12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 11. Jan 2014, 00:03

DEL - 38. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

So. 12.01.2014 - Volksbank BraWo Eis Arena Wolfsburg - Spielbeginn 16:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Sicorschi, Ulpi
HSR2: Vogl, Stefan

LSR1: Ratz, Daniel
LSR2: Sochiera, Gregor

Die Begegnung der Saison:
06.10.2013 - WOB vs. IEC - 2:5
01.12.2013 - IEC vs. WOB - 2:4

___________

Am Sonntag steht nun das zweite Auswärtsspiel der Roosters in Wolfsburg an. Dabei wird man in jedem Fall auf Mike York verzichten müssen, der sich beim Sieg am Freitag gegen die DEG (3:1) eine Fraktur im Unterschenkelbereich zugezogen hat, für ihn wird die Saison leider beendet sein. Damit fehlen mit York und Wolf zwei der führenden Scorer der Roosters, was die Aufgabe Playoffs nicht einfacher macht. Mit Wolfsburg tritt man bei einem unangenehmen Gegner an, bei dem man sich einen Sieg hart erarbeiten muss. Dies können die Roosters, allerdings waren die Spiele in Köln und gegen die DEG sehr kräftezehrend; hier muss sich nun zeigen, ob die Kraftreserven auch für einen Sieg gegen die Grizzlys ausreichen.

Im Tor der Roosters wird wohl Erik Ersberg stehen, so war es zumindest vor dem Spiel gegen Düsseldorf angekündigt worden. Ob durch den Ausfall von York und den damit verbundenen Umbau in den Reihen doch Mathias Lange zwischen die Pfosten rückt, bleibt abzuwarten. Auch muss man abwarten, ob Connolly für das Spiel am Sonntag fit ist, nachdem er mit Magendarm-Problemen am Freitag pausieren musste.

Wolfsburg geht als fünfter der Tabelle mit 65 Punkten in die Begegnung gegen die Roosters. Ziel ist es natürlich den Anschluss an Platz vier zu halten (aktuell hat Nürnberg als vierter zwei Punkte mehr) und die knappe Niederlage vom Freitag in Nürnberg, die Wolfsburg in der letzten Spielsekunde ereilte, vergessen zu machen. Zudem möchte man den Siegeszug von vier Begegnungen in Folge aufrecht erhalten. Topscorer bei den Grizzlys sind Brent Aubin (13/15), Marco Rosa (15/11), Norman Milley (6/19) und Tyler Haskins (7/16). Allerdings bleibt abzuwarten, ob Tyler Haskins vom Disziplinarausschuss der DEL für seine Spieldauer noch eine weitere Sperre zugesprochen bekommt. Auch könnte es dazu kommen, dass Pavel Gross eine weitere Strafe erhält, nachdem er im Spiel gegen Nürnberg die Offiziellen beschimpft hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Chris » Sa 11. Jan 2014, 00:46

Ich hoffe, dass die Jungs das geben, was sie in den letzten Spielen gegeben haben !! Platz 10 ist in greifbarer Nähe !! Auch wenn wir ein Spiel mehr auf dem Konto haben als der AEV !!

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon soese1 » Sa 11. Jan 2014, 09:35

Ohne Wolf, York und Conolly, wird das wohl eine Herkulesaufgabe, die Wolfsburger werden es den Roosters sicher nicht so leicht machen, wie gestern die Düsseldoofen. Ich glaube eher nicht, dass die Jungs unter diesen Voraussetzungen aus Wolfsburg was mitbringen. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 11. Jan 2014, 10:54

Zumal ja wohl Connolly nicht der einzige Spieler ist, der mit Magen-Darm zu kämpfen hat. Und wir wissen alle, wie einen das schlauchen kann.

Mit Tyler Haskins brauchen wir denke ich nicht rechnen, was für Wolfsburg schon eine Schwächung ist ... der Check war so hart, da wird eine Sperre folgen. Bleibt nun abzuwarten, wer für die Roosters auflaufen kann und welche Kraftreserven diese Jungs noch haben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 11. Jan 2014, 18:55

Jetzt ist es bestätigt ... neben Connolly sind noch Brennan und Kopitz erkrankt, Einsatz morgen noch fraglich. Hommel ist angeschlagen, wird aber wohl auflaufen können. Ersberg steht im Tor, da bleibt man bei der Absprache.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Sa 11. Jan 2014, 19:14

Autostadt gegen Hühnerstall.
Bild
Mein Tipp ist 0 : 3 für die Hühner. :schal: :schal: :schal:

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 11. Jan 2014, 22:38

Wenn wirklich die drei auch noch ausfallen, ggf. sogar vier mit Hommel, dann wird für uns nicht wirklich was zu holen sein, außer die Wolfsburger nehmen uns nicht ernst (woran ich nicht glaube).

Ich befürchte, dass uns die Grizzlys bei den Voraussetzungen ganz dezent demontieren werden ... leider hab ich echt kein gutes Gefühl für Sonntag. Ich hoffe nur, dass Augsburg nicht auch noch gegen Köln punktet!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JimBob » Sa 11. Jan 2014, 23:20

Morgen gibts Grizzly-Braten nach Schwedischer Art Bild

Der Erik wird über sich hinauswachsen und die 0 festhalten Bild

We few, we happy few, we band of brothers

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » So 12. Jan 2014, 11:49

JudgeDark hat geschrieben:Wenn wirklich die drei auch noch ausfallen, ggf. sogar vier mit Hommel, dann wird für uns nicht wirklich was zu holen sein, außer die Wolfsburger nehmen uns nicht ernst (woran ich nicht glaube).

Ich befürchte, dass uns die Grizzlys bei den Voraussetzungen ganz dezent demontieren werden ... leider hab ich echt kein gutes Gefühl für Sonntag. Ich hoffe nur, dass Augsburg nicht auch noch gegen Köln punktet!
Du solltest mal deine alte Bild neu aufziehen. ;)

Sabine
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 19:32

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Sabine » So 12. Jan 2014, 12:20

Es wird mit Sicherheit mehr als schwierig werden, die Ausfälle sind einfach zu groß, ich muss aber auch sagen das es wie man sieht ja auch ohne Wolf geht, immer darauf rumzureiten das die 13 fehlt muss nicht sein, die Jungs schaffen es auch ohne!! Es steht immer eine Manschaft auf dem Eis, nicht einer allein!!

Im ganzen gesehen wird jeder Ausfall heute sehr schmerzlich sein!!!

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » So 12. Jan 2014, 13:07

Ironie Modus ein :

:gruebel: Ob Bono wohl nach einem Sieg,wieder für uns tanzt.? Bild :schock:


Ironie Modus aus.

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 12. Jan 2014, 13:24

@Kopklatsch
Das ist nicht nötig ... aber heute bin ich einfach realistisch, sofern wir wirklich so derbe viele Ausfälle zu verkraften haben. Jeder Punkt wäre dann echt ein Geschenk und man müsste vor jedem Punkt der Roosters gehörigen Respekt haben. Möglich ist immer was, aber die Voraussetzungen sind doch arg schlecht. Hoffen wir mal das Beste ... die Aufstellung ist ja noch nicht raus; gilt auch für die Strafe für Haskins.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Ilcapitano » So 12. Jan 2014, 14:19

Die DEL hat tatsächlich den Haskins freigesprochen ? Haben die sie noch alle ??? Der Pollock musste Verletzungsbedingt raus.

Aber Sertich bekommt ne Sperre !!! Unglaublich
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 12. Jan 2014, 16:21

Nicht Aufregen, capitano! Die Strafe ist noch nicht raus ... mehr hab ich nicht geschrieben! ;)

Wenn man allerdings bei Facebook schaut, dann schreiben die Grizzlys, dass das Verfahren eingestellt wurde! :O

Find ich schon überraschend ... !

Die EDIT!
Ja ... nach der Aufstellung sind alle Kranken dabei, jetzt muss sich nur zeigen, wie die Leistungsfähigkeit sein wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon eckenga » So 12. Jan 2014, 16:55

Kann man für 2 vergehen mit 2+2 bestraft werde??? Haken und Halten hab ich noch nie gehört

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » So 12. Jan 2014, 16:56

:jump: 0 : 1 Bild

JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JimBob » So 12. Jan 2014, 17:15

Da geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhht waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas...................aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh Bild Bild

D....dorf : Straubing 2:0 ; Ingolstadt : Schwenningen 3:0 (beide 1. Drittel) Köln schlägt Augsburg 2:1.

Heut ist UNSER Tag!!!! Auf geht´s JUNGS, kämpfen und siegen!!!!!!!!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Zuletzt geändert von JimBob am So 12. Jan 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » So 12. Jan 2014, 17:20

JimBob hat geschrieben:Da geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhht waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas...................aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh Bild Bild
Und da ist sie,die neue Energie fürs 2 Drittel. Bild

JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JimBob » So 12. Jan 2014, 17:23

Kopklatsch hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Da geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhht waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas...................aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh Bild Bild
Und da ist sie,die neue Energie fürs 2 Drittel. Bild
Bild

We few, we happy few, we band of brothers

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 12.01.2014 - WOB vs. IEC - DEL 2013/2014 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » So 12. Jan 2014, 17:37

Verstehe das nicht mehr, kaum sind unsere Tops verletzt spielen wir Eishockey, glaube zwar nicht das es in WOB zum Sieg reicht, aber warum nicht vorher so ? :roll: :O :wall: :wall: :wall: :karte: :gruebel: :evil: :schock: :nono: :popcorn: :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump: