12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:mucke: :schal: :mucke:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Herrliches Spiel gestern :jump:

Wobei ich mich echt frage wo 3.684 Zuschauer gewesen sein sollen !?!

Aber gut wenigstens den Möchtegern Proleten aus Düsseldorf auf den Boden der Tatsachen geholt.

Und man beachte das man mit Jablukov und Piechazek gewonnen :floet:

Ansonsten ist mir aufgefallen das wir und Doug Mason besser im Unterzahlspiel waren als das wir es mit Pasanen sind.

Jetzt noch gegen Schwenningen nachlegen und in Köln das bestmögliche holen.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

"Möchtegern Proleten"? Das heißt, einige DEG Fans möchten gern Proleten sein, kriegen es aber nicht gebacken? Dann könnte ich ein paar Lehrkräfte aus unseren Reihen empfehlen.

Ansonsten: Bitte nichts überbewerten-weder in die eine noch in die andere Richtung. Meine große Hoffnung ist, dass dieser Sieg - wie und gegen wen er nun auch immer zustande gekommen sein mag - eine Sperre löst.

Das Unterzahlspiel muss sicher dringend verbessert werden, außerdem waren einige Strafen dumm und die Spieldauerdiszi gegen York finde ich überzogen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Foul von York war an der Grenze ... und bei den Schiris war es klar, dass es nicht nur mit 2 Minuten ausgeht. Mal sehen ob es ne längere Sperre gibt, Wolf hatte zuletzt ja auch Glück.

Einige Strafen waren wirklich daneben ... da musste man echt Fragen, was man da gesehen hatte. Aber auch hier wissen wir ja, wer die beiden Hauptschiris waren.

Das Spiel ansicht fing für uns super an, viel Zug zum Tor. Bis dann zur doppelten Unterzahl ... danach war ein Bruch im Spiel; und die vielen Strafzeiten haben es nicht einfacher gemacht. Ab da war es wirklich Not gegen Elend, so hab ich es empfunden. Viele leicht Fehler, kein vernünftiger Aufbau, viel Kleinklein und Stückwerk auf beiden Seiten. Es war schon zu sehen, dass die beiden Tabellenletzten gegeneinander angetreten sind.

Wieso man dann plötzlich 10 Minuten vor dem Ende plötzlich wieder den Faden bei den Roosters gefunden hat, dass kann ich mir nicht erklären ... ! Fakt ist, dass man ab da wieder gut gespielt hat und man hatte die DEG im Griff. Egal ... drei Punkte im Sack.

Unterzahl war wirklich nicht so gut, wobei die DEG da auch schon Scheibenglück hatte bzw. auch die Tore gut herausgespielt wurden. Immer kann man nunmal in Unterzahl nicht verhinden, dass die Scheibe rein geht.

Ob das ein Aufbruch war, kann und will ich nicht beurteilen ... ! Warten wir auf Freitag gegen die Wildwings ... denken wir einfach von Spiel zu Spiel.

Schade fand ich für mich, dass nicht irgendwas bzgl. des Verhaltens beim letzten Spiel in Ddorf passiert ist ... ich finde, hier hat man eine Chance vertan, um sich für das miese Verhalten irgendwie zu "entschuldigen"; es wäre der passende Rahmen gewesen. :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Einige Strafen waren wirklich daneben ... da musste man echt Fragen, was man da gesehen hatte. Aber auch hier wissen wir ja, wer die beiden Hauptschiris waren.
Die meisten Strafen, finde ich, waren solche kann man pfeifen, muss man aber nicht Dinger. Bei der DEG waren unser beiden Lieblingsschiris da allerdings erwartungsgemäß nicht so kleinlich.
Es war schon zu sehen, dass die beiden Tabellenletzten gegeneinander angetreten sind.
Sehe ich eigentlich genau so. Man sollte aber schon erwähnen, dass unsere Jungs der DEG eigentlich von Anfang an überlegen waren, sich aber durch unnötige Fouls, in den beiden ersten Dritteln immer wieder selbst aus dem Spiel genommen haben und in Unterzahl ganz, ganz alt aussahen. Die Spieler des Teams, dass das Spiel macht, werden normalerweise gefoult und nicht umgekehrt. Da haben die Jungs wohl etwas von dem, was ihnen der Jari mit auf den Weg gegeben hat, völlig falsch verstanden. Und bei die Untertzahl, da müssen sie echt dringend noch bei!

Zu dem Foul von York kann ich überhaupt nichts sagen, hab´s nicht gesehen, weil meine Nase in dem Moment im Bierbecher steckte. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm war, wie es die Schiris bewertet haben.

Alles in allem, war das keine Offenbarung, macht aber Hoffnung, dass man auf dem rechten Weg, zurück zu alter Stärke ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man die Zusammenfassung sieht, dann ist das so ne Sache ... man kann das Ding pfeifen und auch ne Diszi geben. Aber so wild war es nicht, dass nun ne ewige Pause folgen muss. So würde ich das Foul von York beurteilen, bin aber nicht im Disziausschuss! ;)

Ganz vergessen ... die Nummer von Gödtel am Ende, wo er den Puck ohne Not über die Bande gespielt hat, war absolut überflüssig. Ich frage mich echt, ob ihn das Gitter vorm Gesicht irritiert oder was ihn da geritten hat. Das wäre beinahe nach hinten losgegangen.
Mir ist jetzt überigens auch klar, wieso wir die letzten 10 Minuten so stark waren ... die DEG hatte nichts mehr zuzusetzen, die waren auf und spielten fast nur noch mit zwei Reihen.

Wir konnten übrigens kurz mit Mark Bell sprechen, er war auch in der Halle. Es geht ihm ganz gut, die Verletzung wird langsam ... er hofft, dass er bald wieder spielen kann. :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich bin nun wirklich einiges an Pfeifen in der DEL wie auch zuvor in den Ligen darunter gewöhnt! Was jedoch gestern die beiden Profi-Pfeifen abgeliefert haben, habe ich lange nicht mehr in derart konzentriertem Stumpfsinn gesehen!
Bis zu ihrer Strafzeitenorgie hatten wir das Spiel im Griff! Was dann auf beiden Seiten gepfiffen und ziemlich einseitig nicht an Strafen ausgesprochen wurde, ging gar nicht! Der Check vom Ober-Goon York war kein sonderlich schlimmer von der Seite gefahrener! Und die vermeintliche Verletzungsfolge konnte man daran bemessen, als dass die zunächst scheinbar tödlichen Auswirkungen sich nicht bewahrheiteten und das "Opfer" Zanetti wenig später wieder ziemlich agil unterwegs war! Die 2+2-Strafe(n) hatte(n) selbst die Zeitnahme offensichtlich überfordert, etc.! Diese Selbstdarsteller haben das ganze Spiel zerstört bzw. verhindert, was natürlich überwiegend der spielschwächeren Mannschaft hilft! Zum Glück haben beide dann am Ende aus Versehen Gleichzahl zugelassen, und der Gerechtigkeit wurde Genüge getan! Emotional war das ein toller Abend in dem leeren Dome, aber im Sinne des Eishockeys hoffe ich, dass man die Teams einfach wieder spielen lässt und nur einschreitet, wenn es geboten ist!
Was hat denn Mirko Heintz abgeliefert, dass er so begeisterte?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das hört sich ja fast so an, als hättest Du dieses phänomenale ;) Duo zum ersten mal in einem spiel der Roosters erlebt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:Das hört sich ja fast so an, als hättest Du dieses phänomenale ;) Duo zum ersten mal in einem spiel der Roosters erlebt.
Mitnichten, wie auch in meinem Eingangssatz erwähnt! Aber selbst Phänomene haben noch ihre Spitzen! Am Beispiel Aumüller sei auf seine minigens ebenso phänomenale Leistung bei unserem Gastspiel in Köln während unserer 3. DEL-Saison verwiesen! Er hat sich danach noch vieles geleistet, aber der Abend war die absolute Krönung! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

DEL-Sheriffs haben keine Vorgesetzten, machen wenn sie wollen auf "wanted" und bekommen dennoch immer ihre Gage. :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

mallet hat geschrieben:DEL-Sheriffs haben keine Vorgesetzten
Haben sie schon. Aber wer sich etwa mal in einer Drittelpause auf ein Gespräch mit Herrn Gerstberger eingelassen hat, weiß, woher es kommt. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 12.11.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Auch ein Holger ist zu knacken. :D Es dauert u.U. ein bisschen.
Antworten