Verträge

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brodie hat schon oft anklingen lassen, dass er sich hier sehr wohl fühlt und ihn insbesondere die Fans beeindruckt haben. Er kommt wohl aus einem sehr kleinen Ort und von daher strebt er gar nicht die große Stadt an, da ist das "kleinbürgerliche" Iserlohn mit seinem Wäldern drumrum gar nicht verkehrt. Und ich muss sagen, dass ich mich sehr über eine Vertragsverlängerung von Brodie freuen würde, gerne auch langfristig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Finde Dupont klasse.Neben den Torhütern mein lieblingsspieler.Der hat was drauf und dazu isser n super netter Typ. :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ich denke auch, dass Macek und Raedeke nicht zu halten sein werden
Button und Wruck sicher auch nicht und um Dupont und Petersen zu halten, wird man sich ganz schön strecken müssen, wenn das was werden soll.
Gerade bei Dupont bin ich da wenig zuversichtlich. Es dürften wohl alle Trainer mittlerweile bemerkt haben, dass da in Iserlohn ganz genau der Spieler ist, den jeder für sein Team unbedingt noch braucht. Meiner Meinung nach einer der besten Spieler der Liga. Der Wohlfühlfaktor und die tollen Fans dürften da wohl kaum ausreichen. Der Mann ist hier in der DEL gelandet, weil er Geld verdienen will und nicht, weil er im Sauerland im Wald spazieren gehen möchte. ;) Da wird Karsten Mende schon ein kleines Wunder vollbringen müssen, aber leider ist das in Iserlohn mit den Wundern nicht so einfach, wie in Manheim, oder München, oder Hamburg, oder Köln, oder Berlin,oder Ingolstadt, oder Wolfsburg, oder..........
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Brodie bin ich mir da nicht so sicher. Ich schätze ihn so ein, dass er einen gewissen Wohlfühlfaktor benötigt, um seine Leistung zu zeigen. Natürlich läuft die Nummer auch über die Finanzen, das ist Fakt ... aber das ist sicher nicht der einzige Faktor. Zudem glaube ich, dass Mende den Wert von Brodie durchaus kennt, weshalb man da sicher auch tiefer in die Tasche greifen wird, so zumindest meine Hoffnung. Und in der Kombie könnte ich mir schon vorstellen, dass es durchaus machbar ist Brodie hier zu halten, auch wenn es höher dotierte Angebote geben wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ja leider ist das Ungleichgewicht bezüglich der Finanzen in der DEL sehr groß, dass kann dann zu so etwas führen wie wir es in München gleich zweifach sehen. Sollte sich so ein Retortenclub wie Red Bull München, dauerhaft erfolgreich auf Grund von hohen Investitionen in die Spielergehälter etablieren können, schadet das eher dem Sport als ihn attraktiv zu machen.

Für unsere Roosters würde ich mir mehr Konstanz hinsichtlich des Personalstammes wünschen, zu jeder Saison 8 bis 12 neue Spieler in das System einzubauen stelle ich mir nicht einfach und sehr aufwändig vor.

Von mir aus können alle bleiben. :tschakka:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Von mir aus auch ! :D

Aber ich bin da nicht so naiv. Ich denke, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel Mike York, bei dem es wohl nicht mehr in erster Line um´s Geld geht, ist selbiges immer der Faktor Nr.1, um den es bei Vertragsverhandlungen geht. Aber selbst Mr. Mike spielt sicher auch nicht für ein Taschengeld in Iserlohn. Es gibt bestimmt so das ein oder andere, was den ein oder anderen bewegt, sich für einen Club zu entscheiden, aber wenn es anderswo einen Schlag Knete oben drauf gibt, dann......... Und das gilt ganz besonders für die Jungs aus Amerika. Die verlassen ihre Heimat in Übersee nicht, um sich in Europa einen Ort zu suchen, an dem es so schön ist. ( was im übrigen ja auf Iserlohn im Vergleich zu anderen DEL-Standorten auch überhaupt nicht zutrifft ) Die kommen nach Europa um Kohle zu machen ! Da versteht es sich ganz von selbst, dass sie zu dem Club gehen, der am meisten abnietet. In Iserlohn bauen die Fans halt gerne Mythen von Selbstlosigkeit und Treue zum Club und so weiter um vermeintliche Top-Spieler auf, die mal länger als eine Saison bleiben, um sich darüber hinweg zu trösten, dass man nicht zu den Clubs gehört, die es selbst in der Hand haben,ob ein ein gefragter Spieler bleibt oder nicht. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich sehe das auch so. Man darf auch nicht vergessen dass die amerikanischen und kanadischen Spieler diese Fantraditionen und Fankultur , wie es hier bei den europäischen Vereinen üblich ist, so in der Art nicht unbedingt kennen, wenn sie aus der AHL oder NHL kommen. Entsprechend kleiner ist vielleicht auch ihre Bindung zu den Vereinen und den Fans. Ich denke auch dass viele in erster Linie über den großen Teich kommen um Geld zu verdienen. Eine Eishockey-Karriere währt ja nicht ewig.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Dylan Wruck wird wohl meine Ansicht nach in die AHL zuruck gehen wen die Möglichkeit dazu besteht und er dann die Chance auf NHL bekommt. Er ist jung und war verletzt und wird immer besser.
Der Wohlfuhlfaktor spielt bei allen Spielern eine große Rolle, siehe Chris Connolly. Da war viel Geld nötig und dennoch ist er wieder da weil er sich nicht wohl gefühlt hat.
Was unsere Spieler angeht nunja...wir werden wohl einige Abgänge verkraften müssen. Wer dies genau sein wird bleiben Spekulationen über Spekulationen.
Bei Mr. BUTTON allerdings könnte ich mir vorstellen das er nochmal verlängert bevor er geht. Und ich sehe die Spieler lieber ins Ausland gehen als zu einem anderen deutschen Verein
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Macek und Raedeke sehen beide laut eigener Aussage ihre Zukunft nicht langfristig in Europa, sondern wollen es drüben auf jeden Fall nochmal probieren. Daher glaube ich nicht, dass sie so schnell zu nem Top-DEL-Team gehen, um dann dort einer von vielen zu sein. Hier mit Top-Leistungen zu glänzen, erhöht da die Chance schon eher.
Zumal beide drüben keine ganz Unbekannten sind, Macek ist gedraftet und Raedeke hatte schon einen Entry-Level-Vertrag.

Bei Wruck sieht das meiner Meinung nach ganz anders aus. Der ist trotz guter Leistungen nicht gedraftet worden, und hat drüben noch nicht mal einen AHL-Tryout bekommen. Ohne Skill-Set wie ein Nathan Gerbe (1,65m) hat man bei den körperlichen Voraussetzungen in der AHL/NHL kaum ne Chance. Wruck wird seine Kohle in Europa verdienen, daher wird es wohl schwieriger ihn zu halten, wenn da mal Mannheim o.ä. ruft.
So sind zumindest meine Eindrücke bei vergleichbaren Spielern.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehe ich bei Wruck ähnlich ... der ist zu klein und dafür nicht gut genug, um sich in AHL oder gar der NHL durchsetzen zu können!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Der Junge wird so wie er sich hier präsentiert und gemäß dessen, dass er noch sehr jung ist und in der DEL keine Kontingentstelle besetzt, wohl dennoch nicht zu halten sein, leider !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da er auch immer stärker wird, muss ich soese da wohl zustimmen. :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Brodie hat schon oft anklingen lassen, dass er sich hier sehr wohl fühlt und ihn insbesondere die Fans beeindruckt haben.

Er hat aber ebenfalls schon beim Fantalk anklingen lassen, dass es die Roosters sind, die dafür sorgen müssen, dass er bleibt, wenn sie ihn denn halten wollen.
Was ganz sicher nichts anderes bedeutet als : Wenn besser dotierte Angebote kommen, dann müssen die Roosters gleichziehen, wenn er bleiben soll.

Machen wir uns da also mal keine Illusionen, wenn die Roosters den halten wollen, dann wird er teurer, denn entsprechende Angebote werden wohl so sicher kommen, wie das berühmte Amen in der Kirche.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht meint er damit aber auch nur, dass überhaupt erstmal ein Angebot kommen muss, interpretieren kann man in so eine Aussage viel. ;)

Aber wie gesagt, natürlich spielen die Finanzen an der Stelle auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle, keine Frage!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Wichtige Spieler für die nächste Saison sind für mich: Nickloas Petersen, Chris Connolly (vllt mit seinem Bruder zusammen) , Rayn Button, Macek, Radeake, Teubert und Dylan Wruck. Natürlich haben die anderen auch eine wichtige Positionen.
Brent Readeke, Brooks Macek und Nicolas Petersen sind für mich spieler die ihr Glück sicher auch in Übersee suchen werden, wen es irgendwie ne möglichkeit auf NHL/AHL gibt. Petersen hat dieses Kapitel auch noch nicht abgeschlossen.
Ihr habt sicherlich Recht bezüglich Dylan Wruck für NHL/AHL , was seine körperlichen Nachteile angeht aber ihr solltet nicht vergessen das auch die NHL nicht nur die grossen Brecher haben will. Die legen mehr Wert auf technik und können wie bei sydney Crosby. Dylan hat drüben wirklich ausgezeichnet gespielt, und wen er weiter so spielt wie hier und noch ne Saison berauschend spielt, könnte es durch aus mit AHL klappen.Ein Scout achtet ja nicht nur auf die aktuelle Leistung sonder auch die davor.

Mike York,Jeff Giuliano und Collin Danielsmeier sehe ich nicht mehr im Team für die nächste Saison, es sei den es wird kein passender Ersatz gefunden. Bei Jeff steht es ja in den Sternen ob er wieder kann oder nicht, wen er kann darf er auch gerne bleiben, aber kein Risiko eingehen. Collin hat ja eh seine Schuhe an den Hacken gehängt das sollte dann auch mal so sein. York zeigt zwar ab und zu seine Klasse aber leider viel zu selten und er ist nicht mehr ganz so effektiv wie früher.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Franky »

Zwischen Wruck und Crosby sind aber noch Welten zwischen... ;)
Ein schönes hat es.. auch die anderen Teams brauchen keine 5 Reihen und deren Kader ist auch irgenwann mal voll. So hat Mannheim schon einige Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.
Bezüglich York scheint es mir, als sähen wir unterschiedliche Spiele. Schon mal gesehen, wie er auf Wruck auflegt? Zwar nicht mehr der schnellste, aber stocktechnisch gesehen, einer der besten Spieler der DEL. Gerne sehe ich ihn noch ein Jahr am Seilersee, er möge hier seine tolle Karriere beenden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stellt sich die Frage, ob er das nicht vielleicht von sich aus nach dieser Spielzeit schon tut!? ;)

Er hat sich in jedem Fall gesteigert, aber er ist eben nicht mehr der Schnellste, was nachvollziehbar ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jetzt wo Daniar fit zu sein scheint und Giuliano offenbar nicht wieder zurück kommen wird, stelle ich mir die Frage, ob die Roosters nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, ne Lizenz wäre ja noch vorhanden!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die werden wohl nochmal aktiv werden auf dem Transfermarkt. Sie werden wohl ein Offensiven Spieler verpflichten weil Jeff Giuliano immer noch nicht fit ist und niemand weiß wann es wieder so sein wird. Ausserdem muss das Team auch bei Kräften bleiben wenn mal jemand ausfällt. Wir sind dort ja etwas dünner besetzt als in der Defensive.So die Aussage vom Mende und Pasenen im Radio vor dem Spiel.

Nach Gerüchten sind wir am Bruder von Chris Connolly dran, ob für jetzt oder nächste Saison steht nicht fest, er spielt ja in Schweden momentan.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...ja, diese "Ersatzverpflichtungen" können sich manchmal als sehr wertvoll herausstellen, wer kam da letzte Saison als sich Mike York verletzte? ;)
Where's the Revolution?
Antworten