Neuzugänge ??

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben: @Alfredsson:
Es macht keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren. Ich habe keine Lust alle zwei Tage dasgleiche zu schreiben. Wenn du was von mir lesen möchtest, benutzte doch die Suchfunktion. Wenn es dein Leben erfüllt hier immer den gleichen Ranz abzusondern, bitte. Ich sehe darin für mich keinen Gewinn an Lebensqualität.
Ich hatte ganz einfach nach Gründen pro diesen Trainer gefragt....habe ich nichts gefunden in der SuFu!!
Muß auch nicht beantwortet werden,denke selbst Dir fällt es mittlerweile schwer die Wege dieser Orga nachzuvollziehen!
Du sagst,wir können es eh nicht ändern oder wo sind die Alternativen??
Gute Fragen,aber natürlich auch Totschlagargumente!!!
Wenn ich etwas mehr Chipse zur freien verfügung hätte,wäre ich nicht abgeneigt mal wenigstens in diese verkrusteten Strukturen reinzupieken und ein wenig zu bohren,das es wenigstens etwas weh tut!Das in diesen Mix aus Geküngel und Gutsherrenart mal etwas der Staub aufgewirbelt wird!
Ist noch nicht mal eine übermäßige Kritik an Brück und Co.,wenn man Jahre lang walten und schalten kann wie man meint,kommt irgendwann automatisch eine gewisse Betriebsblindheit und eine Entfernung von der oft zitierten Basis!!
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

ich frage mich, warum man (vor allem al) sich über alfredssons Trainerschelte aufregt, wenn Brück ÖFFENTLICH fast das gleiche sagt - natürlich verklausuliert - uns sind seine defizite bekannt, aber wir kriegen für das geld keinen besseren. das ist nicht nur unglaublich absurd, das ist auch sowas von umprofessionell ... man stelle sich vor, der präsident eines fußball-bundesligavereins würde so etwas über seinen trainer sagen - käm bestimmt supergut.

vielleicht sollte man sich das geld ganz schenken und einfach einen spielertrainer bestimmen - vielleicht michi wolf. kann mir nicht vorstellen, dass es noch schlimmer kommen kann - 10 niederlagen in folge sind so schnell bestimmt nicht zu knacken. außerdem würde wolfi bestimmt nicht permanent die schuld bei anderen - z.b. bei den bösen fans - suchen.

naja egal, vielleicht geht's auch nicht ohne Trainer, weiß gar nicht, ob das erlaubt ist ... ist auch egal, weil anscheinend kommen kann, was will - diese grandiose eishockey-trainerlegende wird uns erhalten bleiben!

in diesem beruhigenden wissen - gute nacht allerseits!
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von mallet »

Jari und Doug "knuddeln" sich zusammen, stecken sorgfältig nach Massgabe ihrer Gehälter :D :roll: ihre claims ab und starten wie Zorro im Doppelpack in die neue Saison. Und wenn sie es nicht auf die Kette kriegen...dann macht Hommel den Trainer. :baeh:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Sohn von Alfred
Ich schrieb extra, dass du kein "Nörgler" bist, nur als solcher wahrgenommen werden kannst. Und der Verweis auf Stammtisch bezog sich auf soese, nicht auf dich. Weiterhin dreht man sich im Kreis, da wir User hier die Beweggründe der Vereinsführung auch nur erahnen können. Danielsmeier hat ja wohl Punkte genannt, die für Mason sprechen, die kann man als Grundlage nehmen. Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ein Trainerwechsel was bringen würde; ich glaube aber auch, dass wenn sich die kommende Saison kein Erfolg einstellt, dass den Roosters nichts anderes übrig bleibt, als den Trainer zu wechseln, und da werden wir nicht lange drauf warten müssen, wenn es wie gesagt nicht läuft.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von matthias »

Es ist wieder erstaunlich das die anderen DEL Vereine munter verpflichten und vo den Roosters kommt rein gar nichts.Hätte auch mal gerne gewusst wer Mister X war,zumal Mende ja überzeugt war das er kommt.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Jaaaaa - Hommel, cool, an den hatte ich gar nicht gedacht. Das wär's doch. Wer schreibt einen brief an den Vorstand - ich würde sagen bono, der kennt sich mit briefe schreiben aus :twisted:
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

JudgeDark hat geschrieben:@Sohn von Alfred
Ich schrieb extra, dass du kein "Nörgler" bist, nur als solcher wahrgenommen werden kannst. Und der Verweis auf Stammtisch bezog sich auf soese, nicht auf dich. Weiterhin dreht man sich im Kreis, da wir User hier die Beweggründe der Vereinsführung auch nur erahnen können. Danielsmeier hat ja wohl Punkte genannt, die für Mason sprechen, die kann man als Grundlage nehmen. Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ein Trainerwechsel was bringen würde; ich glaube aber auch, dass wenn sich die kommende Saison kein Erfolg einstellt, dass den Roosters nichts anderes übrig bleibt, als den Trainer zu wechseln, und da werden wir nicht lange drauf warten müssen, wenn es wie gesagt nicht läuft.
Nett von Dir... :red:

Was soll der denn anderes erzählen,der Colin?Das er fachlich integer ist und immer einen Plan,ist doch in meinen Augen die Mindestanforderung an einen Trainer,der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet!Wie ich Dich einschätze,hast Du von deinem Job auch einen Plan und weißst was Du tust,oder?
So,und wieder wiederhole ich mich,leider führt das seit 6,in Worten Sechs Jahren zu nichts,im Gegenteil!!!
Das Verhältnis vieler Fans zu diesem Trainer ist,sgen wir mal verbesserungswürdig und der Verein steht am 13.ten Platz!!
Wer weiß,vielleicht wird dieses Jahr der Vertrag schon klammheimlich im Oktober verlängert!!!! :floet:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Was soll der denn anderes erzählen,der Colin?Das er fachlich integer ist und immer einen Plan,ist doch in meinen Augen die Mindestanforderung an einen Trainer,der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet!Wie ich Dich einschätze,hast Du von deinem Job auch einen Plan und weißst was Du tust,oder?
So,und wieder wiederhole ich mich,leider führt das seit 6,in Worten Sechs Jahren zu nichts,im Gegenteil!!!
Das Verhältnis vieler Fans zu diesem Trainer ist,sgen wir mal verbesserungswürdig und der Verein steht am 13.ten Platz!!
Wer weiß,vielleicht wird dieses Jahr der Vertrag schon klammheimlich im Oktober verlängert!!!! :floet:
Seit sechs Jahren? Wie kommst Du denn darauf? Wenn ich nachrechne, ist Mason seit zweieinhalb Jahren Trainer in Iserlohn.

Im Übrigen: Da kommt ein von Dir gefordertes Statement pro Mason, aber da es Dir nicht in den Kram passt, kanzelst Du es mal eben ab - es zählen nur Argumente nach Deinem Gusto…

Masons Arbeit an der Bande (die ist mir wichtiger als sein Verhältnis zum Fan) erlaube ich mir nicht zu beurteilen, aber verschiedene Äußerungen ehemaliger Spieler, die nicht aktuell unter seiner Fuchtel stehen (Felski, Boos bei TV-Spielen) sprechen dafür, dass seine Arbeit in Fachkreisen wesentlich besser eingeschätzt wird als beim gemeinen Tribünenpöbel.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

tennisplatzis hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Was soll der denn anderes erzählen,der Colin?Das er fachlich integer ist und immer einen Plan,ist doch in meinen Augen die Mindestanforderung an einen Trainer,der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet!Wie ich Dich einschätze,hast Du von deinem Job auch einen Plan und weißst was Du tust,oder?
So,und wieder wiederhole ich mich,leider führt das seit 6,in Worten Sechs Jahren zu nichts,im Gegenteil!!!
Das Verhältnis vieler Fans zu diesem Trainer ist,sgen wir mal verbesserungswürdig und der Verein steht am 13.ten Platz!!
Wer weiß,vielleicht wird dieses Jahr der Vertrag schon klammheimlich im Oktober verlängert!!!! :floet:
Seit sechs Jahren? Wie kommst Du denn darauf? Wenn ich nachrechne, ist Mason seit zweieinhalb Jahren Trainer in Iserlohn.

Im Übrigen: Da kommt ein von Dir gefordertes Statement pro Mason, aber da es Dir nicht in den Kram passt, kanzelst Du es mal eben ab - es zählen nur Argumente nach Deinem Gusto…

Masons Arbeit an der Bande (die ist mir wichtiger als sein Verhältnis zum Fan) erlaube ich mir nicht zu beurteilen, aber verschiedene Äußerungen ehemaliger Spieler, die nicht aktuell unter seiner Fuchtel stehen (Felski, Boos bei TV-Spielen) sprechen dafür, dass seine Arbeit in Fachkreisen wesentlich besser eingeschätzt wird als beim gemeinen Tribünenpöbel.
Kann mich irren,aber ich meine wir hätten zwischen 03 und 06 schonmal das "Vergnügen" gehabt mit diesem Trainer!!
Felski hat mal unter Mason gespielt,wie geht das??Aber lassen wir das...geht nicht nach meinem Gusto,aber wenn das schon alles "Pro" ist...Hut ab!Das sind Argumente!
Sein Verhältnis zu den Fans kratzt mich auch,aber seine Arbeit an der Bande sehr wohl und damit scheint es nicht weit her zu sein!!Die Tabelle(n)
lügen nicht!! :dontknow:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Wie ich Dich einschätze,hast Du von deinem Job auch einen Plan und weißst was Du tust,oder?
Ja ... zumindest denke ich das von mir; ob es so ist, musst du meine Kollegen fragen! ;)

Alfredsson#11 hat geschrieben:... aber seine Arbeit an der Bande sehr wohl und damit scheint es nicht weit her zu sein!!Die Tabelle(n)
lügen nicht!! :dontknow:
Die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach ... ich bin hier der Meinung, dass nicht nur der Trainer für den Tabellenplatz verantwortlich ist, da gehören ein paar mehr Faktoren dazu.

Aber im Grunde drehen wir uns, wie ich schon sagte, im Kreis. Ich bleibe dabei: wenn es die nächste Saison nicht richtig läuft, dann ist Mason Geschichte und das schneller als wir alle denken. Ob er alleine dann Schuld an einer möglichen Misere ist ... who knows! Fakt ist aber, und das gilt im Mannschaftssport generell, dass der Trainer das schwächste Glied ist. Es kann dann einen Schub geben, aber garantiert ist das nicht und dann zeigt sich eben, ob es "nur" am Trainer lag.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja,dass Mason bei andauernder Erfolgslosigkeit schnell Geschichte sein wird, dass wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Da wird man wie sonst auch warten bis es wiedermal zu spät ist, bevor man reagiert. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die kommende Saison, die letzte sein dürfte, in der Mason Trainer der Roosters ist. Ob es dann mit einem neun Trainer einen Schub geben wird, dass hängt ganz sicher davon ab, ob man mit den Möglichkeiten die zur Verfügung stehen den best möglichen Mann holt, oder wie mittlerweile üblich, nach der billigsten Lösung suchen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ tennis: das mit felski würde mich auch interessieren, habe mir den kopf zermartert, wo der schon mal unter mason gespielt hat. im übrigen ist ja wohl klar, dass man, nach einem bestimmten trainer gefragt, sich im interview eher nett und diplomatisch äußert, den wert solcher aussagen würde ich nicht überbewerten - selbst hock zieht ja nicht öffentlich über zach her ...

mit dem wort tribünenpöbel führst du nicht nur eine neue qualität des umgangs im forum miteinander ein - offenbar meinst du ja die sich hier äußernden mason-kritiker. du hast damit auch perfekt beschrieben, welchen status die - zumindest kritischen - fans bei mason selbst haben. punktlandung, glückwunsch!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

@Soese:Genau so wird´s leider wieder enden,aber ich bezweifle stark,das dies die letzte für diesen Trainer ist!Wenn er wieder um Platz 11 mitspielt ist doch alles tutti!

@Hessenrooster:Wir sind nicht nur für diesen Trainer und div. Mods hier der "Pöbel",sondern auch für Brück und die gehobene VIP-Fraktion nur das schmückende Beiwerk,was halt gebraucht wird um die Halle mit Leben zufüllen,dummerweise begehrt dieser Pöbel in letzter Zeit etwas stärker auf und wird mit dem entsprechenden stärkeren Phrasengedresche beruhigt!

Wir,der kritische Pöbel sind in der Unterzahl und solange immer noch weit über 3.000 im Schnitt in die Halle rennen,wird sich nichts ändern!!
Viele sind einfach nur froh, und das verurteile ich nicht,das einmal am WE das Licht in der Halle angeht und eine Truppe mehr oder weniger fähiger Cracks von einem mäßig erfolgreichen Manager zusammengestellt und einem wenig fähigen Trainer angeführt,sich auf dem auf dem Eis bemüht!!
Aber nur meine Sicht....ein "Tribünenpöbler"
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Vielleicht wird ja nach 5 Startniederlagen der Vertrag
von Mason direkt wieder für ein Jahr verlängert

Um ein Zeichen für Kontinuität zu setzen--( Satire )
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Liebsch war es doch auch so, dass man sich erst für ihn ausgesprochen hat, doch dann war er sehr schnell Geschichte ... ! Und das erlebt man doch immer wieder, insbesondere beim Fußball. Lassen wir uns einfach überraschen, wie es mit dem Kapitel weitergehen wird. Bin nur gespannt was gesagt wird, falls Mason mal Erfolg haben sollte und die direkte PO-Quali schafft! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Bei Liebsch war es doch auch so, dass man sich erst für ihn ausgesprochen hat, doch dann war er sehr schnell Geschichte ... ! Und das erlebt man doch immer wieder, insbesondere beim Fußball. Lassen wir uns einfach überraschen, wie es mit dem Kapitel weitergehen wird. Bin nur gespannt was gesagt wird, falls Mason mal Erfolg haben sollte und die direkte PO-Quali schafft! ;)

Also wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, dann hat Herr Brück doch deutlich zu verstehen gegeben, dass man nicht nur diesem "Erfolgstrainer" weiter machen wird, sonder auch, dass die Roosters auch in der kommenden Saison, wieder das billigste Team der Liga ins Rennen schicken werden. Ich denke unter diesen Voraussetzungen braucht man sich keine Gedanken darüber machen, ob es für platz 6 reichen könnte. Man darf wohl eher gespannt sein, ob es dafür reichen wird, mal wieder um Platz 10 mit zu spielen. Ich würde nur gerne verstehen, warum das so ist, eine Frage auf die niemand eine plausible und glaubwürdige Antwort gibt!!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weil du nicht die richtigen Leute fragst, wir sind hier ebenso unwissend wie du.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Ich kenne das vom Fußball das die Spieler zum ende der Saison mit einem Trainingsplan in die Sommerpause verabschiedet werden.

Ob unsere "Zahlreichen" noch nicht offziellen Neuzugänge auch so einen Plan von den Roosters bekommen haben :gruebel:

Ich frag mich nur weil JEDER Verein der irgendwas mit Eishockey zu tun hat irgendwie jemanden verpflichtet nur bei uns kommt irgendwie nix.

Ok wir sind "noch" im Mai aber wenn schon Mr. X abgesagt hat fragt man sich ( ob als Fan, Nörgler usw wie mich jetzt einige nennen ) will KEINER zu uns ???

Oder will man Ende August die Reste verpflichten ???
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn man vor hat mit dem kleinsten Etat zu arbeiten, dann wird man selbstverständlich nur die Spieler verpflichten können, die sonst niemand wollte!! Das Kunststück wird sein, wie so vollmundig angekündigt, mit mit einem kompletten Kader in die Vorbereitung einzusteigen.

Q JudgeDark: Ich werde nicht zu einem dieser albernen Stammtische gehen, um mir das widerliche Gesülze von Mason anzuhören, mir wird mittlerweile schon schlecht, wenn ich nur diesen Namen höre! Außerdem glaubst du doch wohl selber nicht, dass man dort, oder sonstwo, eine ehrliche Antwort auf diese Frage bekommen würde, oder? ich habe ja schon erwähnt, das für mich die dafür entscheidenden Leute jegliche Glaubwürdigkeit verloren haben.

Und bevor mich jetzt wieder irgendeiner auffordert, weg zu bleiben und mir etwas anderes zu suchen, die Antwort ist nein! Ich weiß nicht, was aus den Roosters und dem Iserlohner Eishockey langfristig wird, aber wenn ich nicht sterbe, dann werde ich wohl noch sehr lange in Iserlohn zum Hockey gehen. Wahrscheinlich länger, als die, über die wir uns hier unterhalten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Mir geht es nur darum, dass du uns nicht vorwirfst, dass wir dir deine Frage nicht beantworten können ... den Eindruck hab ich nämlich. Und wenn du die Offiziellen (es gibt ja nicht nur Mason) nicht fragen willst, ist das deine Entscheidung, dann wirst du auch keine Antwort bekommen!
Wobei ich mir die Frage stelle, wo Brück eine entsprechende Aussage getätigt hat, dass die Roosters mit dem "billigsten Team" ins Rennen gehen wollen. Es steht die Aussage im Raum, dass jetzt schon Geld da ist und dass es mehr ist als im letzten Jahr ... vom "billigsten Team" hab ich wissentlich nichts gelesen.

@Capitano
Wir haben doch schon drei Leute verpflichtet ... das ist doch schon was; dann noch nen Perspektivspieler für die übernächste Saison. Und nicht bei allen Teams wird munter verpflichtet, ich würde da mal München nicht als Maßstab nehmen.
Die weiteren Probleme sind ja schon besprochen worden ... viele Spieler warten sicher auf ein Angebot aus Schweden, da dort ja die Ausländerbeschränkung weggefallen ist. Geh mal davon aus, dass da noch was kommen wird, auch wenn es vielleicht noch ein bischen dauert. Und klar werden das dann die "Reste" sein, die nicht in der NHL und weder in der Schweiz, in Russland noch in Schweden untergekommen sind. Ich würde nicht so weit gehen und die Aussage in den Raum werfen, dass die Spieler nicht zu uns kommen wollen ... es wird sicher welche geben, die so denken, aber das wird nicht die vorherrschende Meinung sein. Sonst wäre ein Bell auch nicht in Iserlohn geblieben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten