22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 21. Spieltag 2013/2014

Bild vs. Bild

Fr. 22.11.2013 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Brill, Marcus
HSR2: Krawinkel, Markus

LSR1: Kowert, Andreas
LSR2: Schelewski, Robert

___________

Am Freitag gibt nun der Tabellen-Dritte aus Mannheim seine Visitenkarte in Iserlohn ab. Man hat gegen Mannheim zu Hause immer ein recht gutes Ergebnis erzielen können (in Iserlohn haben die Adler nur neun von 26 DEL-Spielen gewonnen, aus den letzten vier Auswärtsspielen am Seilersee haben die Adler nur zwei Punkte mit nach Hause gebracht), im ersten Spiel der Saison in Mannheim war dies leider nicht der Fall war. Nach einem mühsamen Start haben die Adler scheinbar in die Spur gefunden und treten mit zwei Siegen in Folge in Iserlohn an.

Für die Roosters gilt es weiter auf den zweiten Sieg unter Jari Pasanen zu hoffen; dabei wir der Trainer bis auf Danielsmeier offenbar alle Spieler an Bord haben. In wie weit der Nachwuchs eine Chance erhält, muss sich bis zum Spiel zeigen. Nach ansprechenden Leistungen konnte Iserlohn zuletzt eben keine Punkte einfahren und die PPO-Plätze rücken jetzt schon in immer weitere Ferne. Hoffen wir also, dass man gegen Mannheim die gute Heimspielbilanz ausbauen und endlich wieder einen Sieg einfahren kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Noch eine Ergänzung, auf die ich gerade aufmerksam gemacht wurde.

Im Tor der Roosters wird Ersberg den Vorzug bekommen. Und in Abstimmung mit den Kapitänen werden die ersten drei Reihen umgebaut:

1. Reihe: Mike York, Michael Wolf und Jeff Giuliano

2. Reihe: Marty Sertich, Brent Raedeke und Dusan Frosch

3. Reihe: Tyson Mulock, Alex Foster und Brooks Macek

Ob es was hilft muss sich morgen zeigen ... ich hoffe nur, dass nicht wieder im Spiel ohne Not die Reihen umgebaut werden, da bin ich kein Freund von.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Dragon63
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 10:01

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Dragon63 »

Der Sturm ist ja nicht wirklich das Problem!Wenn man sich das Torverhältnis in der Tabelle
anschaut.Würde eher sagen das die Roosters zu Torgefährlichsten Manschaften gehört.Das
Problem ist die Verteidigung!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Die letzten beiden Spiele haben wir insgesamt ein Tor geschossen. Da brauchst du schon eine rattenscharfe Defense um zu punkten ;-)
Die jeweils kassierten zwei Gegentore gehen dagegen völlig in Ordnung.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

al hat geschrieben:Die letzten beiden Spiele haben wir insgesamt ein Tor geschossen. Da brauchst du schon eine rattenscharfe Defense um zu punkten ;-)
Die jeweils kassierten zwei Gegentore gehen dagegen völlig in Ordnung.
Da ist einer von uns wohl nicht richtig informiert, mein Informationsstand ist, das Kopitz auch ein Tor geschossen hat.
Ich finde es insbesondere deshalb bemerkenswert weil Kopitz ja nicht wirklich der Torjäger ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

@SmartTrack: Wenn du mich meinst habe ich keine Ahnung worauf du anspielst.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

al hat geschrieben:@SmartTrack: Wenn du mich meinst habe ich keine Ahnung worauf du anspielst.
Och komm Al, der war doch gar nicht so schwer...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es war übrigens nicht Kopitz sondern Jares ... wurde aber an vielen Stellen falsch übermittelt. ;)

Zum Spiel ... Endrass bekommt bei den Adlern heute eine Pause, Brückmann wird im Tor stehen.

Wie gesagt hoffe ich darauf, dass wir unsere gute Bilanz heute gegen die Adler ausbauen und wir endlich mal wieder einen Sieg am See feiern dürfen ... und ich hoffe, dass die Halle nicht zu leer ist und es doch noch eine ganze Menge Fans gibt, die diese Hoffnung teilen und deshalb an den Seilersee pilgern! ;)

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JudgeDark hat geschrieben:Es war übrigens nicht Kopitz sondern Jares ... wurde aber an vielen Stellen falsch übermittelt. ;)

Zum Spiel ... Endrass bekommt bei den Adlern heute eine Pause, Brückmann wird im Tor stehen.

Wie gesagt hoffe ich darauf, dass wir unsere gute Bilanz heute gegen die Adler ausbauen und wir endlich mal wieder einen Sieg am See feiern dürfen ... und ich hoffe, dass die Halle nicht zu leer ist und es doch noch eine ganze Menge Fans gibt, die diese Hoffnung teilen und deshalb an den Seilersee pilgern! ;)

:schal: :schal: :schal:
Also meine bessere Hälfte und ich, wir pilgern gleich los, ja und hoffen tun wir auch, bin gespannt............................. :cool: :cool:

Schade ich hatte gedacht ich könnte den Kopitz ein bisschen bashen ( :jump: :jump: :jump: ), den Jares find ich nämlich wirklich gut, da mach ich sowas nicht.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bis jetzt schaffe ich es konsequent zu bleiben, hoffentlich holen die Jungs heute einen Dreier, damit ein richtig schlechtes Gewissen habe. :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

SmartTrack hat geschrieben:
al hat geschrieben:Die letzten beiden Spiele haben wir insgesamt ein Tor geschossen. Da brauchst du schon eine rattenscharfe Defense um zu punkten ;-)
Die jeweils kassierten zwei Gegentore gehen dagegen völlig in Ordnung.
Da ist einer von uns wohl nicht richtig informiert, mein Informationsstand ist, das Kopitz auch ein Tor geschossen hat.
Ich finde es insbesondere deshalb bemerkenswert weil Kopitz ja nicht wirklich der Torjäger ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh ha Herr Smart Track,sie fallen aber schnell um. :lol:
Töfte Manager,töfte Trainer,töfte Mannschaft.
Play Offs,wir kommen. :baeh:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Immerhin schon mal Overtime -
wer hätte das vor dem Spiel oder nach der 0:2 Mannheim Führung oder 2 min vor Schluss gedacht ? :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:rauf:

Hecht muss auch in die Kühlbox, weil er sich gewehrt hat. Für manche Referees ist der Hexenkessel am Seilersee schwer zu verarbeiten. :jump: :jump:
Ballermann32
Beiträge: 0
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ballermann32 »

Shit wieder nur 1 Punkt

:floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Und wieder eine Niederlage. Wenigstens einen Punkt.
Mal sehen was die Anwesenden zu berichten haben.

Penaltyschiessen ist eh Glückssache und das wir derzeit kein Glück haben, steht ausser Frage.
Aber vielleicht sind die Roosters auf dem Wege ihr Glück zu erzwingen.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Bald ist Weihnachten,dann werden wieder Geschenke verteilt. :tschakka:
Urlaube gebucht und wir Fan`s gucken wieder und wieder und wieder und wieder in die Röhre. :runter:

Lieber Herr Brück.
Ein Produkt,das scheiße ist,kauft kein Mensch.
Sei ihre Verpackung auch noch so schön.!!! :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... was soll man da sagen. Die DEG gewinnt nach OT mit ner Rumpftruppe in Nürnberg, wo wir am Ende noch verloren haben und auch zu Hause können wir nicht gewinnen.

Ja, ein Punkt ... aber was ist schon ein Punkt in der Situation; wenigstens ein OT-Sieg, der wäre was fürs Gemüt gewesen.

Man hat gut angefangen und wie immer hat der Gegner mit dem ersten Schuß gleich das Tor gemacht ... unter freundlicher Mithilfe von Raymond (ja, schäm dich Bobby). Das zweite Tor von Mannheim war sauber rausgespielt und klasse versenkt ... unsere Jungs haben sich das auch ganz genau angeschaut, aber mit dem Nachmachen, das hat nicht gefunzt. Tor drei unglücklich abgefälscht, da war nichts zu holen. Pfosten und Latte treffen, da sind wir gut drin ... heute wieder drei Mal im Spiel. Die Krönung im Penalty-Schießen, eine Latte von Mulock und bei Sertich bekommt Brückmann irgendwie die Fanghand unter den Puck, sodass der nicht rein sondern aufs Tor geht.
Lehoux war abgezockt wie nichts ... naja, Penalty ist ein Stück weit wirklich Glückssache und davon haben wir nicht so viel zur Zeit.

Man merkt eine gewisse Verunsicherung, wenige wollen Verantwortung übernehmen, der Puck wird zu wenig aufs Tor gebracht und viel zu oft nochmal quer gelegt. Einfach spielen wäre der Weg, man macht es aber kompliziert. Dazu noch echt Pech, dass kann man anders nicht sagen. Unterzahl war heute gut, dafür klappt es in Überzahl nicht mehr wirklich ... verstehen tue ich das nicht so recht!

Mannheim hat mich nicht überzeugt ... keine Ahnung ob wir sie gut unter Druck gesetzt haben oder sie einfach so schlecht waren. Jedenfalls waren sie heute schlagbar ... wenn man dann aber vor dem leeren Tor steht und den Puck lieber gegen den Pfosten schießt oder ihn eben daneben haut, dann darf man sich nicht wundern, dass es nur ein Punkt war.

Zuschauerzahl war recht übersichtlich ... halt die Quittung für die aktuelle Situation; ich glaube nicht, dass es in nächster Zeit mehr werden.

Jedenfalls bin ich betrübt ... es klappt einfach nicht, doch ne Erklärung hab ich auch nicht dafür.

Wer mir immer besser gefällt ist Teubert ... der man ist klasse. Haut sich gerne gute Checks raus und wie er vor Hecht stand, die Andeutung machte die Handschuhe auszuziehen und ihm dabei "Come on, Come on" ins Gesicht brüllte, das war der Burner des Abends für mich! :cool:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Gutes Spiel, spannend bis zum Schluss, war OK, das Ergebnis weniger.
Ich würde sagen ausbaufähig. :rauf: :rauf: :rauf:

@Kopklatsch, ich bin nicht umgefallen, ich steh immer noch. Und aus dem was ich von der derzeitigen Trainerlösung halte, habe ich zu keinem Zeitpunkt ein Geheimnis gemacht.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

SmartTrack hat geschrieben:Ich würde sagen ausbaufähig. :rauf: :rauf: :rauf:
Fähig trifft es nicht ... nötig ist es! Jeder Punktverlust bringt uns weiter von den PPO weg, darum muss die Leistung ausgebaut werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 22.11.2013 - IEC vs. MAN - DEL 2013/2014 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Auf jeden Fall war das Spiel heute nicht von schwerwiegenden Fehlern geprägt, was nicht bedeutet das es keine gegeben hätte (Bobby). Das Spiel hat bei mir jedenfalls einen großen Teil der Frustration eliminiert.

Wir rollen in dieser Saison sicher das Feld von hinten auf und schaffen die PPO's noch. Die Jungs dürfen nicht so krampfen.

Alles wird gut. :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten