Da isser vielleicht, der Verteidiger

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Sean Blanchard erhält Probevertrag

Iserlohn.– DEL-Club Iserlohn Roosters hat am Morgen Verteidiger Sean Blanchard verpflichtet. Der Kanadier aus Sudbury in der kanadischen Provinz Ontario hat einen Jahresvertrag unterzeichnet, der in den kommenden zehn Tagen von den Roosters kündbar ist. „Genauso wie bei Tyler Beechey möchten wir vor der offiziellen Lizenzierung bei der Deutschen Eishockey Liga in Erfahrung bringen, ob Sean gesund und fit für die anstehenden Aufgaben in unserer Defensive ist“, sagt Roostersmanager Karsten Mende. Sollte alles nach Plan laufen, wird der 29-jährige Blanchard am Freitagabend gegen die Augsburger Panther zum ersten Mal für die Iserlohn Roosters auflaufen. „Wir haben in den zurückliegenden Tagen intensiv den Markt beobachtet und glauben mit Sean einen Mann gefunden zu haben, der in unser Team passen könnte“, so Mende weiter.

„Sean Blanchard war möglicherweise der beste Verteidiger in der letztjährigen ECHL-Saison“, betont Cheftrainer Rick Adduono. Der Kanadier hat sich in den letzten Tagen intensiv über seinen neuen Verteidiger informiert und insbesondere vom Farmteam der Anaheim Mighty Ducks, den Portland Pirates, nur positives gehört. „Sean war dort in den letzten drei Wochen der Saison mit Abstand der beste Verteidiger!“ Da Blanchard auch bereits Europaerfahrung gesammelt habe, habe man sich entschieden, ihm eine Chance zu geben. Co-Trainer Bernd Haake kennt Blanchard aus seiner Zeit in Italien und konnte ebenfalls zahlreiche Erkenntnisse über den neuen Defensivmann zur Entscheidungsfindung beitragen.

Blanchard begann seine Karriere 1995 bei den Ottawa 67´s in der kanadischen Juniorenliga OHL. Aufgrund seines Talents wurde er dort in seinem dritten Jahr von den Los Angeles Kings in der vierten Runde (4#99) gedrafted und unterzeichnete ein Jahr später seinen ersten Profivertrag. Neben Einsätzen in der ECHL konnte Blanchard auch in der AHL sein Können zeigen. Drei Jahre später wechselte der damals 21-jährige zum ersten Mal nach Europa. Bei den London Knights in der britischen Superleague stand er genauso unter Vertrag wie beim italienischen Erstligisten Ritten Renon. Nach einem Kurzgastspiel bei den Zürich Lions wechselte er dann zurück nach Nordamerika und verdiente sich im letzten Jahr mit seinen guten Leistungen das Lob der Ducks-Organisation.

Sean Blanchard ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird in den kommenden Stunden in Iserlohn erwartet und ab morgen gemeinsam mit dem Team trainieren

Quelle: http://www.iec.de

Herzlich Willkommen am Seilersee :rauf:
Zuletzt geändert von Ludwig am Di 9. Okt 2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Hier die Stats:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=24077

1997 Gewinner der Max Kaminsky Trophy, die haben auch bekannte Spieler wie Chris Snell, Al McInnis, Chris Pronger oder John Slaney schon geholt :D
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Herlich willkommen am Seilersee und viel Glück beim Durchsetzen..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Herzlich Willkommen! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Auch von mir ein Hallo und Willkommen.
Ich hoffe das Du uns stabilität, in unsere Abwehr, bringst und scorst wie in den
letzten Spielen.
Wenn Sean`s Kinder noch Jahrgang 99 und 2000 sind und Eishockey spielen ist
die Verflichtung perfekt. :jump: :jump: :jump:
Mit sonnigen Grüßen
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Ludwig hat geschrieben:Hier die Stats:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=24077
Und hier die von Eurohockey, weil HockeyDB mal wieder die Zeit in der schweizer Nationalliga B geschlampt hat:
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... rial=43611
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Herzlich Willkommen Sean Blanchard , bei den verrücktesten Fans der Liga :tschakka: Hoffe, das du dich bei uns schnell ein leben wirst und das du nicht all zu durstig bist, wie dein Vorgänger :lol:
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
Flo2510
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:02
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Flo2510 »

Ich wünsche dir naturlich auch viel glück :rauf: :rauf: :rauf:
Soulman
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Soulman »

Nun isser Lizensiert! Welcome Sean!! :D
Bild
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Da isser vielleicht, der Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Gutes Spiel heute. Man hat gesehen das noch ein paar Abstimmungsprobleme da sind.
Schnell, gutes Auge und hervorragendes Stellungsspiel.
Für mich eine gute Verstärkung.
Mit sonnigen Grüßen
Antworten