Trikot design!!!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Shawn Anderson » Mi 15. Mai 2013, 11:03

Wer sollte es besser wissen, dass man das Rad nicht neu erfinden kann, als ich? :D

Allein die Werbung verhindert ja schon, dass man jedes Jahr mit dem gleichen Trikot antreten kann. Die Sponsoren kommen und gehen, und je nachdem, was wie wo hingepackt wird, sieht es halt nicht mehr aus. Ein Jahr hatten wir drei Ärmelsponsoren untereinander, sodass auf den Ärmel bis auf die Nummer quasi nichts mehr draufpasste, im Moment ist der Schulter- bzw. oberer Brustbereich ziemlich voll... da ist man schon zum Handeln gezwungen. ;)

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Mi 15. Mai 2013, 11:26

Aber wo ist jetzt das Problem den potenziellen Käufer entscheiden zu lassen?

Der Anzug soll ja nicht dem Schneider passen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Shawn Anderson » Mi 15. Mai 2013, 11:33

Nirgendwo. Es gibt kein Problem. Ich wollte nur anmerken, dass ich verwundert bin, ob der Ähnlichkeit zu den letztjährigen Leibchen. :)

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Mi 15. Mai 2013, 11:36

Mir ist es nichtmal aufgefallen, aber du hast da natürlich auch ein anderes Auge für als der Normalfan. Wenn du mich fragtest wie die Trikots aussahen, würde ich wohl antworten "blau-weiß".
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Arasanel » Mi 15. Mai 2013, 13:07

SO !

Nun haben auch wir ein paar mal gevotet.( jedes Trikot 1x, außer Nr. 3, ohne Hahn keine Stimme)
Die Versuche zeigen, daß wir nach jeweils einer halben Stunde wieder Voten können.
Das ist nicht gut. :runter:

Die Trikots, für welche gevotet werden kann, sind mir eigentlich zu bieder.

Das dargestellte Aufwärmtrikot das wäre mal was echtes.
Harte Züge, klares Bild. :rauf: :rauf: :rauf:
Warum darf so etwas nicht genommen werden? Oder, hab ich etwas falsch verstanden? :gruebel:

Ich denke hier spielt auch der Freundschafts- oder Bekantschaftsgrad eine große Rolle und nicht das Design.
Der Ansatz dieser Aktion gefällt. Die Durchführung lässt zu wünschen übrig.
Ich weiß meckern kann jeder. :floet:
Schönen Tag noch !
Arasanel
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Lucky » Mi 15. Mai 2013, 13:15

Das Voting ist nicht gültig ...
Hoffe jedoch das wenn das Triko 6 gewinnt ...
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Mi 15. Mai 2013, 14:03

Arasanel hat geschrieben:Nun haben auch wir ein paar mal gevotet.( jedes Trikot 1x, außer Nr. 3, ohne Hahn keine Stimme)
Die Versuche zeigen, daß wir nach jeweils einer halben Stunde wieder Voten können.
Das ist nicht gut. :runter:
Die Alternativen sind
a) dass von jeder IP nur einmal gestimmt werden kann. Ziemlich doof wenn man nicht allein wohnt / nicht der einzige Fan im Unternehmen ist. Und auch dann hast du bei Privatanschlüssen (Zwangstrennung) und dank UMTS- / G3- / LTE- Smartphones auch noch Möglichkeiten an zus. IPs zu kommen.
b) dass sich jeder zur Abstimmung mit gültiger E-Mail-Adresse registrieren muss. Darüber wurde ernsthaft nachgedacht, aber wegen der Komplexität wurde das verworfen.
c) man macht es über Facebook. Dann sind die ausgesperrt die aus welchen Gründen auch immer nicht auf FB sind und auch nicht sein wollen.

Der Hauptunterschied zwischen b und der aktuellen Lösung ist, dass bei b dann nur wenige aber dafür mit mehr Einfluss betuppen können. Web-Dienste wo man Einmal-E-Mail-Adressen bekommt gibt es zuhauf. So wie es aktuell umgesetzt ist gleichen sich die Mehrfachabstimmungen, weil sie potenziell jeder in gleichem Maß machen kann, aus.
Arasanel hat geschrieben:Ich denke hier spielt auch der Freundschafts- oder Bekantschaftsgrad eine große Rolle und nicht das Design.
Inwiefern? Weißt du welcher Entwurf von wem ist? Ich habe den Krempel online gestellt und ich weiß es nur in zwei Fällen (und keinen der beiden hätte ich gewählt ;-) ). Dass diejenigen welchen ihren Entwurf erkennen und ihre Freunden und Bekannte drauf ansetzen ist normal. Das läuft bei der Bundestagswahl nicht anders ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Shawn Anderson » Mi 15. Mai 2013, 14:15

Die einzige, wenn auch anspruchsvollste, Möglichkeit ist, das ganze via eMail zu machen, in der man - mit eigener Gewinnchance, z.B. Eintrittskarten oder gar das Gewinnertrikot - seine persönlichen Daten, wie Namen und Adresse angeben muss und somit selbst an einem Gewinnspiel teilnimmt.

Ist natürlich ein Riesenaufwand und "Betrügereien" kann man damit auch nicht ausschließen, ist aber sicherlich noch am wirkungsvollsten. Bei unserer knapp besetzten Geschäftsstelle aber sicherlich keine optimale Lösung.

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Mi 15. Mai 2013, 14:18

Selbst dann ... wenn es dir nur darum geht einen Entwurf zu pushen schnappst du dir ein paar Freemailer-Adressen und schreibst einfach Namen aus dem Telefonbuch rein...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Shawn Anderson » Mi 15. Mai 2013, 14:26

Die Aussicht auf nen coolen Gewinn würde aber einige davon abhalten. Wenn es nur ums pushen geht, ist keine Methode wirkungsvoll. Außer persönlich zur GS fahren, Personalausweis vorzeigen und sich die Wahlunterlagen aushändigen lassen. :D

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Mi 15. Mai 2013, 14:28

Shawn Anderson hat geschrieben:Die Aussicht auf nen coolen Gewinn würde aber einige davon abhalten. Wenn es nur ums pushen geht, ist keine Methode wirkungsvoll. Außer persönlich zur GS fahren, Personalausweis vorzeigen und sich die Wahlunterlagen aushändigen lassen. :D
So sieht es aus. Und dann kann es immernoch sein, dass jemand ein paar Pennern nen Heiermann zugesteckt und sie in den Bus gesetzt hat.. Putin macht ja vor, wie es geht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 15. Mai 2013, 20:16

Schade dass eine Mehrfachabstimmung möglich ist ... somit wird wohl das Trikot mit dem fleißigsten Ersteller inkl. Anhang gewinnen! :schock:

Eine IP-Kopplung hätte ich am sinnigsten gefunden ... aber das ist meine Meinung! Da ist zumindest die Mehrfachstimmabgabe ausgeschlossen und da dies nun bekannt ist, wird hier sicher eine wilde Abstimmerei losgehen, die man mit der IP-Kopplung verhindert hätte (zumindest wären Mehrfachstimmen schwieriger geworden).

Aber es ist wie es ist ... besser so, als das Ganze auf FB zu beschränken! Vielleicht kann man sich da für eine ggf. kommende Aktion eine bessere Lösung stricken.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon SmartTrack » Mi 15. Mai 2013, 20:43

Das mit der Mehrfachabstimmung ist wirlich Mist, habe das gerade mal 5 min. beobachtet.

Schon komisch das innerhalb dieser 5min. Vorschlag drei 10 Stimmen bekommt, bei keinem der anderen Designs hingegen kommt eine Stimme dazu.

Leider ist diese Abstimmung somit nahezu wertlos.

Wirklich schade. :runter:
Zuletzt geändert von SmartTrack am Mi 15. Mai 2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Lucky » Mi 15. Mai 2013, 20:47

JudgeDark hat geschrieben:Schade dass eine Mehrfachabstimmung möglich ist ... somit wird wohl das Trikot mit dem fleißigsten Ersteller inkl. Anhang gewinnen! :schock:

Eine IP-Kopplung hätte ich am sinnigsten gefunden ... aber das ist meine Meinung! Da ist zumindest die Mehrfachstimmabgabe ausgeschlossen und da dies nun bekannt ist, wird hier sicher eine wilde Abstimmerei losgehen, die man mit der IP-Kopplung verhindert hätte (zumindest wären Mehrfachstimmen schwieriger geworden).

Aber es ist wie es ist ... besser so, als das Ganze auf FB zu beschränken! Vielleicht kann man sich da für eine ggf. kommende Aktion eine bessere Lösung stricken.
IP-Kopplung welche IP-Kopplung :lol:
Das geht bei einem solchem Voting leider nicht, denn nach jeder Zwangstrennung gibt es vom Provider ne neue.
Aber es hätte eine Möglichkeit gegeben.
Auch über Adressen, diese hätte man speichern können und alle doppelten löschen somit hätte nan eindeutige Werte gehabt.

Es ist zwar etwas aufwendig aber es wäre gegangen man muss nur die MAC-Adresse nehmen und nicht die nicht die Ip-Adresse denn nur die MAC-Adresse ist einmalig und jeder IP gehört auch eine einzigartige MAC-Adresse
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Lucky » Mi 15. Mai 2013, 20:54

Hoffe nur das Triko 6 gewinnt.
1 ist mir zu unruhig und das Gold passt nicht so.
Bei 3 fehlt der Rooster auf der Brust
4 ist mit längs Streifen gegenüber quer dann kann man das von letzter Saison weiter nehmen.
5 gefällt mir gar nicht mit dem Muster untenrum
2 schön Retro doch wir sollten nicht den Style von der DEG übernehmen

Also bitte alle für 6 voten
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein

SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon SmartTrack » Mi 15. Mai 2013, 21:00

Ich hoffe auch das die Nr. 6 vorn bleibt, habe trotzdem nur einmal abgestimmt .......................
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)

Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Lucky » Mi 15. Mai 2013, 21:26

Also ich habe kein Franzenbuch (Facebook) doch dort kann man Entwürfe sehen die es nicht ins Voting geschaft, schade denn da sind welche bei die gefallen mir viel besser als diese 6.

Man nehme die Bilder 33 -35 oder 39 - 41 das wären richtig geile Trikos gewesen mit Kampfansage auf die PlayOffs.

Schade schade schade, da können alle anderen bis auf die 6 für in die Tonne.

Also wäre es wohl am beseten wenn die 6 gewinnt......
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein

SirRoger
Beiträge: 0
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:02
Wohnort: Berlin

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon SirRoger » Mi 15. Mai 2013, 21:30

Was wollt ihr denn? Sechs liegt doch weit vorne. Ist zwar nicht das originellste Trikot der Welt, aber wenigstens kein Totalausfall.
Und die Stimmen vermehren sich doch wie von Geisterhand. Also kein Grund zur Beschwerde.

hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon hessenrooster » Mi 15. Mai 2013, 21:37

Einerseits wird Vorschlag 2 abgelehnt, da man nicht bei der DEG abkupfern will, andererseits wird wohl jetzt ein Trikot gewinnen, dass mehr nach Mannheim aussieht als es die Mannheimer Designer je hinkriegen würden. Naja, irgendwie gehören wir ja auch zusammen, wir Fans von IEC und MERC - schließlich machen wir nach der Saison seit Jahren die gleichen Gesichter.

Für dieses wahnsinnig einfallsreiche Design hätte man sich den Wettbewerb echt schenken können. Habe gerade auch mal bei Facebook nachgeschaut und frage mich, warum die etwas "mutigeren" Vorschläge und die, die sich auf die Identifikation mit der Stadt/Region beziehen, beispielsweise durch das Stadt-Wappen, nicht berücksichtigt wurden.

Ich finde, der vermutliche Sieger-Entwurf passt zur trostlosen Situation bei uns ...

hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon hessenrooster » Mi 15. Mai 2013, 21:38

Eben - wie von Geisterhand, du sagst es. Irgendwie komisch ...