Trikot design!!!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
kalu88
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:55

Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon kalu88 » Sa 4. Mai 2013, 13:09

Ich würde gerne mal so Trikots für Iserlohn erstellen, aber wenn man schon den "Rohling"sieht da hat man das gefühl nur noch den Rooster vorne drauf und das trikot ist fertig!!!Man kann nicht viel aus dem trikot rausholen!!

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon bono » Sa 4. Mai 2013, 14:04

Ja und was sagt uns das ?

Selbst beim entwerfen des "Fan Trikots" wirst du hier verarscht :rauf:

tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon tennisplatzis » Sa 4. Mai 2013, 15:34

Der Trikotrohling ist komplett weiß, bis auf die Sponsorenfelder, mehr Freiheiten gibt es doch gar nicht. Hier geht es nämlich nicht um ein "Fantrikot", sondern um das offizielle Mannschaftstrikot für die Saison.

Jeder Trikotwettbewerb bei jedem Club in jeder Liga dürfte solche Basisvoraussetzungen beinhalten, aber hier gibt es Vögel, die dabei von "Verarsche" reden. :runter:
»Ohne Weifenbach wären wir nicht da, wo wir heute sind.« - Engelbert Himrich

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » Sa 4. Mai 2013, 15:42

tennisplatzis hat geschrieben:Der Trikotrohling ist komplett weiß, bis auf die Sponsorenfelder, mehr Freiheiten gibt es doch gar nicht. Hier geht es nämlich nicht um ein "Fantrikot", sondern um das offizielle Mannschaftstrikot für die Saison.

Jeder Trikotwettbewerb bei jedem Club in jeder Liga dürfte solche Basisvoraussetzungen beinhalten, aber hier gibt es Vögel, die dabei von "Verarsche" reden. :runter:
Klar, weil die DEL-Regeln nur fuer uns gelten und sonst niemand und Mason und Mende haben sie persoenlich ausgeheckt.. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

kalu88
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:55

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon kalu88 » Sa 4. Mai 2013, 20:44

Nein, nein die Aktion find ich super!!!!und Die Vorlage Tennis ist auch ok,verarscht fühl ich mich nicht im Gegenteil,aber mit der Werbung ist es extrem schwierig ein cooles Design hinzukriegen.Ich werde es wahrscheinlich dann doch versuchen,weis noch nicht genau wie und mit welchem Programm,aber die Chance kann ich mir nicht entgehen lassen :) Und Bono dich nehme ich sowieso nicht ernst,für mich bist du kein Roosters-fan. :runter:

tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon tennisplatzis » So 5. Mai 2013, 09:45

kalu88 hat geschrieben:Nein, nein die Aktion find ich super!!!!und Die Vorlage Tennis ist auch ok,verarscht fühl ich mich nicht im Gegenteil,aber mit der Werbung ist es extrem schwierig ein cooles Design hinzukriegen.
Das ist sicherlich nicht so einfach, sieh es als designerische Herausforderung… ;) Ob die Sponsorenbuttons nun da drauf sind oder nicht, so viel Gestaltungsmöglichkeiten hat man doch eh nicht und im Grunde hat es alles schon mal gegeben: Längsstreifen, Querstreifen, Diagonalstreifen, Farbverläufe, Schattenriss der Stadtwahrzeichen, Clublogo… aber vielleicht fällt Dir ja auch was ganz Neues ein, was alle vom Hocker haut (z. B. den Hahn mit Mistgabel statt Schläger?! Oder gab's das auch schon mal?!).

Viel Erfolg.
»Ohne Weifenbach wären wir nicht da, wo wir heute sind.« - Engelbert Himrich

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 5. Mai 2013, 10:21

Mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm kann man den Rohling ganz gut bearbeiten ... sofern man das ein bischen beherrscht! Und mit ein bischen Fantasie kann man da sicher auch ein bischen was rauskitzeln! Sind wir mal ehrlich ... ein vernünftiges Trikot besticht eh durch Schlichtheit und nicht buntes und wildes Tralala! Und das man sich an gewisse Vorgaben halten muss, das ist doch logisch ... sonst treten die Roosters auf einmal in Pink auf, mit nem violetten Küken auf der Brust ... ! ;)

So fand ich z. B. die Trikots der DEG letzte Saison klasse, unabhängig vom Verein versteht sich; sie bestachen durch ein einfaches Design! Auch finde ich die Trikots unserer Nationalmannschaft klasse ... sehr einfach gehalten!

Wie auch immer ... man kann für einen vernünftigen Look schon was reißen ... bin mal gespannt wieviele Einsendungen es geben wird und was man so an Unterschieden feststellen wird. Im Zuge der Analyse fand ich die Ankündigung dieses Contest albern ... aber die Sache ansich ist so verkehrt gar nicht (wie immer halt falsch verkauft).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon bono » So 5. Mai 2013, 15:42

@Tennis

Mit Fantrikot meinte ich das offizielle Trikot,eben nur vom Fan gemacht.Von solchen Notaktionen halte ich trotzdem nichts,weil es ganz einfach nur Heuchlerei ist und man jetzt plötzlich den "Fanclub" raushängen lassen möchte.

Weil es schlecht gelaufen ist,braucht man jetzt nicht verkrampft einen auf "Familie" machen, wo waren solche Aktionen vorher???

Die Trikots werden am Ende eh überarbeitet,oder glaubt hier jemand er könne das Enddesign abliefern ? ;)

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » So 5. Mai 2013, 16:32

Und wenn gar nichts stattfinden würde, würdest du darüber meckern.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon bono » So 5. Mai 2013, 17:00

@Al

Nein warum?

Man sollte konstant eine Fanarbeit durchführen und nicht nur wenn es schlecht läuft.

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon al » So 5. Mai 2013, 17:12

bono hat geschrieben:@Al

Nein warum?

Man sollte konstant eine Fanarbeit durchführen und nicht nur wenn es schlecht läuft.
Also müssen sie jetzt warten bis es gut läuft, um anfangen zu können?
Oder dürfen sie gar nicht anfangen, um ja konstant schlecht zu bleiben?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 5. Mai 2013, 20:18

Man hat ja nun wieder angekündigt, dass man mehr mit den Fans zusammenarbeiten will ... ich persönlich lasse mich jetzt überraschen, was aus der Klamotte wird und in wie weit man auf den Fanbeirat und dessen Vorschläge eingeht! Ja, es heißt mal wieder abwarten ... ! ;)

@bono
Wenn die Grundidee bestehen bleibt, ist es doch egal, wenn da ein bischen verändert wird. Ich denke da hat auch jeder Verständnis für! Würde dabei natürlich was komplett anderes heraus kommen, dann würde ich dir zustimmen, dann wäre diese Aktion überflüssig wie ein Kropf!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon bono » Mo 6. Mai 2013, 06:34

Lassen wir uns überraschen, vielleicht ändert sich ja wirklich etwas auch wenn es nur ein bisschen ist.

Hat aber alles einen faden Beigeschmack wie ich finde.

Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Chefkoch » Mo 6. Mai 2013, 12:50

bono hat geschrieben:
Weil es schlecht gelaufen ist,braucht man jetzt nicht verkrampft einen auf "Familie" machen, wo waren solche Aktionen vorher???
)
Es gab schon mal eine ;-)
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever

bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon bono » Mo 6. Mai 2013, 14:30

@Cheffe

Aktionen nicht Aktion. Was hat man dem Fan denn damals angeboten,Tischdecken bemalen ?

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 9. Mai 2013, 21:42

Die besten fünf Vorschläge werden dann vom 09. bis zum 16. Mai in einem Online-Voting zur Abstimmung bereitgestellt.
Und ... habt ihr schon alle munter eure Stimmen abgegeben?!

:tipp: :kaffee:

Jut ... der 09. bietet noch ca. zwei Stunden, aber ..... ! Passt bisher ins Bild ... vielleicht erwarte ich aber auch zu viel! ;)

Kann natürlich auch sein, dass der 09.05.2018 gemeint ist ... ! :lol:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Ilcapitano » Do 9. Mai 2013, 22:54

@ Judge

was soll ich sagen :gruebel: Abwarten :lol: Vielleicht ist es ja ne Aussage die so nicht getätigt worden ist und wir wieder jemanden irgendeine Schuld geben :baeh:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti

hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon hessenrooster » Fr 10. Mai 2013, 09:44

Ganz genau Capitano - das mit der Trikot-Aktion ist wahrscheinlich nur die Idee eines Journalisten gewesen, der unsere Leute falsch zitiert hat.

Es gibt bestimmt gar keine solche Aktion, genauso wie es keine weiteren Spieler gibt und schon gar keinen Mister X - alles Sch ... hausparolen von der bösen vereinigten Presse. Und es gibt auch keine Budgets, es sei denn, Brück sagt, wir hatten zu Saisonbeginn das kleinste von allen (Buhuuhuuuuu), das stimmt dann natürlich und ist im Gegensatz zu den Budget-Aussagen in diversen Zeitungen absolut vertrauenswürdig.

Aber trotzdem - warten wir mal ab ...

Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon Ilcapitano » Fr 10. Mai 2013, 12:27

@ Hessenrooster

:lol:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikot design!!!!

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 10. Mai 2013, 15:44

hessenrooster hat geschrieben:Aber trotzdem - warten wir mal ab ...

Auch wenn bono und der eine oder andere weitere User das nicht gerne hören werden ... aber das steht wohl nun an, mal wieder!

Termineinhaltung, Zeitplanung, Information ... wird eh überbewertet!


Die EDIT
Oh ... es gibt noch andere, die auf eine Abstimmung warten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)