02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 07. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

02.10.2013 - SAP-Arena in Mannheim - Spielbeginn: 19:30 Uhr

Spielleitung:
HSR 1: Haupt
HSR 2: Schukies

LSR 1: Hoppe
LSR 2: Hurtik
__________________________

Die Roosters treten an diesem Spieltag in der Woche als Tabellenfünfter (10 Punkte) in Mannheim an, die zur Zeit mit sieben Punkten auf Platz 9 stehen. Der Start der Adler war nicht so überzeugend, wobei man davon ausgehen kann, dass die Adler im Laufe der Saison noch sehr viel stärker werden. Fehlen werden Kai Hospelt, Christopher Fischer, Ken Magowan und Dennis Endras; dafür rückt aller Voraussicht nach Neuzugang Simon Gamache in die Startaufstellung.

Bei den Roosters kann man nach zwei Siegen am letzen Wochenende zuversichtlich nach Mannheim fahren und muss sich dort nicht verstecken; zumal Mannheim den Iserlohnern schon immer gelegen hat. In der aktuellen spielerischen Verfassung kann man sicher dort punkten, sofern man die Strafen im Griff hat und hinten das ganze Spiel stabil steht. Abzuwarten bleibt die Situation von Fischhaber, Orendorz und Danielsmeier, hier liegen aktuell noch keine Informationen vor, ob sie auflaufen können oder nicht; weiterhin fehlen wird auch Gödtel, der am Mittwoch seinen letztes Spiel aussetzen muss. Allerdings steht der neue Defender zur Verfügung; hoffen wir, dass Colton Teubert dem Team bereits helfen kann, gerade bei der dünnen Personaldecke in der Verteidigung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich hoffe das bis Mittwoch die Personalsituation entspannt. Sind ja anscheinend nicht die schlimmsten Verletzungen (Gott sei Dank). Mannheim ist stark geschwächt und daher hoffe ich das man 3 Punkte holt. Denn ich denke auch das es später im Verlauf der Spielzeit schwieriger werden wird gegen die Adler zu punkten. Doch für Mittwoch habe ich ein verdammt gutes Gefühl. Schätze das werden 3 Punkte aber knapp gewonnen. ;)
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Danielsmeier wird wohl fehlen:
Schon in Mannheim wird er dringend benötigt. Denn neben dem gesperrten Thomas Gödtel wird wohl auch Collin Danielsmeier fehlen, den es am Wochenende zunächst in Hamburg und dann gegen Ingolstadt schlimm erwischt hat. Unterdessen rechnet Mason mit den Einsätzen von Dieter Orendorz (blaues Auge und Platzwunde im Gesicht) und Simon Fischhaber (muskuläre Probleme). Sorgen bereitet aber Dusan Frosch, der sich gegen Ingolstadt am Sprunggelenk verletzt hat, sich aber durchbiss.
http://www.derwesten.de/sport/eishockey ... 09982.html
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn wir mal das Gedankenspiel wagen wir hätten - wie sonst bei uns üblich - zu diesem frühen Saisonzeitpunkt den Kader noch nicht komplett. Da würden wir doch schon wieder arg auf dem Zahnfleisch gehen und hätten kaum eine Möglichkeit den bisher an den Tag gelegten Spielstil über 60+ Minuten zu bringen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Richtig al ... um so besser, dass man diese Saison mal anders vorgegangen ist.

Aber die aktuelle Situation frist viel Kraft und ich glaube, wir hätten noch besser abschneiden können, wenn wir nicht so abartige Verletzungssorgen hätten. Gut, die haben andere auch, aber gerade zu Anfang der Saison ist das blöd ... ich hoffe, dass die Leistung unserer Truppe nicht von mal zu mal schlechter wird, weil einfach die Kraft fehlt und man jetzt schon an Reserven ran muss, die man später gut gebrauchen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Danielsmeier und Frosch fallen aus. Fischhaber ist angeschlagen. Teubert gibt sein Debüt (an der Seite von Kopitz). Lange steht im Tor. Hofland und Kahle kommen zur Unterstützung:

Vorschau auf DerWesten.de
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Finde gut, dass man endlich auch mal ein paar von den jungen Talenten ranholt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da hat sich der Teubert wohl gleich nett eingeführt! ;)

Leider 1:0 nach Drittel 1 ... hoffen wir, dass es das schlechte Roosters-Drittel war. :)


Die EDIT
Man ... wenn ich schon wieder höre, wie Mannheim unfair spielt und die Schiris munter mitmachen und gegen uns pfeifen, was sie gegen die Adler nicht pfeifen, dann könnte ich kotzen. Mulock auch noch verletzt ...... es ist ein Grausen, wir haben da aktuell kein Glück. Frosch kann auch nicht mitmischen ... hoffen wir, dass sich die Situation am Freitag entzerrt.

Aktuell 2:0 - Überzahltor. :(

Die Roosters scheinen total eingeschüchtert ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Sch....., Tyson Mulock auf dem Weg ins Krankenhaus :( :( :(
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bin mal gespannt, ob jemand die Situation gesehen hat, die zur Verletzung geführt hat ... würde mich schon interessieren, und es würde ins Bild passen. Mannheim sehr "körperbetont", was man alleine am Check gegen Wolf in der Bandentür erkennen kann. Man hat dadurch den Iserlohnern den Schneid abgekauft, damit konnte man wohl nicht umgehen.

Wie heißt es so schön ... abputzen und am Freitag, hoffentlich mit entspannter Personaldecke (wir sprachen ja über das Verletzungspech, was uns bremsen könnte), wieder angreifen. Und gute Besserung für Tyson ... hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

nix abputzen! Schlüsse ziehen und entsprechend vorgehen... bedeutet im Endeffekt den perfekten Job machen ! hart aber wahr :D
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

mallet hat geschrieben:nix abputzen! Schlüsse ziehen und entsprechend vorgehen... bedeutet im Endeffekt den perfekten Job machen ! hart aber wahr :D

Sorry, aber es wird immer auch mal Manschaften die uns keine Chance lassen, so ist das bei uns genau so wie bei anderen Teams :gruebel:

......oder hättest Du z.B. gedacht, dass Schwenningen 8:1 gegen Wolfsburg gewinnt..... :gruebel:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

tamifranz hat geschrieben:
mallet hat geschrieben:nix abputzen! Schlüsse ziehen und entsprechend vorgehen... bedeutet im Endeffekt den perfekten Job machen ! hart aber wahr :D

Sorry, aber es wird immer auch mal Manschaften die uns keine Chance lassen, so ist das bei uns genau so wie bei anderen Teams :gruebel:

......oder hättest Du z.B. gedacht, dass Schwenningen 8:1 gegen Wolfsburg gewinnt..... :gruebel:
Wolfsburg ist mit einer falschen Einstellung ins Spiel gegangen. Eingelullt, arrogant oder so ähnlich...
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ tamifranz: Zugegeben - nicht selten wird der Grund für eine Niederlage beim Schiri oder beim scheinbar überhart agierenden Gegner gesucht. Du wirst aber nicht abstreiten können, dass es sich mit Mannheim etwas anders verhält. Die spielen nun wirklich seit vielen vielen Jahren ein überaus schmutziges Eishockey mit 'ner Menge Aktionen, die einzig und allein das Ziel haben, bestimmte Spieler zu verletzen.

Ich denke auch, dass das der neue, ja nun nicht ganz unerfahrene Spieler schnell gemerkt hat und sich deshalb zu dieser Aktion hinreißen ließ - was ich im übrigen nicht schlecht finde, ich denke er hat dadurch auch zeigen wollen, dass er von Anfang an mit vollem Herzen dabei ist.

Was ich positiv und hoffnungsvoll finde ist, dass wir zwar nicht immer gepunktet haben, aber auch noch nirgendwo unter die Räder gekommen sind, und das trotz sehr starker Gegner zum Saisonauftakt.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Wenn ich den Begriff "starke Gegener" in die Welt setze, dann bedeutet es doch gleichzeitg, dass ich ein Gegenpol bin; also schwächer als xy...das geht nicht. So kannst Du eine Mannschaft nicht nach außen definieren. :evil:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

hessenrooster hat geschrieben:Hä? :gruebel:
Bestimmt wieder irgend so ein verstecktes Masonbashing. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Mulock fällt wohl länger aus, war scheinbar gestern ein stark destruktiv geprägtes Spiel. Was mich aber echt nervt ist der Satz "die Siegesserie ist unterbrochen" bla bla bla. Klar ist die unterbrochen, aber nur bis Freitag :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Gute Besserung Tyson Mulock, Collin Danielsmeier und Mark Bell.

Jetzt liegen mir schon drei schwer im Magen............. Dieter hats ja ganz gut verpackt.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

mallet hat geschrieben:nix abputzen! Schlüsse ziehen und entsprechend vorgehen... bedeutet im Endeffekt den perfekten Job machen ! hart aber wahr :D
Schließt ein Abputzen denn das Schlüsseziehen aus? Ich denke nein ... es geht aber darum, dass man sich nun mit der Niederlage nicht zu sehr belastet. Neben der typischen unfairen Spielweise kam dazu, dass Mannheim einfach stärker war und da bringt es nichts, wenn man sich deswegen ständig die Birne weich kocht.

Ich sagte schon mehrfach, dass wir von Spiel zu Spiel denken müssen ... so auch jetzt. Freitag geht es gegen Straubing und das ist dann eben ein anderes Spiel. Der Check von Teubert war meines Erachtens nicht regelwidrig, zumindest sah er bei laola.tv nicht so aus; hart aber nicht unfair. Und Mannheim soll sich mal nicht beschweren, soviel wie man sich gegen die Roosters geleistet hat (ich sag nur Check in offene Tür oder die Verletzung von Tyson).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 02.10.2013 - MAN vs. IEC - DEL 2013/2014 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Wer soll was Abputzen? Wird es dann anders?


Ein solcher Griff ist nach einem Verspielen durchaus legitim, aber ...wir sind keine Putzkolonne! :D
Antworten