18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Franky hat geschrieben:Seit 2 Jahren erst??
Alter Schwede, mir kam es so vor, dass du die Laier "Ich verzichte auf meine Dauerkarte" schon seit gefühlten 15 Jahren postest :cool:
:gaehn: :gaehn: :gaehn:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lucky hat geschrieben:
eckenga hat geschrieben:Das ist zu einfach seine Dauerkarte nur von einem einzigen Abhängig zu machen. Wie gestern schon geschrieben, ich beneide meine Wattenscheider Kollegen die immer hingehen, egal ob Bundesliga oder Westfalenliga, Die sind immer da. Egal wer da trainiert oder spielt. Hauptsache dabei sein und sich am Sport erfreuen. Niederlagen einstecken, siegen feiern. auch wenn das erstere mehr vorkommt als letzteres. Da sollten wir versuchen alle dran zu arbeiten. Wie auch gestern schon geschrieben, solche Zeiten gab es auch in Iserlohn, an denen 2:12 Niederlagen gefeiert wurden.
Das unterschreibe ich.

Bin seit Jahren Eishockey begeistert, doch leider gibt es zuviele Erfogsfans.
Die nur Stimmung machen wenn es gut läuft.
Konnte das Spiel leider nur per laola.tv sehen, doch der Hexenkessel wie er immer angepriesen wird ist es schon lange nicht mehr.
Nein man wird von den Nachbarleuten nur blöde angesehen wenn man bei nem Rückstand nen Lied anstimmt, vielleicht wenn man lange genug durchhält macht der ein oder andere mit.
Führen wir sind alle schnell dabei.
Wahren das noch Zeiten 1. Bundesliga oder Oberliga ... da war es anders von der Stimmung her.
Bis letze Saison gab es einen von den Ultras der den Ton angab.
Fruher war es ... sie nannte ihn Jesus von dem Fanclub Eispiraten.
Ich glaube Cowboy aus dem Verein BulliExpress kann euch das bestätigen.
Wir müssen die Stimmung mal über 60 min hochhalten und nicht nur wenn wir führen.
Warum war oder ist Iserlohn der Hexenkessel?
Weil wir Fans ne Menge mit der Stimmung in der Hand haben, in keiner anderen Halle sind die Fans so nah dran am Eis.
Daher sollten wir das Team anfeuern und nach vorne bringen, wenn wir zurück liegen um das Dingen eventuell noch zu drehen, wenn wir führen um die Führung weiter auszubauen.
Es gab Zeiten da wurde 60min durchgesungen.
Doch jetzt scheinbar nur noch wenn es gut läuft.

Freu mich schon auf das Spiel morgen und sollten wir verlieren bin ich wieder auf die negativ Chöre gespannt gegen den Trainer oder sonst was.
Das bringt uns jedoch nicht weiter diese negativ Chöre, dann kommt lieber zu mir Holz hacken da könnt ihr euch abreagieren.
Ab morgen sollten wir lieber das Team supporten und wenigstens zuhause unsere Halle wieder zu einem Hexenkessel machen.
Ne ne, dass stimmt so nicht. Das mit der Stimmung, wie Du es beschreibst, war nie anders!
Ich kann mich da an Zeiten erinnern, da musste man um 17:00 Uhr in der Halle sein, um einen Platz auf der Stehplatztribüne zu bekommen. Da war die Stimmung überwältigend.
Ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, da waren nach sogenannten Niederlagenserien gerade mal noch 900 Leute da. Da konnte man, wen es auf dem Eis nicht rund lief, die leeren Bierbacher fallen hören. Du musst hierbei halt bedenken, dass Iserlohn in den 13 Jahren 2. Liga, die wir dann durchlebt haben, immer eines der Topteams gestellt hat, meistens hatten wir zu dieser Zeit sogar das stärkste Team. ( mit den Playoffs war das schon immer so eine Sache in Iserlohn ) Da waren Heimniederlagen halt die Ausnahme. Allerdings hast Du in einem Punkt vollkommen Recht, der Hexenkessel, der es mal war, der ist es auch bei Siegen in Serie leider so seit ein Paar Jahren nicht mehr und das findet meiner Meinung nach, auf jeden Fall seinen Grund in der Erfolgslosigkeit der letzten Jahre. Fans die über eine so lange Zeit enttäuscht, unzufrieden und wie zu letzt frustriert sind, die machen nun mal keine gute Stimmung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich schließe mich mal Capitano zur allgemeinen Situation und auch Lucky zum Thema Stimmung an!
Man merkt, dass diese Saison der Vorturner fehlt, der die Fans in die richtige Richtung gelenkt und Gesänge vorgegeben hat. Ein weiterer Faktor ist aber auch, dass es eben aktuell nicht wirklich läuft. Das hält die Fans eben auch aus der Halle fern; ist schade, aber so läuft das Geschäft. Das aber die Unterstützung so schlecht ist, dass wird von Jahr zu Jahr auffälliger!

Wenn man sich mal die Zusammenfassung von gestern ansieht, dann kann man sich bei den Toren echt nur mit der flachen Hand vor die Stirn kloppen ... die Defensivfehler sind erschreckend!

Tor 1: die drei Stürmer stehen fast auf der Stelle, lassen den Gegner durchfahren, Kopitz gibt Geleitschutz und Ritter steht total frei, für ihn hat sich keiner interessiert; das Brennan sich noch in den Pass wirft alle ehre, aber er war viel zu weit weg.

Tor 2: Brennan hat den Puck im Grunde schon, Raymond kommt dazu, beide nur halbherzig und schwubs ist das Ding beim Gegner und dann im Kasten; da hätte man gleich selber draufschießen können.

Tor 3: drei Mann von uns in der Ecke, kampf um den Puck; Kopitz meint dann, er müsse auch noch in die Ecke düsen, ist ja egal, dass da noch ein paar andere Gegenspieler stehen; einer dieser freien bekommt den Puck, wie er dann ins Tor kommt, keine Ahnung. Aber auch hier meiner Ansicht nach absolutes Fehlverhalten in der Defensive.

Tor 4: Der Gegner wird nicht wirklich angegangen, die Münchner konnten machen was sie wollen; der Torschütze steht mutterseeleallein vor Lange, während drei Spieler (u. a. Kopitz und Brennan) vor dem Tor stehen, Lange noch die Sicht nehmen und drin ist das Ding!

Tor 5: das einzige Ding, wo man nicht wirklich was kritisieren kann; sauber herausgespielt in Überzahl und mustergültig von Barta vollendet.

Es ist echt auffällig wie oft ein Kopitz und leider auch ein Brennan, den ich anders eingeschätz habe, bei Gegentoren durch "unglückliches" Verhalten auffallen. Manchmal wirkt das ganze wie ein Hühnerhaufen und ich stelle mir die Frage, wie es dazu kommt. Klar, zum Hockey gehört Selbstvertrauen, wo ist das auf einmal hin?

Den Trainer hier einfach vorzuschieben halte ich für zu einfach ... er hat sicher seinen Anteil, aber aktuell sehe ich eher die Mannschaft in der Pflicht! Aber auch hier geht es um das Geschäft und man kann eben nicht einfach ein paar Spieler austauschen ... der Trainer bleibt das schwächste Glied. "Mason raus"-Rufe während des Spiels halte ich für das absolut falsche Signal, auch an das Team. Nach dem Spiel ist das vielleicht etwas anderes, jeder soll seine Meinung äußern; dass wir zwei Lager haben, dass wissen wir ja inzwischen, das wird ja immer auffälliger. Doch während des Spiels sollte man die Energie vielleicht wieder auf das Team lenken, damit wir zu dem Hexenkessel zurück kommen, den wir alle kennen und lieben und der auch dem Team hilft!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: 18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Munera »

Gestern, gleich nach der Pressekonferenz, hätte ich Doug Mason zu einem 4-Augen Gespräch gebeten und ihm gesagt: "Wir sind seit langem der Auffassung dass wir ohne Sie nicht auskommen, aber trotzdem wollen wir es ab morgen versuchen."

Wake-Up Call, Shock & Awe, nennt es wie ihr wollt.

Munera
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Jetzt mal ernsthaft warum ist denn die Stimmung seit Jahren schlecht ?

Es liegt doch meines erachtens eindeutig an dem gesteckten Saisonziel das so gut wie nie Erfüllt wird. Entweder lieber gar kein Ziel ausgeben oder den Auf und Abstieg wieder einführen ( das wäre das Beste ) und nicht diese Gammelei um die goldene Ananas. Wir haben doch ehh nix zu verlieren und das weiß auch die Mannschaft.

edit: Alles andere als Zweistellig morgen gegen uns würde mich wundern
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

blackpanther1987 hat geschrieben:edit: Alles andere als Zweistellig morgen gegen uns würde mich wundern

Naja ... so wurstig ist das Team auch nicht.

Bemerkenswert finde ich ja folgende Info:
"Im Zeitalter der sozialen Netzwerke bleibt die eine oder andere Spielerreaktion nicht lange verborgen. So twitterte Verteidiger Colten Teubert kurz nach Spielende: “Ihr habt Besseres verdient. Ich habe größtes Vertrauen in unseren Trainer, den Trainerstab und die Spieler. Wir sind eine Familie und wollen besser werden”." (Quelle: eishockey-magazin.de)

Schon interessant, dass er nach so kurzer Zeit von Familie spricht, finde ich gut ... es scheint ihm ja zu gefallen und er fühlt sich wohl.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.10.2013 - IEC vs. MUN - DEL 2013/2014 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Na wenn er das so sagt, dann........
Mahl im Ernst, ausländische Spieler mit deutschem Pass, sind auf dem Spielermarkt sehr gefragt, wenn sie einigermaßen gut Hockey spielen.
Diese Jungs fühlen sich normalerweise in der Roosterfamilie genau so lange wohl, wie kein anderer Club auf die Idee kommt, ihnen etwas mehr Kohle zu zahlen. Eines hat er auf jeden Fall richtig erkannt, wir haben besseres verdient.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten