17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 19. Spieltag 2013/2014

Bild vs. Bild

So. 17.11.2013 - LANXESS arena, Köln - Spielbeginn: 14:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR1: Schütz, Richard
HSR2: Yazdi, Ramin

LSR1: Kowert, Andreas
LSR2: Schelewski, Robert

___________

Nach der bitteren Niederlage am Freitag im Heimspiel gegen Schwenningen, treten die Roosters am heutigen Sonntag zum Derby in der Kölner LANXESS arena an. Es gilt gegen den Ligaprimus zu bestehen, der zur Zeit die Tabelle mit 40 Punkten und drei Punkten Vorsprung vor Nürnberg anführt. Es ist fraglich, ob die Roosters den Haien die vierte Saisonniederlage beibringen können, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Zudem hat man gegen die Kölner eine Rechnung offen, nachdem man im Heimspiel Ende September eine 3:0-Führung aus der Hand gab und hierfür sicher auf Revanche aus ist.

Thomas Gödtel wird voraussichtlich wieder nicht auflaufen können, er soll weiterhin nach seinem Nasenbeinbruch geschont werden. Im Tor wird voraussichtlich Erik Ersberg stehen, der am Freitag sicherer wirkte als Mathias Lange. Ein Sieg wäre wichtig, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht schon in so einem frühen Stadium der Saison komplett zu verlieren; das wird allerding gegen die Haie kein Selbstläufer, ist aber nicht unmöglich. Hoffen wir diesmal darauf, dass auch die Schiedsrichter ein besseres Händchen haben, als am Freitag oder auch im ersten Spiel dieser Saison gegen die Kölner.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ergänzung, da es sich doch etwas anders darstellt, wie die Ankündigung auf der HP zeigt:

- Gödtel wird wohl doch spielen
- dafür fällt Danielsmeier verletzungsbedingt aus
- für ihn wird Orendorz spielen
- auch Kahle soll wieder Eiszeit im vierten Sturm bekommen
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Wenn man dem Bericht des Eishokey-Magazin zum Spiel vom Freitag Straubing - Köln Glauben schenken darf dann können wir uns ausmahlen was auf die Rooster heute zu kommt.
:schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Heute gibt es eine Überraschung....

Erik im Tor supppper und einen Roosters Sieg.....4:2....., da gugst DU !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
MeikelWuulw13

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben:... Im Tor wird voraussichtlich Erik Ersberg stehen, der am Freitag sicherer wirkte als Mathias Lange.
Stimmt. Dafür, dass er offensichtlich 2 Liter eiskalten Espresso auf ex getrunken hatte, dementsprechend wenig nervös wirkte und zudem, wie es aussah, eigentlich ständig Pipi musste, spielte er sicher. Zumindest sicherer als Lange.
JudgeDark hat geschrieben:...das wird allerdings gegen die Haie kein Selbstläufer...
Echt nicht ??? :gruebel:
JudgeDark hat geschrieben:Hoffen wir diesmal darauf, dass auch die Schiedsrichter ein besseres Händchen haben...
Und beten wir zum heiligen Hein, dass er in ihrem Schädel Hirn wachsen lässt und vorne dran je zwei funktionsfähige Augen.

Überhaupt finde ich, wir sollten einen Gebetskreis gründen. Ist das eigentlich schon mal versucht worden ??? :idee:

*** edit *** ach ja. Achteinshaie.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
*** edit *** ach ja. Achteinshaie.
Glaube nicht , dass wir so viele bekommen werden wer allerdings glaubt wir nehmen die Punkte mit nach Hause der hat immer noch die rosarote Brille auf .....

5:2 Öln
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hoffe ja immer noch, dass uns die Haie gnadenlos unterschätzen ... aber die Realität wird wohl anders aussehen. Ich befürchte, dass wir heute eine echte Klatsche kriegen werden, so gut wie Köln drauf ist und "so gut" wie unsere Defensive aktuell Tore zu verhindern weiß.

@Meikel
Ich glaube nen Gebetskreis gab es noch nicht ... aber auch an der Front glaube ich nicht, dass wir hier Hilfe erwarten können. Bzgl. deiner Wünsche nach ganz oben an den heiligen Hein zünde ich die Tage mal ne Kerze an ... das muss man fördern!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jut ... ein 2:0 ist keine Klatsche, aber Niederlage ist Niederlage. Immerhin haben die Roosters sogar 2x mehr aufs Tor der Kölner geschossen ... war also wohl ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir wieder das Nachsehen hatten!

Am Dienstag dann nach Nürnberg, die heute in Berlin einen eingeschenkt bekomme haben ... dürften also gut drauf sein gegen die Roosters.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Wann geht es endlich Bergauf ???
Diese Saison noch, oder ist die schon zu ende??? Abgeschrieben???

Platz 10 in weiter ferne
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn Du damit zufrieden bist, gegen Platz 13 oder 14 zu spielen, dann ist sie noch nicht zu ende, dann kannst Du noch einige Wochen hoffen. Wenn nicht, ja, dann ist sie zu Ende! Es sei denn, es übernehmen endlich Leute, die wissen wie man....................................................
Zuletzt geändert von soese1 am So 17. Nov 2013, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Und wenn man sich die nächsten Spiele ansieht,dann kann man davon ausgehen das die 19 Punkte auch in 14 Tagen noch Bestand haben. :floet:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.11.2013 - KEC vs. IEC - DEL 2013/2014 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hoffe mal, dass ruppis Vorhersage nicht zutrifft ... aber irgendwie kann man daran nicht mehr glauben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten