Verträge

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Achso, und wenn man einen AL aus der DEL holen möchte braucht man keine AL-Lizenz? ;)

Nochmal:
Wechselfrist von DEL zu DEL: abgelaufen
Wechselfrist andere Ligen zu DEL: 31.01.
Wechselfrist vertragslose Spieler: gibts nicht

Super, jetzt haben wir es ganz genau ! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Richtig, anders kapiert es ja anscheinend nicht ;);)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Richtig, anders kapiert es ja anscheinend nicht ;);)

:bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Um einen Überblick zu verschaffen die bisherigen Vertragsverlängerungen, falls ich wen vergessen hab schreibt es dazu.

Im Tor bleibt ja Mathias Lange, bei Daniar Dschunosow ist es ja noch nicht klar ob er bleibt entscheidet sich wohl erst später.

In der Verteidigung bleiben Colten Teubert, Dieter Orendorz und Rayan Button...der Rest wird sich wohl auch entscheiden...mal sehen wer kommt und wer gehen muss. Offen sind noch Sean Sullivan, Jonas Liwing, Kevin Lavallee und Collin Danielsmeier, obwohl bei ihm eine Verlängerung nur 5 min braucht. :-)

Im Sturm sieht es noch sehr dünn aus Marko Friedrich der bis 2018 bleiben wird ist im mom der einzige mit einer Verlängerung. Mit alllen anderen werden wohl erst Gespräche geführt.

Bei den Trainern bleibt Jari Pasanen weitere zwei Jahre am Seilersee, über die Verpflichtung von Jamie Bartman ist bisher noch nichts bekannt, aber man geht davon aus das er auch bleibt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Franky »

Warum schaust du nicht einfach hier: http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... f=5&t=5492

;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Quelle: IKZ-Onlineausgabe vom 15.01.2015

"In der kommenden Saison werden die Roosters wohl ohne Brent Raedeke planen müssen. Dem Vernehmen nach peilt der Stürmer den Sprung in die NHL an."


Das ist mir wesentlich lieber als zu einem anderen Team in der DEL.
Für den Versuch würde ich ihm vom Herzen alles gute Wünschen und meine Daumen&Zehen für ihn drücken.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wollte ich auch gerade posten ... ! ;)

Teile deine Meinung, besser NHL als ein Wechsel innerhalb der DEL!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Am liebsten würde ich ihn allerdings weiterhin bei uns sehen :-(

Aber je nachdem welches NHL Team, dann könnte ich mir glatt vorstellen, dafür dann Nachts ab und an mal länger auf zu bleiben, wenn er es drüben wirklich schaffen sollte
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wünsche ihm auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

Wenn er gedraftet wird, dann spielt er sicher erst im Farmteam der AHL. Kenne mich mit den Regeln von dort aber nicht 100% aus, wie das gehandhabt wird.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es gibt immer ne Vorbereitung, die darüber entscheidet, welcher Spieler im NHL-Kader spielt und wer in die AHL oder in die Nachwuchsligen gehen muss ... so zumindest in etwa läuft das.

@eissonja
Klar wäre mir auch lieber, wenn er hier bleibt ... schaun wir einfach mal, noch ist ja nichts wirklich spruchreif und entschieden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Wenn ich mich recht erinnere, hatte er mal vor Jahren einen Entry-Level vertrag bei den Red Wings, war aber nur in deren AHL/Farmteam und ist von dort aus sogar in den ECHL "abgeschoben" worden.
Denke er wird auch dieses mal ggf den Umweg über die AHL gehen müssen.

Wäre aber durch aus mal wieder schön, wenn es mal wieder ein (dann) Ex-Rooster/Iserlohner in die NHL schaffen würde.
Der letzte der diesen Sprung so halbwegs geschafft hat, ist ja schon was lääääääääääänger her
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Brent Readeke wäre ein schwer zu verkraftender Abgang, allerdings lieber NHL als Mannheim. Brent ist noch jung der junge kann es noch versuchen in der NHL zu kommen und vllt ist er wie ein Mike York und kommt am ende der NHL Kaariere zurück an den See
Gul Ocram
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:48

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Gul Ocram »

Ich hoffe, die sportliche Leitung versucht alles, Petersen und Wruck zu halten.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Petersen wird nicht bleiben.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Petersen wird nicht bleiben.
Woher Du weißt? :O
( Ok, die Vermutung liegt ja nahe )
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von dafri »

Patrick161085 hat geschrieben:Petersen wird nicht bleiben.
Das glaube ich auch nicht. Bisher ist es noch nicht bestätigt. Hast du Details wo er unterschrieben hat?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin mir nicht sicher ... vielleicht hängt er noch ein Jahr hier ran, aber sicher kann man sich gerade bei Eishockeyspielern eh nie sein. Ich denke es ist einfacher sich darauf einzustellen, dass Petersen bei einem der finanzstarken Clubs der Liga landen wird. Vielleicht haben wir Glück im Unglück und er versucht es in Nordamerika nochmal ... das wäre ein kleiner Trost, so schade sein Verlust auch wäre.

Bei Wruck denke ich eher, dass man ihn halten kann und auch das Interesse daran besteht ... mindestens für eine Spielzeit. Aber auch hier könnte es sein, dass er sich nochmal drüben versucht jetzt wo er wieder fit ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von dafri »

Für nächste Saison bitte für gute ,auswärtsmotivierte Verteidiger tief in die Tasche greifen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also ich könnte mir vorstellen, dass es bei weitem einfacher sein dürfte Petersen zu halten als Wruck.
Aber das wahrscheinlichste ist sowieso, dass beide weg sein werden !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mag sein ... Wruck heute wieder mit drei Punkten. Er wird sicher auf dem einen oder anderen Zettel stehen, gerade in der DEL!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten