25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
sfRooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 00:27

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von sfRooster »

Bin neu hier.Hallo und guten Abend(gute Nacht) erstmal an alle User in diesem Forum.
Ich wohne seit ca.10 Jahren in Bayern und bin seit etwa 30 Jahren Fan des Iserlohner Eishockeys.
Ich komme gerade aus Augsburg und möchte sagen,daß wir dieses Mal nicht vom Schiedsrichter verpfiffen worden sind.
Unsere Mannschaft hat meiner Meinung nach recht gut nach vorne gespielt,aber individuelle Fehler in der Abwehr waren spielentscheidend.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Es ist noch immer kein Spielbericht auf die HP gestellt worden. Könnte das auf etwas hindeuten? :gruebel:
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Tja da sind wir nun wo wir hingehören. In 6 Jahren sage und schreibe 1 mal in den Pre-Playoffs Glückwunsch Doug Mason. Glaubt noch ernsthaft jemand an Masons Trainerqualitäten ?
Allerdings jetzt einen Trainerwechsel bringt auch nix mehr da ein neues System wahrscheinlich auch so 4-6 Wochen brauch bis die Mannschaft es verinnerlicht hat. Von da her am Ende der Saison bye bye. Lasst uns einfach stillschweigend unseren Frust bei den nächsten Spielen freien Lauf :floet:

@ Hessenrooster ich glaube die schlafen erstmal noch ne Nacht drüber um nach einer Erklärung zu suchen................
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

das mit den 4-6 wochen ist nicht unbedingt die regel. bei guten motivatoren greift nicht selten auch das neue-besen-prinzip und es gibt erst mal 'ne siegserie.

ich jedenfalls habe die saison noch nicht abgeschrieben, setzt aber voraus, dass nun endlich gehandelt wird, und da bin ich mir immer noch nicht sicher. ein sieg morgen, und alles ist wieder paletti und alle kritiker sind böse und gemein.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Nun ist der Spielbericht da. Man vergleiche die Ausführungen von Mirkolino mal mit denen des Eishockey-Magazins (von alfredsson ja verlinkt) ...
Punxsutawney Phil
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:39

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Punxsutawney Phil »

habe gedacht ich lese heut morgen in der zeitung mal was anderes.

aber nein.

mal wieder das gleiche gesülze - individuelle fehler und nachlässigkeiten brachten die iserlohner bla, bla, bla -

was willst du da noch zu sagen.

am besten gar nix mehr. hat eh kein zweck. abhaken das ganze.

morgen gibts bestimmt den lang gewünschten hexenkessel. aber auch nur wegen m + c

ach ja, bald ist weihnachten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Erstmal ein herzliches Willkommen an sfRooster ... schön dass wir auch im Süden vertreten sind! ;)

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen ... Tor 1 war gut rausgespielt, aber die Augsburger hatten auch viel Platz. Tor 2 war wieder so ein Stocherding in Unterzahl mit dem besseren Ende für den AEV (wobei mir da einfach die körperliche Robustheit der Roosters vor dem Tor fehlt). Tor 4 ein klarer Fehler von Macek, den Puck im Aufbau zu verlieren ist tödlich. Bei Tor 3 sprechen wir über echtes Pech und ich finde es ein Unding, dass man Orendorz dafür verantwortlich macht ... Kopitz spielt den Puck in die Rundung, um auf die andere Seite zu spielen, da orientiert sich auch jeder hin (sieht man auch bei Lange besonders), eine ganz normale Spielsituation; wieso der Puck dann von der Bande aber vor das Tor kommt, das weiß nur das Curt-Frenzel-Stadion ... und wo ist da nun die Schuld von Orendorz, wieso sollte er den Mann vor dem Tor decken, wenn die Spielsituation es gar nicht gebietet?

Ich finde es abartig, wie man dem Jungen kritisiert ... woher soll er denn dann auch sein Selbstbewusstsein bekommen?!

Und wenn ich dann wieder lese, dass wir ja überlegen gewesen sein sollen ... komisch, dass das bei uns nicht in etwas Zählbarem endet. Naja, Ehelechner ist sicher keine Wurst, der hält viel an nem guten Tag ... aber das kann doch nicht alles sein?! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Roosters verlieren gegen Ehelechner ?!
Na dann, ich hatte schon befürchtet,sie hätten mal wieder individuelle Fehler gemacht, oder zu nachlässig in der Defensive agiert, oder sie hätten mal wieder die falschen Entscheidungen getroffen, oder.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Finde die Spielberichte klingen wie eine Langspielplatte. Es steht immer das gleiche drin. " Gut gespielt, Pech und individuelle Fehler". Man muss doch auch mal sagen können das es aktuell einfach nicht reicht um auf mittelmäßigem DEL NIveau zu spielen. Woran das liegt kann doch erst mal egal sein. Fakt ist egal was diese Mannschaft und der Trainer versuchen, es reicht halt einfach nicht um gegen irgendeine aktuelle DEL Mannschaft solide ,und ganz wichtig -konstant, zu spielen. Irgendwie muss da mehr schliff rein. Vorschusslorbeeren über eine evtl. vorhandene Güte und Klasse einer Mannschaft machen keine Siege und keine automatische Play Off Qualifikation. Auch wenn man vielleicht eine individuell gute Mannschaft hat muss doch auch irgendwann mal der Moment kommen wo die vermeintlich einfachen Fehler abgestellt sind. Das man dann evtl. immer noch das ein oder andere intensivere Problem hat, kann ja sein aber es sollte zumindest irgendwann mal erkennbar sein das es innerhalb einer Mannschaft fortschritte gibt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Den richtigen Schliff, dass ist gut, genau, dass ist es! Der Schlittschuhschleifer ist Schuld, dass es gestern nicht lief!! :aetsch:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben:Seid doch nicht so undankbar - es ist noch ein Team hinter uns! :tschakka:
Gut, dass die morgen gegen Manheim spielen und nicht gegen uns!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Ich will Uli Liebsch und Bernd Haake wieder haben,dann gibt es wenigstens was zum Lachen. :tschakka:
Ne Pappnase an der Bande und nen lügenbaron für die Masse.
Willkommen bei der Muppetshow der Iserlohn Roosters. :lol:
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Die Spielberichte im IKZ und auf der HP stehen in der Tat oft in krassem Gegensatz zum eigenen Empfinden bei Heimspielen bzw. den Servus-Zusammenfassungen bei Auswärtsspielen. So auch diesmal.
sfRooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 00:27

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von sfRooster »

JudgeDark:danke für das Willkommen.
Ich hatte den Eindruck,daß die Mannschaft kämpft,aber das die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive überhaupt nicht stimmt.
Bin auch kein Mason Freund,aber das sollte er hinbekommen-ging ja am Saisonanfang auch.
Und Ehelechner hat man zwei Drittel lang warmgeschossen.Der war zwar gut,aber die Schüsse waren auch nicht so gefährlich.
MeikelWuulw13

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

sfRooster hat geschrieben:JudgeDark:danke für das Willkommen.
Ich hatte den Eindruck,daß die Mannschaft kämpft,aber das die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive überhaupt nicht stimmt.
Bin auch kein Mason Freund,aber das sollte er hinbekommen-ging ja am Saisonanfang auch.
Und Ehelechner hat man zwei Drittel lang warmgeschossen.Der war zwar gut,aber die Schüsse waren auch nicht so gefährlich.
Hei, da schreibt jemand sachlich über Eishockey, ohne sich auf Heul-Arien einzulassen. Respekt. Da mach ich mit.
:rauf:
Wie genau meinst du das, Abstimmung zwischen Offensive und Defensive stimmt nicht ? Ich sehe die Roosters immer nur zu Hause, wo sie sich rgelmäßig halb entmannen vor lauter Kampfgeist und dadurch viele Probleme kompensieren. Auswärts sind sie wahrscheinlich weniger selbstbewusst. Lass mich raten: du hast beobachtet, dass das Team mit seinen Wunderstürmern Offensive kann, wenn auch die Trefferqoute manchmal zu wünschen übrig lässt. Defensive können sie auch, vor allem 4 gegen 5, wenn völig klar ist, dass man hinten dicht machen muss. Aber das Umschalten von Offensive auf Defensive und umgekehrt klappt nicht, eigentlich brauchen sie vor und nach jedem Angriff eine Auszeit, um zu besprechen, was jetzt eigentlich gemacht werden soll. Richtig ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.10.2013 - AEV vs. IEC - DEL 2013/2014 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

sfRooster hat geschrieben:Und Ehelechner hat man zwei Drittel lang warmgeschossen.Der war zwar gut,aber die Schüsse waren auch nicht so gefährlich.

So hab ich mir das gedacht ... es ist nicht immer nur der Goalie, es ist auch die Qualität der Schüsse, da fehlt die Genauigkeit und wahrscheinlich auch das Glück, dass der scheiß Puck auch mal wieder in die Maschen geht.

Den Kampf spricht dem Team glaube ich keiner ab, aber irgendwie sind sie nicht vom Erfolg geküsst ... entweder weil sie zu dösig sind oder weil sie einfach nur ganz viel Pech haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten