Mason, Mannschaft, Fanprotest

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sabine hat geschrieben:...Leute über die wir hier teilweise schreiben...tut uns doch bitte den Gefallen und bleibt damit auch der Halle fern, wir sind das Gestänker nämlich wirklich leid...
Ich liebe Eishockey. Das Tempo, die Ästhetik, die Dramaturgie, das gesamte Gehabe. Je hochklassiger, desto besser. Und ich liebe es, mir diesen Sport nicht nur im TV anzusehen, sondern auch in einer kleinen, schnuckeligen Arena mit bester Sicht und netten, witzigen Leuten um mich rum. Ich sch... auf Sportarten, die von Brüllaffen dominiert sind.

Ich weiß nicht, ob es noch zeitgemäß ist, die Leute, die das alles kaputt machen, zu BITTEN, sich fern bzw. geschlossen zu halten. Vielleicht wäre es besser, mal ein wenig seine Zivilcourage in der Halle zusammen zu nehmen und diesen Leuten ein Gespräch aufzuzwingen, oder - was die besser verstehen dürften - mal Sprechchöre "ASI-FANS RAUS" anzustimmen. Ich fürchte, dann werden aber die roten Ehlen-Jungs mehr zu tun bekommen, und man wird genauso Stadionverbot bekommen wie der Brüllaffe, mit dem man sich fetzt. Das kann es also auch nicht sein.

Zweifellos könnte ich auch einfach weg bleiben, denn im Gegensatz zu manchem Maulaufreißer und Möchtegern-Experten habe ich im Leben noch andere Alternativen, als auf der Tribüne und im BF den großen Mäxx zu machen. Ich will es nur eben nicht ganz kampf- und widerstandslos tun (richtig, für die von denen, die lesen können: dies darf man als gezielte Provokation verstehen).

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Roosters-Chefes hier und da mit Stadionverbot für allzu unflätiges Verhalten drohen, oder es sogar durchziehen. Wie, wenn sie damit bezwecken würden, gemäßigte Fans zu schützen ????

Gerne würde ich hierzu was vom Fanbeauftragten lesen. Aber dazu, für mich die stinkigen Brocken aus dem Klorohr zu holen, möchte ich ihn auch nicht missbrauchen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann deinen Frust verstehen, Meikel ... mir geht es ähnlich. Nur werden sich diese Leute nie überzeugen lassen, sie werden weiterhin ihren Scheiß durchziehen. Sabine kann dir da was drüber erzählen ... wenn man auf sie eingehen will oder Widerworte gibt, dann wird gedroht und gepöbelt ... eben der Weg des Menschen, der verbal und geistig eingeschränkt ist. Stellt sich nur die Frage, wie man gegen diese Leute ankommen will ohne sich auf ihre Stufe zu stellen ... und da mangelt es zur Zeit noch an Alternativen und Ideen. Ich denke auch ein Fanbeirat ist hier machtlos, weil auch sie an diese Leute nicht ran kommen, sie nicht erreichen.

Gerade in den genannten Forum schaukelt sich doch die Stimmung hoch und es gebietet ihnen dort keiner Einhalt ... und so kommt es dann eben zu solchen Ereignissen, wie wir sie am vergangenen Wochenende erleben mussten.

Hier muss sich sicher eine Gegenbewegung entwicklen, nur wie diese zusammenführen und wie dann den Unwissenden entgegen treten? Es gibt da Ansätze, aber leider auch noch nicht mehr ... ! Auch ich hatte mit einer Stellungnahme des Fanbeirates gerechnet, so zumindest verstehe ich dieses Gremium ... bisher war da aber noch nichts zu hören, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ Meikel: deine Kommentare werden von Mal zu Mal scheinheiliger (und nicht nur deine). Ich nehme an, dass der Kernpunkt deiner Verärgerung noch immer die "Mason raus" und "Mason, das ist dein/kein Eishockey"-Rufe sind ("schlimmere" auf Mason bezogene Sprechchöre sind mir nicht bekannt, ggf. möge man mich aufklären). Gleichzeitig bezeichnest du die dir nicht genehmen Fans als Asis und stinkige Brocken aus dem Klorohr. Kann es sein, dass dir jegliches Maß für Relation abhanden gekommen ist!?

Übrigens: Seit Jahrzehnten wird am See in schöner Regelmäßigkeit (unter anderem) "Hängt sie auf, die schwarze Sau" gerufen. Wo ist dein Entrüsten? Oder hast du schonmal mitgesungen?

Und was deine Philosophie bezüglich Eishockey- und Fußballfans angeht - hoch leben die Schubladen! Ich habe schon einige WIRKLICH asoziale Eishockeyfans erlebt und viele viele friedliche und tolerante Fußballfans, die nicht im Traum daran denken würden, sich an irgendwelchen Scharmützeln zu beteiligen. Es gibt übrigens deutsche Fußballvereine, allen voran einer im hohen Norden, bei denen wird jeder Fan aus dem Stadion gejagt, der diskriminierende Sprüche ruft. Davon ist man im deutschen Eishockey noch meilenweit entfernt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@hessenrooster
Es beschränkt sich nicht nur auf diese Fangesänge ... die sind im Vergleich zu anderen Dingen echt harmlos. Was aber im besagten anderen Forum geschrieben wird oder auf FB, das sind die interessanten Dinge. Ganz davon ab, dass man einen Trainer nicht bespuckt oder anpöbelt und sogar schubst ... sowas geht einfach zu weit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Hier gebe ich dir vollkommen Recht. :rauf:
MeikelWuulw13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

hessenrooster hat geschrieben:@ Meikel: deine Kommentare werden von Mal zu Mal scheinheiliger (und nicht nur deine).
Wen juckt's, ob meine Kommentare scheinheilig sind, wer bin ich denn. Mir kommt's nur darauf an, dass sie zutreffend sind.
hessenrooster hat geschrieben:Ich nehme an, dass der Kernpunkt deiner Verärgerung noch immer die "Mason raus" und "Mason, das ist dein/kein Eishockey"-Rufe sind
Nein. Lies bitte oben noch mal nach, da steht was anderes. Viel weitgreifender.
hessenrooster hat geschrieben:Gleichzeitig bezeichnest du die dir nicht genehmen Fans als Asis und stinkige Brocken aus dem Klorohr.
Habe ich so nicht geschrieben. Ich wollte nur die abgedroschene Redewendung "die Kartoffeln aus dem Feuer holen" umschiffen und ein bisschen witzig sein. Hi, hi. Aber wenn du dich durchaus angesprochen fühlen willst - bitte.
hessenrooster hat geschrieben:Übrigens: Seit Jahrzehnten wird am See in schöner Regelmäßigkeit (unter anderem) "Hängt sie auf, die schwarze Sau" gerufen. Wo ist dein Entrüsten? Oder hast du schonmal mitgesungen?
Nein, scheinheiligerweise noch nie. Mein 12jähriger Sohn würde mich sonst die Stufen runter treten.
hessenrooster hat geschrieben:Und was deine Philosophie bezüglich Eishockey- und Fußballfans angeht - hoch leben die Schubladen!
Lass mir doch meine Feindbilder, ich habe doch sonst nichts zu heulen.
Hajot
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:12

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Hajot »

@hessenrooster: :rauf: :rauf: :rauf: für Deine Antwort an Meikel, das kann ich vom Anfang bis zum Ende unterschreiben. Ich habe manchmal den Eindruck, der er hier auf so eine Art Philosoph machen möchte, so eine Art "graue Eminenz", der über den Dingen steht und seine Kommentare, die manchmal unverständlich sind, für das Zentrum der Wahrheit hält.

@judgeDark: Ich bin auch "im anderen" Forum unterwegs, viel schlimmer (oder besser) als hier ist es dort auch nicht. Ihr solltet mal nicht päpstlicher als der Papst sein und quasi beanspruchen, daß Ihr die einzigen seid, die konstruktive Kritik üben könnt. Da habe ich nämlich auch hier schon ganz andere und üblere Dinge lesen müssen. Also kommt mal (alle) wieder runter! Und noch etwas zur Dir, Judge, manchmal habe ich den Eindruck, daß eines Deiner Ziele ist, zu jedem Fred hier in der Übersicht als derjenige zu stehen, der den letzten Kommentar/Beitrag dazu verfasst hat. Schweigen ist manchmal Gold, erst recht, wenn man nichts wirklich sinnvolles beizutragen hat. Amen!
MeikelWuulw13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hajot hat geschrieben:@hessenrooster: :rauf: :rauf: :rauf: für Deine Antwort an Meikel, das kann ich vom Anfang bis zum Ende unterschreiben.
Ihr bedankt euch auch wirklich für das kleinste Bisschen. Ihr seid so dankbare Menschen.

Ich bedanke mich für das gelungene Provokationsspielchen. Ihr seid soooooo leicht manipulier- und berechenbar.

Mir reicht's für heute, ich kümmere mich jetzt um Eishockey. :hand:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hajot hat geschrieben:Schweigen ist manchmal Gold, erst recht, wenn man nichts wirklich sinnvolles beizutragen hat. Amen!

Dann halt dich doch einfach an deine eigene Maxime, insbesondere an den zweiten Teil!

Möchte aber noch anmerken, dass du uns hier was unterstellst, was keiner behauptet hat ... man kann sicher nicht nur hier konstruktiv diskutieren und kritisieren, es wäre ja anmaßend dies zu behaupten. Das du so von uns denkst zeigt aber, wie deine persönliche Denkweise ist ... lässt tief blicken, überrascht mich aber nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wie jetzt ... das überrascht dich nicht ? Mich schon - bei dem süßen Schlumpfavatar und dem netten Heinz Erhardt Reim als Signatur ...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde, Ihr kann Kritik schon besser, als der Hitlerjunge. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben:Ihr kann Kritik
öhm :red: was ist Ihr ? Oder hast du dein Prädikat im falschen Kasus ? Bitte mach ma Edit.

:heul: ich nix verstehn
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von mallet »

Das passiert, wenn man sich mit den roosters zurzeit zu intensiv beschäftigt. Die nächste Station könnte ich schon prophezeien. :fluecht:

Lieber nicht, wer macht sonst dann hier den Konversationsdienst? ;) Das Publikum braucht die etwas mehr Exovertierten. Geht Euch aber bloß nicht an die Wäsche! :red:
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Im BF wird schon für die nächste Revolte getrommelt. Jetzt soll Pasanen und Mende weg. Offensichtlich sind viele dort nicht mehr zu erreichen. Franky, Du bist doch dort auch Moderator. Kannst Du das eigentlich noch verantworten?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nein. Ich habe bereits bei Putin und Janukowytsch nachgefragt, wie man da am besten eingreift.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

casinosoul hat geschrieben:Im BF wird ... getrommelt. ... Franky, Du bist doch dort auch Moderator. Kannst Du das eigentlich noch verantworten?
Genau ! Werft ihn zu Poden, den pöchen Purchen !!!! :mucke:
Sabine
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 19:32

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Sabine »

Schade das manche Post nicht ernst genommen werden, finde ich echt traurig! Man sollte doch schon versuchen den ganzen Einhalt zu gebieten und sich dagegen zu stellen! Flagge zeigen im Sinne der Mannschaft und der Fans die sich von diesem Mist distanzieren, da ist Zusammenhalt gefragt!
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Franky hat geschrieben:Nein. Ich habe bereits bei Putin und Janukowytsch nachgefragt, wie man da am besten eingreift.
Bitte verdrehe meinen Kommentar nicht. Es geht nicht um Zensur oder Stilllegung des Frustriertenforums. Das schreibt keiner, das will keiner und das kann auch keiner. Es geht nur darum, wie Du es verantworten kannst, hier, für die Fans der Roosters, Dich zu engagieren, als Moderator und zugleich dort auch. Es ist doch offenkundig, dass zahlreiche Akteure dort im Frustriertenforum nur noch daran interessiert sind, verbalen Krawall zu machen, Unfrieden unter den Fans zu stiften, Brück lächerlich zu machen, den Club vor sich herzutreiben und den neuen Trainer schon vor seiner Inthronisierung als Null hinzustellen. Ungebremst geht es weiter: Mende sei unfähig, Managemenent und Clubführung amateurhaft bis korrupt ("eine Hand wäscht die andere") und überhaupt würden alle im Verein die Ideale des Iserlohner Eishopckeys verraten. Vieles von dem grenzt inzwischen an öffentlicher Rufschädigung.

Wir haben nicht nur eine sportliche Krise des Clubs, sondern auch eine Fankrise am Seilersee. Warum ist das so schwer, Franky, und Flagge zeigen für den Club? Auch wenn man einiges, zu Recht, nicht gutheißen will oder kann! Stattdessen guckt man zu, wie die Leute dort alles kurz und klein kloppen. Sogar alf, der Fanbeauftragte, wurde massiv angegriffen, vor einigen Tagen.

Wann hört der Spuk auf?
MeikelWuulw13

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sabine hat geschrieben:Schade das manche Post nicht ernst genommen werden, finde ich echt traurig! Man sollte doch schon versuchen ... sich dagegen zu stellen!
Ich bin der Letzte, der das Fan-Problem nicht ernst nimmt (siehe oben). Aber leider verfällt man immer, wenn es um das du weißt schon welches Forum geht, in blöde Albernheiten. Das ist m. E. kein Zeichen von mangelnder Ernsthaftigkeit, sondern eher von Resignation. Ich bin doch froh, wenn sich jemand dort noch hin traut und berichtet.
Aber Franky auszuquetschen, wie man das denn bloß zulassen kann, halte ich für nicht ganz fair.

... es sei denn, er ist der heimliche Rädelsführer :boxen: :motz: :twisted:

***edit: inzwischen hat casi was geschrieben
==> Man könnte jemandem wie casi, der sich hier über das Forum, das nicht genannt werden darf, ergeifert, sagen, dass er sich doch dort einloggen soll und denen dort ordentlich die Meinung geigen sollte. Das bringt aber auf Grund der unglaublichen Radikalität dort nichts außer verschwendeter Zeit und unnötigen Ärger. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)
soese1 hat geschrieben:Ich finde, Ihr kann Kritik schon besser, als der Hitlerjunge. :D
Ich habe das immer noch nicht verstanden, Pimpf hin oder her. Ich bin wohl zu blöd. :red:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 4. Nov 2013, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von Miko »

soese1 hat geschrieben:Ich finde, Ihr kann Kritik schon besser, als der Hitlerjunge. :D
Was hat so ein schwachsinniger Kommentar mit dem Thema zu tun????
Da kann man echt das Kotzen kriegen......aber es gibt da eine Studie, wann in Internet-Foren spätestens irgendein Bezug zum Dritten Reich gezogen wird.
:karte: :wall:
Antworten