Hans Zach steht ein alter Haudegen hinter der Bande, der das Amt von entlassenen Harold Kreis übernommen hat, der nach sehr durchwachsenen Leistungen des Teams von der Vereinsführung das Vertrauen entzogen bekam. Mannheim wird nahezu in Bestbesetzung auflaufen, sodass sich die Roosters auf einen heißen Tanz einstellen können. Topscorer der Adler: Jochen Hecht (12/20), Simon Gamache(9/21), Marcus Kink (13/13) und Ronny Arendt (11/13).

Helfen wird dabei sicher die Rückkehr von Kapitän Michael Wolf, der nach seiner längeren Verletzungspause dem Team wieder zur Verfügung steht, was für die anstehenden Begegnungen im Kampf um die PPO-Teilnahme mehr als positiv zu werten ist. Wie sich die Reihenaufteilung darstellen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, wobei es für Pasanen nicht einfach sein wird, hier eine Entscheidung treffen zu können, wenn man an die zurückliegenden Leistungen aller Reihen denkt. Im Tor wird in jedem Fall Ersberg stehen, da Lange ja zur Zeit bei den Olympischen Spielen weilt und am Freitag sogar zu seinem ersten Einsatz gegen Kanada kam (Lange kassierte kein Gegentor).

Eine Besonderheit ist wohl die Tatsache, dass ein schweizer Profischiedsrichter die Begegnung zwischen Iserlohn und Mannheim leiten wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Neue Info: Wolf wird mit Sertich und Mullock spielen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Hoffentlich versaut uns Wolfi nicht den Lauf, er ist ja sicherlich nicht in einer Topform. Die Reihen ohne Wolf waren total geil, never change a winning team.Egal, auch ein halber Wolf ist vielleicht eine Verstärkung.

Tip 4-3 Iserlohn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Irgendwie glaube ich, dass du manchmal doch etwas zu heftig am Klebstoff ............ !

Egal ... ich will zuversichtlich sein, wir machen morgen ein gutes Spiel und werden einen Sieg einfahren, da uns Mannheim unterschätzen wird ... so!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sabine
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 19:32

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sabine »

Ganz so abwegig finde ich das gar nicht, ich habe auch Dussel davor wenn die Reihen jetzt umgestellt werden!
Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich hätte keine bedenken gegen Manheim, wenn nicht Hanz Zach dort übernommen hätte. Der große Zambano hat sein Team wieder in die Erfolgsspur zurück gebracht und deshalb fürchte ich, dass die Adler unsere Hänchen heute rupfen werden und uns alle wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück bringen. Nämlich die Tatsache, dass die PPO selbst für dieses hervorragende Rooster Team, nach dieser völlig verkorksten ersten Hälfte der Saison, leider längst noch kein Selbstläufer sind und in den letzten 7 Spielen, hart erarbeitet werden müssen, damit diese Saison noch einen, der Qualität dieses Teams, wenigstens einigermaßen entsprechenden Abschluss bekommt.

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jede Umstellung kann positiv wie negativ sein ... aber wieso schwarzmalen, ich warte erstmal ab, das Spiel wird es heute zeigen. Zudem hat Pasanen zuletzt häufiger umstellen müssen bzw. umgestellt und es hat trotzdem geklappt.

Ich befürchte eher, dass wir mit dem defensiven System der Mannheimer nicht klar kommen, denn die werden nicht wie wild gegen uns anrennen (Zach sei Dank) ... zudem werden sie robust spielen und ich befürchte, dass es die eine oder andere schauspielerische Einlage zu sehen geben wird; mal sehen wie die Schiris sich machen.

Freu mich jedenfalls auf das heute erste Endspiel um die PPO ... jetzt zählen Siege, denn das ist ne echt enge Kiste!

Übrigens ... auf der HP der Mannheimer wird York als Topscorer genannt, aber der Hinweis, dass dieser nicht spielen kann, den sucht man vergeblich; wieso soll man sich auch mit einem Gegner wie Iserlohn auseinander setzen ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich mache mir wegen Wolf wirklich Sorgen, jeder Punkt zählt jetzt und nur weil es Wolf ist muß man ein Gewinner Team nicht unbedingt umstellen.Unnötige Umstellungen können uns die Playoffs kosten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich höre es schon ... wenn wir heute verlieren, dann ist es Wolfs Schuld oder die vom Trainer, weil er so einen Ausnahmespieler zurück in Team gestellt hat! :roll: :schuettel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Auch ein Zach steht nur an der Bande und nicht auf dem Spielfeld :D
Die Jungs packen auch die Adler heute und weiter geht die blau-weiße-Luzi 2014 :D

Playoffs wir kommen :twisted:


JETZT ERST RECHT :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jaaaaaaaaa Wolf is back! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Unglaublich, er ist wirklich back :jump:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Wolf macht dieses Team nur noch besser... aber das sollte einem auch vorher klar gewesen sein ;)

Was geht eigentlich in Köln ? Freier Fall ?
Naja - was kümmerts uns :D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glen Turner hat geschrieben:Wolf macht dieses Team nur noch besser... aber das sollte einem auch vorher klar gewesen sein ;)
Da sind wir sowas von einer Meinung ... ! Was hat er da zwei Fackeln ausgepackt, besonders das zweite Ding, echt der Hammer!

Was geht eigentlich in Köln ? Freier Fall ?
Naja - was kümmerts uns :D
Köln schwächelt und muss aktuell noch auf den besten Scorer verzichten, weil der in Russland weilt! ;)
Wir sollten uns aber mehr um unser Umfeld kümmern; Ingolstadt leider gewonnen, aber Berlin hat nur einen Punkt geholt ... es nimmt Formen an!

Heute war ein von der Taktik geprägtes Spiel, beide sehr defensiv eingestellt. Ich fand beide Torhüter super, haben tolle Reflexe gezeigt. In jedem Fall ein Spiel in Augenhöhe mit dem ein bischen glücklichen aber verdienten Sieg für uns. Was Brennan da geritten hat, als er den Puck beim 3:1 nicht rausgespielt hat und so Raymond zur Strafe gezwungen wurde ... keine Ahnung, erinnerte mich aber an die Zeit vor Dezember im letzten Jahr. Das hätte nicht sein müssen und dann wäre es nicht mehr so eng geworden, denn Mannheim hat echt Gas gegeben!

Mich stimmt positiv, dass wir mit einem Erfolgserlebnis die letzten Spiele angehen und es weiter selbst in der Hand haben in die PPO zu kommen ... ! Die Jungs haben sich nicht aufgegeben und weiter ihren Stiefel gespielt ... und sie sind belohnt worden. Und was da teilweise für geniale Spielzüge bei waren ... läuft! Connolly ist der Wahnsinn, den sollte man um jeden Preis halten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ist doch purer Blödsinn, ein Wolf der nicht fit war konnte gegen die DEG in den Playoffs rein gar nix bewegen,auch wenn er damals ja eher krank war.Er hat ein tolles comeback hingelegt, das er der Matchwinner wird, damit hat sicherlich niemand gerechnet ;)

Playoffs wir kommen!
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

.....sehr dramatisches Ende gg. aufopferungsvolle Roosters.
Brilliant die Taktik, bärenstarke Mannheimer nach der OT am Fr , sich erstmal müde laufen zu lassen....wir hatten zum Ende mehr Körner-was auch bei den Fanlagern der Fall war :jump:

Ich hatte zuerst den Eindruck, dem Mannheimblock hatte man vor dem Fall Drogen verabreicht.....!? :rauf:

So kann es ein langes Eishockeyfrühjahr geben !
"Alles wird gut !"
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Ich seh das eher so, dass unser Fanlager nur noch in der Lage ist, Führungen zu feiern.
Unterstützung in den Augenblicken, wo man die Truppe pushen muss, ist leider ein Fremdwort geworden.
Mir tun die Gesänge der Gegner ( und das heute nicht zum ersten mal) :
"FÜR EIN HEIMSPIEL SEID IHR GANZ SCHÖN LAUT"
echt in der Seele weh.
MS-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:28

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MS-Rooster »

Sehr geiles Comeback von Wolf.

Fand auch den Kommentar im Sportal Ticker sehr treffend

"Fastbreak Roosters. Und wer ist wieder zurück und will das auch ordentlich zum Ausdruck bringen: MICHAEL WOLF. Und ausgerechnet der hat den Roosters gefehlt, als die zuletzt so stark waren. Wo soll das denn jetzt noch hinführen?"

...In die Playoff, hoffen wir mal auf eine lange Saison...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Unsere Fangesänge sind doch schon sehr viele Jahre fürn Arsch, das wird sich mit Sicherheit auch nicht mehr ändern.Der Hexenkessel am Seilersee ist Geschichte.Die Ultras werden eben auch nicht jünger und ohne die könnte man die Fans auf den Sitzplätzen schnarchen hören,so siehts doch aus.
Jojo
Beiträge: 0
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:32
Wohnort: Hemer - Bredenbruch

Re: 16.02.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jojo »

Interessant ist auch die Pressekonferenz und was Pasanen über Ersbergs "Verletzung" kurz vor Schluss sagt :rauf:

http://cdn.clipkit.de/2042/playlist/840 ... reich-ebel
:schal: Hart, härter, Sauerländer :schal:
Antworten