Trikot design!!!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
NedNederlander
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Mai 2013, 18:32
Wohnort: Bochum

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon NedNederlander » Do 16. Mai 2013, 19:23

Naja, ich bin jetzt lange genug im Marketing tätig, um zu wissen, dass es sehr wohl Möglichkeiten gibt, dem Betrug mehr Hindernisse in den Weg zu schieben.
Klar, gibt es immer eine Möglichkeit zu betrügen, aber der Aufwand dafür steigt und der Effekt wird minimiert.

Ich denke eher, dass bei der Geschäftsführung einfach zu wenig Geld und Personal vorhanden ist, um solche Dinge in Angriff zu nehmen. Zeigt sich ja eigentlich auch daran, dass die abstimmung so holperig ins Laufen kam und am Ende zu arger Zeitnot bezüglich des Votings führte. Damit muss man leider leben. Allerdings denke ich, dass eine Abstimmung der Spieler, bzw. der Geschäftsführung sinnvoller wäre. Quasi als salomonische Entscheidung.
Robert, egal was alle sagen, ich find gut was du machst!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 16. Mai 2013, 20:01

NedNederlander hat geschrieben:Klar, gibt es immer eine Möglichkeit zu betrügen, aber der Aufwand dafür steigt und der Effekt wird minimiert.

Das denke ich auch ... damit wäre das Ergebnis eindeutiger einer wirklichen abstimmenden Masse zuzuordnen und das Ergebnis damit realistischer!

Aber im Grunde ist das Kind in den Brunnen gefallen, nun müssen wir damit umgehen, dass eine Mehrfachabstimmung möglich ist und mit dem Ergebnis leben. Warum macht man das und stimmt mehrfach ab: weil man den von einem selbst bevorzugten Vorschlag durchsetzen und/oder einen anderen verhindern will. Das macht man dann aus eigenem Antrieb oder weil man drum gebeten wurde oder weil es Spaß macht oder weil man nichts besseres zu tun hat oder weil einer Geld nach China bzw. Indien überwiesen hat (gelle al)! ;)

Wer hat denn eigentlich die sechs Varianten ausgewählt ... kannst du dazu was sagen, al?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Lucky » Do 16. Mai 2013, 20:22

al hat geschrieben:Und was soll dieses ominöse IP-Programm tun?
@all
In einem muss ich Dir Recht geben die Sache mit den MAC-Adressen. Sorry war nen Schnellschuß von mir ich hätte es besser wissen müssen.

Doch das mit der IP ist das einfachste bekomme von meinem Provider alle 3 sek. ne neue und schon könnte ich na sagen wir mal alle 10 sek. Voten.
Wenn ich wollte.
Neue IP automatisch Voten neue IP automatisch Voten.
Macht in einer Stunde ca. 360 Stimmen, an einem Tag 8640 Stimmen ... von jetzt an gerechnet könnte ich für ein Triko meiner Wahl noch 18720 Stimmen abgeben mit unterschiedlichen IP´s abgeben ohne irgendwelche Proxy-Server und sonstige Hilfsmittel.
Wenn man die noch dazu nehmen würde also andere Hilfsmittel tippe ich schaffe ich noch 25000 Stimmen mit unterschiedlicher IP.
Was will man dann machen?
Es wären dann eben nicht ca. 6200 Stimmen von ca. 3700 unterschiedlichen IP´s sondern 25000 Stimmen mit unterschiedlicher IP´s.
Welches Triko soll gewinnen :lol: :lol: :lol:

Daher finde ich diese Voting mal voll fürn Arsch.

Ey Leute ist doch ein Voting wie bei DSDS wer am meisten Zeit investiert usw. kann die meisten Stimmen für sein lieblings Triko abgeben.

Da es sich bei der HP der Roosters um eine Joomla, Drupal Typo oder sontiges Content Management System handelt, hätte man diese Voting in einem geschützten bereich machen sollen, ohne Registrierung kein Vote usw. hätte gern die Leute gesehen die wenn man es mal genau nimmt sich fast 3000 mal hätten registrieren müssen mit email Adresse und Registrierungsbestätigungsmail etc. somit wären die IP Adressen egal. Aber all auch das weiß Du bestimmt genauso oder besser wie ich.
Man kann bei dem doppelten Voting von gleichen IP´s ja auch gar nichts machen denn wenn mehrere in einer Familie sind und alle für das selbe Triko voten, kommen auch gleiche IP Adressen zustande.

Ich finde der Verein wußte lange genug wie er es machen wollte nur hätte sich dann auch mal um die Techniken kümmern sollen.

Doch so ist diese Voting wie ich schon sagte total fürn Arsch :tschakka: :tschakka: :tschakka:

Habe kein Triko eingereicht und kenne auch niemanden, würde nur nach meiner Meinung das Beste raussuchen.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Do 16. Mai 2013, 20:27

Es reicht eine Stimme Vorsprung um zu gewinnen. Im Zweifelsfall reicht also auch eine zweite E-Mail-Adresse. hast du ne Domain mit einem Catchall kannst dir beliebig viele Adressen ausdenken und musst sie nichtmal einrichten...

P.S.:

Von mir aus koennen die Jungs auch in Aldi-Tueten spielen (sind auch blau-weiss), Hauptsache sie zocken ordentlich.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Lucky » Do 16. Mai 2013, 20:43

Ja das schon aber nicht nur mit Mailadresse registrieren sondern mit kompletter Adresse und Daten, das wird dann für viele schon sehr sehr aufwendig.

Also betreibe eine Joomla Webseite und eine Registrierung geht nur mit 7 Pflichtfeldern die alle eingegeben werden müssen und dann muss man halt wie überall diese bestätigen und erst dann kann man sich einwählen mit seinem Namen und Passwort.

Somit hätte es ein realleres Ergebnis gegeben als dieses, oder meinst Du nicht?
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Do 16. Mai 2013, 20:46

Auch wenn ich nach 20 Jahren im Netz bekannt bin wie ein bunter Hund schmeiße ich nicht alles und jedem meine Daten in den Rachen. Auch nicht den Roosters. Man kann es auch mit allem übertreiben. Wir wählen hier doch nicht den Bundespräsidenten, der Sieger bekommt keinen Porsche und es führt auch kein Vorschlag in neongrün und pink..

Ich vermute man überlegt sich zukünftig eher zweimal ob man überhaupt noch irgendwas online zur Wahl stellt.

P.S.:
Mein Beileid zu Joomla. Ich hasse es. :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Lucky » Do 16. Mai 2013, 20:58

al hat geschrieben:Mein Beileid zu Joomla. Ich hasse es. :D
Kein Problem, ich liebe es seit der Version 2.5 :)
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 16. Mai 2013, 21:39

al hat geschrieben:Von mir aus koennen die Jungs auch in Aldi-Tueten spielen (sind auch blau-weiss), Hauptsache sie zocken ordentlich.

Den Vorschlag hättest du mal einreichen sollen! ;)

Übrigens: kannst oder willst du meine Frage nicht beantworten?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Fr 17. Mai 2013, 10:19

JudgeDark hat geschrieben:Übrigens: kannst oder willst du meine Frage nicht beantworten?
Ich mag mich nur nicht wiederholen. Wenn du meine Posts zum Thema gelesen hast, kennst du meine Meinung.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 17. Mai 2013, 17:26

@al
Ich glaube du hast meine Frage a) nicht gefunden, b) nicht richtig verstanden, c) eine andere Frage gefunden oder d) verwechselst mich! Weiterhin habe ich mal geschaut, wo du was zu meiner Frage geschrieben hast, zumindest etwas, was in die richtige Richtung geht, bin aber leider nicht fündig geworden (vielleicht bin ich auch blind oder stehe auf dem Schlauch).

Darum hier nochmal meine Frage, mich interessiert einfach, wer die sechs Varianten ausgewählt hat, die zur Abstimmung gekommen sind.
JudgeDark hat geschrieben:Wer hat denn eigentlich die sechs Varianten ausgewählt ... kannst du dazu was sagen, al?
Ich hatte die Hoffnung, dass du das weißt und uns auch mitteilen würdest ... ich hab aber auch kein Problem damit, wenn du es nicht sagen willst, geht dabei ja auch um Internas!


Schade ... Vorschlag 6 scheint die fleißigsten Anhänger zu haben! Wahrscheinlich eine Horde Mannheim-Fans, so wie der Lappen aussieht! ;) :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon stonie » Fr 17. Mai 2013, 18:44

Nachdem das mit der "betrügerei" durch irgendwelche.ip adressen umgehungs tricks etc. bekannt wurde haben die jenigen bei trikot 3 & 6 ein wenig nachgelossen. zumindest haben sie die taktfrequenz reduziert. aber wen wunderts. damit verraten sie sich ja selbst. einen tag machen beide in ein paar std 1700 klicks und danach nur noch 200 am tag? Der abstand bei denen wird aber immer gleich reguliert momentan. trikot 1 hat wohl all seine fans abstimmen lassen und kann diesen 'KLICKSPURT" nicht mehr folgen. mir ist genauso die lust vergangen leute fuer meinen favoriten zu begeistern und zum anstimmen zu motivieren. ich beuge mich der pcfreak generation die meiner meinung nach bei so nem wettbewerb falsch ist.

Mein Vorschlag fuers naechste Jahr:


Lasst euch Fanentwürfe senden, entscheidet selbst und veröffentlicht die Fanvorschläge nicht. Dann bleibt Gemecker im Rahmen und alles ist fair!
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 17. Mai 2013, 18:49

stonie hat geschrieben:Lasst euch Fanentwürfe senden, entscheidet selbst und veröffentlicht die Fanvorschläge nicht. Dann bleibt Gemecker im Rahmen und alles ist fair!

Ja ... das ist kein verkehrter Vorschlag! Wobei dann wahrscheinlich die Dauernörgler eine Verschwörung wittern, weil dann ganz bestimmt nicht der Vorschlag eines Fans genommen wird, sondern vielmehr der von ner Argentur oder dem Sohn bzw. der Tochter von wem auch immer aus dem Verein ... ! Sowas ist zu befürchten ... ! ;)

Aber im Grunde finde ich die Idee sehr gut ... sollte man in Erwägung ziehen, sofern man zukünftig wieder so einen Wettbewerb machen will ... oder eben eine andere Abstimmungsvariante schaffen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

NedNederlander
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Mai 2013, 18:32
Wohnort: Bochum

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon NedNederlander » Fr 17. Mai 2013, 21:30

stonie hat geschrieben:Nachdem das mit der "betrügerei" durch irgendwelche.ip adressen umgehungs tricks etc. bekannt wurde haben die jenigen bei trikot 3 & 6 ein wenig nachgelossen. zumindest haben sie die taktfrequenz reduziert. aber wen wunderts. damit verraten sie sich ja selbst. einen tag machen beide in ein paar std 1700 klicks und danach nur noch 200 am tag? Der abstand bei denen wird aber immer gleich reguliert momentan. trikot 1 hat wohl all seine fans abstimmen lassen und kann diesen 'KLICKSPURT" nicht mehr folgen. mir ist genauso die lust vergangen leute fuer meinen favoriten zu begeistern und zum anstimmen zu motivieren. ich beuge mich der pcfreak generation die meiner meinung nach bei so nem wettbewerb falsch ist.

Mein Vorschlag fuers naechste Jahr:


Lasst euch Fanentwürfe senden, entscheidet selbst und veröffentlicht die Fanvorschläge nicht. Dann bleibt Gemecker im Rahmen und alles ist fair!

Stimme bei all deinen Beobachtungen und auch deinem Vorschlag zu. Wobei ich bei 1 ebenfalls das Gefühl hatte, dass dort am Anfang wie bei 3 und 6 getrickst wurde. Vermutlich fehlte da den Leuten aber die Lust das Tempo der anderen beiden mitzugehen.
Also weh tut mir da eigentlich nix von, weil (auch wenn Nr. 6 echt Mannheim-Syle ist) Nummer 3 und 6 für mich auch die beiden besten Vorschläge sind. Diejenigen, die teilweise gar nicht durchgekommen sind oder bei den "Nicht-Ausgewählten" aufgelistet wurden lassen wir da mal außen vor. Ich bin mal gespannt, wer es am Ende wird... irgendwie ja doch spannend auf eine abstruse Art und Weise :D
Robert, egal was alle sagen, ich find gut was du machst!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 17. Mai 2013, 23:50

Spannend ... Nr. 3 hat wieder aufgeholt und führte gerade mit einer Stimme! :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon stonie » Sa 18. Mai 2013, 10:31

Das ist ja scho wieder schnee von gestern. nachdem sich designer 3 gestern spaet abend langsam nach vorn geklickt hat, ist designer 6 heute frueh aufgewacht und hat wieder losgelegt. in windeseile wechseln die plaetze... HAHAHA soviele votings wie es gibt kommen leute ja nichtmal in die halle-Leider!

Spannend ist fuer mich nur noch wie der verein am ende diesen verlauf bewertet. meiner meinung nach macht trikot 6 das rennen. der konnte am ersten betrugstag mehr klicks holen als nr3.. Scheint techn bessee zu sein :D

schön ist ja auch dass man erfahren wird wer am ende gewinnt. mir waers peinlich mich nach so ner aktion aufs eis zu stellen abee nagut XD
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 18. Mai 2013, 10:59

Ich glaube darüber machen sich die "Designer" der Trikots keinen Kopf ... ! Primär geht es um das Gewinnen ... das man dann ggf. am "Pranger" steht, wenn man als Sieger gekürt wird, das steht auf nem anderen Blatt! Und es ist ja auch die Frage, ob es die Macher der Vorschläge selbst sind die so wild abstimmen oder Freunde/Bekannte davon oder eben einfach nur Anhänger der jeweiligen Vorschläge ... wahrscheinlich wird es eine Mischung sein!

Auf der anderen Seite bewegt man sich in dem Rahmen, der vom Verein vorgegeben wurde und nirgendwo steht, dass Mehrfachabstimmung nicht erlaubt ist ... und da es techn. nicht eingeschränkt wurde, ist "eigentlich" auch nichts verwerfliches an der Aktion ... man bewegt sich im vorgegebenen Rahmen. Dass das schade und vielleicht unfair ist, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten ... wie gesagt, es siegt der Fleiß bzw. der Vorschlag mit den meisten Hilfskräften! ;)

Und es bleibt noch abzuwarten, ob der Verein das Ergebnis so hinnimmt oder ggf. noch auf irgendeine Art eingreift (sofern möglich und gewünscht)!

War jedenfalls lustig heute morgen zu sehen, wie plötzlich von Geisterhand Vorschlag "Mannheim" wieder ins Rollen kam ... da sind wahrscheinlich die klickenden Hilfskräfte aufgewacht und aus der Koje gekrochen! Man könnte jetzt Theorien über die jeweilige Anhängerschaft von 3 und 6 aufstellen ... wir wollen es jetzt aber mal nicht übertreiben! Immerhin geht es "nur" um die Wahl eines Outfits für unser Team! :kaffee:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 18. Mai 2013, 12:13

Sorry für Doppelpost, aber ich hab die Antwort nun selber gefunden, wer die Trikots ausgesucht hat ... nein, nicht im Text von al sondern in der Zwischennews vor dem eigentlichen Voting ... !

Bereits in der vergangenen Woche haben die Mitarbeiter der Geschäftsstelle aus insgesamt 33 Einsendungen sechs Trikotvorschläge ausgewählt, die den Fans vorgestellt werden sollen.

Ist zumindest ein Hinweis, denn wer nun genau dabei war geht daraus auch nicht hervor, zumindest für mich nicht, der die genaue Zusammensetzung der Mitarbeiter der Geschäftsstelle nicht wirklich kennt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Shawn Anderson » Sa 18. Mai 2013, 12:45

Ich denke, federführend haben die Kollegen Schwerma, Tröger und Schutzeigel die Entwürfe ausgesucht. Aber was für eine Rolle spielt das eigentlich?

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 18. Mai 2013, 13:23

Es interessiert mich einfach, da man so die Auswahl besser einschätzen kann ... so geht es mir zumindest.

Und ich weiß, wen ich für den "Mannheim-Vorschlag" verurteilen muss! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Sa 18. Mai 2013, 13:29

Warum lese ich solche Theorien nicht, wenn am Wahlsonntag die erste Hochrechnung nicht exakt mit dem Endergebnis uebereinstimmt?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al