15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Heute fehlen auch mir die Worte.
Nach dem wohl guten Spiel in Berlin hab ich damit nicht gerechnet.

Wenn sich kommende Woche auf der Trainerposition nichts tut ist den Roosters nicht mehr zu helfen...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Glen Turner hat geschrieben:Heute fehlen auch mir die Worte.
Nach dem wohl guten Spiel in Berlin hab ich damit nicht gerechnet.

Wenn sich kommende Woche auf der Trainerposition nichts tut ist den Roosters nicht mehr zu helfen...
Du meinst wohl Managerposition :rauf: denn ein guter Manager hätte gehandelt und nicht das was hier gerade passiert. Ich hoffe nur das jetzt endlich die Jungen ihre verdienten Chancen kriegen zu spielen sei es Kahle oder Orendorz.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja was soll ich sagen ? War ein tolles Spiel mit eindeutig besseren Roosters,nur hatten sie wie immer einfach nur Pech.Toller Sturm der einfach nur Spaß bereitet da kann auch die etwas schlechte Abwehr nicht dran rütteln.

Keeper ist fast auf Fous Niveau und hilft dem Team mit all seiner Klasse wirklich weiter,vergessen ist die Zeit des Caron Grauens.Kämpferisch wars sehr gut das muß man ihnen wirklich lassen, da lass ich rein gar nichts aufs Team kommen, denn wenn ein Team in der DEL kämpft und niemals aufsteckt, dann ist es Iserlohn !

Unglaublich kämpferisch hat man sich besonders in den letzten Minuten des Spiels präsentiert, da konnte auch jeder noch so pessi Fan nur noch staunen, war ja auch klar, denn man hatte ja gegenüber den eigenen Fans einiges gut zu machen.

Auch wenn es am Ende etwas zu deutlich war, der Ansatz war da und darauf kann und sollte man aufbauen.Wer jetzt dem Team Arbeitsverweigerung etc vorwirft, der hat vom Hockey keine Ahnung, denn man hatte es hier mit München zu tun, die nicht umsonst auf Platz 8 stehen ! Ich denke mal das Mende und Co genau wissen was zu tun ist, da brachen wir uns überhaupt keinen Kopf machen.

Man konnte die gute Stimmung im Team ja fast schon riechen, das war super wie da jeder für jeden da war, absolut vorbildlich !
:D
Dragon63
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 10:01

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Dragon63 »

soese1 hat geschrieben:
Judge Dark
Ich bin echt angepisst und sauer ... wann wird endlich was passieren. Die Zuschauerzahl war auch ein Witz ... niemals 3.000 Leute in der Halle und so werden demnächst nur noch 1.000 Leute in die Halle gehen, wenn überhaupt.
Da zählt man doch alle die Dauerkarteninhaber mit, die so wie ich, schon lange gar nicht mehr kommen !
Noch ist das drin, nächste Saison, werden von denen sicher so einige keine Dauerkarte mehr nehmen.
Alleine die, die ich so kenne, auf die dies zutrifft, dass sind schon nicht wenige. Da kommen schon ein Paar Tausend Euro zusammen.
Na ja, man wird sehen, ob es überhaupt noch eine nächste DEL Saison in Iserlohn geben wird, ich bin da einigermaßen skeptisch. Ich fürchte fast, es ist bald so weit, dann haben die Totengräber fertig.[/quote]


Dann diese Saison dieses BlaBlaBla.......ich bin ma gespannt!!
Zuletzt geändert von Dragon63 am Di 17. Dez 2013, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

blackpanther1987 hat geschrieben:
Glen Turner hat geschrieben:Heute fehlen auch mir die Worte.
Nach dem wohl guten Spiel in Berlin hab ich damit nicht gerechnet.

Wenn sich kommende Woche auf der Trainerposition nichts tut ist den Roosters nicht mehr zu helfen...
Du meinst wohl Managerposition :rauf: denn ein guter Manager hätte gehandelt und nicht das was hier gerade passiert. Ich hoffe nur das jetzt endlich die Jungen ihre verdienten Chancen kriegen zu spielen sei es Kahle oder Orendorz.
Es ist nicht so, dass ich mir auf der Position des Managers nicht auch dringend eine Veränderung wünschen würde, im Gegenteil.
Aber auch dem besten Manager, müsste man wohl etwas Geld in die Hände geben, damit dieser überhaupt handeln kann.
Wahrscheinlich hätte Mende liebend gerne einen neuen Trainer geholt, auch wenn ich ihm schon lange nicht mehr zutraue, dass da was gescheites dabei heraus gekommen wäre. Aber dafür braucht man eben auch den finanziellen Handlungsspielraum und so wie es aussieht, gibt es den nicht. Bei den Roosters sitzt man die Sache wie es schaut, lieber mal wieder aus, anstatt mal etwas von dem zurück zu investieren, was man da scheinbar so alles abschöpft. Selbst wenn da bei auch mal so wie jetzt fast eine komplette und nicht so wie sonst, nur die halbe Saison den Bach runter geht. Das wirkt zwar für einen Profisportclub sehr grotesk, aber es hat eben noch niemand eine Antwort auf die Frage gegeben, warum der Club, der beim Einnahmenranking in der Mitte der Tabelle angesiedelt ist, mit einem der kleinsten Etats ( wenn nicht sogar dem kleinsten ) für den Sport agiert. Aber die Hauptsache ist doch, dass immer noch genügend Leute kommen, die dass möglich machen. Aber eben dies könnte jetzt mal schwer nach hinten los gehen, oder ist es das vielleicht sogar schon ? :schock: Ich weiß leider nicht, was da so läuft, aber das der Fokus bei diesem Club nicht auf dem Sport liegen kann, ist wohl kaum mehr zu übersehen. Die Roosters sind offensichtlich nicht mit allem was möglich ist auf sportlichen Erfolg ausgerichtet, im Gegenteil, sieht so aus, als würde man dafür nur das eben nötigste einsetzten, weil die Sache anderen Interessen dient. :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono hat geschrieben:Ja was soll ich sagen ? War ein tolles Spiel ... hicks ... :D
Was ist das für ein Zeug ???? Will auch !!! :jump: :sauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glen Turner hat geschrieben:Wenn sich kommende Woche auf der Trainerposition nichts tut ist den Roosters nicht mehr zu helfen...

Macht doch nun keinen Sinn mehr, wenn man mal ganz ehrlich ist. Im Grunde kann Pasanen nicht mal was dafür ... er war da, man konnte oder wollte keine andere Lösung und nun ist er die arme Wurst, die diesem Kasperletheater vorstehen muss. Es reiht sich eine Fehlentscheidung an die nächste, mag ggf. auch dem Geld geschuldet sein ... ist mir aber im Grunde egal. Hier wird gerade eine Iserlohner Institution demontiert und das sehenden Auges. Welche Interessen man auch immer verfolgt, der Weg führt immer mehr dazu, dass viele viele Anhänger dem Verein den Rücken zukehren und das ist sehr schade, aber hausgemacht. Und man muss einigen Usern hier im Nachgang zustimmen, die diese Entwicklung schon länger gesehen haben; die Art der Kommunikation mag nicht immer richtig gewesen sein, aber inhaltlich waren und sind sie auf dem richtigen Weg.

Schade um das Eishockey in Iserlohn ... das hat diese Tradition nicht verdient, dass sie so zerpflückt wird. :runter:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ein Trainerwechsel würde nichts bringen, denn die Qualität der Mannschaft bleibt gleich. Und die ist einfach nicht ausreichend. Man kann Pasanen nichts vorwerfen, denn er probiert alles aus, was nur geht. Dass es nicht reicht, liegt nicht an ihm.
Ob er nächste Saison noch Chef bleiben muss, ist eine andere Frage. Der große Motivator scheint er mir als ruhiger Finne nicht zu sein, ein absoluter Fachmann aber sehr wohl.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Dragon63 hat geschrieben:
Einiges Stink aufjedenfall,Spielergehälter kommen nicht punktlich und auch nie komplett.
War letzte Saison der Fall und dieses ist es auch so.Dann wollte man Spieler weiterverpichten die sollten
für 1/3 Gehalt da bleiben!
Dann diese Saison dieses BlaBlaBla.......ich bin ma gespannt!!
Hast Du auch irgendwelche Fakten für diese Thesen...lehnst Dich weit aus dem Fenster mit sowas...frag nur mal so??
Würde zumindest einiges erklären!!Nicht das bald der Tröger auch mit den Tageskasseneinnahmen in die Kabine muß und die Spieler "überreden" muß
auf´s Eis zugehen...wie seinerzeit Heinz!!!

@Judge:Bist Freitag nochmal da??
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich muß da Kalleins absolut zustimmen, die Mannschaft ist ganz einfach viel zu schlecht,da stimmt vorne wie hinten rein gar nichts, da kann Pasanen nix dafür.Trotzdem ist er eben kein Motivator mit seinem Schlaftabletten Style,als Nr.1 wurde er aber auch nicht geholt. Nächste Saison (sollte es eine geben) muß hier unbedingt ein unverbrauchter frischer Wind rein,sonst wird das ewig so weiter gehen,was irgendwann dann auch zum totalen Kollaps führen wird.

Man kann Karsten aber auch nicht mehr wirklich die Schuld geben, gib einem Affen eine Waffe in die Hand und er erschiesst jemanden ist auch nicht der Affe Schuld, so könnte man es in diesem Fall beschreiben,was nicht böse gemeint ist,seine Einkäufe sind aber seit Jahren nur noch fürn Arsch!

Wenn Herr Brück jetzt auch in Zukunft an seinem Einkäufer festhalten möchte dann bescheisst er sich doch auch nur selber, stellt Freundschaft über den Erfolg des Vereins.

Ein neuer Manager und ein neuer Trainer heisst neues Glück und zufriedene Fans, die Hoffnung kehr zurück an den Seilersee und viele werden zufrieden sein,ob es dann besser wird kann niemand sagen, es ist aber wie gesagt ein neuer Anfang.Es wird garantiert jemanden da draussen geben der fürs gleiche Geld den Posten übernimmt und auch über Ahnung in seinem Job verfügt.Auch wenn jetzt wieder einige Freaks hier mit ihren Datenbanken kommen, die ja exklusiv nur Herrn Mende zur Verfügung stehen und er so tolle Kontakte in der Welt hat, sollte man jetzt endlich mal einen neuen Weg einschlagen,denn schlechter gehts ja nicht mehr.

Kaum zu glauben wie negativ sich dieser Klub in den letzten Jahren entwickelt hat, vom kämpfenden kleinen Klub aus dem Sauerland ist nichts mehr übrig, die Halle keine Hölle mehr, Fanarbeit fürn Arsch etc.......

Iserlohn hat aktuell in der DEL rein gar nichts mehr zu suchen, bald wird uns auch noch die Todkranke und fast schon kriechende nach Luft schnappende DEG überholen, trauriger Gedanke :runter:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

@bono:
Da kann ich nicht ganz mitgehen....

Vor Saisonbeginn hat man klar eine Richtung vorgegeben, nach der das Team zusammengestellt werden sollte.

1. Eine Manschaft zusammenzustellen aus jungen und erfahrenen Spielern. Dies ist sicherlich auch dem geringen Budget gegenüber den großen Manschaften geschuldet und meines Erachtens eine gute Philosophie. => Ziel erreicht
2. Das Team sollte durch die sportliche Leitung weiterentwickelt werden (für mich haben fast alle Spieler noch genügend Potential nach oben). Dies ist aber leider seitens der sportlichen Leitung nicht umgesetzt worden,....und dann zu sagen der Pasanen ist die ärmste Sau...., der ist einfach der Aufgabe nicht gewachsen, positive Entwicklungen von Einzelspielern kann ich kaum erkennen.
3. Jetzt krebsen wir unten herum und jeder haut nur noch drauf, was auch auf jeden Fall verständlich ist.
4.Meikel hat es auch schon geschrieben, dass die Erfahrenen Spieler einfach nicht die Leistung aufs Eis bringen, die man von Ihnen fordert und die man auch von Ihnen gewohnt ist. Das ist für mich aber auch eine Aufgabe der Trainers jung und erfahren als Team zusammen zu bringen und auch als Team weiter zu entwickeln und somit ein funktionierendes Gefüge zu "basteln".

Eine guter Trainer heißt für mich, das die Spieler gefördert und gefordert werden,....beides ist aktuell nicht der Fall.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Es wird ja auch ganz klassisch (für uns) nicht gemischt. Hier wird seit Jahren von jedem Coach immer so kombiniert, dass die vermeintlich besten Spieler in der ersten Reihe stehen und dahinter kommen dann die immer schwächeren. Für die Reihen / Paare 3 und 4 bleibt dann meist nichts mehr über was sinnvoll mit Eiszeit bedacht werden könnte.

Dafür werden dann die Go-to-Guys wie Wolf, York, Giuliano, .. so oft es geht aufs Eis gebracht. Überzahl, Unterzahl und 5-gg-5 sowieso. Nach Special-Team-Eiszeit kommt dann vllt. mal kurz eine Reihe 3 oder 4 aufs Eis, dann müssen aber die Jungs aus der 1. und 2. Reihe auch schon wieder ran. Darunter leidet mit zunehmender Zeit im Spiel, aber auch in der Saison, die körperliche und mentale Spritzigkeit, zumal in knappen Spielen hinten heraus auch noch das klassische Bench Shortening anfängt - dann spielen nur noch 4-5 statt der verfügbaren 6-7 Verteidiger und nur noch zwei Sturmformationen.

In der aktuellen Situation ist der Coach auch nur ein Mensch versucht damit eben - vermutlich sogar in Absprache mit den Spielern - die besten Jungs auch die Verantwortung tragen zu lassen. Da bleibt kein Raum für große Entwicklung von Spielern wie Orendorz, Kahle, Fischi, ...

Wenn es im Spiel gut läuft möchte man sie nicht bringen, damit sie nicht versehentlich den entscheidenen Fehler begehen. Wenn es Spitz auf Knopf steht will man sie noch weniger gern bringen und wenn das Spiel eh nicht mehr zu gewinnen ist .... bringt man sie aus unerfindlichen Gründen auch nicht; vermutlich weil es als Zeichen des Eingeständnisses der Niederlage angesehen und direkt kritisiert würde.

Der Coach versucht irgendwie seinen Hals zu retten, unsere Eiszeitmonster (nicht wegen des Alters, sondern wegen ihrer Eiszeiten ;-) ) mühen sich so gut es eben geht und der Rest sitzt draußen und schaut zu.

Fördern und Fordern ist da wirklich Fehlanzeige. Ganz ehrlich sehe ich aber (vllt. weil man sie zu selten sieht) auch nicht welcher Jungspund sich bei uns anböte einen Platz in Reihe 1 oder 2 zu bekommen, um das Team breiter aufzustellen und gleichmäßig über vier Reihen / drei Paare rollen zu lassen. Die Riesentalente sehe ich da nicht in unseren Reihen und wie soll man die auch locken, wenn ein jeder sieht, dass man hier eh keine Eiszeit bekommt? Schade fürn Fischi...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

@Al: Unsere Talente wirst Du spätestens überzeugend spielen sehen, wenn sie bei anderen Vereinen professionell "betreut" und gefördert werden. :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Viele Beispiele gibt es dafür aber nicht... ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Franky hat geschrieben:Viele Beispiele gibt es dafür aber nicht... ;)

Auf Anhieb fallen mir ein : Aus den Birken in Köln, die Sparre Brüder, Holzman in München, Wörle in Straubing,...
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

gut, du schriebst "Unsere Talente". Ich hatte es so verstanden, dass es also Spieler sind, die zuvor keine DEL-Luft geschnuppert haben. Förderlizenzsspieler oder aus eigenem Nachwuchs oder junge Spieler aus dem Ausland ohne Erstligaerfahrung. Leute, wie Martin Schymainski, die als FL-Spieler hier hin kamen und sich anschließend in der DEL etablieren konnten.
Danny war zuvor schon in Mannheim, und Wörle und Holzmann zählen ja nun auch nicht zu den Leistungsträgern im Team, sondern haben eine ähnliche Rolle, wie einst bei den Roosters. Wobei Wörle als Roosterspieler auch in die Nationalmannschaft berufen wurde. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Franky hat geschrieben:gut, du schriebst "Unsere Talente". Ich hatte es so verstanden, dass es also Spieler sind, die zuvor keine DEL-Luft geschnuppert haben. Förderlizenzsspieler oder aus eigenem Nachwuchs oder junge Spieler aus dem Ausland ohne Erstligaerfahrung. Leute, wie Martin Schymainski, die als FL-Spieler hier hin kamen und sich anschließend in der DEL etablieren konnten.
Danny war zuvor schon in Mannheim, und Wörle und Holzmann zählen ja nun auch nicht zu den Leistungsträgern im Team, sondern haben eine ähnliche Rolle, wie einst bei den Roosters. Wobei Wörle als Roosterspieler auch in die Nationalmannschaft berufen wurde. ;)


zu unseren jetzigen Talenten zähle ich aber :

Marcel Kahle
Brooks Macek
Brent Raedeke
Simon Fischhaber
Dieter Orendorz
Colten Teubert
Mike Ortwein
Lasse Kopitz (ok, war nur als Witz gedacht)

und dann noch die FL Spieler die aber noch Zeit brauchen

....ist die Frage wie lange sie noch bei uns sind....,und dann werden Sie wohl warscheinlich das Potential abrufen
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

tamifranz hat geschrieben:Eine guter Trainer heißt für mich, das die Spieler gefördert und gefordert werden,....beides ist aktuell nicht der Fall.

So würde ich es auch beurteilen ... da steckt schon mehr im Team. Nur rufen die Spieler es nicht ab oder man versteht es nicht, das aus den Jungs raus zu kitzeln. Ich hab einfach schon mehrfach gute Ansätze gesehen, klasse Zusammenspiele ... doch das blieb leider Stückwerk und eine Seltenheit. Hier ist ein Kollektiv, welches nicht funktioniert und dafür tragen nunmal Trainer und Manager die Verantwortung ... wie bereits gesagt, einen hat es bereits eingeholt, ich hoffe, dass es bei dem anderen auch kommen wird. Es muss ein frischer Wind her, neue Impulse ... dieses Stückwerk und Löchergestopfe ist es einfach nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das kann ich nur zum Teil gelten lassen. Sicher haben wir mit Orendorz, Kahle u.a. junge, förderungswürdige und lernfähige Spieler, aber Leute wie Teubert oder Fischhaber als Talente zu bezeichnen, ist zu einfach. Außerdem: Wie wollt ihr denn beurteilen, ob Pasanen unsere Talente fördert oder nicht? Orendorz und Kahle haben in meinen Augen z.B. mit Sicherheit Fortschritte gemacht. Mehr kann man gegenwärtig von ihnen aber nicht verlangen.
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 15.12.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Herr Brück wünscht sich Unterstützung der Fans !!! Best joke ever

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 81013.html
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Antworten