Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nun steht die nächste Saison vor der Tür. Die Roosters haben sich mit frischen Spielern ein neues Gesicht verliehen, auch wenn man noch nicht weiß, wie dieses aussehen wird.
Stellt sich an jeden der hier aktiv ist die Frage, was jeder für sich höchstpersönlich erwartet ... vom Team, von der Saison, von der DEL ... egal, alles rein hier.

Ich selber bin positiv gestimmt, was die kommenden Saison angeht. Man hat das Team umgekrempelt, einen Stamm gelassen und darum mit neuen Spielern ein anderes Gerüst gebaut. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir die kommende Spielzeit ein neues Team der Roosters erleben werden, das für die eine oder andere Überraschung gut ist. In meinen Augen eine gute Mischung aus alt und neu, mit dem Potential in der Saison für Furore zu sorgen. Festlegen über einen möglichen Platz mag ich mich noch nicht, aber ich bleibe dabei, dass das Erreichen der PO das primäre Ziel sein muss!

Wir sprechen hier über einige Spieler, die neu in der DEL sind und von daher ist eine Prognose schwierig ... aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Mischung passt. Gerade die "jungen Wilden" von drüben schätze ich so ein, dass sie uns viel Freude machen werden. So bin ich für mich sehr auf einen Macek gespannt, was er dem Team für Impulse geben kann. Weiterhin bin ich persönlich auf Marty Sertich gespannt, in wie weit er Impulse setzen kann. Und ich bin gepannt, was ein Mulock zum Team beitragen kann, denn hier bekommen wir doch einiges an DEL-Erfahrung geboten.

Mit dem Backup-Goalie wird Caron schon ein wenig unter Druck gesetzt ... und wenn er sich verletzen sollte (wir wollen es mal nicht hoffen), dann bin ich zuversichtlich, dass wir einen guten Mann zwischen den Pfosten stehen haben.

In der Defense fehlt noch ein Kracher, der muss auch noch sein. Ohne den weiß ich nicht, wie man unsere Defensive einschätzen muss und kann. Ich denke in der Offensive werden wir gut dastehen, die Defensive finde ich noch ergänzungswürdig. Wobei auch die Stürmer nach hinten arbeiten müssen, aber das muss ich hier ja wohl keinem erzählen.

Fazit: ich bin positiv optimistisch und denke, dass wir eine interessante Saison am Seilersee erleben werden. Ich selber freue mir schon nen Ast ab und kann es kaum erwarten wieder in der Halle zu stehen und den Roosters die Daumen zu drücken und ich hoffe, dass wir gutes und ehrliches Roosters-Hockey geboten bekommen.

Für die Liga selber bleibt abzuwarten, was die Investitionen von Red Bull in München für Auswirkungen haben werden ... da kann was kommen, das ganze Thema kann aber auch nach hinten losgehen. Dann Schwenningen als Neuling ... es bleibt abzuwarten, wie sich dieses Team in der Saison zeigen wird. Kann eine Überraschung werden, kann aber auch Punktelieferant sein. Über eine Favoriten kann ich mich noch nicht auslassen ... wobei es schon spannend sein wird, wie z. B. Berlin die nächste Saison unter einem neuen Trainer auftritt. Mannheim und Köln bleiben natürlich interessant und werden sicher auch ein Wörtchen beim Titel mitreden. Allerdings gilt es hier noch die ersten Testsspiele abzuwarten, denn so richtig hat ja noch kein Team angefangen.

Freuen wir uns also auf eine neue Saison und ich freue mich auf ein paar Einschätzungen und Meinungen von euch hier im Forum ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Alles außer der DM wäre eine herbe Enttäuschung :floet:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von al »

kalleins hat geschrieben:Alles außer der DM wäre eine herbe Enttäuschung :floet:
Durchschnittsmannschaft?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Doug-Mentalität :D
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Kreativiteit, Agressiviteit und Produktiviteit :D

(Die drei Teits)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Wenn ich mir die Kader,natürlich nur auf dem Papier,in der EHN anschaue,haben die anderen Manager auch nicht gepennt!!
Es wird wohl spannend.....wäre echt richtig optimistisch bei dem Kader,wenn wir einen richtigen Trainer hätten!
Ansonsten....lasst die Spiele beginnen!!Bin noch skeptisch bei den Verteidigern....mal schauen wer noch kütt!!!
speedy69
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:06

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von speedy69 »

Hauptsache keine Saison ,die schon nach 35n Spieltagen gelaufen ist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Bin noch skeptisch bei den Verteidigern....mal schauen wer noch kütt!!!

Geht mir ähnlich, wie ich im anderen Thread schon schrieb ... meiner Ansicht nach sollte da noch ein überdurchschnittlicher Verteidiger dazu kommen.
Beim Trainer halte ich die Füße still und bleibe dabei, dass bei Misserfolg er und auch das andere M ihren Hut nehmen müssen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben: Beim Trainer halte ich die Füße still und bleibe dabei, dass bei Misserfolg er und auch das andere M ihren Hut nehmen müssen.
Misserfolg heißt bei mir mal wieder das nicht erreichte ZIEL Platz 10 !!

Wie es doch all die Jahre ausgegeben wird. Falls es dieses Jahr mal wieder nicht reichen sollte ADIOS M & M :baeh: :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin davon überzeugt, dass man diesmal schon frühzeitig Gegensteuern wird, wenn die Ergebnisse nicht so aussehen, wie gewünscht.

Aber lassen wir die Saison erstmal beginnen, dann wird sich der Rest von selber ergeben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich bin vorsichtig optimistisch, es steckt Potenzial in dem neuen Team, insofern die Spieler zu einem Team zusammenwachsen, besonders gut finde ich unseren neuen Goali.
Die Verteidigung war auch 2012/2013 oftmals eine Schwachstelle. In Sachen Verteidigung hätte ich mir, wie andere sicher auch, einen von den "bösen Jungs übelster Sorte"(natürlich im Sinne von Regelkonform) gewünscht.
Michael Wolf als Mann mit dem "C" finde ich sehr positiv.
Bis hierher sind auch im allgemeinen gute Entscheidungen getroffen worden.
Platz 6, hm ja das wäre was.

Von mir aus kanns jetzt endlich losgehen.


:rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stimmt ... Wolf als Kapitän ist eine gute Wahl, alles andere hätte ich auch komisch gefunden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Jetzt redet man schon von Platz Sechs!!Ich erwähnte es schonmal an anderer Stelle,die anderen Vereine haben auch nicht gepennt...wenn ich mir die anderen Kader auf dem Papier anschaue,sehe ich mal gerade zwei Teams die ich qualitativ viel schlechter als unseres sehe!
Außerdem befürchte ich mal wieder vorne hui und hinten pfui!!Aber mal sehen.....!
Und leider steht immer noch dieser unterdurschnittliche Trainer an der Bande....ist leider so!!
Aber auch wieder nur meine persönlichen Eindrücke!!
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Von Platz 6 hat bislang nur eine Person geredet und ich möchte auch gerne mal Wissen was diese Person geraucht hat. :gruebel: :schock:
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Also meine Erwartungen sind das die Fans mal etwas Positiver denken würden und das KOMPLETTE Team unterstützen.

Von den Spielern über das Trainer Team bis hin zum Zeugwart.

Aber ich denke das wird ein Traum bleiben.

Ansonsten wären natürlich die Playoffs schon geil.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich kann mich da Alfredson nur anschließen, es ist mir auch kaum möglich das Team einzuschätzen. Zu viele neue Spieler, von denen man noch nicht weiß, ob sie DEL-Niveau haben werden.
Wenn alle Neuzugänge tatsächlich über die angekündigte Qualität verfügen, dann kann das schon was werden. Allerdings habe ich das vor der letzten Saison auch so gesehen und was das betrifft, da ist Mark Bell der einzige, dem ich nachträglich DEL-tauglichkeit bescheinigen würde. ( Er ist ja nicht von ungefähr der einzige, der von den letztjährigen Neuverpflichtungen übrig geblieben ist )
Was die Offensive betrifft, da glaube ich schon, dass da einige Power zu erwarten ist, in der Defensive, hätte ich auch ein besseres Gefühl, wenn da noch ein ordentlicher Verteidiger dazu käme.
Wenn ich mir die Kaderlisten der anderen Clubs so anschaue, dann sehe ich ebenfalls nichts, was mich glauben lässt, dass die Roosters die einzigen sind, die sich was vorgenommen haben.
Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich, dass ich da kein Roosterteam sehe, von dem man mehr erwarten kann, als um Platz 10 mitzuspielen. Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich hier schon vorher etwas schlecht machen will oder so! Im Gegenteil, ich wünsch mir mal wieder ein Team, dass begeistert und etwas nennenswertes erreicht.
Ich habe allerdings auch noch nie ein Geheimniss daraus gemacht, dass das bloße erreichen von Platz 10 für mich keinen Erfolg, sondern eine Enttäuschung darstellt, weil das erreichen von Platz 10 als primäres Saisonziel einem Club vom Format der Roosters einfach nicht genügen darf!!!
Also ist meine Erwartungshaltung wie immer, dass ich mir ein Team erhoffe, dass darum spielt, die Playoff`s, also Platz 6 zu erreichen, weil alles andere in meinen Augen Firlefanz ist. Schade nur, dass ich mit dieser Erwartungshaltung wohl mittlerweile zu einer absoluten Minderheit gehöre, weil sich die Roosterfans scheinbar von dem ständigen Gelaber um Platz 10 als Maximalziel haben dermaßen einlullen lassen, dass sie sich wie es scheint, tatsächlich damit zufrieden geben, dauerhaft am Tabellenende zu spielen. Schade eigentlich! Und um auch diesen Einwand von Alfredson nicht unbeantwortet zu lassen: Wenn man sich wie es aussieht, damit zufrieden gibt, dauerhaft um Platz 10 zu spielen und diesen gelegentlich auch mal zu erreichen, dann ist ein Trainer wie Doug Mason absolut ausreichend, auch wenn`s weh tut!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Das Erreichen der Pre-Playoffs und der dortige Sieg gegen den Gegner ist meines Erachtens ein realistisches Ziel. Platz 6 wäre zwar super, scheint mir aber - eben im Hinblick auf die Kader der anderen Teams - etwas sehr ambitioniert. :(

Mit Blick auf unseren Trainer wird allerdings beides mehr als schwer - aber das ist ja nichts neues für uns ... :runter:

Ich bin ganz zögerlich optimistisch und halte es mit judge, indem ich einfach mal abwarte. :floet:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben:Das Erreichen der Pre-Playoffs und der dortige Sieg gegen den Gegner ist meines Erachtens ein realistisches Ziel. Platz 6 wäre zwar super, scheint mir aber - eben im Hinblick auf die Kader der anderen Teams - etwas sehr ambitioniert. :(

Mit Blick auf unseren Trainer wird allerdings beides mehr als schwer - aber das ist ja nichts neues für uns ... :runter:

Ich bin ganz zögerlich optimistisch und halte es mit judge, indem ich einfach mal abwarte. :floet:

Nicht falsch verstehen, es ist nicht meine Erwartung, dass die Roosters ständig 6. werden. Für mich sind die Roosters halt ein Club, dessen Anspruch es sein sollte oder sein müsste in Jeder Saison ein Team aufzustellen, dass darum mitspielt, 6. zu werden. Das ist aber nicht der Fall, im Gegenteil und was da in Iserlohn abgeht, dass ist auch nicht die übliche Tiefstapelei, sondern das mehr oder weniger offene Bekenntnis, damit zufrieden zu sein den Underdog zu geben und dauerhaft am Ende der Tabelle zu agieren und um den leidigen Pre Playoff Plaz 10 zu spielen und das kotzt mich an!!! Ich denke, dass sich wohl die meisten hier darüber einig sind, dass die Roosters mehr Potenzial haben. Sonst hätte es diese große Unzufriedenheit in den letzten zwei Jahren, die sogar dazu geführt hat, dass einige Fans (und nicht so wenige wie manche glauben ) mit den Roosters abgeschlossen haben, gar nicht gegeben.Ich meine, dass zeigt doch sehr deutlich, dass der Anspruch der Roosterfans an ihren Club eigentlich ein anderer war! Wenn ein Proficlub langjährige und treue Fans verliert, weil er im sportlichen Bereich seinen Fans gegenüber seine Glaubwürdigkeit verliert, dann ist das aus meiner Sicht eine Katastrophe!! Ich stelle nur mit Entsetzen fest, dass die Rechnung aufzugehen scheint und man den Leuten nur lange genug Platz 10 als den ultimativen Erfolg einreden muss, damit diese damit zufrieden sind und das feiern, als hätte man tatsächlich etwas besonderes erreicht. Mir reicht das jedenfalls nicht, weil ich eben auch glaube, dass da wesentlich mehr möglich ist, dies aber scheinbar nicht gewollt ist, weil es wohl mittlerweile die Ausrichtung der Macher der Roosters ist, den Club sportlich nicht so gut uns so weit wie möglich voran zu bringen, sondern es sich wohl besser rechnet mit einem vermeintlich billigem Team um Platz 10 zu spielen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man nicht viel erwartet, dann ist die Enttäuschung nicht so groß! So kommen mir zumindest diverse Aussagen hier vor, ist zumindest mein Eindruck.

Ich frag mich allerdings, woher der Irrglaube kommt, dass die Fans mit Platz 10 zufrieden sind, so wie soese das formuliert?
Die Masse sieht denke ich auch Platz 6 als Ziel und wenn es dann doch nur ein PPO-Platz wird, dann ist man zwar enttäuscht, aber sicher auch weiter bei der Mannschaft, um die PO doch noch zu erreichen. Das Ziel selber wird vom Verein vorgegeben, und dass wir Fans damit nicht zufrieden sind, wenn man sich da so vorsichtig ausdrückt, darüber haben wir mehrfach diskutiert. Ich selber hab nirgendwo ne Umfrage gefunden, welche diese Aussage bzgl. der Meinung der Fans unterstützt und darum kann ich diese Verallgemeinerung nicht wirklich nachvollziehen.

Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch, dass wir hier ein Überraschungsteam haben könnten, wenn denn die Ankündigungen mit den tatsächlichen Leistungen übereinstimmen. Wissen kann man das natürlich nicht. Es kann natürlich auch wieder ein Griff ins Klo sein, so wie wir das immer mal wieder erlebt haben und Namen eben nur noch Namen waren. Es muss sich zeigen, wie das Team als solches funktionieren wird ... !
Positiv finde ich, dass man den Kader eben jetzt schon komplett zusammen hat (von Bell mal abgesehen) ... man hat die Ankündigung also wahr gemacht. Es zeigt sich somit, dass man wirklich was gemerkt und wie angekündigt dagegen gesteuert hat. Das stimmt mich zusätzlich optimistisch und zeigt, dass die Führung der Roosters nicht so stur ist, wie dies immer den Anschein hatte. Ich weiß, dem Sohn von Alfred kribbelt es jetzt wieder in den Fingern, weil seiner Ansicht nach das Festhalten an Mason stur ist ... aber da gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Und ich finde man sieht, dass man dann doch auch mal endlich Schlüsse aus den letzten Jahren gezogen hat, den Kader konsequent umgebaut und Fehler (z. B. späte Nachverpflichtung) vermieden hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Erwartungen für die kommende Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von matthias »

Ich habe überhaupt keine Erwartungen an die neue Saison.Man muss erstmal die ersten Spiele abwarten um eine halbwegs gute prognose abzugeben.Für mich bin ich einfach nur froh das eine Stadt wie Iserlohn in der DEL spielt und wir Spitzen Eishochey sehen können.
Antworten