13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
yoyo1965
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 12:52

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von yoyo1965 »

Eigentlich bin ich hier immer nur lesendes Mitglied, aber heute nehme ich mir doch mal die Freiheit meinen "Senf" dazuzugeben:

Wir haben mit einer Rumpftruppe in Wolfsburg völlig unerwartet drei Punkte geholt, mit einem bis dato fast völlig unbekannten Torwart der im Anschluß an das Spiel im Interview vor Stolz nur so gestrahlt hat und vor lauter Selbstbewußtsein fast geplatzt wäre - Lob an alle Beteiligten!!!

Doch was kommt dann??? Wir verpflichten einen elendig lange verletzten Keeper, der gerade mal sechs Wochen im Training ist und dann hat die sportliche Leitung nichts Besseres zu tun, als ihm gleich im ersten Heimspiel zu verheizen. Der Youngster hingegen wird auf die Bank gesetzt und dürfte die Welt nicht mehr verstanden haben... Was hätte er besser machen sollen? Zu-Null spielen? Selbst ein Tor schießen? Da wurden am Freitag innerhalb von gut 2 Stunden zwei Keeper verbrannt, die wir wahrscheinlich für den Rest der Saison gut hätten gebrauchen können. Ersberg wird sich den binnen 48 Stunden verspielten Kredit kaum zurückholen können und Henning Schroth's Motivation dürfte nach diesem WE gen Null tendieren.

Schade, dass es so kommen musste - den guten Vorsatz, mit der Beurlaubung von Caron ein Zeichen zu setzen, haben M & M durch Ihre die TW-Position betreffenden Entscheidungen ad absurdum geführt. Auch hier gehört jetzt einmal der Hebel angesetzt... - dass die Spieler es können, haben sie schon gezeigt, hier scheint mehr im Argen zu liegen als wir alle vermuten...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glen Turner hat geschrieben:Wo ist dein Problem ?

Mein Problem ist, dass diese Caron-Agrumentation nichts bringt und reine Spekulation ist ... aber nach dem Durcheinander musste es irgendwann kommen und das ist mein Problem; ich halte halt von der Argumentation nichts, weil es eigentlich total egal ist, eine klassische Hätte-Wäre-Wenn-Diskussion.

Ich für meinen Teil hoffe, dass wir am Wochenende wieder zu alter Stärke zurück finden, auch indem sich das Lazarett lichtet. Auch hoffe ich, dass Lange wieder fit ist, dass Ersberg erstmal zu alter Form zurückfinden kann und vorerst als Backup fungiert. Denn Lange hat gute, ruhige und souveräne Leistungen gezeigt, das brauchen wir im Moment. Zudem muss die Defensive wieder von der gesamten Mannschaft angegangen werden ... wenn wir dann vorne auch mal einen rein machen, dann wird das schon was werden.

Man muss jetzt sicher noch nicht in Panik verfallen ... aber der negative Trend sollte schon gestoppt werden. Ich denke aber auch, dass bei anhaltender Erfolglosigkeit recht schnell ein neuer Trainer hinter der Bande steht, aber das hab ich ja schon von Anfang an gesagt; man wird diesmal nicht ewig warten sondern frühzeitig gegensteuern, wenn es nicht läuft ... und der Trainer bleibt das schwächste Glied.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

yoyo1965 hat geschrieben: Da wurden am Freitag innerhalb von gut 2 Stunden zwei Keeper verbrannt, die wir wahrscheinlich für den Rest der Saison gut hätten gebrauchen können. Ersberg wird sich den binnen 48 Stunden verspielten Kredit kaum zurückholen können und Henning Schroth's Motivation dürfte nach diesem WE gen Null tendieren.
Das kann so sein, ich hoffe aber das es nicht so ist. Ersberg war am Freitag ziemlich am Boden, das konnte man sehen. Was Henning angeht, hoffe ich das er sich seine Motivation und sein frisch erworbenes Selbstvertrauen nicht so leicht nehmen lässt.
yoyo1965 hat geschrieben:Schade, dass es so kommen musste - den guten Vorsatz, mit der Beurlaubung von Caron ein Zeichen zu setzen, haben M & M durch Ihre die TW-Position betreffenden Entscheidungen ad absurdum geführt. Auch hier gehört jetzt einmal der Hebel angesetzt... - dass die Spieler es können, haben sie schon gezeigt, hier scheint mehr im Argen zu liegen als wir alle vermuten...
Da bin ich bei Dir, leider ..................

Darüber hinaus glaube ich nicht das allein die fehlenden verletzten Spieler der Grund für die derzeitige Erfolglosigkeit sind. Irgendetwas stimmt nicht. Das Team hat einen sehr guten Start in die Saison gezeigt ..... und jetzt........ Wo ist auf einmal die gute Defensive, wo ist der erste gute Pass der einen Spielaufbau ermöglicht? Warum spielen sie auf einmal wieder so viele Fehlpässe. All das was ich in den Vorbereitungsspielen und in den ersten Punktspielen so gut wie gar nicht gesehen habe, sehe ich jetzt viel zu oft.

Das unser Team es kann, daran besteht für mich kein Zweifel. :rauf:

Übrigens, für jeden der schon mal mit Menschenführung zu tun hatte spricht das Bild zum Bericht, DEG-IEC, Bände. Sehr sympatisch. :runter:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Die letzten Beiträge finde ich allesamt gut geschrieben. Doch meiner Meinung nach sollte man die nächsten vier Spiele abwarten und ruhig bleiben. Wenn die hälfte der Punkte geholt wird, kann man ihn walten lassen. Wenn mehr dann auf jeden Fall und wenn weniger, naja dann sollte man Konsequenzen ziehen. Wobei mir letzteres nicht schmecken würde.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ich könnte mit der Konsequenz leben. Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Trainerwechseln, aber mit dem, was ihn nötig erscheinen lässt.

Mir ist egal ob Mason gehen muss und wir Ronald McDonald an die Bande stellen. Dazu müssten wir aber unter unseren Möglichkeiten spielen und Punkte liegen lassen und das will ich nicht erleben müssen. Jeder der also meint er müsse sich einen Trainerwechsel wünschen (und da gibts bei Niederlagen immer eine Menge von in der Halle) sollte sich im Klaren darüber sein, was er sich da eigentlich wünscht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Meine Güte, die Sache ist doch denkbar einfach:

Mason wird geschasst und wir holen Zach. Der funktioniert alle Spieler zu Verteidigern um und wir gewinnen jedes Spiel 1:0. Wenn's mal kurz vor Schluss noch 0:0 steht, scheißt der Alpenvulkan die Schiris so lange zusammen, bis sie einen gegnerischen Spieler 2 Minuten raus schicken.

Warum kommen die Verantwortlichen da bloß nicht von selber drauf?
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Zach hat zwei Angebote von DEL Clubs abgelehnt, vor der Saison 2013/2014 :lol:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Donnerwetter, ich werde endlich mal ernst genommen. Das passiert mir selten. Muss man denn bei so klarer Sprache trotzdem noch den Ironiebutton dazu schalten?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:Ich könnte mit der Konsequenz leben. Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Trainerwechseln, aber mit dem, was ihn nötig erscheinen lässt.

Mir ist egal ob Mason gehen muss und wir Ronald McDonald an die Bande stellen. Dazu müssten wir aber unter unseren Möglichkeiten spielen und Punkte liegen lassen und das will ich nicht erleben müssen. Jeder der also meint er müsse sich einen Trainerwechsel wünschen (und da gibts bei Niederlagen immer eine Menge von in der Halle) sollte sich im Klaren darüber sein, was er sich da eigentlich wünscht.
Ich könnte übrigens auch sehr gut damit leben, mit Mason etwas zu erreichen, ich glaube nur schon lange nicht mehr daran, im Gegenteil und jetzt habe ich mein Versprechen doch gebrochen, Mist!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

kalleins hat geschrieben:Donnerwetter, ich werde endlich mal ernst genommen. Das passiert mir selten. Muss man denn bei so klarer Sprache trotzdem noch den Ironiebutton dazu schalten?

Nö kalleins, das mit der Ironie war schon klar, ich fands halt amüsant weil es tatsächlich im Vorfeld der Saison ein Interview mit Hr. Zach gegeben hat in dem er gefragt wurde, ob er nochmals eine Mannschaft trainieren würde. Darauf hin sagte Herr Zach , dass er zwei Anfragen von DEL Clubs gehabt hätte, von diesen Angeboten hat er eines sofort abgelehnt und bei dem zweiten (von einem Club der in der vorangegangenen Saison sehr weit unten in der Tabelle gestanden hat), habe er nachdenken müssen, aber schliesslich dann doch abgelehnt.

Ich hoffe, ich habe es aus meiner Erinnerung inhaltlich richtig wiedergegeben, ist ja schon eine Weile her.

Wünsche allen einen entspannten Arbeitstag. :rauf:

PS: so langsam kommt die Freude auf Freitag wieder, schiebt sich nach vorne durch einen dunklen Nebel finsterer Gedanken.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

kalleins hat geschrieben:Meine Güte, die Sache ist doch denkbar einfach:

Mason wird geschasst und wir holen Zach. Der funktioniert alle Spieler zu Verteidigern um und wir gewinnen jedes Spiel 1:0. Wenn's mal kurz vor Schluss noch 0:0 steht, scheißt der Alpenvulkan die Schiris so lange zusammen, bis sie einen gegnerischen Spieler 2 Minuten raus schicken.

Warum kommen die Verantwortlichen da bloß nicht von selber drauf?
Dazu brauchen wir Zach nicht, immerhin haben wir doch einen Mason.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man mal so in die Presse schaut, dann war die DEG ja bärenstark ... im Radio wurde was anderes gesagt! ;)

DEG bekommt Löwen-Lob von Iserlohn Roosters
(Quelle: derwesten.de)

Wobei ich sowas auch daneben finde ... das gehört sich nicht, auch nicht in Düsseldorf!

Roosters-Anhänger benahmen sich nach DEG-Sieg daneben
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

DA schäme ich mich fürchterlich!!! Wie kann man sowas tun? Selbst beim Fußball hat man da mehr Ehre. Wo sind die alten Werte hin? Die alten Lieder wie "wir sind alles Eishockeyfans"? Sollte es sog. Fans in diesem Forum geben die solch eine Schandtat unterstützen, dann fragt euch mal ob ihr noch alle Sinne beisammen habt. Das kann nicht sein das man einen verstorbenen, sehr guten Nationalspieler und seine Eltern so mit Füßen tritt. Das kann ich nicht fassen!!!!
So für heute mach ich das Forum aus. Entschuldigung für meinen Ausraster aber auch als höchst friedfertige Person, auf sowas kann ich gar nicht und dann noch von Menschen die zu dem gehören was ich liebe.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da bin ich bei dir ... und das ist auch nicht das, wofür Iserlohner Fankultur jemals stand, aktuell steht und jemals stehen sollte ... ! Keine Ahnung welche Vögel sich zu sowas erdreisten, aber Fans sind das nicht und wenn doch, dann haben sie echt etwas nicht verstanden: Respekt, Anstand und fairen Sportsgeist! Ich finde auch gut, dass sich Mason da eindeutig positioniert und dieses Verhalten offen verurteilt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Da haben sich unsere beteiligten Fans wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Früher waren wir stolz darauf sagen zu können, "Eishockeyfans sind faire Fans!".
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Wirklich blamabel, der Auftritt mancher Fans der Roosters in Düsseldorf.

Ebenso peinlich der Amoklauf einiger im "Beklopptenforum" gegen Mason. Der Hass gegen den Trainer ist dort mit Händen greifbar. :O
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dazu möchte ich mal eines sagen... Wenn ihr irgendwo im fremden Eisstadion seid, hört ihr echt alle genau hin, was vor einem Spiel durch die Lautsprecher gesagt wird, was nichts mit den Roosters zu tun hat? Also ich nicht.
Ich war nicht dabei, ich kann nicht beurteilen, ob man von der Tribüne aus zweifelsfrei sehen konnte, worum es unten ging und vor allem WER auf dem Eis stand.
Natürlich sind solche Gesänge in jenem Moment unter aller Sau, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass diese Fans gesungen hätten, hätten sie gewusst, dass auf dem Eis die Eltern des verstorbenen Robert Dietrich standen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Franky, das ist keine Frage. Aber, warum brüllt man, ohne vorher die Birne einzuschalten? Die Frage ist schon berechtigt.

Noch fragwürdiger ist, wenn der Hass in die Tasten getippt wird. Dass was in dem "Beklopptenforum" abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da kann man sich als Roostersfan nur noch schämen!!!
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 13.10.2013 - DEG vs. IEC - DEL 2013/2014 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Dann stell ich doch einfach mal die Frage in die Runde an die die in Dummsdorf mit in der Halle waren: Konnte man das Ereignis über die Lautsprecher hören oder nicht ?

Ich persönlich bezweifel das man es nicht hören konnte bei 4500 Zuschauern .......
Antworten