20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 18. Dez 2013, 19:00

DEL - 29. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

Fr. 20.12.2013 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR: Piechaczek, Daniel
HSR2: Yazdi, Ramin

LSR1: Kowert, Andreas
LSR2: Schelewski, Robert

Die Begegnung der Saison:
20.10.13 - IEC vs. NIT - 6 : 5 n.V.
19.11.13 - NIT vs. IEC - 2 : 1
_____________

Am kommenden Freitag treten die Roosters nun gegen den aktuellen Tabellen-Zweiten aus Nürnberg an (aktuell 55 Punkte gegen 27 der Roosters als Vorletzter). Die Ice Tigers konnten fünf der letzten sechs Spiele gewinnen, bemerkenswert dabei sicher das 7:3 in Krefeld sowie das 5:1 zu Hause gegen Berlin am letzten Sonntag. Allerdings hat auch die Nürnberger das Verletzungspech eingeholt; so fallen für Freitag zusätzlich Festerling und Pfleger aus. Topscorer gibt es reichlich bei den Ice Tigers, alleine vier stehen unter den ersten 25: Steven Reinprecht (34 P), Patrick Reimer (29 P), Connor James (27 P) und Evan Kaufmann (26 P).

Bei den Roosters sind York (Leistenprobleme), Brennan (bekam gegen München einen Puck gegen den Fuß) und Kopitz (erneute Knieprobleme) angeschlagen und drohen auszufallen; Ersberg und Danielsmeier fallen weiterhin verletzt aus, Teubert ist noch zwei Spiele gesperrt. Sofern das Ziel der PPO noch erreicht werden soll, ist auch bei angespannter Personaldecke eine Sieg Pflicht, um nicht vollends den Kontakt zu den heißbegehrten Plätzen an der Playoff-Sonne zu verlieren. Auch bleibt abzuwarten, wie viele Fans sich noch zum Heimspiel einfinden werden; sicher werden diverse angekündigte Weihnachtsfeiern die Zahl nach oben drücken, aber nach den Stadionverboten gegen einige "Ultras" sowie den Leistungen in dieser Saison, könnte der Zuschauerschwund erheblich ausfallen.

Seitens der Vereinsführung hofft man weiterhin darauf, dass sich die Saison noch zum Guten wendet; Clubchef Wolfgang Brück: „Wir werden nicht aufstecken und weiter an diese Mannschaft glauben. Und dabei wünsche ich mir die Unterstützung der Fans.“ Warten wir ab, ob dieser Wunsch Realität werden kann; nach der Stimmung "wie in einer Leichenhalle", wie es in einem Artikel auf eishockey-magazin.de zum München-Spiel zu lesen war, sieht der Trend eher gegenläufig aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon bono » Mi 18. Dez 2013, 21:13

Es wird garantiert wieder besser, tippe auf ein 2-5. :jump:

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 19. Dez 2013, 06:53

bono hat geschrieben:Es wird garantiert wieder besser, tippe auf ein 2-5. :jump:
Ah, noch einer, der eine positive Entwicklung ausgemacht hat. Ich dachte schon, dass Karsten Mende der einzige ist, der diese Tendenzen wahr genommen hat ! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Franky » Do 19. Dez 2013, 07:14

Ich denke, dass das Team gegen Nürnberg gut spielen wird. Nur denke ich leider auch, dass die Zahl der individuellen Fehler auf Roostersseite etwas größer sein wird, als auch Nürnberger Seite.
Ich habe die Wahl, mir den Ferienbeginnstau morgen auf der A40 anzutun und ab zu hetzen, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen, oder einen gemütlichen Mahjongg-Abend zu Hause mit Freunden zu machen und erst ein paar Tage später für den Weihnachtsurlaub nach Iserlohn zu düsen. Naja, die Entscheidung ist derzeit leider nicht schwer, das hat vor Jahren noch anders ausgesehen.

Dennoch wünsche ich allen viel Spass und 3 Punkte!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 19. Dez 2013, 12:39

Ich wünsche ein gutes Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang!

Grüße aus Berlin, wo ich mir heute und morgen beim Final-Six der European Trophy die europäische Elite im Welli sowie in der O2 World angucke, bevor es dann zurück geht, um mittels Sambazug den Weltklasseklassiker zwischen Schwenningen und Iserlohn zu erleben! :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Do 19. Dez 2013, 13:53

Brick Top hat geschrieben:Ich wünsche ein gutes Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang!

Grüße aus Berlin, wo ich mir heute und morgen beim Final-Six der European Trophy die europäische Elite im Welli sowie in der O2 World angucke, bevor es dann zurück geht, um mittels Sambazug den Weltklasseklassiker zwischen Schwenningen und Iserlohn zu erleben! :cool:
Nur mal so am Rande bemerkt.
Die Schwenninger Wild Wings haben sich für den Kampf um die Pre-Play-off-Plätze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nochmals verstärkt und den Deutsch-Kanadier Sean O'Connor verpflichtet. :floet:

:haeme: Wünsche allen Zugfahrern schon jetzt viel Spass.

rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon rooster_olli » Fr 20. Dez 2013, 16:34

Ich tippe auf ein 2:9 ! :O
Bild Bild

tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon tamifranz » Fr 20. Dez 2013, 16:51

4:2.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 20. Dez 2013, 17:11

Ich kann nicht wirklich an einen Sieg glauben ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hab ich mir mal sagen lassen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon soese1 » Fr 20. Dez 2013, 17:14

Eigentlich wollte ich ja heute mal wieder in die Halle, um mir Karsten Mende als Trainerassistenten anzuschauen.
Aber das wird ja wohl jetzt nix mehr. Ich denke, dann erspare ich mir das zu erwatende Debakel und mach´s mir auf dem Sofa, mit dem Live Ticker gemütlich.
:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon soese1 » Fr 20. Dez 2013, 17:16

rooster_olli hat geschrieben:Ich tippe auf ein 2:9 ! :O
Das nenne ich optimistisch ! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Fr 20. Dez 2013, 19:22

Die Kanalraten hauen wir 4:1 weg :bounce:

tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon tamifranz » Fr 20. Dez 2013, 19:24

Kopklatsch hat geschrieben:Die Kanalraten hauen wir 4:1 weg :bounce:

JAWOLL...

Bild
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”

Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Glen Turner » Fr 20. Dez 2013, 19:26

Brick Top hat geschrieben:Ich wünsche ein gutes Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang!

Grüße aus Berlin, wo ich mir heute und morgen beim Final-Six der European Trophy die europäische Elite im Welli sowie in der O2 World angucke, bevor es dann zurück geht, um mittels Sambazug den Weltklasseklassiker zwischen Schwenningen und Iserlohn zu erleben! :cool:
Cool - noch jemand der grad in Berlin weilt -
wenn auch aus anderen Gründen :D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Fr 20. Dez 2013, 19:31

Glen Turner hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Ich wünsche ein gutes Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang!

Grüße aus Berlin, wo ich mir heute und morgen beim Final-Six der European Trophy die europäische Elite im Welli sowie in der O2 World angucke, bevor es dann zurück geht, um mittels Sambazug den Weltklasseklassiker zwischen Schwenningen und Iserlohn zu erleben! :cool:
Cool - noch jemand der grad in Berlin weilt -
wenn auch aus anderen Gründen :D
Was haben wir denn mit Berlin zu tun ?
Bild

Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Glen Turner » Fr 20. Dez 2013, 19:47

... vor den Roosters geflüchtet ;)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)

Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Glen Turner » Fr 20. Dez 2013, 19:52

und schon führen sie 1:0 :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Fr 20. Dez 2013, 19:53

JA WOLL :jump:
So lang sich nichts ändert,gibts von mir keine Kohle mehr. :baeh:

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Fr 20. Dez 2013, 19:54

Glen Turner hat geschrieben:und schon führen sie 1:0 :)
Ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :D

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.12.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitragvon Kopklatsch » Fr 20. Dez 2013, 19:58

:bounce: Es geht los :jump: