Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:Klar, man hat auch für Dave Andreychuk mit 42 Jahren noch nen Platz im Team von Tampa gefunden. Der war selbst zu seiner Prime Time ein mieser Läufer. Die Frage ist aber ob es uns und Robert was bringen würde ihn nur noch sehr punktuell einzusetzen. Dave hatte zuletzt einstellige Minuten Eiszeit und war praktisch nur im Powerplay auf dem Eis.

Schau dir unsere Truppe mal an und dann frage dich selbst ob die noch so flink und agil spielen könnten, wenn Hocker auf dem Eis stünde. Ich denke mit seiner Rolle in .. äh.. Heilbronn war es glaube ich, dürfte er deutlich zufriedener und geforderter sein, auch wenn er das im ersten Moment anders gesehen hat ;-)
Robert Hock ? Wie war das noch gleich mit dem Autorepeat, ist der jetzt doch nicht abgeschaltet ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von al »

Zähl mal die Posts dazwischen. Ich leihe dir auch ein paar Finger! :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Ich bin mehr als zufrieden mit dem was ich (wir) zur Zeit zusehen bekommen.
Auch das Spiel gegen die DEG hat mir sehr gut gefallen.
Wenn auch die Chancenauswertung ruhig noch ein bisschen höher ausfallen dürfte.

So kritisch wie der Bericht vom Spiel, habe ich das Spiel nicht gesehen.

Es sind nur Vorbereitungsspiele, ja, doch wozu sind sie denn da?
Damit sich das Team findet, von den Laufwegen etc. ,denn immerhin haben wir ne Menge neue Spieler im Team.
Da hätte es gut und gerne mal ein verlorenes Vorbereitungsspiel geben können, doch wir wurden alle überrascht von der Leistung des Teams. Da kann ich nur sagen weiter so und hoffen das wir, dass positive mit in die Saison nehmen können.

Die Leistung der Trainer und des Teams lassen zur Zeit keine Wünsche offen.
Des Weiteren, denke ich, dass in unserem Team noch ne Menge mehr Potenzial ist.
Sie bringen eine gute Leistung, doch sie wissen auch, dass es noch um nichts geht und erst die Spiele erst ab dem 13.09.2013 zählen wo es die Punkte gibt.

Ich denke das wir das Vorbereitungsspiel gegen Köln vielleicht dieses mal nicht gewinnen, doch das wäre mir total egal, die Hauptsache ist jetzt nur noch mit unverletzten Spielern in die Saison zu starten und dann dort unzuknüpfen was wir bisher sehen und erleben durften.

Dann denke ich werden wir eine tolle interessante Saison zusehen bekommen.

Freu mich auf jedenfall morgen darauf das Spiel gegen die Kölner noch zusehen.

Doch habe mich noch nie so wie andere auf einen Freitag den 13. gefreut.

Wenn es das endlich losgeht und heißt:
"Lasset die Spiele beginn"
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Mein Post bezog sich auf den leichten Disput, der in den letzten Tagen hier geherrscht hat, für den es meiner Ansicht nach keinen Grund gab. Das was du ansprichst, war ja die Kritik nach der letzten Saison, bis weit in die Vorbereitungszeit rein ... diese war berechtigt und auch in der Form nicht falsch (mit Ausnahmen versteht sich). Und ich denke auch, dass diese Kritik geholfen hat, dass es zu einem Umdenken kam, welches meiner Ansicht nach super umgesetzt worden ist ... bisher.


Ansonsten kann ich al´s Post nur unterstreichen, in dem er die aktuelle Teamsituation unterstreicht; auch bzgl. Hock. Es war schon wichtig, dass man mal einen echten Schnitt gemacht hat und der ist nach meinem gestrigen Eindruck zumindest gelungen. Die Jungs wollen, das Team ist extrem ausgeglichen mit fast vier gleichstarken Reihen. Die Last ist von der ersten Reihe genommen und somit sind wir nicht so gut auszurechnen und diese Ermüdung des letzten Jahres wird auch nicht unbedingt wieder auftreten. Die Defensive kann ggf. ein Problem werden, aber ich bin schon davon überzeugt, dass z. B. ein Brennan für eine gute Defensive stehen wird; der Mann hat Biss. Der Rest hat mich gestern eigentlich auch überzeugt ... so schlecht sind wir hinten nicht, auch weil die Offensive mit anpackt.

Gestern war es die Torausbeute ... die ist noch zu optimieren. Aber man sieht Zug zum Tor, das Team will die schwarze Scheibe ins Tor bekommen. Macek und Raedeke fand ich klasse, Sertich ebenso. Mulock, Frosch und Foster haben auch viel Einsatz gezeigt. Dazu die "alten Hasen", die mich nicht enttäuscht haben. Einzig York fand ich gestern nicht so stark, ist aber meine individuelle Einschätzung.

Jedenfalls freue ich mich auf den Start am nächsten Freitag ... ich bleibe zuversichtlich, dass wir diesmal keine Enttäuschung erleben werden, sofern das mit den Verletzungen im Rahmen bleibt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@JudgeDark: Ich bin mir sehr sicher, dass ich Dich schon richtig verstanden habe! :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

@Al
Ich werde deinen Rat bald auf jeden Fall nachgehen und sehen ob du mich dann überzeugen kannst. ;) Allerdings was sollte schlecht daran sein einen Spieler so punktuell auf das Eis zu bringen. Seine Aufgabe hätte ich auch eher in Weiterentwicklung der jungen Spieler gesehen. Denn er konnte so etwas gut weiter geben. Aber ich weiß was du meinst und ich schätze das du nicht einmal falsch liegst. Vielleicht haben wir sogar beide zum Teil recht. ;)

NAch allem was ich mitbekomme und das ist ja leider momentan nur schriftliches, sehe ich durchaus ein Team welches überraschen kann. DAs ganze kommt mir fasst so vor wie damals die Truppe von Aduono. Die waren ja auch bissig und dadurch extrem gefährlich. Bald werde auch ich es sehen können und darauf freue ich mich mehr als nur riesig. :)

Was Bono angeht, so finde ich das sehr schade das es tatsächlich den Anschein macht das man nur von ihm liest wenn es schlecht läuft. Auch ich nehme mir momentan nicht sooo viel Zeit für das Forum aber es hat nichts wenn man nur dann auftaucht wenn schlechte Zeiten anbrechen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:@JudgeDark: Ich bin mir sehr sicher, dass ich Dich schon richtig verstanden habe! :gruebel:
Kam mir bei deiner Antwort nicht so vor ... oder ich hab dich halt falsch verstanden ... wie auch immer! ;)

Heute einer Niederlage, die ich aber nicht so schlimm finde. Wenn man mal überlegt, dass uns fünf Spieler gefehlt haben, da ist das schon ein gutes Ergebnis. Jares hat nun nen Vertrag für die Saison, das finde ich gut ... ich fand ihn Freitag sehr besonnen und souverän. Also ... wir sind uns wohl einig, dass man eine gewisse Aufbruchstimmung merkt ... hoffen wir nun, dass diese am Freitag aufs Eis gezaubert werden kann und wir mit einem Sieg in die Saison starten. In Berlin wird das sicher nicht ganz so einfach, darum wäre ein Sieg gegen Augsburg schon nicht verkehrt.

Für mich kann es nun endlich losgehen ... !

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jepp!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MS-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:28

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von MS-Rooster »

Nabend zusammen,

hier gibt es noch nen Teamcheck zu lesen:

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... play-offs/

Ich aus meiner Sicht gehe mit einer positiven Einstellung in die neue Saison. Da ich auf Grund der Entfernung leider nicht die Möglichkeit habe mir Vorort einen Eindruck zu verschaffen hab ich in letzter Zeit quasi alles gelesen was irgendwo geschrieben stand. Da ich eh ein eher positiv denkender Mensch bin, muss ich sagen das ich glaube, dass wir eine deutlich bessere Saison sehen werden.
Ich freue mich schon sehr und mache mir auf Grund eines verlorenen Vorbereitungsspiels als Abschluß keine Sorgen. Man wird auch in der Saison die ein oder andere Niederlage einstecken müssen, das geht wohl jeder Mannschaft so, haben es ja auch nicht selten geschaft die "Großen" zu ärgern. Wenn die Einstellung stimmt, mit Kampf, Herz und Leidenschaft gespielt wird dann kann man auch mal verlieren, hoffe das kommt nicht so oft vor :D, bin schon gespannt die neuen Jungs das erste Mal Live und in Farbe sehen zu können.
Ich würde mich freuen wenn alle Fans der Mannschaft eine Chance geben würden und nicht nach der ersten Niederlage schon die ganze Saison abschreiben würden. Gerade die neuen Spieler sollten doch eigentlich zu spüren bekommen das Eishockey am Seilersee etwas besonderes ist.

MFG
Matze
MeikelWuulw13

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

hey Matze ....
... ist denn MS so weit weg ? Oder meinst du Muenster, Ontario ?

Vielen Dank für den hockeyweb-Link. Ich bin bloß froh, dass sich meine speziellen Freunde von EN diesmal mit solchen Teamchecks anscheinend zurück halten. Hätten die einen gemacht, würde der sich wahrscheinlich etwa so lesen ... "boah ey, Ex-Eisbären und Adler verpflichtet, dazu ne Defensivkante aus Litvinov und eine aus Düsseldorf und nen stellvertretenden Ösi-Nationalgoalie mit Olympia-Ambitionen geholt, endlich den ollen Hocker weg geschickt und dann noch Hotshots wie Wolf, Caron und York gehalten ... die werden mit 40%iger Wahrscheinlichkeit bestimmt Meister". Seit der tollen Prognose für das Cowie-und-Culli-Jahr lese ich das Käseblatt aus Prinzip nicht mehr.
:baeh:
Habe ebenfalls kein Vorbereitungsspiel gesehen, weil ich irgendwie noch im Sommermodus war (planschen, Böötchen fahren, Würstchen grillen usw.). Jetzt ist ja GsD endlich dieser blöde Sommer vorbei :heul: . Die Panteks warten schon und ich bin ... glaube ich ... heiß wie Frittenfett. Möge das recht lange so bleiben.
MS-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:28

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von MS-Rooster »

Nabend,

naja ne Weltreise ist es nicht, Münster sind knapp 90km. Aber leider hat sich die Möglichkeit nicht ergeben.
Aber es geht ja Gott sei dank gerade erst los, werd die "Reise" sicher das ein oder andere Mal auf mich nehmen ;)

Ich bin irgendwie der einzige der sich in meinem Bekanntenkreis auf den Winter freut, versteh ich garnicht :D

Gruß
Matze
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Bin jetzt doch irgendwie gallig, weiß aber noch nicht, ob ich es Freitag vom Job her hinbekomme. Wahrscheinlich kriege ich erst wieder ein Tag vorher oder am gleichen Tag grünes Licht und sitz wieder in der berühmten Reihe 7 - hat aber auch Vorteile, weil da die Mädels mit'm Bier immer vorher laufen (nächstertagkopftechnisch natürlich ein Nachteil - kommt immer auf die Betrachtungsweise an).

Um Bono mache ich mir auch langsam Sorgen - ihm wird doch nichts zugestoßen sein. Naja, vielleicht kommt er ja aus seinem Loch, wenn die Jungs am Wochenende zweimal verkacken.

Ich habe jedenfalls vorsichtig optimistische Erwartungen (vorsichtig des Coaches wegen) an die Saison - das als Begründung dafür, dass ich das Thema des Threads nicht verfehlt habe.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Ilcapitano hat geschrieben: Was ich wieder nicht verstehe sind die Aussagen das es "NUR" Testspiele sind.
Man muß im Februar/März stark sein,wenn´s um die vielzitierte Wurst geht im Endspurt um die PO´s!!!
Und da sind unsere Roosters leider immer regelmäßig abgesackt!!Wenn die anderen Truppen nochmal 20 Prozent
drauflegen,müssen wir das auch!!Wir haben schon einige gute Pre-Seasons gespielt...und auch gute September/Oktober-Monate...aber meist kamen die schwarzen Monate dann!!Diese "Testspiele" sind eine gute Basis und geben Anlass zur Hoffnung,nicht mehr aber auch nicht weniger!!!

Kann für mich nur sagen,wenn wir einen richtigen Trainer hätten,wär ich auch sehr optimistisch....so gehe ich skeptisch in die Saison..da kann es ja nur gut aussgehen!!!
MeikelWuulw13

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Alfredsson#11 hat geschrieben:... wenn wir einen richtigen Trainer hätten,wär ich auch sehr optimistisch....so gehe ich skeptisch in die Saison..da kann es ja nur gut aussgehen!!!
hi hi hi ne Mentalität wie die Krösa Maja: immer damit rechnen, dass die Werwölfe kommen und die scheelen Seelen die Pest über uns bringen, und sich dann jeden Morgen freuen, dass man noch lebt. Und vor allem jeden daran Teil haben lassen.

Ich bin mehr wie die Lina: kenn ich nich, mag ich nich, will ich nich, und is sowieso alles doof. Aber wenn mal so gar nix is, is auch doof. Deswegen froh sein, wenn wenigstens der Alfred da is.

***edit
Ich kann ja hier nicht nur Scheiße schreiben. Was erwarte ich denn wirklich von der Saison ? Wird besser laufen als die letzten zwei Saisons, aber zum Aushängeschild der Liga werden die Roosters auch diesmal nicht werden. Durch das Fehlen von Herrn Hock wird eine ganz neue Chemie angerührt. Kann durchaus sein, dass das Team besser ist als die Jahre zuvor. Kann aber auch sein, dass das nicht viel bringt, weil die Anderen auch besser geworden sind. Wirklich enttäuscht wäre ich nur, wenn der Laden irgendwie zum Retortenclub mit Opernbühne à la Hannover Scorpions verkommen würde. Denn das macht die Roosters aus: nationaler Spitzensport in alter gemütlicher Stinkehalle, wo alles ein wenig derber zugeht, wo aber nichts wirklich verboten ist, wenn man es nicht übertreibt. Deswegen die Roosters und nicht Krefeld oder Düsseldorf, was räumlich auch denkbar wäre, und von den Playoffsaussichten her vielleicht sogar sinnvoller. UND VOR ALLEM: KEIN FUSSBALL. Und ganz undenkbar: Köln.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin mal gespannt, wie die Roosters dieses Jahr mit den Länderspielpausen umgehen bzw. mit dem dann folgenden Re-Start (wenn man es so nennen will). Da haben wir immer Punkte liegen lassen, eine Erklärung dafür hab ich noch nicht gefunden. Auch der Dezember war immer so ne Sache ... ! In der letzten Spielzeit dann die Niederlagenserie am Ende ... aber hier glaube ich, dass wir, wie Sohn von Alfred fordert, besser sein werden und auch noch was zulegen können (sofern wir von Verletzungssorgen verschont bleiben), da der Kader und die Reihen ausgeglichener sind.

So ... nur noch zwei und der Rest von heute!

:jump: :coool: :schal: :mucke: :roosters:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Von mir aus kann´s losgehen :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Noch einer und der Rest von heute!

:jump:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

noch zwei mal schlafen ......... :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
hannoverrooster
Beiträge: 0
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:32

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von hannoverrooster »

auch der hannoverrooster freut sich auf die neue Saison. Und das Beste: ich bin morgen mit dabei !!!!
Endlich wieder Eishockey und ich habe kurzfristig noch Karten bekommen.
Nur schade, daß Mark Bell weiter verletzt ist :runter:

Freue mich auf ein schönes, lautes und erfolgreiches Spiel. :roosters:
Gretelspapa

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Endlich geht es los. Hab schon den Geschmack der Currywurst im Mund, den Klang der an die Scheibe prallenden Pucks beim Warmlaufen im Ohr.
---
Erwartungen: Wie jedes Jahr: Play-offs wären spitze. Zu den Transfers will ich noch nichts sagen. Das ist schon ein komplexes Zusammenspiel von einzelnen Fähigkeiten und deren Funktion im Team. Aber ich bin optimistisch. Skeptisch bin ich nach wie vor was die Fähigeiten unseres Trainers angeht. Ich halte nicht viel von ihm. Aber vielleicht (und das hoffe ich) straft er mich lügen.
---
Auf eine tolle Saison.
Antworten