Neuzugänge ??

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von eissonja »

matthias hat geschrieben:Wie wäre es mit Samsonov. :jump:
Der darf gerne zurück an den Seilersee kommen ..... dann wüsste ich sogar jetzt schon, das ich n ächste Saison zu 100% nen neues Trikot kaufen würde
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Tennis
Bist du der Anwalt von Mende oder was?! ;)

Ich glaube nicht, dass sich der Schreiberling das aus den Fingern gesaugt hat ... das wird wohl in dem Gespräch angeklungen sein, wenn Mende ihn schon Mr. X nennt! So sehe ich das ... und somit steht hier Ansicht gegen Ansicht und ich weiß, dass ich damit nicht alleine stehe! :P
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was der Schreiberling interpretiert und schreibt, ist aber die Sache des Schreiberlings. Zitiert wurde Mende in diesem Punkt jedoch nicht. Und wie der Leser dies wiederum interpretiert, ist auch Sache des Lesers.
Ich für meinen Teil bin da bei Tennisplatzis. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

JudgeDark hat geschrieben:@Tennis
Bist du der Anwalt von Mende oder was?! ;)

Ich glaube nicht, dass sich der Schreiberling das aus den Fingern gesaugt hat ... das wird wohl in dem Gespräch angeklungen sein, wenn Mende ihn schon Mr. X nennt! So sehe ich das ... und somit steht hier Ansicht gegen Ansicht und ich weiß, dass ich damit nicht alleine stehe! :P
Ich bin gewiss nicht der Anwalt von Mende, eher ein Anwalt der deutschen Sprache und der Medienkompetenz - auch wenn das zuweilen einem Kampf gegen Windmühlenflügel gleich kommt. ;)

Ich sehe das so, dass Mende das nicht offiziell gesagt hat und nur daran sollte man ihn messen, wenn man ihn öffentlich kritisiert. Das mag dem ein oder anderen recht schwer fallen, aber jeder sollte sich selbst mal fragen, ob er es gerne sieht, dass Aussagen, die er nicht getätigt hat, sich verselbständigen und dann zur Grundlage für Kritik genommen werden.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

tennisplatzis hat geschrieben:Ich sehe das so, dass Mende das nicht offiziell gesagt hat und nur daran sollte man ihn messen, wenn man ihn öffentlich kritisiert. Das mag dem ein oder anderen recht schwer fallen, aber jeder sollte sich selbst mal fragen, ob er es gerne sieht, dass Aussagen, die er nicht getätigt hat, sich verselbständigen und dann zur Grundlage für Kritik genommen werden.
Japp, erinnert mich sehr an Wards angebliche Aussage er wuerde kein Powerplay trainieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Und wie der Leser dies wiederum interpretiert, ist auch Sache des Lesers.

So sieht es aus und zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen und Denkansätze ... so habt ihr eure Einschätzung und ich meine! Wenn wir aber ehrlich sind, wird sich allerdings nie klären lassen, wie es sich nun wirklich darstellt, was wirklich gewesen ist und ob das Ei zuerst war oder das Huhn! :kaffee: ;)

Einig sind wir uns aber sicher darin, dass es uns alle freuen würde, wenn wir was über weitere Neuzugänge hören würden ... ! :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Einig sind wir uns aber sicher darin, dass es uns alle freuen würde, wenn wir was über weitere Neuzugänge hören würden ... ! :schal:
Jein :P
Wann Neuzugänge präsentiert werden, ist mir relativ egal. Ich brauche nicht jede Woche eine Wasserstandsmeldung, wie viele hier im Forum.
Für mich zählt, dass zur Vorbereitung der Kader halbwegs vollständig anwesend ist und das qualitativ so gut wie nur möglich. Und dass die Vereinsführung nicht wieder von Fettnäpfchen ins nächste tritt mit ziemlich unüberlegten Aussagen, wie im vergangenen Sommer. Die Hoffnung auf einen PR und Medienberater stirbt zuletzt.

Ich weiß meinen Sommer übrigens auch ohne Eishockey zu nutzen. Aber erst nach dem StanleyCup-Finale und der Eishockey-WM ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jeden Tag muss ich nichts hören ... es wäre nur schön mal was zu hören! Aber im Grunde hast du recht, wichtig ist, dass der Start der Vorbereitung mit nem vernünftigen Team erfolgt!

Und ein Medienberater bzw. PR-Manager wäre wohl das Sahnehäubchen ... wobei ich den persönlich sogar fast noch wichtiger sehe. Nur gewinnt der keine Spiele .... von daher ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe ja vor einigen Wochen schon mal nachgefragt, wann und wo Mende das gesagt haben soll und bin ziemlich sicher, dass er das mit dem Spieler der im Ausland aktiv ist, so nie gesagt hat und dass er mit dem was er sagte, wahrscheinlich Tyson Mulock meinte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aber auch du kannst nur spekulieren und mutmaßen, außer du sagt uns, dass du bei dem Interview dabei warst! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@tennis: eine kleine Einweisung ins zeitunglesen: Das, was in gänsefüßchen steht, nennt man Zitat; das hat der zitierte so gesagt. das, was anschließend in dem artikel kommt, nennt man indirekte rede. diese nutzt man meist - wie auch hier - um nicht über zig Sätze das zitat durchrattern zu lassen und den Artikel etwas aufzulockern.

der einzige Satz, der wohl nicht von mende stammt, ist der mit "dem vernehmen nach"; aber um den geht es hier ja nicht.

wenn du also glaubst, dass der lokalschreiber mende falsch zitiert bzw. wiedergegeben hat, dann unterschätzt du den Einfluss, den mende in seiner position auf solche journalisten mit geringer bedeutung hat. die sind absolut darauf angewiesen, ein gutes Verhältnis zum manager zu haben, sonst sitzen die infomäßig aber sowas von auf dem trockenen ...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von al »

@hessenrooster:

Und ich lese bei dir ein "wohl", demnach es sich bei dem Gesagten um eine persönliche Einschätzung von dir handelt, da aus dem Text heraus nicht eindeutig zu erkennen ist wo die vermeintliche indirekte Rede endet und freie Gedankengänge des Autors beginnen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

"dem vernehmen nach" kann bedeuten, dass diese info von jemand anderem stammt, aber auch, dass mende eine andeutung gemacht hat, die der autor so interpretiert.

wie ich schon geschrieben habe, geht es judge aber nicht um diesen Satz, sondern um den folgenden mit "mister x". und der ist - wenn der verfasser das kleine einmaleins des journalismus beherrscht, wovon ich ausgehe - eindeutig mende zuzuordnen.

ich kann nicht sehen, warum die fans den manager eines vereins mit seinem blöden gequatsche nicht beim wort nehmen dürfen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich nehme ihm beim Wort, wenn es seine Worte sind. Hier aber sieht es für mich so aus, dass er es so direkt nicht gesagt hat, sondern der Journalist aus seiner Sichtweise etwas ergänzt hat und auch die Konjunktivform verwendet.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von bono »

Wie die kleinen Kinder :D

XY hat Mr.X gesagt, nein hat er nicht, doch hat er wohl!

Wer es noch nicht gemerkt hat, Franky und Kollegas sind eher pro Mende, Hessenrooster eher dagegen, was soll da jetzt vernünftiges bei rauskommen ? ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und du bist mal für mal gegen Mende, je nach Windrichtung.. jaja, wir wissen es :lol: :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:Wie die kleinen Kinder :D

XY hat Mr.X gesagt, nein hat er nicht, doch hat er wohl!

Wer es noch nicht gemerkt hat, Franky und Kollegas sind eher pro Mende, Hessenrooster eher dagegen, was soll da jetzt vernünftiges bei rauskommen ? ;)

Was hat das ein mit dem anderen zu tun ?

Ich gehöre nicht zu denen, die eher pro Mende sind, bin mir aber doch einigermaßen sicher, dass er nie gesagt hat, dass der Spieler mit deutschem Pass, auf den sich die Fans freuen können, im ausland aktiv ist.

Aber wenn es der Manager selbst schon nicht für nötig hält, wie selbst angekündigt, mehr Transparenz und verbesserte Kommunikation mit den Fans auch umzusetzen und zu leben, um Missverständnisse zwischen Fans und Club zukünftig zu vermeiden, ( natürlich das gleiche hohle Geschwätz, wie auch der ganze andre Mist der letzten Wochen ) wie wäre es denn, wenn der Schreiberling, der es am besten wissen muss, mal über seinen Schatten springt und entgegen journalistischer Gleichgültigkeit und Arroganz, hier mal für Klarheit sorgt ? Diese Thema beschäftigt schließlich nicht nur die Fans, die sich hier im Forum austauschen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Also wenn Tyson Mulock "Mister X" sein soll wieso wird es dann nicht letzte Woche auf der Roosters Seite bei der Bekanntgebung genannt ?

Und ob jetzt die Parteien Pro oder Contra eine Person sind ist ja zweitrangig.

Außerdem kam soweit ich weiss kein Dementi das die Information vom Journalisten nicht stimmen sollte bzgl. Ausland.

Ist auch egal ob T. M. Mister X ist oder nicht, ich hoffe nur das ein vernünftiges Team zusammengestellt wird und die kommende Saison die Playoffs erreicht werden. Da ist es mir sowas von egal wer Mr. X ist !!!
Zuletzt geändert von Ilcapitano am Di 7. Mai 2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von bono »

@Ilcapitano

Die Playoffs dieses Jahr möchte ich sehen ;)

@Franky

Wenn dein Auto (welches du mal geliebt hast) dich jetzt nur noch im Stich lässt, dann bist du sicherlich auch froh wenns weg ist oder ? Nicht anders ist es bei Karsten und es spielt da überhaupt keine Rolle was in der Vergangenheit war. Vielleicht bist du aber auch ein kleiner Schrauber der vergeblich versucht seine alte Karre immer wieder flott zu kriegen,so macht es Karsten ja auch :P
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn Mr. Mulock der besagte Mr. X gewesen hätte wäre sein können tun, dann hätte man das auch in der News entsprechend verpacken können ... ! Aber im Grunde ist diese Diskussion über mögliche Worte bzw. Nicht-Worte von wem auch immer total müßig und nicht zielführend.

Egal wie, egal was ... es zeigt mir einmal mehr, dass wir einen Medienprofi brauchen, dann gäbe es wahrscheinlich solche Diskussionen einfach nicht!

Jedenfalls verpflichten die anderen Teams munter, bei uns scheint da ein wenig Ruhe zu herrschen! Naja ... wir sagten ja, der Saisonstart ist entscheidend! Aber man sollte bereits anfangen und mal bei den Scorpions schauen, wenn die wirklich ihre Lizenz abgeben, dann kann man da vielleicht nen Schnapp machen, wie damals bei Hackert; allerdings fällt mir dort nicht wirklich jemand ein, denn man für die Roosters gebrauchen könnte (die Punktstarken sind alles "alte Säcke")!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten