Mason, Mannschaft, Fanprotest

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

hessenrooster hat geschrieben:Folgendes habe ich gerade auf DerWesten gelesen:

Den Trainermarkt sondiert der Manager ohnehin. „Wenn wir keinen Cheftrainer benötigen, dann einen Assistenten“, erklärt er. Ergebnisse oder Tabellenplatz hin oder her: „Wir sind nicht im Januar oder Februar und außerdem wieder auf einem guten Weg“, sagt Mende, „irgendwann kommen die Punkte wieder. Da bin ich mir ganz sicher.“ Aber erstmal muss kurz durchgeschnauft werden.

Es ist doch wirklich nicht zu fassen - ich könnte kotzen!
Oder - gesünder - mich einfach nur noch weglachen :lol: :lol: :lol:
Ja frei nach Astrid Lindgren´s Klassiker..."Ich mache mir die Welt,wie sie mir gefällt"!
Siehe auch den Spielbericht aus Ingolstadt....unfassbar!!
Manchmal finde ich es sehr schade,das es keinen Abstieg gibt...es gab mal einen Absteiger aus der Bundesliga namens Hertha BSC,die faselten die ganze Saison auch so einen Unsinn wie "wir gehören da nicht hin,die Punkte werden kommen,wir kommen da früher oder später raus"...das Ende ist bekannt!
Mit solchen Aussagen disqualifiziert er sich selbst....ich denke wir werden schonend drauf vorbereitet,das Pasanen Coach bleibt und wieder ein Praktikant als Co gesucht wird....ich kotz mit!!!
Aber was soll´s,wir können nicht absteigen und am Ende der Saison wird wieder jeder Stein umgedreht..... :jump: :jump: :nicken: :nicken:
Handpass
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:36

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Handpass »

Ich hab noch in den ersten Wochen der Saison gehofft, dass wir es mit dieser Manschaft auf den Titel der Eishockeynews schaffen, dass wir es dann mit der derzeit abartigen Fankultur geschafft haben ist schon beschämend.

Ich bin mir sicher, dass da einige die Ausgabe voller stolz in ihren "Kinder"zimmern aufhängen werden.
(Achtung- keine Verallgemeinerung) :roll:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

In meinem Wunschträumen in besonders großkotzigen Nächten hätte sich der obige Auszug etwa so gelesen:
Bild am Sonntag hat geschrieben:Der Trainermarkt frisst dem Manager ohnehin aus der Hand. „Wenn wir keinen Startrainer benötigen, dann einen ganz fähigen Mann oder am besten gleich zwei“, poltert er. Ergebnisse und Tabellenplatz sind schmachvoll: „Wir müssen nicht im erst im Januar oder Februar wieder auf dem Weg an die Spitze sein, sondern jederzeit“, tönt Mende, „denn jemand anders verdient die Punkte sowieso nicht. Das werde ich den Spielern früher oder später schon beibringen.“ Also erstmal Zigarre anzünden, dann die Typen bei den Banken und bei den NHL-Clubs anrufen und an ihre Versprechen erinnern.
Und weil das so nicht ist, muss ich meinen Hund mobben, der sich nicht wehren kann. :motz:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:Ansonsten werden Sie jeden Trainer herzlich willkommen heißen (solange er nicht gerade Liebsch oder Stirling heißt) und auch ein ordentliches Maß an Geduld mit ihm haben. Wetten?
Mag sein ... aber wenn es nicht läuft, wird man eben auf Mende, Brück und was weiß ich schimpfen ... mit Ruhe hat das dann auch nicht wirklich was zu tun.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Kampfhahn hat geschrieben:Ich finde es befremdlich, dass man immer und immer wieder auf die Stärke der Gegner hinweist und man nie mit breiter Brust antritt. Siegermentalität muss man leben und das tun die Roosters nicht. Ich sage nicht, dass sie absichtlich verlieren, sie vermitteln aber auch nicht den Eindruck den Sieg stets mit 110% zu wollen... Das ist nicht meine Welt. Ich will gewinnen, egal wie, egal mit welchen Mitteln, egal ob legal oder schmutzig. Wenn ein Michael Wolf erzählt, dass er die Kritk der Fans nicht verstehen kann, weil die ersten 3 Saisonspiele doch stark gewesen wären, dann frage ich mich welcher Arbeitnehmer so eine Begründung für ausbleibende Leistung seinem Chef erzählen kann, ohne wenigstens eine Abmahnung zu kassieren.
So vernünftig und interessant alles andere ist, was du oben schreibst - dieser Teilaspekt hier ist für mich lediglich interessant. :gruebel: Was soll ich denn machen, wenn ich mir im Sport (bzw. im Sportmanagement) den Arsch aufreiße, zu klein bin, kleine technische Defizite habe, es mir an Erfahrung oder an Geld fehlt, oder die Wettbewerber einfach zu gut sind ? Nach deiner Darstellung müsste ich doch meine Bemühungen einstellen, wenn ich trotz großer Anstrengungen, die man den Roosters nicht absprechen kann, nicht mit den Anderen Schritt halten kann. Es muss einem doch, wenn man mit Sport zu tun hat, klar sein, dass einer Erster und einer Letzter sein muss. Das ist nun mal der Modus, das sind nun mal die Regeln, und es sind gute Regeln. Meiner Meinung nach kann man das auch nicht mit der schwankenden Leistung von Maurern, Buchhaltern oder Lehrern vergleichen. Die können sich viel besser verstecken, wenn sie mal ... öhm ... nicht so leistungsfähig oder -bereit sind. Bei denen geht es auch nicht um Tore und Punkte. Bei Sportlern dagegen rächt sich eine um Nuancen schlechtere Leistung als die der Konkurrenten sofort. Das ist doch der Sinn des Sports. Das soll spannend sein und ist es auch. Da darf man sich doch nicht sooooooooo nieder drücken lassen, wenn man Anhänger einer Mannschaft ist, die öfter verliert. Ich finde diese Verhaltensweise geradezu kindlich (nicht: "kindisch"). Was meinen denn eurer Meinung nach die Toten Hosen, die wir alle obercool finden, damit, wenn sie singen "es ist egal ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an" oder so ähnlich ? Ich kann doch nicht vor Frust alles kaputt hauen und alle weg jagen, wenn andere sportlich besser sind.
soese1 hat geschrieben:Das ist hier in Iserlohn nicht anders, als bei jedem anderen Club auch. Egal ob Hockey oder Fußball oder sonst was, beim Profisport sind die Fans nun einmal erfolgsorientiert. Das ist so, auch wenn das so einigen hier scheinbar überhaupt nicht in den Kopf will, dass auch die meisten Fans in Iserlohn einfach auch nur mal etwas nennenswertes erreichen möchten

Damit habe ich dasselbe Verständnisproblem. Natürlich kann auch ich Siege besser "genießen" als Niederlagen. Aber ich mache mir deswegen doch nicht derart ins Hemd.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:Folgendes habe ich gerade auf DerWesten gelesen:

Den Trainermarkt sondiert der Manager ohnehin. „Wenn wir keinen Cheftrainer benötigen, dann einen Assistenten“, erklärt er. Ergebnisse oder Tabellenplatz hin oder her: „Wir sind nicht im Januar oder Februar und außerdem wieder auf einem guten Weg“, sagt Mende, „irgendwann kommen die Punkte wieder. Da bin ich mir ganz sicher.“ Aber erstmal muss kurz durchgeschnauft werden.

Hier ein passender Artikel, falls es wen interessiert!

Interessant dabei auch die Aussage, dass Mende in den USA offensichtlich nen neuen Spieler sucht ... : "Manager Karsten Mende befindet sich in Nordamerika und hat zumindest die Verpflichtung eines neuen Spielers in Aussicht gestellt."
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Interessant sind jetzt die Aussagen in den Mirkolino-Spielberichten, man könne gegenüber den Mason-Spielen unter Pasanen eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Das würde ja voraussetzen, dass es unter Mason ziemlich schlechte Leistungen gab.

Und dann liest man sich nochmal die Spielberichte durch, die selbiger Mirkolino zu den letzten Mason-Begegnungen verfasst hat. Und siehe da. Auch da stimmte die Leistung - individuelle Fehler kosten den Sieg, im schlimmsten Fall mal ein schwaches Mitteldrittel, oder aber auch - und das ist besonders lachhaft - ein überraschend starker Torhüter des Gegners. :lol:

Es ist schon erstaunlich, wie man hier verdödelt wird. Und das Ziel der aktuellen Verdödelung ist ja auch klar: Pasanen gutreden, damit die Fans sich schonmal gedanklich auf Mendes Billiglösung einstellen können - die hoffentlich hoffentlich hoffentlich ausbleiben möge! :knie:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

Warum glauben so viele eigentlich, dass irgendein Coach, der sich mit seinem Gewicht in Gold bezahlen lässt und die Finger voller Stanley-Cup-Ringe hat, plötzlich der Supererfolg wie von selbst einstellt und das natürlich mit 100%iger Garantie, wogegen mit Pasanen offenkundig bestenfalls Oberliga-Relegation zu machen wäre?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

al hat geschrieben:Warum glauben so viele eigentlich, dass irgendein Coach, der sich mit seinem Gewicht in Gold bezahlen lässt und die Finger voller Stanley-Cup-Ringe hat, plötzlich der Supererfolg wie von selbst einstellt und das natürlich mit 100%iger Garantie, wogegen mit Pasanen offenkundig bestenfalls Oberliga-Relegation zu machen wäre?
sag mal al ist dein Ava blind? :floet: Sieht so aus :baeh:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

Ich erinnere mal daran wie schon ganz andere Coaches vom Hof gejagt wurden. Unter anderem mit so "Argumenten" wie, dass der so nen schlimmen Akzent habe, den man nicht verstehe und natürlich der Klassiker, dass er so emotionslos wirkt.

Vllt. sollten wir den andernorts mal erwähnten Motivationscoach doch mal holen und kostenlose Therapiesitzungen für Fans anbieten..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Stichwort ist Erfahrung, al ... ! Natürlich ist das kein Garant für eine echte Besserung ... aber ich würde behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem erfahrenen Trainer besser wird, höher ist, als wenn es eben ein unerfahrener ist. So ein Haudegen kennt doch ggf. Tricks und Kniffe, um gewissen Dinge aus nem Team zu kitzeln; und das geht einem "Frischling" einfach ab. Und ich glaube ein frischer Wind würde einfach den Roosters richtig gut tun ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von soese1 »

So einen alten Haudegen mit viel Erfahrung, haben sie doch gerade erst vom Hof gejagt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:So einen alten Haudegen mit viel Erfahrung, haben sie doch gerade erst vom Hof gejagt.
+1
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und ... was tut das zur Sache ihr beiden?

Wir können jetzt trefflich darüber streiten, ob Mason ein Haudegen war oder nicht, ohne zu einem Ziel zu kommen. Zudem ist das ein hinkender Vergleich, denn Mason war nunmal nicht erfolgreich und wurde rausgeworfen; es geht um einen neuen Trainer und nicht um einen Klon von Mason. Und wir sind uns wohl einig, dass ein neuer Trainer eben anders ist als Mason, mit anderem Stil, anderen Schwerpunkten ... halt ein anderer Mensch.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von mallet »

Vor 2007 war Doug Mason einer, der die Jungs vor dem Training die Treppen s p r i n g e n d rauf und runter scheuchte, locker im Gemüt...letzte Saison hörte ich ein monotones Herunterleiern auf dem Eis - so kannst Du nicht als Trainer mit einem Wolf, York&Co. ... reden. Solche Männer muss man packen können. Das ist nicht einfach, wenn sie einerseits kein abgespecktes, andererseit kein hochgradig fokusiertes Training angeboten bekommen.

Gab es ein binnendifferenziertes Training überhaupt? Wer kontrollierte es überhaupt!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von soese1 »

[q
uote="JudgeDark"]Und ... was tut das zur Sache ihr beiden?

Wir können jetzt trefflich darüber streiten, ob Mason ein Haudegen war oder nicht, ohne zu einem Ziel zu kommen. Zudem ist das ein hinkender Vergleich, denn Mason war nunmal nicht erfolgreich und wurde rausgeworfen; es geht um einen neuen Trainer und nicht um einen Klon von Mason. Und wir sind uns wohl einig, dass ein neuer Trainer eben anders ist als Mason, mit anderem Stil, anderen Schwerpunkten ... halt ein anderer Mensch.
[/quote]

Nee, nee, darüber müssen wir nicht streiten, dass war kein Vergleich, sondern ironisch gemeint! ;)
Aber erinnere dich doch mal daran ,als Greg Poss nach Iserlohn kam. Da war er relativ jung und unerfahren und hat sich trotzdem als absoluter Glücksgriff erwiesen.
So einer wäre mir dann auch sehr recht. Wir müssen wie schon gesagt, Karsten Mende die Daumen drücken, dass er einen findet der es kann, damit aus dieser Saison nicht wieder eine Nullnummer wird.
Und ich hatte ja auch schon mal erwähnt, dass es von mir aus auch der Jari sein kann und es mir völlig egal ist, was für ein Typ hinter der Bande steht. Hauptsache einer der es hin bekommt und wenn der Manager der Meinung ist, dass Passanen so einer ist, bitte, meinen Segen hat er. Wenn das schief geht, ist das sein Problem und wenn es gut geht, prima, würde mich auch freuen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Keine Frage, soese ... wenn ein neuer, junger Trainer kommt und erfolgreich ist, dann bin ich der Letzte, der das nicht zu würdigen und zu schätzen weiß. Doch so einen Glücksgriff machst du nicht ständig und andauernd ... das kann halt auch nach hinten losgehen. Bei einem gestandenen Trainer weiß man in etwa, was man für ein Paket bekommt ... bei nem jungen ist und bleibt es eben eine Wundertüte.

Sollte Pasanen bleiben und Erfolg haben, dann ist ja alles richtig gelaufen ... ob das aber die Masse so sieht, dass ist die große Frage. Und wie intensiv die Unruhe wird, wenn es eben nicht so läuft, dass muss ich dir wie jedem anderen hier glaube ich nicht erklären.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JudgeDark hat geschrieben:Keine Frage, soese ... wenn ein neuer, junger Trainer kommt und erfolgreich ist, dann bin ich der Letzte, der das nicht zu würdigen und zu schätzen weiß. Doch so einen Glücksgriff machst du nicht ständig und andauernd ... das kann halt auch nach hinten losgehen. Bei einem gestandenen Trainer weiß man in etwa, was man für ein Paket bekommt ... bei nem jungen ist und bleibt es eben eine Wundertüte.

Sollte Pasanen bleiben und Erfolg haben, dann ist ja alles richtig gelaufen ... ob das aber die Masse so sieht, dass ist die große Frage. Und wie intensiv die Unruhe wird, wenn es eben nicht so läuft, dass muss ich dir wie jedem anderen hier glaube ich nicht erklären.
Ich denke mal das die Spekulationen hinsichtlich eines neuen Trainers so langsam eingestellt werden können.
http://www.come-on.de/sport/iserlohnroo ... 09968.html :schock:
Meine Meinung dazu .................................. werde ich nicht wiederholen.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Ich hatte in den letzten Tagen kaum Zeit für Euch und meine große Leidenschaft, die Iserlohn Roosters. :D Spaß beiseite. :|

Ich möchte nochmals auf die Vorgänge beim Heimspiel gegen HH zu sprechen kommen. In EHN, Ausgabe 6.11.13, lese ich zur Titelstory "Explosive Stimmung - Krise in Iserlohn" folgende Zeilen:

"Was man anfangs vielleicht noch als Kritik verstehen konnte, wechselte spätestens nach der Hamburg-Pleite bei einigen Anhängern in Wut, sogar Hass. Auf dem Weg zur Pressekonferenz wurde der Coach [gemeint ist Mason - c.] wüst beschimpft und bedroht. Peinlich, wenn der Trainer mit einer Horde von Security-Mitarbeitern vor den eigenen Fans beschützt werden muss. Gerade in Iserlohn, wo die Fans eigentlich von den Gegnern gefürchtet waren und für deren tolle Stimmung sie in ganz Deutschland beneidet wurden, gerade dort ist eine solche Entwicklung umso erschreckender." (S. 6)

Leute, das ist eine Schande für uns Fans in Iserlohn, die nicht so schnell aus der Erinnerung getilgt werden kann. Man kann das Geschehene nicht mehr ungeschehen machen. Umso wichtiger wäre es, wenn der Fanbeirat sich der Sache annehmen und sich bei Doug Mason in aller Form und im Namen der Fans der Iserlohner Roosters für die Entgleisungen einiger Fans entschuldigen würde.

Hier sind doch sicherlich auch einige Mitglieder des Fanbeirats unterwegs. Ist meine Bitte bei Euch angekommen? Oder an welche Adresse soll ich mein Anliegen richten?

casinosoul
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wirklich sehr schade, dass es soweit gekommen ist, aber absolut vorhersehbar!!!!
Diese Eskalation war vorprogrammiert, sowas kommt dann dabei heraus, wenn man derartigen Noun auf die Spitze treibt!!
Hoffentlich ziehen alle Beteiligten die richtigen Lehren aus dem Geschehenen!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten