29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 23. Spieltag 2013/2014

Bild vs. Bild

Fr. 29.11.2013 - Eisstadion am Pulverturm, Straubing - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Oswald, Christian
HSR2: Piechaczek, Daniel

LSR1: Hauber, Robert
LSR2: Hofer, Andreas

___________

Spiel 1 unter dem neuen Cheftrainer Jari Pasanen führt die Roosters nach Straubing zu den Tigers an den Pulverturm. Dort wird ein neuer Versuch unternommen, um den negativen Trend aufzuhalten und endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Dabei werden die Roosters wahrscheinlich von einem neuen Stürmer, Chris Connolly, unterstützt werden, der kurzfristig verpflichtet wurde. Ansonsten wird, bis auf Danielsmeier, der aber ggf. als Co-Trainer auftreten wird, der Kader komplett zur Verfügung stehen. Wer zwischen den Pfosten stehen wird, ist noch nicht bekannt, nachdem Ersberg ja im Spiel in München einen ungeahndeten Schlag vor den Kehlkopf bekommen hat und ausgewechselt werden musste. Christian Hommel wird am Freitag sein 600. DEL-Spiel bestreiten, schon mal vorab herzlichen Glückwunsch dazu.

Straubing steht zur Zeit auf Platz 10 und weist 8 Punkte mehr auf, als die Roosters auf Platz 13. Das letzte Heimspiel verloren die Tigers knapp mit 1:2 OT gegen die Freezers aus Hamburg, davor konnte aber der Meister aus Berlin 3:1 geschlagen werden; am letzten Sonntag gab es eine klare 5:0-Niederlage gegen Krefeld. Darum kann man davon ausgehen, dass die Straubinger diese kleine Niederlagenserie gerne stoppen wollen. Besonderes Augenmerk müssen die Roosters auf den aktuellen Topscorer der Liga Blaine Down richten (27 Punkte - 16/11), der vor einer Woche seinen Vertrag in Straubing verlängert hat. Weiterhin wird es ein Wiedersehen mit dem Ex-Roosters Tobi Wörle geben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Das wird ein sehr enges und gutes Spiel auf Augenhöhe von unseren Roosters werden.
Deshalb denke ich mal das wir knapp mit 6:2 verlieren werden. :D
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

der sieg ist Straubing zu gönnen - auch wenn es für die bislang nicht optimal läuft, die wollen wenigstens den erfolg und verabschieden sich nicht jetzt schon aus der Saison.

Auf geht's Tigers, kämpfen und siegen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jetzt werde ihr aber gehässig!

Sagen wir mal so ... wenn man endlich vorne mal wieder Glück hat und anstelle des Pfostens das Netz trifft und man hinten die leichten Fehler vermeidet, dann ist in Straubing auch ein Sieg möglich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Beim Blaine Down ist es noch sehr fraglich, ob er spielen kann....., würde unsere Chancen aber sicherlich steigern.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Der Ausfall von Down wäre natürlich ein positiver Faktor für die Roosters.
Aber da unsere Chance eh gleich null ist, spielt der Faktor keine Rolle denn X mal Null ist immernoch 0 :D
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Jurassic hat geschrieben:Der Ausfall von Down wäre natürlich ein positiver Faktor für die Roosters.
Aber da unsere Chance eh gleich null ist, spielt der Faktor keine Rolle denn X mal Null ist immernoch 0 :D


.....stimmt, dann könnte es sein, dass wir anstatt 6 Tore nur 3 bekommen (bei geschossenen 2 Toren)

:schock: Pfui, sowas kommt dabei raus wenn man laut denkt :schock:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Down hat uns beim Heispiel alleine abgeschossen ... hier ist ihm der Knoten geplatz, inzwischen steht er oben in der Scorerliste ... wäre also super, wenn er nicht dabei wäre, eine Sorge weniger.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Bei allem Frust, den auch ich gerade schiebe wünsche ich unserem Team ein gutes und vor allen Dingen erfolgreiches Spiel. :rauf: :rauf: Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz auf dem sie derzeit stehen. Vordergründiges Problem sind nicht die Spieler als solches, dass Hauptproblem ist das man man das Potenzial der Mannschaft nicht positiv entwickeln konnte und dafür ist nicht das Spielerteam verantwortlich.

Von den Spielern war ich mit gaaanz wenigen Ausnahmen nicht enttäuscht und bin es auch jetzt nicht. Die Spieler die enttäuschen sind schon seit längerer Zeit nicht positiv auffällig.( auch schon vor dieser Saison)

Die Politik, welche durch die :P Organisationsführung :baeh: derzeit verfolgt wird ist für mich nicht nachzuvollziehen und lässt jede Menge Raum für haarsträubende Spekulationen, ich hoffe es kommt nicht halb so schlimm wie man vermuten könnte. :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

SmartTrack hat geschrieben:[...]Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz auf dem sie derzeit stehen. [...]
Das dachte ich zuerst auch, aber ganz ehrlich, man hat sich zu Anfang einfach zu sehr blenden lassen. Wir hatten einen guten (aber keinen überragenden) Start, danach kam nix mehr. Trotz Trainerwechsel etc. Nachdem man Spiele reihenweise abgeschenkt hat, kämpft das Team mittlerweile wenigstens, verliert aber trotzdem. Und das auch schon wieder über einen längeren Zeitraum, so dass man Schlüsse daraus ziehen kann. Das Team ist vielleicht in der Lage noch Platz 12 zu holen oder zumindest nicht hinter die hoffnungslosschlechte DEG zurückzufallen, aber auch vom Talent wird es nicht zu Platz 10 reichen. Unnabhängig ob man kämpft oder nicht.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Was wollt Ihr eigentlich, vor der Saison war die Zielsetzung die Manschaft zu verjüngen und einen neuen Charakter zu geben. Ist aus meiner Sicht absolut gelungen und das im positiven Sinn. Das unsere heimischen Junioren dabei ein wenig zu kurz kommen haben sich sicherlich andere auch nicht so vorgestellt, aber würden wir jetzt auf Platz 6 oder 7 stehen, würde es sich auch viel einfacher spielen lassen.
Es sind noch einige "Auslaufmodelle" im Kader, die in den nächsten 1 - 2 Jahren durch unsere Jungen (....da ist ja auch noch der Kollege Friedrich aus Ravensburg) ersetzt werden, davon bin ich überzeugt.

.....und hoffentlich bleiben uns dann solche Spieler wie Teubert, Readeke und Macek erhalten.


:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
So, zurück zum Straubing Spiel, ich werde am Pulverturm sein und hoffentlich ein gutes erfolgreiches Roosters Spiel sehen.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ersberg wird im Tor stehen ... das wurde ja gerade auf der HP mitgeteilt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

tamifranz hat geschrieben:Was wollt Ihr eigentlich, vor der Saison war die Zielsetzung die Manschaft zu verjüngen und einen neuen Charakter zu geben. [...]

.....und hoffentlich bleiben uns dann solche Spieler wie Teubert, Readeke und Macek erhalten.[...]
Die Zielsetzung vor der Saison war Platz 6 bzw 10 zu erreichen. Und davon ist man meilenweit entfernt.

Raedeke und Macek haben ja schon Vertrag für nächstes Jahr.
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Abgerechnet wird am Ende der Saison - und noch ist alles möglich.
Theoretisch können wir sogar noch Meister werden. :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht bringt diese Entscheidung bzgl. des Trainers auch ein wenig Ruhe ins Team ... wer weiß das schon. Fakt ist, dass das Team nun gefordert ist ... Punkt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

So, jetzt auf zum Pulverturm. Mal sehen, was heute geht !?

:jump: .....endlich mal wieder Roosters Hockey live..... :jump:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Hast du schon Feierabend mein Freund.? :sauf:
Den Weg kannst du dir sparen,das Bier ist :runter: und die Roosters auch. :D
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

von Kopklatsch » Do 28. Nov 2013, 20:17
Das wird ein sehr enges und gutes Spiel auf Augenhöhe von unseren Roosters werden.
Deshalb denke ich mal das wir knapp mit 6:2 verlieren werden. :D


von hessenrooster » Do 28. Nov 2013, 20:22
der sieg ist Straubing zu gönnen - auch wenn es für die bislang nicht optimal läuft, die wollen wenigstens den erfolg und verabschieden sich nicht jetzt schon aus der Saison.

Auf geht's Tigers, kämpfen und siegen!


@Kopklatsch, @Hessenrooster :runter: :red: :red: :runter: :red:

Ich habe das Gefühl ihr seid nun glücklich wo es bei den Roosters nicht läuft oder?
Leider kann man euch nicht mehr als Fan´s bezeichnen sondern nur noch als notorische Meckerköppe.
Vielleicht ist das ja für euch Weihnachten.

Und ich sage nur 3Punkte heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Politik, welche durch die :P Organisationsführung :baeh: derzeit verfolgt wird ist für mich nicht nachzuvollziehen und lässt jede Menge Raum für haarsträubende Spekulationen, ich hoffe es kommt nicht halb so schlimm wie man vermuten könnte. :gruebel
Nachtigall ick hör dir trappsen. :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 29.11.2013 - STR vs. IEC - DEL 2013/2014 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

ralfino hat geschrieben:von Kopklatsch » Do 28. Nov 2013, 20:17
Das wird ein sehr enges und gutes Spiel auf Augenhöhe von unseren Roosters werden.
Deshalb denke ich mal das wir knapp mit 6:2 verlieren werden. :D


von hessenrooster » Do 28. Nov 2013, 20:22
der sieg ist Straubing zu gönnen - auch wenn es für die bislang nicht optimal läuft, die wollen wenigstens den erfolg und verabschieden sich nicht jetzt schon aus der Saison.

Auf geht's Tigers, kämpfen und siegen!


@Kopklatsch, @Hessenrooster :runter: :red: :red: :runter: :red:

Ich habe das Gefühl ihr seid nun glücklich wo es bei den Roosters nicht läuft oder?
Leider kann man euch nicht mehr als Fan´s bezeichnen sondern nur noch als notorische Meckerköppe.
Vielleicht ist das ja für euch Weihnachten.

Und ich sage nur 3Punkte heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:jump: :jump: :jump:

Ich könnte zu dem Thema ja jetzt was sagen,aber mir wurde von der Forums Führung das :maul: verboten.
Das ist nun deine Chance hier mal richtig aufzutrumpfen mein Freund. :tschakka:
Antworten