08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 26. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

So. 08.12.2013 - Königspalast, Krefeld - Spielbeginn: 17:45 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR: Schukies, Gordon
HSR2: Yazdi, Ramin

LSR1: Berger, Eugen
LSR2: Schelewski, Robert

_____________

Nach dem Sieg am Freitag gegen die DEG, bei der das Team der Roosters durch eine solide und in der Defensive durchaus sicheren Begegnung glänzen konnte, zählt es am Sonntag nun gegen die Pinguine aus Krefeld. Ein Sieg im Derby würde den Roostes den Weg in Richtung PPI ebnen, eine Niederlage kann man sich im Grunde gar nicht mehr erlauben. Im Tor wird im Vergleich zum Freitag Erik Ersberg stehen, auch wenn Matthias Lange am Freitag in den wenigen Situationen, in denen der geprüft wurde, eine gute Leistung gezeigt hat.

Krefeld liegt dezente 20 Punkte vor den Roosters auf einem aktuellen vierten Tabellenplatz. Bisher kann sich Adduono über die gezeigten Leistungen nicht beklagen (sieben Siege zu Hause und auswärts), auch wenn der Kader durch Verletzungen gebeutelt ist. Am Freitag verlor man knapp gegen Wolfsburg mit 3:4 und wir sich sicher am Sonntag reinhängen, um ein 0-Punkte-Wochenende zu vermeiden.

Hinweis: das Spiel wird live bei Servus-TV gezeigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

tja isch weiset nisch ....
... aber wenn man irgendwie Anschluss an Plätze halten will, auf denen es irgendwas zu holen gibt, dann muss man auch mal gegen so eine Mannschaft gewinnen. Von Theorien, dass die Roosters auf dem Papier viel besser seien als auf der Tabelle blah blah blah will ich überhaupt nichts mehr lesen, denn die Tabelle im Dezember lügt nicht. Wenn noch irgendwas gehen soll, dann müsste das mit dem Punkten jetzt irgendwann beginnen.
Warum denn eigentlich nicht ? Gibt es denn keine positiven Entwicklungen ? Hier will ich von irgendwelchen Theorien mit Mason und Mende und Pasanen blah blah blah auch nichts mehr lesen. Die Wahrheit ist auf'm Eis. Was ich gestern Abend gesehen habe, war im Wesentlichen, dass Spieler, von denen man sich was versprochen hat, endlich abgeliefert haben. Da gab's nicht nur das übliche Wolf & York Gequäle, sondern da haben Teubert, Mulock, Giuliano, Orendorz, Raymond und andere Problembären endlich mal richtig gut gespielt. Und Conolly hat's auch wieder gebracht. Sogar die vierte Reihe war sichtbar.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Auswärtssieg, scheiß-egal wie und wieviel. :cool:

Und auf die Tabelle schaue ich erst wieder nach dem übernächsten 6-Punkte-WE.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Träume sind doch manchmal auch schön :floet: Im Ernst, wir haben doch eigentlich die ganze halbe Saison versagt, deshalb hat auch der hohe Sieg gegen die DEG kaum Wert.Würde mich jetzt nicht wundern wenn wir mit einer hohen Niederlage mal wieder folgende Worte hören.

Nach einer tollen Leistung gegen die DEG mal wieder ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 10, (der ja eigentlich Platz 6 sein sollte) alles unbegreifbar etc...

Mal gaaaaaanz ehrlich, unser Team ist ganz einfach zu schlecht und es ist diese Saison absolut nicht fähig konstant etwas vernünftiges auf die Reihe zu kriegen, was sollte dieses Team in den Playoffs zu suchen haben?

Klare Niederlage :red:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich gebe Meikel recht, es kann sich auch was ändern, wenn die Spieler das abrufen, was sie zu leisten im Stande sind. Und wieso soll es dann nicht auch möglich sein, dass sich eine gewisse Konstanz einstellt.

Ist natürlich "hätte, wäre, wenn", aber komplett ausschließen ist genauso blauäugig wie jetzt schon eine Trendwende herbei zu reden. Die Roosters müssen von Spiel zu Spiel denken und arbeiten und nach 52 Spieltagen wird man dann sehen, ob es für mehr als wieder ein frühes Saisonende reicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich sehe, wie früher schon gepostet, nicht so schwarz wie es einige andere tun. Wir haben die 2 letzten Wochenenden jetzt auf jeden Fall schon einmal jeweils 3 Punkte geholt,....da war lange Zeit garnicht dran zu denken.

Jetzt haben wir sogar dieses WE die Chance auf ein 6-Punkte WE....., warum also nicht ?

...und falls das jemand erwartet, jedes Spiel zu gewinnen, der hat sich eben in den Finger geschnitten,...auch Niederlagen gehören dazu.

.....ach ja, die rosarote Brille ist bei mir wegen großer Nachfrage immer noch ausverkauft....., alle die eine haben wollen, sollten sich auf lange Wartezeiten einstellen, aber nur kein Neid.....

"rosarote Brille auf"
.......nach 52. Spieltagen irgendwo zwischen Platz 1-10
"rosarote Brille ab"
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:
Hinweis: das Spiel wird live bei Servus-TV gezeigt.
:gruebel: Kann mich jetzt ehrlich nicht daran erinnern,das wir jemals ein TV Spiel gewonnen hätten ! :red:
Zumal mit Krefeld ein ganz anderes Kaliber auf uns wartet.
Trotzdem lass ich mich mal überraschen,schließlich hat Augsburg auch die Haie geschlagen.
Wenn noch was gehen soll,muss ein Sieg her,egal wie.
Tippe diesmal 2:4 :roosters:
MeikelWuulw13

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono hat geschrieben:... wir haben doch eigentlich die ganze halbe Saison versagt ...
Ich habe nicht versagt. Ich versage dir solche Vorwürfe. :hmm:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Mal ne Frage an unsere Admins.?

Was ist das denn für ein Logo auf dem Schild.?

:kuck: :roosters:
Bei den Roosters,scheint ja vieles nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein. :klugsch:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Auswärtssieg, scheiß-egal wie und wieviel. :cool:

Und auf die Tabelle schaue ich erst wieder nach dem übernächsten 6-Punkte-WE.
Da schließe ich mich an ! Die DEG war der Aufbaugegner, den unser Team mal gebraucht hat, damit die Jungs sich mal wieder auf das besinnen was sie können. Nämlich sehenswerte Offensiv-power entfalten und Tore erzielen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In Krefeld muss ich die Defensive beweisen ... hoffen wir also, dass die Umstellungen geholfen haben, der Rest des Teams gut nach hinten arbeitet, die dummen Fehler ausbleiben und vorne die nötigen Buden gemacht werden.

Hört sich doch eigentlich gar nicht so schwer an, findet ihr nicht auch?! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Wo es einen Aufbau gibt kann es Aufbaugegner geben, da es aber bisher keinen Aufbau gab nach 50 % der Saison sehe ich da wenig Hoffnung.Der hohe Sieg gegen schwache Düsseldorfer (kein Aufbaugegner)wird hier ja total überbewertet, als würde hier ein Knoten geplatzt sein :)

Hoffen wir mal besser auf keine weiteren 7 oder 8 Pleiten in Folge, denn das wird sicherlich eher eintreten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

bono hat geschrieben:Der hohe Sieg gegen schwache Düsseldorfer (kein Aufbaugegner)wird hier ja total überbewertet, als würde hier ein Knoten geplatzt sein :)

Wenn du genau lesen würdest, dann würdest du solche Kommentare bei dir behalten ... denn genau davon hat keiner gesprochen. Es wurde die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass der Sieg gegen die DEG ein positiver Schritt gewesen sein kann ... dies aber nicht gewesen sein muss. Wir sind nämlich alle zurückhaltender geworden und wirklich euphorisch ist hier glaube ich keiner, außer vielleicht die Leute, die eher eine negative Einstellung zur aktuellen Situation haben. Denen ist aber zu dem gestrigen Spiel nicht viel eingefallen ... zumindest wenn man auf die Kommentare schaut. Sollte es morgen eine Niederlage geben, dann werden die wieder auftauchen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Natürlich ist es schwer, den Sieg gegen die DEG einzuschätzen. Aber mehr als deutlich zu gewinnen geht auch nicht.
---
Mir hat vieles sehr gut gefallen. Mit Connolly haben wir auf alle Fälle einen Spieler mit Überraschungsmoment. Das tut uns gut.
---
Morgen Abend werden wir etwas schlauer sein. Nach wie vor ist Skepsis angebracht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Nach wie vor ist Skepsis angebracht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

So kann man es meiner Ansicht nach mit zwei einfachen Sätzen auf einen Nenner bringen! ;)

Die EDIT
Ach ja ... Ersberg wird bei uns im Tor stehen, Kopitz fällt verletzt aus.

Und eine Info zur Live-Übertragung: "Als Cable-Guys auf dem Eis sind Krefelds Martin Schymainski und Iserlohns Christian Hommel im Einsatz."
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Naja, das Kopitz ausfällt könnte man jetzt fies kommentieren...

Ebenso fies wäre zu sagen, das Hommels Kommentare maximal ein Drittel auf dem Eis stattfinden.

Aber weil Sonntag ist sag ich mal nix :D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Glen Turner hat geschrieben:Naja, das Kopitz ausfällt könnte man jetzt fies kommentieren...

Ebenso fies wäre zu sagen, das Hommels Kommentare maximal ein Drittel auf dem Eis stattfinden.

Aber weil Sonntag ist sag ich mal nix :D

Ironie on :
Kopitz hat Unterleibs Probleme? Muss ne harte Nacht für ihm gewesen sein. :D
Zu Hommsi braucht man nicht mehr viel sagen,große Klappe ohne Leistung.
Ironie off.

Beide sind nicht mehr DEL tauglich. :schreck:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

So - der Platz auf dem Sofa ist eingenommen,
Chips, Bier und Whiskey stehen bereit -

ich wäre dann auf alles vorbereitet :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Die Spannung steigt,das alles entscheidende Spiel steht an.
Hose oder Röckchen,das ist hier die Frage?
Sollten sie gewinnen,traue ich den Jungs noch alles zu.
Geht es in die Hose,war es das für diese Saison und ich bin gespannt,welche Steine Herr Brück dann drehen wird.! :floet:
Ich für meinem Teil,werde mal die Daumen drücken. :rauf:
Auf gehts Iserlohn kämpfen und siegen. :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :hand:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Glen Turner hat geschrieben:So - der Platz auf dem Sofa ist eingenommen,
Chips, Bier und Whiskey stehen bereit -

ich wäre dann auf alles vorbereitet :)
Whiskey ?
Opas trinken doch nur Wein. :baeh:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 08.12.2013 - KRE vs. IEC - DEL 2013/2014 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Opas.... wäre ich so jung wie ich mich fühle könntest du gleich meine Windeln wechseln :D
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Antworten