Neuzugänge ??

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

tamifranz hat geschrieben:Bei all den Neuen fehlt mir immer noch der klassische Blueliner, der z.B. in Überzahl die Dinger versenken kann.....
Der klassische "Blueliner" ist eine rar gesäte Spezies,und die richtig guten Kanoniere werden wohl für uns nicht erschwinglich sein!!
Sucht so gut wie jeder Verein....!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es kommt jetzt wirklich sehr darauf an, dass man aus den Jungs ne gute Mischung macht und ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit dem Team mehr erreichen können, als in der letzten Spielzeit.

Mag sein, dass der eine oder andere Neuling ne Wundertüte ist ... kann also in beide Richtungen gehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass man hier eine gute Mischung vorfinden wird, die uns nächste Saison viel Freude machen kann. Und zudem ist der Kader ja noch nicht voll ... da kommt ja noch was. ;)

Und ich bin froh, dass sich zuletzt so viel getan hat ... das zeigt, dass man die Ankündigung umsetzen will und mit nem vollen Kader in die Vorbereitung geht! Weiter so ... und mit viel Schweiß und Spucke wird das schon was werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Es soll heute laut Zeitung noch nen Neuzugang auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt werden?
Weiß da jemand, oder schon was drüber?
Dann müsste dss ja echt nen Knaller sein.
wenn dem so ist wer könnte das denn dann sein?
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wurde kein Neuzugang verkündet, nur dass ein Angebot für nen Guten im Raum steht.

Ist sicher wieder so ne Interpretationsnummer, dass diese Info in der Zeitung stand.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

JudgeDark hat geschrieben:Es wurde kein Neuzugang verkündet, nur dass ein Angebot für nen Guten im Raum steht.

Ist sicher wieder so ne Interpretationsnummer, dass diese Info in der Zeitung stand.
Hoffentlich sagt er nicht wieder ab!!
Oh Mann,jetzt gehen die schon mit Meldungen an die Öffentlichkeit,das Angebote an gute Spieler raus sind!! :O :O
Echt,ist ja der Hammer,das man versucht gute Spieler an den See zu locken......!! :jump:
Danke Herr Brück,danke Herr Mende,das sie versuchen gute Spieler zu verpflichten!!! :knie:
Wie konnten wir Sie nur so kritisieren.......! :floet:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Oh man erst beschwert man sich das zu wenige Meldungen an die Öffentlichkeit gelangen und dann beschwert man sich das man mehr erwähnt als in der Zeit davor. Man wollte es von Fanseite doch so das solche Meldungen erscheinen. Also bitte nicht meckern nur weil man meckern möchte. Gewisse Menschen scheinen nicht positiv oder neutral sehen zu können. Hoffe dennoch für euch das ihr das Negative aus dem Privaten raus halten könnt. Sonst wärt ihr verdammt unglückliche Menschen.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

was mich viel eher nervt, ist der mal wieder gebetsmühlenartig vorgetragene hinweis, dass die Situation nicht leichter werde. das hört sich nach vorweggenommener entschuldigung für eine verkorkste saison an. hoffen wir, dass es anders kommt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist aber doch so ... wenn man mal sieht, was Mannheim, Köln und vor allem München für nen Etat haben, dann hat Brück ja nicht ganz unrecht. Es ist nunmal ein Unterschied, wenn man nen fetten Geldgeber hat, der richtig Geld in den Club schießt oder eben jeden Euro klug einplanen muss (und das geht ja nicht nur uns so). Ich sehe es nicht als vorgenommene Entschuldigung sondern als Darstellung einer Tatsache. Zudem hat er ja auch mehrfach gesagt, dass er zuversichtlich in die kommende Saison blickt.

Vielleicht solle man die Aussagen der Menschen einfach mal so nehmen, wie sie sind und nicht was reininterpretieren, was man denn meint, was die Leute damit wirklich sagen wollen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Gut gesprochen--freuen wir uns auf die Saison
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

hessenrooster hat geschrieben:was mich viel eher nervt, ist der mal wieder gebetsmühlenartig vorgetragene hinweis, dass die Situation nicht leichter werde. das hört sich nach vorweggenommener entschuldigung für eine verkorkste saison an. hoffen wir, dass es anders kommt.
Wenn Düsseldorf wegfällt und München ordentlich aufrüstet, wird es im für uns wichtigen Tabellenbereich nunmal auch nicht einfacher. Wenn deine Laufstrecke vor dir eine 15%-Steigung macht weißt du auch, dass du nicht mehr locker durchlaufen kannst und sich im Pulk die besseren durchsetzen werden.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ al: abgesehen davon, dass es ja noch gar nicht klar ist, ob düsseldorf wegfällt (oder weißt du mehr als wir?) - wie kann es nachteilig sein, wenn beim kampf um einen bestimmten tabellenplatz eine mannschaft weniger dabei ist?

jetzt wird immer wieder von münchen gesprochen, es wird aber verschwiegen, dass an stelle von hannover eine mannschaft antritt, die eher schwächer einzuschätzen ist. ich meine, die wettbewerbssituation war schon mal schwieriger für uns.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Nur weil die Schwenningen heißen und aus der zweiten kommen, werden die nicht schwächer sein als Hannover. Im grunde ändert sich ja nur Standort und Namen. Warte mal ab. Wenn neue Vereine in die DEL kommen, überraschen die fasst immer. Es wird auch wieder eine Überraschungsmannschaft (hoffentlich wir) geben und irgendein großer wird wiedererwartend schlecht abschneiden. Also mal abwarten.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

das ist genau die reaktion, die ich erwartet habe. die etablierten sind stark, weil sie etabliert sind, die neuen, weil sie neu sind. und zwischen den fronten wir, der arme kleine finanzschwache verein.

bloß nicht thematisieren, dass es in einer neuen liga immer auch eine eingewöhnungszeit gibt (so ganz der hannoveraner kader wird's ja nun auch nicht). und eine großstadt mit riesiger multimuffiarena ist schwenningen ja wohl ebenfalls nicht :gruebel:

nichts gegen etwas defensive saisonziele, aber wenn wir nicht einmal das selbstbewusstsein haben, die hinter uns lassen zu wollen, dann weiß ich's wirklich nicht mehr.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hannover war zuletzt auch nicht gerade eine der Topmannschaften der Liga ... und sollte die DEG wegfallen, dann sehe ich das schon so, dass sich die Situation nicht einfacher darstellt; ist nunmal so, dass man dann gegen die "Großen" punkten muss. Wobei wir da eigentlich nicht schlecht waren ... Problem waren ja oftmals die "Kleinen" gegen die wir Punkte verschenkt haben in den letzten Spielzeiten.

Schwenningen ist eine Black-Box, da bleibt abzuwarten, wie sie sich darstellen. Kann ne Überraschung sein, weil man eben das Team nicht kennt, kann aber auch ne Schießbude werden. Wirklich wissen kann man es aber nicht!

Um zum Thema zurück zu kommen ... ich bin gespannt, ob wir noch was von dem Angebot hören, welches bei der Hauptversammlung angeklungen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jedes Team in der DEL sollte mit dem Anspruch in eine Saison gehen, die Playoff-runde zu erreichen, alles andere ist nicht glaubwürdig im Sinne des Sports. Eine Glaubwürdigkeit, die ein Club, der wie wir aus der bisherigen Historie der Roosters in der DEL wissen, durchaus über die Möglichkeiten verfügt, dieses Ziel realistisch anzustreben, aber als oberstes Ziel nur noch Platz 10 ausgibt, einfach nicht mehr hat !!!! Deshalb muss sich das schnellstens wieder ändern, ( hoffentlich schon in der kommenden Saison ) sonst wird man sein Publikum dauerhaft nicht binden können !!!! Ein Profisport Club, bei dem nicht der sportliche Erfolg, sondern scheinbar andere Interessen die oberste Priorität genießen, kann wahrscheinlich auf längere Sicht, in einer geschlossenen Liga wie der DEL nicht bestehen !!!! Die Frage ist nur, ob die, deren Interessen dieser Club zur Zeit dient, dass wissen und billigend in Kauf nehmen, oder tatsächlich davon ausgehen, man könnte das dauerhaft so weitermachen !!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube die DEG wird, wenn sie die Lizenz bekommen, nicht das Ziel Playoffs ausgeben, sondern eher auf Platz 10 schielen. Aber es stimmt schon, und das kritisiere ich ja auch: Platz 10 ist nicht das Ziel, welches man sich stecken sollte und muss! Die direkte Playoff-Teilnahme muss das Ziel sein, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:Jedes Team in der DEL sollte mit dem Anspruch in eine Saison gehen, die Playoff-runde zu erreichen, alles andere ist nicht glaubwürdig im Sinne des Sports.
Im sportlichen Sinne wird das intern auch so sein. Aber wenn du das als offizielles Saisonziel ausgibst schaffst du die Situation, dass du
a) eine Erwartungshaltung kreierst, da das Team sich an dem Ziel messen lassen muss (Stichwort Zuschauerentwicklung, Sponsoring, etc.) und
b) dass du am Ende der Saison u.U. erklären musst, warum das Nichterreichen des Ziels nicht zu großen personellen Änderungen führt.

Du weißt doch selbst wie es hier im Forum oder in den diversen Stammtischgesprächen und im privaten Umfeld zugeht. Nun nimm die sportlichen Resultate der letzten Jahre, denke dir bei jedem Abschneiden, wir hätten offiziell als Ziel Platz 8 ausgegeben und nun bemühe mal deine Phantasie, was das jedes Jahr für ein Affentheater gegeben hätte. Und ich bin mir sicher, es wäre schnell so gekommen, dass man dem Klub bewusste Täuschung mit dem Ziel höherer Einnahmen vorgeworfen hätte...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@al:
Ist schon klar, nur das es intern so ist,( und damit meine ich nicht die jeweiligen Teams, einzelne Spieler sind wie gesagt meiner Meinung nach nicht die Ursache ) dass glaube eben nicht mehr, seit unter anderen Du mir klar gemacht hast, dass es tatsächlich so ist, dass die Roosters für den Sport am wenigsten Geld ausgeben.
Und ich glaube nicht, dass nur mir das so geht. Im Gunde ist der erlittene Vertrauensverlust zu den Fans, der seine Ursache in eben diesem Verlust der Glaubwürdigkeit hat, doch der Kern dessen, was hier seit Monaten hitzig diskutiert wird.
Ich jedenfalls könnte besser damit leben, nicht wie angestrebt, na sagen wir ruhig nicht 6. zu werden, als damit nicht 10. zu werden! ;)
Die große Frage ist und bleibt aber doch, warum hat ein Club, der bei den Einnahmen laut eigener aussage auf Platz 6 liegt, den kleinsten Mannschaftsetat hat. Wer macht sich den da auf Kosten des Sports die Taschen voll ? Das ist dann wohl der Unterscheid zwischen den Roosters und den vermeintlich großen, wo es Leute gibt, die Geld in den Sport investieren und nicht den Sport nutzen um sich zu bereichern. Und wenn sich jetzt der ein oder andere ungerecht angesprochen fühlt, denn gebe er mir und allen anderen endlich eine glaubwürdige Antwort auf die Frage, warum die Roosters am wenigsten Geld für das eigentlich wesentlich, nämlich den Sport zur Verfügung stellen, wenn nicht deshalb, dass da mittlerweile wohl jemand zu gierig geworden ist und sich scheinbar ausgerechnet hat, dass mehr hängen bleibt, wenn man den Club sportlich unten hält. ein Team das vielleicht 10. wird ist eben billiger und solange noch genügend Leute das so annehmen! Aber genau das habe ich gemeint, in einer Liga ohne Auf- und Abstieg wird das auf Dauer nicht funktionieren, weil zu langweilig und frustrierend für die Fans. Wie schnell das geht, dass die Fans sich von ihrem Club abwenden, wenn sie merken, dass sie verarscht werden, dafür gibt es gerade im Eishockey genügend Beispiele.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

So lange mir keiner die Bücher aller Klubs zeigt, ist eine Aussage zum Etat soviel wert wie die andere - nichts. Ist doch völlig blöde eine Aussage von vor Jahren mit irgendwelchen inoffiziell zusammenfabulierten Zahlen und Mutmaßungen zu mixen und auf dieser Basis irgendwelche seltsamen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Da kann ich auch gleich aus Eingeweiden lesen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mir würde es schon reichen, mal Einblick in die Bücher der Roosters zu nehmen, um zu sehen für was und wen eigentlich wie viel Geld ausgegeben wird.
Schließlich ist es erst ein Paar Wochen her, dass die Roosters verkündet haben, dass sie bei den Einnahmen ligaweit auf Platz 6 stehen, für den Sport aber finanziell nur der letzte Platz übrig bleibt! Ist doch klar, dass man da anfängt nachzufragen, was und wer von den Einnahmen eigentlich alles so bezahlt wird, für mich jedenfalls. Vielleicht würden wir alle nach hinten umfallen, wenn wir erfahren würden, wie viel da abgegriffen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten