Eine Analyse...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das ist ganz sicher nicht die richtige Konsequenz!
Ich lasse mir jedenfalls meine Leidenschaft nicht kaputt machen und ich lasse mir meinen Club auch nicht wegnehmen.
Deshalb werde ich auch weiterhin jede Gelegenheit nutzten, berechtigte Kritik zu äußern und versuchen, so dazu beizutragen, dass die Totengräber M&M endlich zum Teufel gejagt werden.
Nicht mehr zu den Spielen zu gehen kann nicht die Lösung sein !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Problem ist doch, dass sich offensichtlich nichts ändert und wir uns immer die gleichen Aussagen anhören dürfen ... hochtrabende Versprechungen, die, wenn sie nicht eingehalten werden, noch viel mehr wehtun, insbesondere dem Verein und seinem Ansehen und Rückhalt bei den Fans. Wenn ich ehrlich bin kann ich jeden verstehen, der sich nun gegen den Kauf einer DK entscheidet oder eben den Spielen fern bleibt. Denn die richtige Konsequenz ist die, die man für sich entscheidet und für sich vertreten kann.

Ich selber hab keine DK und werde mir auch nie eine zulegen ... aber ich werde weiterhin zu den Spielen gehen, denn auch für mich ist das Fernbleiben keine Lösung. Es ist einfach nur enttäuschend, wenn man dann wieder und wieder die gleichen Aussagen hört und im Grunde schon weiß, dass keine Taten folgen werden. Wir sind wirklich nicht mehr das kleine gallische Dorf, wir entwickeln uns immer mehr zu einem echten Provinzclub, der damit auch für gute und/oder ambitionierte Spieler uninteressant wird. Und das gilt auch für junge Talente, denen ein Engagement im Profiteam der Roosters "droht"! Man entwickelt ein Konzept, aber dies ist nicht ganzheitlich und schon gar nicht wirklich durchdacht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Es ist unbegreiflich, wie man mit so vielen Wörtern so wenig sagen kann...
Man hat nach wie vor keine klar formulierten Ziele... Warum denn das nicht?? Wofür dann die Analyse?
Ach ja...man kann aber jetzt schon sagen, dass man nicht zu den besten 8 Mannschaften gehören wird... Was genau hat man in Iserlohn für Ansprüche? Sollte man es nicht wenigstens versuchen, als es direkt auszuschließen?

Ist den Leuten eigentlich klar, dass man ihre Namen mit dem Verein in Verbindung bringt? Ist denen das nicht peinlich oder wenigstens unangenehm? Vermutlich nicht, sonst würde man nicht so eine Analyse veröffentlichen... Die, insbesondere Herr Mende, haben eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung...die Aussage über unseren Trainer kann unmöglich ernst gemeint sein... Aber Respekt, dass man noch so viel Loyalität aufbringen kann... (Auch mir war klar, dass diese Position nicht neu besetzt wird, dem Mason aber jetzt noch auf die Schulter zu klopfen ist eine bodenlose Frechheit...)

Die Trikots werden von den Fans entworfen? Klasse... Wie wäre es mit kleinen, flauschig-rosa Küken vorne auf der Brust?

Was meint Karsten Mende damit, wenn er sagt, dass er Teil des Erfolges der vergangenen Saison ist?
Hat man gute Umsätze erreicht oder ist man mit den Zuschauerzahlen zufrieden? Was genau war da jetzt so erfolgreich?

Hamburg hatte am Wochenende Abschlussfeier und bis jetzt wurden (glaube ich) bereits 3 neue Spieler verpflichtet...da ist der Mende irgendwie noch weit von entfernt oder? Vielleicht sollte der den Stammtisch im Sommer ausfallen lassen und arbeiten...

Ehrlich gesagt, habe ich soviel mehr erwartet...schade
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von mallet »

Die Roosters bräuchten zwischendurch eine klug und arg gackernde :O Glucke, die den Hähnen mal ein Hühnerstallorganigramm erklärt. :P
MeikelWuulw13

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich fand die Idee mit der bahnbrechenden Analyse nach Ostern von vornherein seltsam. Wie soll denn das gehen ? Drei Wochen in sich gehen, die totale Erkenntnis suchen, und dann termingerecht ein kommunistisches Manifest veröffentlichen ? Dies war falsch, dies war richtig, dies schaffen wir ab, den schmeißen wir raus, so machen wir weiter ? Weil, vorher hat ja niemand sein Gehirn eingeschaltet ? Ich denke, so sieht Populismus aus.

Es ist Mitte April. Lassen wir sie noch ein bisschen wurschteln (so bis heute in drei Monaten etwa) und schauen dann noch mal, ob was Vielversprechendes passiert ist. Wenn nicht, dann bin ich auch unter den Heulern.

Das machen alle so, und ganz bestimmt auch Wolle & the Gang. Ich bin einfach nicht naiv genug, um an solche Hau-Ruck-Parolen zu glauben. Aber irgendwas müssen sie ja kommunizieren.

Der Arsch geht ihnen auf Grundeis, das zeigt diese Analyse. Gut so.

Die Idee mit der besseren Show ist gut, den Rest habe ich beim Überfliegen schon vergessen.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Die einzige Protestmethode die einem Fan bleibt,ist leider das "Fernbleiben" der Heimspiele...ich habe seit einem Jaht kein Heimspiel mehr besucht,und wie ich im BK gelesen habe,werden jetzt einige ihre DK´s abgeben!!!

Fanstammtische,Festausschuss,Trikotgestaltung....das snd in meinen Augen die richtigen Konsequenzen aus einer Talfahrt,die sukzessive seit ein paar Jahren im Gange ist!! :wall:
Herr Brück ist doch ein intelligenter Mensch,wie kommt er darauf,das sich Fans und Zuschauer mit so einer "Analyse" abspeisen lassen,die sich wie ein "Best of" der letzten Saisonanalysen liest...!
Die Verteidigung ist doch über Jahre schon unsere Baustelle und jedes Jahr soll der Hebel dort angesetzt werden,um diese zu verbessern!!
80 Prozent der alten Verteidigung ist schon wieder unter Vertrag...wer kommt den noch??
Pietrangelo,Karlsson,Doughty???
Oder etwas kleiner:Baxmann,Schubert,Hördler,Holmqvist???
Wenn ich jedes Jahr die Vorgaben meiner Geschäftsleitung so desaströs reissen würde,wär ich schon lange weg vom Fenster!!
Aber in unserer Firma ist es auch nicht so verfilzt und so ein "Geküngel" wie in diesem Verein,der nach und nach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird!
Jetzt also wie der FC Feiburg,vor ein paar Jahren noch der FC St.Pauli!!! :lol: :lol:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von bono »

@AL

Mason ist ganz einfach verantwortlich für die ganze Scheisse,egal ob es nun 2 oder 30 Niederlagen sind.Wenn er es nicht schafft einen konstanten Weg einzuschlagen, dann hat er seinen Job verfehlt und sollte ersetzt werden.

Ich kann es immer noch nicht glauben, da hat er die wichtigsten letzten 10 Spiele alle vergeigt und man spricht von guter Leistung. Was muß er denn anstellen um gefeuert zu werden?

Habe Brück vorhin kurz im Radio gehört und schwupps musste ich schon wieder kotzen, es kommt mir wirklich so vor als würden die drei Musketiere bis zum Tod aneinander festhalten.Wolle hat angeblich über eine Trennung nachgedacht, dann frage ich mich welcher Grund ihn davon abgehalten hat? Der sportliche Erfolg konnte es ja nicht sein.
JimmyRoy21
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 17:39

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von JimmyRoy21 »

Hallo Leute,
habe jetzt einige Zeit mit viel Interesse hier mitgelesen. Jetzt habe ich mich entschlossen auch mal meinen Senf abzugeben.
Auch ich habe ganz gespannt auf die „Analyse“ der Verantwortlichen gewartet. Als ich sie dann zu lesen bekam, wusste ich nicht ob ich vor lachen zusammenbrechen soll oder lieber zum Weinen in den Keller gehen soll. Aber das dieses Schriftstück reine Phrasendrescherei ist ja nun schon hinlänglich beschrieben worden. Deswegen dachte ich mir, mache ich doch mal meine eigene Analyse.

Thema Mason: An Mason liegt es meiner Meinung nach nicht, gut tut er uns aber auch nicht. Er ist ein Trainer der seine Teams im besten dahin bringt wo es auch rein nominell hingehört. So lange ich mich erinnere hat eines seiner Teams nie eine Überraschung im postiven Sinne erreichen können. Aufgrund dessen ist er bei einem Club der darauf angewiesen ist, das sein Trainer auch mal „wunderdinge“ vollbringt absolut falsch. Wir sind so ein Club!!!

Thema Mende: Ich erinnere mich noch sehr gut daran das auch Ich Karsten Mende zu Beginn unserer DEL Zeit für einen Mega Manager gehalten habe. Inzwischen sehe ich das etwas differenzierter. Mir ist nämlich aufgefallen das immer wenn die Roosters sehr gut waren ein überdurchschnittlich guter Trainer da war. Das erste beispiel dafür ist die Saison 02/03 als die Roosters erst am letzten Spieltag die Playoffs verpassten. Die Zusammenstellung dieser guten Mannschaft hatten wir wohl in erster Linie Greg Poss und seinen hervorragenden Kontakten in die Amerikanischen Minor Leagues zu verdanken. Außerdem hatte Greg Poss viel Erfahrung mit den Deutschen unteren Ligen. So kamen beispielsweise Spieler wie Scott King (Bad Tölz) aus der zweiten Liga oder Leute wie Justin Harney hatte niemand auf der Rechnung (ECHL). Ich behaupte einfach frech, das die Verpflichtung solcher Leute Greg Poss zu verdanken ist. Ich denke auch in unserer bisher einzigen richtigen Playoff Saison hatten die Trainer eine entscheidene Rolle. Zum einen hat die Mannschaft unter Rick Adduono einfach sehr gutes schnelles Hockey gespielt. Zum anderen war in der Saison zuvor Geoff Ward Trainer der Roosters, der (so habe ich es damals angetragen bekommen) gute Kontakte nach Nordamerika hatte und eventuell den ein oder anderen guten Tipp geben konnte (Tyler Beechey??). In Kombination mit der Leistungsexplosion von Michi Wolf in diesem Jahr, ein absoluter Glücksfall für die Roosters. Selbst wenn man unterstellt das dieser Kader Mendes verdienst war, bleibt festzuhalten das es sein einziger in 13 Jahren DEL war.
Dem gegenüber stehen sehr viele Fragwürdige Entscheidungen. So hat man immer öfter das Gefühl Spielerverpflichtungen werden nicht richtig durchdacht. So wurde seinerzeit ein Ian MacIntyre verpflichtet dessen Ruf als Skandalspieler ihm voraus eilte. Wenige Spiele später war er wieder weg. Herr Skinner letztes Jahr war ein ähnliches Beispiel, wobei der nicht so verrufen war, so weit ich weiß. Dann werden am laufenden Band Spieler verpflichtet die am Ende doch zu schlecht für uns sind (Nikifurok; Lepine; Sellars). Nimmt man nur die Kosten die für solche Leute verschlungen wurden könnte Mendes Abfindung wahrscheinlich gut bezahlen. Ich denke wenn die Verantwortlichen wenigstens versuchen würden die Entwicklung in diesem Club so ehrlich zu reflektieren kämen sie wahrscheinlich auch zu dem Ergebnis das M&M nicht haltbar sind für diesen Club. Wenn man dann tatsächlich einen guten Weg für die Jugendabteilung finden würden, könnte ich in eine positive Zukunft für die Roosters blicken. Doch so wie es jetzt aussieht bleibt alles beim alten. Sehr schade...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hab jetzt einen Satz von Brück gefunden, der wirklich mal positiv zu sehen ist ... die Betonung liegt auf "einen" Satz:

„Ich kann nicht mehr ertragen, dass wir unseren Torhüter nicht schützen!“

Quelle

Und man hat erkannt, dass man das Team frühzeitig zusammen haben muss ... naja, immerhin!

Ansonsten habe ich gehofft, dass bei mir die Enttäuschung über diese "Analyse" nach ein wenig zeitlicher Distanz und weiterer Artikel, sprich neuer Infos dazu, nachlässt ... aber klappt nicht. Es bleibt alles so unverständlich!
Es wird kein klares Ziel definiert, es werden die Floskeln der letzten Jahre aus der Mottenkiste gezaubert und den Fans wird ein "Trikotmalwettbewerb" angeboten ... ! Jeah ... das reißt es raus!
Man spricht von Förderung junger Spieler ... ja, indem man diese dann in der Endphase der Saison auf der Bank sitzen lässt, obwohl ein Orendorz nicht schlechter gespielt hat als ein Ardelan oder Peltier. Ein Kahle muss körperlich zulegen ... aber wenn ich an das Spiel in Berlin denke, da war der Junge stark ... also warum nicht mehr Einsätze in der DEL?!

Und dann spricht man von hohen Sponsoringeinnahmen, immerhin hier sollen wir im Mittelfeld sein ... da fragt man sich doch, wo versackt dann die ganze Kohle?

Ich bin jetzt mal gespannt, was noch so an Spielern verpflichtet wird ... wer werden die Spieler sein, die für eine neue Verteidigerphilosophie stehen sollen? Wird man mit ihnen diese neue Ausrichtung erfüllen können?
Nach den Ankündigungen die zur Analyse gekommen sind bin ich mehr als skeptisch, dass den Ankündigungen zu den Spielern das folgt, was wir alle erwarten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von bono »

Vielen Dank Herr Brück, nach ihrer Analyse habe ich wieder angefangen zu malen :jump:

Am Wochendende werde ich das Design der neuen Trikots fertigstellen. Heim und Auswärtsfarbe sind komplett in Gelb gehalten, in roter Schrift steht hinten geschrieben "Blau und Weiß watt nen Scheiß" und vorne "Vorsicht Verstrahlt!"

Keine Angst, für die Sponsoren ist noch viel Platz übrig.

Das Design der Helme habe ich auch übernommen, die sind sehr schick in weiß gehalten und mit integrierter Lampe oben drauf die ständig rotiert.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Wolle hat angeblich über eine Trennung nachgedacht, dann frage ich mich welcher Grund ihn davon abgehalten hat? Der sportliche Erfolg konnte es ja nicht sein.
Das Schlüsselwort ist "angeblich". Was soll man über vermutliche Intentionen bei angeblichen Gedanken diskutieren? Das ist so nützlich wie drüber nachzudenken was wäre, hatte man gestern Morgen Salami statt Schinken aufs Brötchen gelegt.

P.S.:
Ich weiß nicht, ob es dir schonmal wer gesagt hat, aber nein, du bist nicht lustig. Kein bischen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von al »

JudgeDark hat geschrieben:Es wird kein klares Ziel definiert, es werden die Floskeln der letzten Jahre aus der Mottenkiste gezaubert und den Fans wird ein "Trikotmalwettbewerb" angeboten ... !
Was wäre denn für dich ein klares Ziel?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Bei der harten Analyse fehlte noch, auf einzelne Personalien einzugehen.
Herr Kopitz fehlte da gänzlich und seine schwachen Leistungen wurden gar nicht in Frage gestellt.
Ich frage mich, wie man mit der Abwehr zukünftig Playoff`s gestalten möchte.
Oder ist es doch nur wieder der Wunschgedanke, diese mit viel Glück zu erreichen?
Und wenns nicht klappt, analysieren wir Ende kommender Saison wieder neu.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Es wird kein klares Ziel definiert, es werden die Floskeln der letzten Jahre aus der Mottenkiste gezaubert und den Fans wird ein "Trikotmalwettbewerb" angeboten ... !
Was wäre denn für dich ein klares Ziel?
Na immerhin hat man sich doch vorgenommen, die Po`s öfter zu erreichen als zu verpassen und wenn damit auch sicher nur die PPO`s gemeint sind und eben nicht die PO`s, die man ja, wenn ich das richtig verstehe, zwar nicht kategorisch, aber doch weitgehend ausschließt, so ist es doch immerhin ein Ziel. Ein Ziel, welches zu erreichen, ja tatsächlich mit einer enormen Leistungssteigerung im sportlichen Bereich einhergehen müsste! Auwei, auwei, auwei, ich bin fassungslos ob dieser gequirlten Sch....!
Naja, immerhin ist es damit offiziell, die Roosters sind und bleiben der Club der Platz 10 hinterherlaufen möchte. Stellt sich eben nur die Frage nach dem Warum. Ich bin sehr gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis auch diese Frage lautstark und öffentlich diskutiert wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

"Dabei steht für Brück fest, dass der Markencharakter, auch aufgrund der finanziellen Möglichkeiten des Vereins, nicht durch sportlichen Erfolg definierbar ist. „Wir werden aufgrund unseres Etats auch zukünftig nicht konstant zu den besten sechs oder acht Mannschaften der DEL gehören können, obwohl wir bei den Sponsoringeinnahmen auf Rang sechs des internen Liga-Rankings liegen“, ergänzt Josef Jost, Mitgesellschafter und 2. Vorsitzender des Iserlohner EC e.V."

Wenn die Roosters von den Sponsoreneinnahmen auf Platz 6 sind und wir es nicht schaffen mind. Platz 10 zu erreichen frage ich mich wer sich da "die Taschen voll macht" ?!? Also ich jedenfalls nicht !!! Und gut das andere Vereine Größere Hallen haben und vielleicht mehr einnahmen dadurch bekommen ist auch klar aber wenn die Roosters wirklich EIN TEAM hätten was TOP ist würde unsere Halle auch voller sein und dann hätte man NOCH MEHR KOHLE !!!

Also Herr Brück, Herr Mende, Herr Mason usw. wir FANS VERLANGEN EINEN KADER der OHNE zu ZITTERN mindestens PLATZ 10 erreicht !!!

Alternativ müsste man wirklich ein Spiel komplett Boykottieren wenn ! Und was das Thema NEUE SPIELER betrifft, ist dieser Neue Spieler aus dem Ausland mit Deutschem Pass Meister geworden oder noch in den PO unterwegs oder warum wird er nicht präsentiert ??? Und was ist mit Holzmann und Matt ? Bekommen die nach dieser "Knallharten" Analyse einen Vertrag oder nicht ?

Und zum Abschluß wenn wir mit der Sponsorenkohle schon nicht unter die Top 10 kommen dann besorgen Sie mal jemanden für die Außendarstellung als PR oder Marketing Menschen der davon was versteht.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:Na immerhin hat man sich doch vorgenommen, die Po`s öfter zu erreichen als zu verpassen und wenn damit auch sicher nur die PPO`s gemeint sind und eben nicht die PO`s, die man ja, wenn ich das richtig verstehe, zwar nicht kategorisch, aber doch weitgehend ausschließt, so ist es doch immerhin ein Ziel. Ein Ziel, welches zu erreichen, ja tatsächlich mit einer enormen Leistungssteigerung im sportlichen Bereich einhergehen müsste! Auwei, auwei, auwei, ich bin fassungslos ob dieser gequirlten Sch....!
Naja, immerhin ist es damit offiziell, die Roosters sind und bleiben der Club der Platz 10 hinterherlaufen möchte. Stellt sich eben nur die Frage nach dem Warum. Ich bin sehr gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis auch diese Frage lautstark und öffentlich diskutiert wird.
Das "hinterlaufen wollen" moechte ich niemandem unterstellen, aber was waere denn die Alternative?

Spielen wir das mal durch:
Die Roosters geben aus jedes Jahr in die POs zu wollen. Das heisst entweder Platzierung unter den ersten 6 oder zumindest Gewinn der PPOs. Letzteres findet schon nur unter wochenlangem Gejanke von Fans statt, fuer die die PPOs - egal was danach kommt - ja keine "richtigen" Playoffs sind. Wenn man dann noch in den PPOs scheitern sollte - selbst wenn es gegen den neuen Deutschen Meister ist - muessen direkt Koepfe rollen, weil ja das Ziel nicht erreicht wurde.

So ungefaehr hast du dir das gedacht, nicht wahr?

P.S.:
Fuer mich sind auch die "richtigen" POs der DEL keine "richtigen" POs. Ist doch voellig benagelt wenn es um was geht best-of-five zu spielen, vorher aber best-of-seven und dann auch noch nach dem Halbfinale eine komplette Woche zum ersten Finalspiel verstreichen zu lassen. Drueben wird die naechste Serie gespielt sobald die aktuelle durch ist, denn Playoffs sollen und muessen weh tun. Es ist eine Tour de Force wo am Ende der gewinnt der sich besser quaelen kann und nicht der der sich besser erholt hat um dann drei Spiele lang Gas zu geben.
Dieses Jahr wuerden so auch die Finalspieler frueher zur Nationalmannschaft stossen koennen. Aber schon klar, dass das der DEL am Arsch vorbei geht.

Dass ueberhaupt jedes Jahr aufs Neue am Spielmodus herumgeprokelt wird ist schon schwer fuern Popo.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Ilcapitano hat geschrieben:"Dabei steht für Brück fest, dass der Markencharakter, auch aufgrund der finanziellen Möglichkeiten des Vereins, nicht durch sportlichen Erfolg definierbar ist. „Wir werden aufgrund unseres Etats auch zukünftig nicht konstant zu den besten sechs oder acht Mannschaften der DEL gehören können, obwohl wir bei den Sponsoringeinnahmen auf Rang sechs des internen Liga-Rankings liegen“, ergänzt Josef Jost, Mitgesellschafter und 2. Vorsitzender des Iserlohner EC e.V."
Wir sind ein Sportclub,womit wenn nicht über sportlichen,ist denn sonst Erfolg definierbar???? :gruebel: :gruebel:
Wenn ich das schon lese..."Markencharakter"......genau das wird aus unserem geliebten Club,eine Marke die von ein paar Leuten,die ihr "sportliches" Handwerk leider NICHT verstehen, zu Grabe getragen wird!!

R.I.P Iserlohner Eishockey...!
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Lucky »

al hat geschrieben: Was wäre denn für dich ein klares Ziel?
Also wenn ich Analysen machen muss und sowas in der Art irgend einer Firma vorlegen würde wäre ich pleite.

Was für ein Ziel dieses Team haben sollte?
Das sollte doch wohl eigentlich klar sein wie Klossbrühe, oder?

Es kann eigentlich nur Ziel sein um die Meisterschaft zu spielen und diese gewinnen zu wollen, oder zumindest alles mögliche dafür zu tun.
Egal mit welchem Personal.

Es ist sicher nur ein Traum für uns Fans, dass sehe ich ja vielleicht noch ein.

Doch wenn es nicht Ziel der Roosters ist, ist es nix anderes wie ein Hobbymanschaft und dann spielen sie einfach in der falschen Liga in der falschen Klasse.
Man kann sich ein Zwischenziel setzen das wäre diekt in die PlayOffs zu kommen um sich die PrePlayOffs zu ersparen.

Wie schon gesagt es bleibt bestimmt nur ein Traum, mit der Meisterschaft, aber darum geht es doch, oder nicht?
Man spielt doch in der höchsten Liga deswegen, oder nur um dabei zu sein? Denn dabei zu sein ist eben nicht alles?

Nach dem Sommertheater, nach dem Saisontheater, nach dieser so tollen Analyse, überlege auch ich mir ob ich mir ne Dauerkarte zulege.
Denn dieses Blablabla aus dem Vorstand ist mehr als lächerlich.
Denn vor der Saison beim Stammtisch gab es den selben scheiß zu hören, wärend der Saison gab es den scheiß zu hören und jetzt auch noch in der Analyse.

Werde nun warten was noch so alles passiert und wenn Stammtische sind mal mit gezielten Fragen fragen und danach entscheiden, ob ich weiter zum Hockey gehen soll oder nicht.

Doch solange bis kein klarer Weg erkennbar ist, behalte ich mein Geld und stecke es nicht in eine Hobbytruppe.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Wir waren einmal das kleine gallische Dorf
Jetzt ist es der Stadtteil des Dorfes der Neandertaler :tschakka: :tschakka: :tschakka:

So lächerlich macht sich dieser Verein, das es da überhaupt noch sponsoren für gibt für so einen ....
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Da möchte man eigentlich nur eins ...

Die alten Zeiten des Iserlohner EC zurück ...

Es war nicht alles gut was Weifenbach gemacht hat, aber mehr als zur Zeit diese Truppe von Vorständen.
Denn das einzig gute an denen ist sie geben nicht mehr Geld aus wie da ist.

Aber ansonsten nix.

Denn das was die machen ist verarsche hoch 10 an den Fans.

Wenn ich schon die Sachen und kommentare bei Facebook lese, dann wo die halbe Welt mitlesen kann, allein die negativen Stimmen zu dieser scheiß
Analyse dann sollte sich der Verein bzw. die Führung was schämen.
In meinen Augen ist das kein deut besser wie Weifenbach.

Heinz auf's Eis :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Warum wurde das früher gesungen?
Weil er für wares Hockey in Iserlohn gesorgt hat. Das ersehnte Rooster Hockey. Die Leidenschaft der Spieler.

Ein Spiel heute, da verwette ich meinen Arsch drauf

Kein Fan singt Brück aufs Eis :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eine Analyse...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Al, du fragst mich nach meiner Meinung über ein klares Ziel, da will ich dir eine Antwort nicht schuldig bleiben!

Von der Meisterschaft zu reden ist beim Eishockey in Iserlohn sicher vermessen ... aber so weichgespülte Floskeln wie "öfter in den PO als nicht drin zu sein" kann man sich auch sparen! Das Ziel muss heißen: Playoffs! Hier geht es um einen Sport in der höchsten Liga in Deutschland, da muss das Erreichen der PO das Ziel sein und das jede Saison! Wir sind nicht bei Olympia, wo man ja immer wieder dieses "dabeisein ist alles" um die Ohren gehauen bekommt! Ziele müssen erreichbar sein, keine Frage ... aber das Ziel sollte für die Roosters machbar sein, andere Teams schaffen das ja auch! Darin liegt doch die Motivation der Funktionäre und vor allem der Sportler ... wie sollen die mit dem Weichspülerzielen denn eine richtige Motivation aufbauen. Ein gewisser Druck muss da sein, insbesondere weil wir eben keinen Abstieg haben und den Klassenerhalt als Ziel ausgeben können.

Ich glaube auch nicht, dass die Masse gleich Köpfe fordert, wenn "nur" die PPO erreicht werden ... immerhin ist das mehr als zu den letzen vier zu gehören, die vorzeitig Urlaub haben! Und es besteht die Chance auf die PO ... !

Brück redet zum einen vom Ziel "attraktives, ehrliches und leidenschaftliches Eishockey zu spielen" ... das ist ne Aussage die ich teilen kann, aber diese ist für mich der Weg zum Ziel, nämlich dem Erreichen der PO!

Weiterhin redet er noch von einem weiteren Ziel: "Ziel ist es, schnellstmöglich eine Mannschaft in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) zu etablieren"! Jau, auch das ist ein Ziel und ich hoffe, dass man das auch wirklich umsetzt!

Das man sich aber jetzt nach der "knallharten Analyse" Gedanken über eine Ausrichtung des Vereins macht, ist doch irgendwie albern! Muss das nicht in den Köpfen sein, muss das nicht eine Idee sein, die reift und gelebt wird ... muss man sich sowas nach einer Pleitesaison neu ausdenken? Ich denke nein ... ! Aber gut, lassen wir sie mal machen und vielleicht kommt da ja diesmal was bei raus; denn es ist ja nicht das erste Mal, dass man sich über die Ausrichtung gedanken macht! Zuletzt war es ein Dreijahresplan, der aber irgendwie für die Öffentlichkeit nur auf dem Papier gestanden hat.

Ziel muss es auch sein die Öffentlichkeitsarbeit stark zu verbessern ... auch hier kommt da für mich zu wenig! Nur der Wunsch Fans mitzunehmen reicht da nicht aus ... ! Wir reden hier vom Profisport in der höchsten deutschen Eishockeyliga, da gehört Marketing und professionelle Öffentlichkeitsarbeit einfach zwingend dazu! Aber Al, du hast ja selber gesagt, dass diese Stelle wegrationalisiert worden ist ... mehr als schade und für mich eine fatale Entscheidung! Denn ich glaube eine gute Öffentlichkeitsarbeit hätte auch diese "knallharte Analyse" verhindert. Ich will die Klamotte gar nicht mehr lesen, ich finde immer mehr worüber ich mich sehr ärgern kann! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten