30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 33. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

Mo. 30.12.2013 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:
HSR1: Brill, Marcus
HSR2: Rohatsch, Marian

LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Schrader, Andre

Die Begegnung der Saison:
04.10.2013 - IEC vs. STR - 2:6
29.11.2013 - STR vs. IEC - 4:5
_____________________________________

Nach dem Überraschungserfolg am Samstag in Mannheim, gilt es nun für die Roosters einen direkten Tabellennachbarn zu schlagen, um somit weiter in Richtung PPO-Platz 10 schielen zu können. Sofern es den Roosters gelingt, die disziplinierte Leistung gegen die Adler zu wiederholen, besteht durchaus die Chance die klare Heimniederlage vom Oktober vergessen zu machen. Dabei kann Trainer Jari Pasanen offensichtlich aus dem Vollen schöpfen, es sind keine neuen Ausfälle bekannt. Mit einem Sieg in der regulären Spielzeit könnte man an den Tigers vorbei ziehen und Platz 11 einnehmen; sollte Augsburg in Ingolstadt verlieren, würde der Abstand auf Platz 10 nur noch 5 Punkte betragen, wobei die Roosters ein Spiel mehr absolviert haben.

Straubing war zuletzt mit drei Niederlagen in Folge nicht so erfolgreich, wobei gerade die letzten beiden gegen Nürnberg und Berlin erst nach Overtime bzw. Penaltyschießen erlitten wurden. Dazu hat man in Berlin in wenigen Minuten einen 2-Tore-Vorsprung egalisiert. Der Kader ist aktuell dezimiert und ggf. wird Jordan Hendry nach seiner Disziplinarstrafe gegen Berlin auch ausfallen; damit würden nur 15 Feldspieler zur Verfügung stehen, davon sechs Verteidiger. Topscorer sind Blaine Down (18/14), Laurent Meunier (4/20) und Carsen Germyn (12/12). Ein Wiedersehen mit der Eissporthalle am Seilersee wird es für Tobias Wörle geben, der aktuell 12 Punkte (7/5) aufweisen kann.

Gespannt sein darf man im letzten Spiel im Jahr 2013 auf die Zuschauerzahl am Seilersee; wird die gute Leistung am Samstag die Fans in die Eishalle locken?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
ranijanan
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Mär 2008, 18:02

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ranijanan »

Na hoffen wir mal, dass nach dem geilen Spiel in Mannheim nicht wieder die Tristesse folgt. Tippe aber mal ganz hoffnungsvoll ein 4 : 2 !!! :tschakka:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich sehe das jetzt mal furchbar schwarz und gehe davon aus, dass es morgen gegen Straubing eine fürchterliche Klatsche setzt.
So hat das gegen Nürnber und Manheim auch geklappt ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Straubing ist nicht Mannheim.
Die gehen hart in die Ecken und tun unseren Jungs nichts gutes.
Das wird ein harter Kampf für uns,wir können nur noch gewinnen. :D
Tippe mal 1: 3 für Sraubing. :baeh:
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von daf »

Hallo zusammen,

da Straubing wieder ein DIREKTER Gegner ist werden wir mal wieder total ausfallen.
Defensivfehler,Busbeine Kola ohne Kohlensäure o.A. :floet: :floet: :floet:
Tippe auf 1:5 Sieg Straubing ! :runter:
Sehe das sowieso nur noch ohne Erwartungen, denn wer nichts erwartet kann auch
nicht enttäuscht werden.

grüsse und ein frohes neues Jahr an alle :jump: :sauf:
Scooter
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ein Heimsieg gegen Straubing ist ja nichts besonderes, diese Saison aber schon, deshalb glaube ich eher an einen Sieg für Straubing .Unseren komischen Gurken kann man eh nichts zutrauen, deshalb wird es eine 3-4 Niederlage geben, alles andere würde mich wirklich überraschen.Gegen fightende und bissige Teams sehen die Roosters eh kaum Land. Mit solchen bösen Vorahnungen und null Vertrauen ins eigene Team macht Hockey nicht mehr wirklich Spaß.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wäre echt mal schön, wenn man zwei Spiele hintereinander eine gute Leistung abrufen könnte ... wünschen würde ich es mir, genau wie viele andere auch. Allerdings sind die Vorzeichen anders als wie gegen Mannheim, die Belastung bzw. der Druck sind diesmal auf unserer Seite und ich hoffe nicht, dass das die Roosters bremsen wird. Man, die Jungs können Hockey spielen ... nur der Kopf steht ihnen immer mal wieder gerne im Weg.

Sollte man nach einem guten Kampf verlieren, dann ist das eben so ... aber wenn es wieder so ein Gewürge wird, dann wird es echt Zeit für die Psycho-Couch und mittelfristig für Konsequenzen! Ich möchte aber hier die Worte von Hommel zitieren, die ich nämlich sehr trefflich fand:

"Ich kann wirklich verstehen, dass sich in der Region ein negatives Gefühl etabliert hat, das alle runterzieht. Das ist nur zu beeinflussen, wenn wir auch über diese Saison hinaus, sportlichen Erfolg im Rahmen unserer Möglichkeiten haben. Ich wünsche mir aber auch, dass unsere Fans, die morgen ins Stadion kommen, gegen dieses Gefühl ankämpfen und mit uns gemeinsam den Weg bis zu einem möglichen Erfolg gehen. Wir brauchen jeden einzelnen auf der Tribüne, gerade in dieser schwierigen Zeit."

Jeder sollte diese Worte genau lesen und mal darüber nachdenken ... wenn wir unseren Job in der Halle machen und endlich wieder der Hexenkessel werden, den man kennt und fürchtet, dann können wir dem Team helfen ihre Psyche in den Griff zu bekommen. Und wir können uns im zweiten Schritt von niemandem vorwerfen lassen, dass wir Fans nicht alles getan haben, um das Team zu unterstützen.

Bis heute Abend! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Kopklatsch hat geschrieben:Straubing ist nicht Mannheim.
Die gehen hart in die Ecken und tun unseren Jungs nichts gutes.
Das wird ein harter Kampf für uns,wir können nur noch gewinnen. :D
Tippe mal 1: 3 für Sraubing. :baeh:


Das sehe ich ähnlich wie Du auch, Straubing ist sehr bissig und es läßt sich mit unseren spielerischen Mitteln viel schwerer gegen das Team spielen. Nur wenn wir dagegen ein gutes Mittel finden, werden 3 Punkte auf unser Konto kommen......

....hoffen wir mal, dass es klappt :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich hoffe ich irre mich:

Mein Tipp 2:3 Straubing
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Immer dieses depressive Rumgelaber :motz:

2:0 :D Bumm, so sieht´s aus :baeh:

JETZT ERST RECHT! :schal: :D

We few, we happy few, we band of brothers
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

momentan stehts ja 2:1--mal sehen ob wir 2 mal hintereinander einen Dreier einfahren
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

Es stand 2:1 jetzt 2:3
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Da hat es 2 mal Bumms gemacht und die Gurken liegen 2:3 hinten.
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

Alles beim alten am Seilersee
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

TOOOORRRRRR 3:3
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ja, tatsächlich: Die Loosertruppe hat noch eins gemacht und den Ausgleich gemacht.
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

3:4 Lächerlich
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ballermann32 hat geschrieben:3:4 Lächerlich

Sag ich doch! Das Gurkenteam 2013/14
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

4 :4--geht noch was oder kacken sie wieder ab
4 Gegentore sindc doch Standard
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: 30.12.2013 - IEC vs. STR - DEL 2013/2014 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

das vergeigen die noch
Antworten