28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

bono hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor was der Adler Coach seinem Team kurz vorm Anfang sagt. Wir alle wissen das Iserlohn in der DEL rein gar nichts zu suchen hat, deshalb verlange ich heute auch nicht nur einen Sieg, sondern ein Feuerwerk.Wenn ihr heute dieses Schwachmaten Team nicht mindestens mit 8 - 1 nach Hause schickt, gibt es Straftraining am Sonntag!!!.

:D
Das wird er sicher nicht so sagen, sondern er wird vor unbewussten Unterschätzen warnen. Allerdings haben die den AEV auch nicht unterschätzt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Mit der von bono diktierten Einstellung ist Mannheim in all den Jahren gegen uns mehr als einmal auf die Schnauze gefallen. Das war auch immer eines der Grundprobleme in Mannheim - Überheblichkeit / Laissez-faire. Mit dem Personal, das man in den Jahren aufgefahren hat, hätte man reihenweise im Finalteilnahmen erwarten können...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

soese1 hat geschrieben:Ich denke, wir sollten hier nicht einzelne Spieler zu Sündenböcken dafür machen, dass unser Team von Suppenkaspern geführt und gemanagt wird.
Christian Hommel ist genau wie Collin Danielsmeier ein recht verdienter Spieler der Roosters! Diese Jungs haben die Aufgaben innerhalb ihres Teams eigentlich zu jeder Zeit erledigt und gehören auch nicht zu denen, die im Spiel ständig negativ auffallen, weil sie haarsträubende Fehler machen. Was ich meine ist, dass die Leute, die sich jetzt hier negativ über solche Spieler äußern, um sich wie es scheint, damit von den eigentlichen Versagern ihres Clubs abzulenken, ( ein anderer nachvollziehbarer Grund fällt mir für dieses Verhalten jeden Falls nicht ein ) sollten sich besser überlegen, was sie da eigentlich für einen hirnverbrannten Scheißdreck von sich geben!!!

P.S. Hiermit spreche ich eindeutig nicht die beiden Leute an, die die letzten beiden Beiträge verfasst haben, aber bitte fangt nicht an, in das gleiche Horn zu blasen, auf dem hier einige Spinner ihre geist- und niveaulosen Liedchen trillern, um einzelne Spieler und das Team zu beleidigen und in den Dreck zu ziehen !

Einzelne Spieler sind und waren auch zu keiner Zeit das Problem der Iserlohn Roosters, im Gegenteil !
@ Soese1, ich weiß das Du mich nicht direkt angesprochen hast, aber folgendes muß ich mal loswerden...........................

Ja stimmt, man sollte einzelne Spieler nicht für die derzeitige Situation verantwortlich machen, mache ich im übrigen auch nicht. Es gibt aber nun mal Spieler die nicht zu den Leistungsträgern gehören und weder im positiven noch im negativen auffällig sind. Bei einem großen Verein ist das auch nicht weiter tragisch, es gibt überall da wo Menschen gemeinsam arbeiten eben welche die leistungsfähig sind und welche die weniger Leistung erbringen können. In einer großen Firma oder eben einem großen Verein kann man solche Leute auch ohne weiteres mit durchziehen, fällt gar nicht weiter auf. In einem kleinen Unternehmen oder einem kleinen Verein kommt es auf jeden Einzelnen an und im Idealfall sind alle die dort arbeiten eben im erforderlichen Maß leistungsfähig. Aus meiner Sicht als leitender Angestellter in einem Unternehmen des Mittelstandes sind nicht leistungsfähige Mitarbeiter Verschwendung von Ressourcen und bedeuten eine Schwächung der Gemeinschaft des Unternehmens und des Unternehmens selber.
Besonders schlimm wird es dann wenn die Leistungsträger auf Grund von ausbleibenden Erfolg das Unternehmen verlassen, dass kann bedrohliche Ausmaße annehmen.

Ich habe oft genug deutlich gemacht das ich hinter dem Team stehe, und das werde ich auch noch in der nächsten Saison.

Was ich machen würde wenn ich an Stelle so einiger im positiven Sinne auffälligen Spieler wäre, möchte ich hier nicht weiter ausführen. Den Frust, den so mancher von unseren Leistungsträgern hat, ist mehr als verständlich und die jungen hoffnungsvollen und guten Spieler die in dieser Saison bei den Roosters angeheuert haben tun mir nach wie vor leid.

Die Vorgehensweise der Organisationsführung erschließt sich mir nicht, dass mag aber daran liegen das mein Intellekt unterdurchschnittlich ist. Und das ist der eigentliche Grund meiner Enttäuschung beziehungsweise Verärgerung. Es wurde bisher kein Rezept gefunden die derzeitige Situation ins positive zu ändern und das schlimmste daran ist, dass bei intellektuell benachteiligten wie mir, der Eindruck entsteht das man es auch garnicht erst ernsthaft versucht.

Schade eigentlich...........
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

SmartTrack hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Ich denke, wir sollten hier nicht einzelne Spieler zu Sündenböcken dafür machen, dass unser Team von Suppenkaspern geführt und gemanagt wird.
Christian Hommel ist genau wie Collin Danielsmeier ein recht verdienter Spieler der Roosters! Diese Jungs haben die Aufgaben innerhalb ihres Teams eigentlich zu jeder Zeit erledigt und gehören auch nicht zu denen, die im Spiel ständig negativ auffallen, weil sie haarsträubende Fehler machen. Was ich meine ist, dass die Leute, die sich jetzt hier negativ über solche Spieler äußern, um sich wie es scheint, damit von den eigentlichen Versagern ihres Clubs abzulenken, ( ein anderer nachvollziehbarer Grund fällt mir für dieses Verhalten jeden Falls nicht ein ) sollten sich besser überlegen, was sie da eigentlich für einen hirnverbrannten Scheißdreck von sich geben!!!

P.S. Hiermit spreche ich eindeutig nicht die beiden Leute an, die die letzten beiden Beiträge verfasst haben, aber bitte fangt nicht an, in das gleiche Horn zu blasen, auf dem hier einige Spinner ihre geist- und niveaulosen Liedchen trillern, um einzelne Spieler und das Team zu beleidigen und in den Dreck zu ziehen !

Einzelne Spieler sind und waren auch zu keiner Zeit das Problem der Iserlohn Roosters, im Gegenteil !
@ Soese1, ich weiß das Du mich nicht direkt angesprochen hast, aber folgendes muß ich mal loswerden...........................

Ja stimmt, man sollte einzelne Spieler nicht für die derzeitige Situation verantwortlich machen, mache ich im übrigen auch nicht. Es gibt aber nun mal Spieler die nicht zu den Leistungsträgern gehören und weder im positiven noch im negativen auffällig sind. Bei einem großen Verein ist das auch nicht weiter tragisch, es gibt überall da wo Menschen gemeinsam arbeiten eben welche die leistungsfähig sind und welche die weniger Leistung erbringen können. In einer großen Firma oder eben einem großen Verein kann man solche Leute auch ohne weiteres mit durchziehen, fällt gar nicht weiter auf. In einem kleinen Unternehmen oder einem kleinen Verein kommt es auf jeden Einzelnen an und im Idealfall sind alle die dort arbeiten eben im erforderlichen Maß leistungsfähig. Aus meiner Sicht als leitender Angestellter in einem Unternehmen des Mittelstandes sind nicht leistungsfähige Mitarbeiter Verschwendung von Ressourcen und bedeuten eine Schwächung der Gemeinschaft des Unternehmens und des Unternehmens selber.
Besonders schlimm wird es dann wenn die Leistungsträger auf Grund von ausbleibenden Erfolg das Unternehmen verlassen, dass kann bedrohliche Ausmaße annehmen.

Ich habe oft genug deutlich gemacht das ich hinter dem Team stehe, und das werde ich auch noch in der nächsten Saison.

Was ich machen würde wenn ich an Stelle so einiger im positiven Sinne auffälligen Spieler wäre, möchte ich hier nicht weiter ausführen. Den Frust, den so mancher von unseren Leistungsträgern hat, ist mehr als verständlich und die jungen hoffnungsvollen und guten Spieler die in dieser Saison bei den Roosters angeheuert haben tun mir nach wie vor leid.

Die Vorgehensweise der Organisationsführung erschließt sich mir nicht, dass mag aber daran liegen das mein Intellekt unterdurchschnittlich ist. Und das ist der eigentliche Grund meiner Enttäuschung beziehungsweise Verärgerung. Es wurde bisher kein Rezept gefunden die derzeitige Situation ins positive zu ändern und das schlimmste daran ist, dass bei intellektuell benachteiligten wie mir, der Eindruck entsteht das man es auch garnicht erst ernsthaft versucht.

Schade eigentlich...........


...von einem guten leitenden Angestellten hätte ich aber eine andere Aussage erwartet wie:

"Aus meiner Sicht als leitender Angestellter in einem Unternehmen des Mittelstandes sind nicht leistungsfähige Mitarbeiter Verschwendung von Ressourcen und bedeuten eine Schwächung der Gemeinschaft des Unternehmens und des Unternehmens selber."



.....jeder ist entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzbar !!!
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

al hat geschrieben:Mit der von bono diktierten Einstellung ist Mannheim in all den Jahren gegen uns mehr als einmal auf die Schnauze gefallen. Das war auch immer eines der Grundprobleme in Mannheim - Überheblichkeit / Laissez-faire. Mit dem Personal, das man in den Jahren aufgefahren hat, hätte man reihenweise im Finalteilnahmen erwarten können...

Das ist die einzige Hoffnung, die ich heute habe ... aber auch Mannheim ist lernfähig. Und Augsburg scheint drei Punkte aus Wolfsburg mit zu nehmen ... die Luft wird dünner, viel dünner, ein Sieg heute ist Pflicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

JudgeDark hat geschrieben:
al hat geschrieben:Mit der von bono diktierten Einstellung ist Mannheim in all den Jahren gegen uns mehr als einmal auf die Schnauze gefallen. Das war auch immer eines der Grundprobleme in Mannheim - Überheblichkeit / Laissez-faire. Mit dem Personal, das man in den Jahren aufgefahren hat, hätte man reihenweise im Finalteilnahmen erwarten können...

Das ist die einzige Hoffnung, die ich heute habe ... aber auch Mannheim ist lernfähig. Und Augsburg scheint drei Punkte aus Wolfsburg mit zu nehmen ... die Luft wird dünner, viel dünner, ein Sieg heute ist Pflicht!
Es scheint nicht nur so, es ist so. Augsburg hat die Punkte geholt.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

tamifranz hat geschrieben:...von einem guten leitenden Angestellten hätte ich aber eine andere Aussage erwartet wie:

"Aus meiner Sicht als leitender Angestellter in einem Unternehmen des Mittelstandes sind nicht leistungsfähige Mitarbeiter Verschwendung von Ressourcen und bedeuten eine Schwächung der Gemeinschaft des Unternehmens und des Unternehmens selber."



.....jeder ist entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzbar !!!
Diese Einstellung, Aussage, ist zwar niedlich und wünschenswert aber meiner Erfahrung nach realitätsfremd.
Wenn jemand besonders gute handwerkliche Fähigkeiten hat, ich aber in meinem Unternehmen Software entwickle, kann ich diesen Mitarbeiter nicht entsprechend seiner Fähigkeiten einsetzen. :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde zwar, dass so ein Vergleich immer hinkt, weil man meiner Meinung nach, dass was wir in unserem Berufsleben leisten und erleben, mit Sport nicht vergleichen kann und auch nicht sollte, weil dies völlig verschiedene Welten sind,( und mit kollektivem Mannschaftssport schon gar nicht ) aber wenn du es so sehen möchtest.
Wenn du ein leitender Angestellter bist, dann solltest Du wissen, dass dein Arbeitsbereich nur dann gut funktionieren kann, wenn es da Leute gibt, die sich um die weniger anspruchsvollen Aufgaben kümmern und das erledigen, was eben nicht jedem auffällt. Nämlich durch ihre Arbeit die Leistungsträger so gut es geht zu entlasten und somit dafür zu sorgen, dass diese leistungsstark bleiben.
Genau das ist dir Rolle, die so ein Spieler wie Hommel, im Team der Roosters erledigt ! Und weil er das meistens recht gut hin bekommt, ist er ein wichtiges Element in seinem Team. Ganz sicher würde der Verlust dieses Spielers nicht nur die 4. Reihe, sondern das gesamte Team schwächen. Solche Spieler, die immer dahin gehen wo es weh tut, sich für nichts zu schade sind und obendrein auch noch den Kopf für die physisch nicht so starken Spieler hinhalten, wenn es Ärger gibt, ( zuletzt geschehen in Hamburg ) wachsen nämlich auch nicht auf den Bäumen.
Bei allem Respekt, aber hier die These aufzustellen, dass der Einsatz von Spielern wie Hommel oder Danielsmeier, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer vollen Einsatz zeigen, eine Verschwendung von Ressourcen darstellt und die Gemeinschaft des Teams, in welcher Weise auch immer schwächen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Des weiteren bin ich mir sehr sicher, dass der Verlust von Leistungsträgern im Team der Roosters nicht auf mangelnde Leistungsstärke von Mitspielern zurück zu führen ist! Jedenfalls nicht in dem Sinne, den du hier anführst. Deshalb verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du hier mit was vergleichst. Im Gegenteil, das macht doch recht deutlich, dass diese Dinge nicht miteinander zu vergleichen sind. Nichts für ungut Kumpel, dass hört sich zwar echt wichtig an, was Du da zu besten gibst, ist aber doch als wohl eher Vergleich nicht geeignet, im Gegenteil, man kann halt nicht vergleichen, was nicht miteinander zu vergleichen ist. Meine Meinung.

P.S. Ich bin sicher, dass es nichts mit mangelndem Intellekt zu tun hat, dass es für Dich nicht nachvollziehbar ist, was da bei den Roosters vor sich geht.
Der Grund, aus dem ich euch alle hier im Forum an meinen Gedanken zu den Roosters teilhaben lasse ist, dass ich verzweifelt nach jemandem suche, der mir das erklären kann! Kann es denn sein, dass wir alle hier so beschränkt sind ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ja, warscheinlich reichts zumindest bei uns beiden nicht. :roll:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Bereits 3 Strafzeiten nach 10 Minuten. Auch wenn es noch 0:0 steht - diese Disziplinlosigkeiten machen das Leben nicht leichter.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

SmartTrack hat geschrieben:Ja, warscheinlich reichts zumindest bei uns beiden nicht. :roll:
Ja wahrscheinlich, deshalb werde ich auch nicht müde, hier immer wieder mal die wildesten Spekulationen zum besten zu geben. :cool:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Jakublov treibt wohl wieder sein Unwesen. :twisted:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wenn selbst Mr. York sich prügelt scheint zumindest ja die Einstellung zu stimmen :gruebel:

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Also............ein Punkt heute, Montag drei und das neue Jahr kann kommen :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

SmartTrack hat geschrieben:Jakublov treibt wohl wieder sein Unwesen. :twisted:

Das hab ich auch so gehört ... von daher sollte man das nicht als Disziplinlosigkeit hinstellen; vielmehr als Unvorsichtigkeit, weil man sich zu Kleinigkeiten hinreißen lässt, die ein Jablukov eben gerne pfeift.

@soese
Ich denke du wirst noch ne ganze Weile suchen müssen ... weil dir keiner erklären kann, was hier in Iserlohn wirklich falsch läuft, zumindest nicht in seiner ganzheitlichen Erfolglosigkeit. Darum gräme dich nicht und investiere die Energie in was anderes ... wie wäre es, wenn du ein paar rosarote Brillen anfertigen würdest! ;) :D

@Carlos
Ja ... inzwischen ist das klar und von daher MUSS ein Sieg her, sonst sind es schon 11 Punkte! :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:gruebel: Ob wir es wohl bis Ende der Saison schaffen,52 Punkte zu holen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:Ja ... inzwischen ist das klar und von daher MUSS ein Sieg her, sonst sind es schon 11 Punkte! :O
Auch die kann man ohne Sieg heute noch aufholen :rauf:
Zuletzt geändert von JimBob am Sa 28. Dez 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Mannheim 0: Iserlohn 1

ick freu mir

oh mann, Ausgleich
Zuletzt geändert von SmartTrack am Sa 28. Dez 2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

1:1 :(

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:Auch die kann man ohne Sieg heute noch aufholen :rauf:

Du hast wohl noch eine von den rosaroten Brillen abbekommen ... kann man vielleicht, aber wer glaubt außer dir noch daran, dass diese Roosters das schaffen würden?!

War ja wieder typisch ... Innenpfosten Frosch, dann im Gegenzug der Gegentreffer, die Mitte war wohl mal wieder frei.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Sa 28. Dez 2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten