Mason, Mannschaft, Fanprotest

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@al
Da hat mich tamifranz doch ein wenig auf die falsche Fährte geführt ... und dann noch den Post editieren, das ist ein Skandal! ;)

Aber frei ist er trotzdem und er hat DEL-Erfahrung ... ! ;)

Und wenn man mal so ältere Interviews liest, dann wäre der Ansatz nicht falsch, den er dort propagiert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

JudgeDark hat geschrieben: Hier noch zwei weitere Artikel zu dem ganzen Thema ... interessant ist dabei das Interview mit Hr. Brück.
Roosters-Boss Wolfgang Brück: „Alles wird kritisch hinterfragt“ (Quelle: derwesten.de)
Und halbjährlich grüßt das Murmeltier oder wie??
Mal wieder wird alles hinterfragt,wieder jeder Stein umgedreht??
Wen will am mit so einem ewig gleichen Gefasel denn noch beindrucken...ist doch ewig dersselbe Sermon!!

Nicht faseln.....handeln!!
Hier zerlegt sich gerade ein Verein zu welchem Preis,das Vorstand und Manager ihr Gesicht wahren können?
Weil sie einem "Trainer" der nicht im Stande ist eine funktionierende Einheit auf´s Eis zu schicken,wiederholt das Vertrauen aussprachen und sprechen??
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... diese "knallharten Analysen" kennen wir inzwischen und auch ich fühlte mich daran erinnert.

Worauf ich bei einer Mason-Entlassung gespannt bin ist die Zahl der Zuschauer ... im Grunde müsste die Halle voll sein, bei so vielen Leuten, die nur wegen Mason nicht mehr in die Halle gekommen sind! ;)

Warten wir es ab ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

JudgeDark hat geschrieben:Ja ... diese "knallharten Analysen" kennen wir inzwischen und auch ich fühlte mich daran erinnert.

Worauf ich bei einer Mason-Entlassung gespannt bin ist die Zahl der Zuschauer ... im Grunde müsste die Halle voll sein, bei so vielen Leuten, die nur wegen Mason nicht mehr in die Halle gekommen sind! ;)

Warten wir es ab ... !
Ich bin ein der Ersten.....!!
"Mein" Sitzplatz ist noch frei!!!! :tschakka:
Roosterfan94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:17

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Roosterfan94 »

mason raus,Hans zach rein
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Alfredsson#11 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Hier noch zwei weitere Artikel zu dem ganzen Thema ... interessant ist dabei das Interview mit Hr. Brück.
Roosters-Boss Wolfgang Brück: „Alles wird kritisch hinterfragt“ (Quelle: derwesten.de)
Und halbjährlich grüßt das Murmeltier oder wie??
Mal wieder wird alles hinterfragt,wieder jeder Stein umgedreht??
Wen will am mit so einem ewig gleichen Gefasel denn noch beindrucken...ist doch ewig dersselbe Sermon!!

Ne super Idee! :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Ich bin ein der Ersten.....!!
"Mein" Sitzplatz ist noch frei!!!! :tschakka:

Sag nur Bescheid ... es steht da noch ein Kaltgetränk im Raum!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:@al
Da hat mich tamifranz doch ein wenig auf die falsche Fährte geführt ... und dann noch den Post editieren, das ist ein Skandal! ;)

Aber frei ist er trotzdem und er hat DEL-Erfahrung ... ! ;)

Und wenn man mal so ältere Interviews liest, dann wäre der Ansatz nicht falsch, den er dort propagiert!


Du hast recht, ich habe den falschen erwischt,....mal mit "w" und mal mit "v" geschrieben,....egal einer ist immer richtig.

....aber ein waschechter Skandal, da gebe ich Dir recht :) ;)

:jump: .....ICH HABE FÜR EINEN SKANDAL GESORGT..... :jump:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Roosterfan94 hat geschrieben:mason raus,Hans zach rein


Das ist doch wohl nicht DEIN ERNST ?

Der soll meiner Ansicht nach lieber weiter blöde Sprüche im TV loslassen.... :floet: :D ;)
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Ich bin ein der Ersten.....!!
"Mein" Sitzplatz ist noch frei!!!! :tschakka:

Sag nur Bescheid ... es steht da noch ein Kaltgetränk im Raum!


Ich sehe schon kommen, Ihr sitzt während der Playoffs in den Sitzschalen und haut euch eine Kaltschale nach der anderen rein.... :floet:

Also, wenn es dann Liveübertragungen gibt und zwei Typen mit Kaltschalen zu sehen sind, dann weiß ich wer das ist :rauf:
(wohne ja in Niederbayern und habe die Hoffnung, dass Playoffs die Begegnungen Iserlohn - Straubing beinhalten :tschakka:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

tamifranz hat geschrieben:Der soll meiner Ansicht nach lieber weiter blöde Sprüche im TV loslassen.... :floet: :D ;)
Aber du musst zugeben, die sind grandios!
Und bei den besch..euerten Fragen der Journallie war Hans stets der Einzige, der sich nicht gescheut hat die passenden Antworten zu liefern. Und integer isser auch.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

al hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:Der soll meiner Ansicht nach lieber weiter blöde Sprüche im TV loslassen.... :floet: :D ;)
Aber du musst zugeben, die sind grandios!
Und bei den besch..euerten Fragen der Journallie war Hans stets der Einzige, der sich nicht gescheut hat die passenden Antworten zu liefern. Und integer isser auch.

Ja, er hat einen hohen Unterhaltungswert (im Fußball vergleichbar mit Delling + Netzer) aber als Trainer in der heutigen Zeit, na ja,... besser nicht !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Hallo, ich muss auch mal etwas sagen:
Das man Caron feiert finde ich nicht gut, man braucht Ihn ja nicht auspfeifen aber so feiern ist ein Unding gegenüber Lange u. Ersberg.

Die Frage ist natürlich wie kommt so was? Es liegt zum Teil auch an dem Roosters Management, es kann nicht sein, dass man z.B. gegen Nürnberg Trommeln erlaubt und beim nächsten Spiel gegen Hamburg es kurz vorher wieder verbietet. Das die Fan's dann sauer sind wenn sie die Trommel wieder wegbringen müssen, verstehe ich dann auch wieder. Aber eine feine Art vom Verein ist so etwas auch nicht.
:runter: :runter: :runter:
Außerdem ist es mir unverständlich, dass man nach dem Nürnberg Spiel, nachdem die Kinder schon alle auf der Bande bei den Spielerbänken saßen,
dann nicht mehr auf Eis wie üblich raus gekommen ist. Die Kinder verstehen dies am wenigsten und das sind die Fan's von morgen.
:red: :red: :red:
Das ganze macht einem natürlich nachdenklich und warten wir mal ab wie es weitergeht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das mit der Trommel ist nur ein Faktor von vielen. Ich bleibe dabei ... die Kommunikationspolitik des Vereins bleibt eine Dauerbaustelle und ich finde, dass das für nen DEL-Verein einfach nicht tragbar ist. Aber offenbar hat man ja doch kein Geld für einen Fachmann, was ich persönlich sehr bedauere.

Wir haben da z. B. das BiTS in direkter Nachbarschaft ... da könnte man mal ne Kooperation anstreben, mit jungen Menschen, die PR und Marketing studieren und bei den Roosters praxisnah lernen könnten. Auch die FH bietet Studiengänge an, die was mit Marketing zu tun haben ... warum also in die "teure Ferne" schweifen, wenn das gute so nah liegt?! Möglich ist da sicher was, man muss es nur wollen ... !

Nochwas ... hier ein sehr aufschlussreicher Artikel von derwesten.de.

Verheerende Roosters-Bilanz spricht gegen Coach Mason
[...]So wie er, Mende und Schutzeigel gestern Abend das Sportliche kritisch hinterfragten und nach Informationen dieser Zeitung heute Masons Aus bekanntgeben werden. Der Mannschaft dürfte dies beim Training mitgeteilt werden, in den zwei ausstehenden Spielen bis zur Länderspielpause am Freitag zuhause gegen Berlin und am Sonntag in Ingolstadt könnte Co-Trainer Jari Pasanen die Regie an der Bande übernehmen. Erst am 12. November steht anschließend die Partie in Düsseldorf an - acht Tage Zeit für den Neustart.


Das man nun Vergleiche zu Braunschweig beim Fußball zieht, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Die Fans haben die Roosters lange unterstützt, doch Besserung ist leider nicht eingetreten und jetzt ist das Fass für viele einfach übergelaufen, die Geduld am Ende ... bei Braunschweig ist man froh um jedes Spiel, welches man in der 1. Bundesliga bestreiten kann, da es in der nächsten Spielzeit wahrscheinlich wieder nach unten gehen wird. Für mich völlig andere Voraussetzungen und Situationen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

Kooperation mit der BiTS gab und gibt es immer mal wieder. Aber du willst doch wohl keinen Studi auf 400-Euro-Basis zum Pressesprecher für ein paar Semester machen, oder?

Theorie und Praxis sind übrigens zwei Paar Stiefel. Die wenigstens Studis sind bereits zur Studienzeit in leitender Position angestellt ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Hajot
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:12

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Hajot »

Ach Al:
Wie immer gibst Du Antworten und Kommentare auf Fragen/Äußerungen, die niemand so gestellt hat:
1.) 400,- EUR-Basis gibts eh nicht mehr (450,- EUR sind das jetzt).
2.) hat er bestimmt nicht gemeint, daß "die" vom BITS den Pressesprecher machen sollen
3.) Deine Schlußbemerkung solltest Du Dir selber mal neben Deinen PC oder sonstwas hängen, denn der Satz trifft auch sowas von auf Dich selber zu :roll:

Wir/ich hatten in unserem alten Unternehmen ebenfalls Studenten aus Bochum als Unterstützung (!), die uns bzw. unseren Mitarbeitern geholfen haben bzw. auch mit wirklich guten Tipps aufgrund ihrer bereits erworbenen Kenntnisse zur Seite gestanden haben. Nach Außen jedoch wurde das alles durch u n s e r e eigenen Mitarbeiter kommuniziert. Verstanden?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

Dann stellt ihr doch einen passenden Kommunikator zur Verfügung, denn die Roosters haben keinen. Ich sehe da nur Halbtagskräfte / Aushilfen, Auszubildende und Ausgebildete im Bereich Bürokaufmann / -frau, einen Bankkaufmann und einen sportlichen Leiter (kein klassischer Lehrberuf), ....
Wer von denen ist denn deiner Meinung nach der Geeignete um vorgeschriebenen Texte zu verlesen und spätestens beim freien Interview auf die Schnüss zu fallen?

Je mehr Externe zu reinziehst, desto komplizierter machst du alles und desto mehr Löcher hast du auch, durch die dann potenziell wieder Internas nach außen schlüpfen (hatten wir alles schon). Die Roosters haben keine passende Planstelle und ich schätze auch nicht, dass man hier aktuell oder in naher Zukunft das dafür notwendige Geld investieren möchte, weil man den ROI nicht sieht.

Ehrlich gesagt benötige ich auch niemanden der mir etwas vorliest was wer anders vorgeschrieben hat, um mir Honig um den Bart zu schmieren. Wenn sich die paar wenigen Gesichter die unser Klub hat, entsprechend auf eine Linie einigen, kann auch nicht viel "schiefgehen".

Ich sehe das auch eher als Nebenkriegsschauplatz. Aktuell mangelt es doch nicht in erster Linie an Kommunikation mit den Fans, sondern überzeugenden Leistungen auf dem Eis.

P.S.:
Kein Grund gleich persönlich zu werden. Ich kann schließlich auch nichts für die aktuelle Situation :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kaschute
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 17:09

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von kaschute »

servus,

jedes jahr lese und höre ich vor saisonbeginn von den verantwortlichen der roosters, dass man mehr als eine konkurenzfähige mannschaft hat, dass die play-offs als ziel ausgegeben werden, zumindest platz 10, damit man einmal in den pre-playoffs mitspielen darf, usw usw.
jedes jahr scheitern die roosters an diesen zielen und somit auch die verantwortlichen.
der trainer trägt die verantwortung für die spiele der mannschaft, der manager trägt die verantwortung für das personal. es muss meiner meinung nach auch der mende endlich gehen. der verein tritt nur noch auf der stelle und das seit jahren. es passiert nix. alles was vor einer saison mit den fans besprochen wird, ist nach ende einer fandiskussion auch wieder vergessen. roostershockey?!?! wann und wo?!?! die etat-hinweise nerven auch nur noch. der mende verbringt ein viertel jahr im ausland fürs scounting. er hat sicherlich gute transfers gemacht, aber wenn man mal alles nebeneinander stellt, überwiegt doch die anzahl derjenigen spieler, die die erwarteten leistungen nicht bringen konnten. und die ausrede, dafür kann der manager oder trainer nix, wenn der spieler nicht sein potenzial abruft, ist lächerlich.
ich finde es ebenfalls unverschämt, dass die fans, die sich seit jahren!!! einen erzählen lassen müssen, nicht ihren unmut so äußern dürfen, wie es sich in dem moment für denjenigen anfühlt. was war denn mit der knallharten analyse der verantwortlichen in der sommerpause???
einen torwart wie den caron rauszuschmeissen, weil dieser einen längerfristigen vertrag wollte, ist für mich unbegreiflich.
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Iceland »

D.Mason seine Entlassung wird heute im laufe des Morgens oder Tages bekannt gegeben.

Laut einer guten Quelle von mir soll Iserlohn Kontakt zu einem Trainer aus Frankfurt aufgenommen haben!
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Die wollen den ex-Ingolstadt Coach haben.

Rick Chernomaz

Ist zurzeit Sportlicher Leiter Frankfurt Löwen oder so
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Antworten