Herzlich Willkommen Alex Foster

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@judge: das mit dem abwarten :D und hinterher schimpfen ist die eine Möglichkeit. die andere würde darin bestehen, die entscheidungen so sorgfältig zu treffen, dass man die Gefahr, hinterher schimpfen zu müssen, deutlich reduziert.

ich finde zweitere lösung besser, leider unser manager nicht ...

übrigens ist blanchard derzeit offenbar mal wieder ohne verein. ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit in einer überragenden verhandlungsposition ist. wäre ja eine möglichkeit, einen sehr soliden verteidiger zu ordentlichen konditionen zu bekommen. tja, wäre ...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was weißt du über den derzeitigen Fitnesszustand von Blanchard? Was über seine jetzige Schnelligkeit, etc.pp. Mit 35 Jahren wird man nicht mehr schneller auf den Beinen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Sieht also so aus, als würde man DIESE Entscheidung doch sorgfältig treffen, damit man nicht hinterher schimpft. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blanchard ist zu Saisonbeginn traditionell oft ohne Vertrag.
Er gehört zu den Spielern, die sehr hoch Pokern und nur einen sehr gut dotierten Vertrag unterschreiben. Wenn er dann deshalb keinen Vertrag bekommen hat, wartet er halt ab, bis diverse Clubs auf Grund von langzeit-verletzten Spielern nachrüsten müssen ( oder ein Manager eingestehen muss, dass er auf dem Schnäppchenmarkt mal wieder nur Nieten für seine Defensive abgegriffen hat ) und lässt sich seine Dienste dann entsprechend gut bezahlen.
Das funktioniert deshalb, weil es wenn ein Club in der laufenden Saison nachrüsten muss, nur sehr wenige Spieler zu haben sind und ein Verteidiger wie Blanchard dann sicher zu den begehrtesten gehört.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Gehe mal stark davon aus dass Blanchard ohne Klub trotzdem nicht zu einem Bud Spencer mutiert ;)

Solche Spieler halten sich immer fit und für Iserlohn reicht das locker aus.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hab ich das geschrieben? NEIN !! Aber ich kenne auch keinen Spieler, der mit Mitte 30 nochmal ein paar Schüppen drauf gepackt hat an Schnelligkeit, etc.pp.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:@Franky

Gehe mal stark davon aus dass Blanchard ohne Klub trotzdem nicht zu einem Bud Spencer mutiert ;)

Solche Spieler halten sich immer fit und für Iserlohn reicht das locker aus.
Das reicht für die Roosters allemal aus, genau wie für sehr sehr viele andere Clubs in Europa, da muss er nicht mutieren um sich den Höchstbietenden auszusuchen.
Wenn die Saison bereits läuft, wird verpflichtet was auf dem Markt ist. Dann kann man froh sein wenn man Spieler bekommt, die sich überhaupt einigermaßen auf den Beinen halten können, siehe Lepine!
Deshalb habe ich gemeint, wird ein guter Verteidiger wie Blanchard dann allemal zu den begehrten Spielern gehören.
Das einer wie er zur Zeit keinen Vertrag hat, liegt sicher nicht daran, dass er "erst" 35 ist, oder an mangelnder Nachfrage, sondern ganz bestimmt an seinen Gehaltsvorstellungen!
Wie gesagt, dass aus zu sitzen und dann einen Vertrag zu unterschreiben, wenn es sich lohnt, ist gerade bei diesem Spieler nicht ungewöhnlich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Hab ich das geschrieben? NEIN !! Aber ich kenne auch keinen Spieler, der mit Mitte 30 nochmal ein paar Schüppen drauf gepackt hat an Schnelligkeit, etc.pp.
Was ist mit Schawn Anderson ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nochmal... ich habe nicht gesagt, dass man mit 35 Jahren keine Leistung mehr erzielen kann. Natürlich gibt es viele Spieler, die mit Mitte 30 noch auf höchstem Niveau super sind. Das alles steht doch ausser Frage.
Ich wiederhole daher gerne meine Frage "Was weißt du über den derzeitigen Fitnesszustand von Blanchard? Was über seine jetzige Schnelligkeit?" JETZT AKTUELL, nicht die vor 2 Jahren.
Passt Leistung und Gehaltsvorstellung noch überein? Das sind doch Faktoren, die niemand von uns objektiv beurteilen kann. Ansonsten können wir auch weiterhin den Namen Bobby Reynolds in den Raum werfen :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Der bekommt keinen Vertrag mehr weil sein Körper nicht mehr mit macht. Er wird auch in der DEL nichts mehr finden, weil er eh die halbe Saison ausfallen würde.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Nochmal... ich habe nicht gesagt, dass man mit 35 Jahren keine Leistung mehr erzielen kann. Natürlich gibt es viele Spieler, die mit Mitte 30 noch auf höchstem Niveau super sind. Das alles steht doch ausser Frage.
Ich wiederhole daher gerne meine Frage "Was weißt du über den derzeitigen Fitnesszustand von Blanchard? Was über seine jetzige Schnelligkeit?" JETZT AKTUELL, nicht die vor 2 Jahren.
Passt Leistung und Gehaltsvorstellung noch überein? Das sind doch Faktoren, die niemand von uns objektiv beurteilen kann. Ansonsten können wir auch weiterhin den Namen Bobby Reynolds in den Raum werfen :D
Ich habe dich nicht falsch verstanden und sehe auch das ganz genau so wie Du.
Hab ja nur mal auf das reagiert, was die anderen zu diesem Namen geschrieben haben, genau wie Du auch und erwähnt, dass es im Fall Blanchard nichts ungewöhnliches ist, dass er zum jetzigen Zeitpunkt keinen Vertrag hat und darüber philosophiert warum das so ist.
Wenn Du mich fragen würdest, welche Verteidiger von den die wir so kennen ich jetzt nach gerne nach Iserlohn holen würde, dann wäre er nicht auf meiner Liste.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ah. OKAY !

Hmm... aber Shawn Anderson stünde jetzt auch nicht mehr auf meiner Liste :P
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht hat man sich ja viele Gedanken gemacht, hessenroosters ... und Foster überrascht uns mit ner super Saison!

Ich sag ja, man kann hier nur vermuten ... er kann ne Wurst sein, aber auch eine echte Hilfe für uns! Darum bleibe ich dabei ... abwarten und dann ggf. schimpfen, wenn es berechtigt ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

auffallend aber irgendwie, dass nun zwei neue leute mit tschechischer herkunft geholt wurden, die beide bei experten (echte oder auch nicht) und fans (zumindest im fall frosch) ziemlich schlecht wegkommen.

mich stimmt das auch deshalb nachdenklich, weil ja immer wieder gesagt wird, dass osteuropäer und nordamerikaner zusammen nicht so gut funktionieren. kann ich aber letztlich nicht beurteilen, es gibt sicher jeweils 'ne menge beispiele dafür und dagegen. in der nhl klappt sowas natürlich, aber das sind ja auch die besten der besten - wahrscheinlich auch von ihrer "anpassungsfähigkeit". naja, wie gesagt, wollte nur mal etwas klugscheißend diesen aspekt einbringen.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Der Aspekt hinkt aber ein wenig. Denn in der DEL spielen auch einige Osteuropäer mit Amerikanern zusammen und da klappte es ganz gut. Der Hock gehörte ja auch nicht zu den schlechten und war Tscheche.
Wie es von JudgeDark gesagt wurde. Man sollte abwarten und dann gucken wie gespielt wird. Vielleicht spielen die beiden ja auch so genial das man bald Lobeshymnen singt. Glaube allerdings selber das die beiden gut spielen werden aber keine Höhenflieger sind.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Alex Foster

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke, dass hiet ein Stück weit unterschiedliche Philosophien aufeinandet trffen, wobei sich das glaube ich immer mehr relativiert, da auch die Eishockeywelt immer mehr zusammenrückt, da viele Spieler aus vielen Nationen in unterschiedlichen Ländern zusammenkommen und auch Trainer verschiedene Stationen erleben.

Man kann mit Foster aber rechnen, lass uns einfach positiv sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten