Willkommen Herr Frosch

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ eissonja: na dann hoffen wir mal, dass es dem herrn im schönen sauerland mehr beliebt als in straubing, köln und nürnberg. wenn es dann doch nicht so läuft, können unsere Bosse ja wieder den leistungsträgern die schuld geben, die sind dann halt einfach nicht genug für unseren neuen edeltechniker mitgelaufen.

mag sein, dass ich mich hier gerade um kopf und kragen schreibe und gefahr laufe, bono den rang abzulaufen, aber ich hab echt nen hals, der von hier bis nach good old nordrhein-westfalen reicht.

nicht OBWOHL es sich - wie ina 11 richtig bemerkt hat - um die erste neuverpflichtung handelt, sondern WEIL! die anderen clubs kämpfen gerade in den playoffs und hier werden schon die weichen in richtung misserfolg für 2013/2014 gestellt.

liebend gern habe ich unrecht und lasse mich im november oder so von euch als unwissenden nörgeldeppen bezeichnen. allein mir fehlt der glaube ...
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

@ hessenrooster
Hm...scheinst ja richtig verärgert zu sein...
Na ja wie gesagt, der Spieler ist jetzt nunmal verpflichtet, viel ändern kann man da nicht mehr.
Und wenn ich da schon nicht deinen Optimismus wecken kann, dann doch wenigstens die Zuversicht für die weiteren Neuverpflichtungen oder? :)
Vielleicht kommt ja sogar einer deiner Wunschspieler...
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ ina11: du sagst es - die hoffnung stirbt zuletzt! habe mich auch schon wieder etwas beruhigt und gehe jetzt in die heia. vermutlich werde ich von quakenden amphibien träumen.
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von eissonja »

@hessenrooster

Sicherlich, ich würde auch lieber einen Spieler in den Reihen der Roosters sehen, der pro Saison im durchschnitt 50 Punkte und mehr erzielt.
Aber jemand der in all seinen Spielzeiten innerhalb der DEL im durschnitt 30 Punkte erzielt hat und zudem auch seine defensiv Aufgaben erledigt hat ist mir dann auch ganz recht im Team.


Am Ende muss aber die Mischung im Team stimmen, damit es für die gesamte Mannschaft gut läuft. Und deazu benötigt es nun einmal verschiedene Arten von Spielertypen, damit das der Fall ist
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

@hessenrooster

Rang ablaufen, MIR ???

Ich bitte dich, da mußt du aber noch einen Wolkenkratzer drauflegen :D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

eissonja hat geschrieben:@hessenrooster

Sicherlich, ich würde auch lieber einen Spieler in den Reihen der Roosters sehen, der pro Saison im durchschnitt 50 Punkte und mehr erzielt.
Aber jemand der in all seinen Spielzeiten innerhalb der DEL im durschnitt 30 Punkte erzielt hat und zudem auch seine defensiv Aufgaben erledigt hat ist mir dann auch ganz recht im Team.


Am Ende muss aber die Mischung im Team stimmen, damit es für die gesamte Mannschaft gut läuft. Und deazu benötigt es nun einmal verschiedene Arten von Spielertypen, damit das der Fall ist
Wenn er nach der nächsten Saison 30 Punkte oder mehr auf seinem Konto hat, dann können wir doch alle froh sein, dass er dabei war.
Nicht zu fassen, was hier für´n Scheiß abgeht. Einen Spieler der im Durchschnitt 30 Punkte macht, hier dermaßen schlecht zu reden, bevor er überhaut einen Fuß auf´s Eis gesetzt hat. So ein Schwachsinn kommt dann dabei heraus, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@hessenrooster
Schon spannend, was du mir alles so in den Mund legst, was vielleicht eine Vielzahl von anderen geschrieben haben mögen oder halt auch nicht ... ich war es jedenfalls nicht! Kannst mir ja auch die Schuld am Klimawandel geben, wenn es dir beim Aufregen hilft ... ! :roll:

Ich vertrete nur die Meinung, dass man einen Spieler, der in der letzten Saison seine Punkte gemacht hat und der die erste Neuverpflichtung der Saison ist, nicht gleich so schlechtreden muss, wie es hier zum Teil gemacht wird. Darum sage ich, dass man bei diesem besagten Hr. Frosch doch einfach mal abwarten soll, was er nächste Saison so zu bieten hat! Wenn es dann nicht passt, dann kann sich jeder gerne verbal auf ihn stürzen! Ich sage nicht mehr, aber auch nicht weniger ... ! Man weiß doch auch noch gar nicht was sonst noch so an Spielern zu erwarten ist ... im Grunde wartet ihr Nörgler doch nur ab, bis der nächste Name feststeht, um dann wieder draufzuhauen, man kann es euch doch sowieso nicht recht machen hab ich den Eindruck!

Ich kann nur feststellen, dass bei Dir scheinbar eine extreme, von mir durchaus nachvollziehbare Frustration vorherrscht ... ! Kauf dir von mir aus nen Beißholz und lass diesen Frust an dem Teil aus! Ich für meinen Teil hab keine Lust dein Blitzableiter zu sein, weil dir ein Furz quersitzt! Und du solltest nicht bono nacheifern ... den erreichst du eh nicht und zudem ist das auch nicht wünschenswert, für keinen User!

@bono
Ich warte mal ab, bis du wieder alle Nadeln an der Tanne hast ... dann kann man dich vielleicht wieder ernst nehmen! Wobei ... Nadeln einmal ab, dann kommt da nicht mehr viel ... das tut mir leid für dich! :dontknow:


Meinen Dank an eissonja und soese ... eure Meinung kann ich nur teilen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich lese jetzt eine ganze Weile in diesem Tread mit und wie auch in den anderen Treads könnte man meinen, dass einige "Fans" zwangsverpflichtet sind und ohne Möglichkeit sich einen anderen Verein zu suchen.

Ich mein Leute ....... wenn Euch die Roosters nicht mehr passen dann sucht Euch doch einen anderen Verein. Aber warscheinlich würdet Ihr in den Foren der jeweiligen anderen Vereine dann auch nur die üblichen Reden schwingen.

Also ich hab Hr. Frosch noch nicht bewusst spielen sehen, freue mich aber schon darauf. Anstatt unseren Verein nach aussen hin positiv darzustellen legen hier einige einfach nur eine armselige Komikervorstellung hin.

Diskutieren ist gut, unterschiedliche Meinungen sind auch zu akzeptieren, aber immer nur draufhauen, ich weiß nich.

Die ganzen frustrierten die hier nur die Superstrars am Seilersee sehen möchten könnten den Verein ja unterstützen indem sie einfach mal das Gehalt für eine Saison von so nem Ami aus der NHL übernehmen. Ich werf auch was in die Blechbüchse.

Ich glaub ich kauf mir nen Trikot mit Frosch drauf. :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

Hessenrooster sieht die Sache aber so etwas vn richtig Judge dark, du glaubt doch wirklich nicht was du da manchmal schreibst oder ?

Es gibt ja immer zwei Seiten, die eine Seite sieht die Sache skeptisch und die andere sieht sie eben anders, nur bei dir fällt eben auch Hessenrooster deine ständige (und nicht nur bei Frosch) warte mal ab Logik auf, was ja auch nicht schlimm ist, du bist halt einer von den "anderen".

Mende könnte auch einen von den Young Roosters aufs Eis stellen, und selbst da würdest du "mal abwarten" sagen,obwohl die Sache klar sein dürfte.

:D

Die einen regen sich über Nörgler auf und die anderen eben über solche Leute wie dich, die selbst nach dem Tod noch auf etwas warten wollen ;)

In einer Demokratie sollte man damit umgehen können, und sich nicht gleich angegriffen fühlen ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@bono: Man kann doch eh nichts anderes machen als abzuwarten, ob er die Erwartungen erfüllt oder nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

@soese

Ja, aber wenn du ständig (so wie judge dark) abwarten willst, (auch wenn man abwarten muß) ist es eben für eine Forumsrunde doch sehr langweilig.

Wenn da einige andere nicht wären, dann wäre es der Tod dieses Forums, deshalb muß es eben solche und solche user geben,meinst du nicht auch ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ach bono ... du solltest vielleicht echt mal die Drogen weglassen, vielleicht nimmst du die Welt dann mal so war, wie sie ist! Man kann sich seine Welt auch malen, hast wohl in deiner Therapie gelernt!

Keine Ahnung wo ich andauernd was von abwarten schreibe (außer hier bzgl. Frosch), wobei man die Vokabel natürlich in vielerlei Hinsicht benutzen kann ... ! Und nur wegen Stimmungsmache so nen Ranz zu verfassen, den du hier zum Besten gibst, da kann glaube ich die Masse hier drauf verzichten (und du weißt das ... )!


Die EDIT
Und um dir die Suche abzunehmen ... ich hab mal in meinen Postings geschaut, und es sind derer 9, in denen Abwarten vorkommt ... dreimal davon alleine hier im Thread!

Bei der Postzahl im Vergleich zur Gesamten finde ich dein "Abwarten-Geplärre" doch mehr als sowas von überzogen ... komm mal klar! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:@soese

Ja, aber wenn du ständig (so wie judge dark) abwarten willst, (auch wenn man abwarten muß) ist es eben für eine Forumsrunde doch sehr langweilig.

Wenn da einige andere nicht wären, dann wäre es der Tod dieses Forums, deshalb muß es eben solche und solche user geben,meinst du nicht auch ?
Also judge dark ist in diesem Forum doch einer der aktivsten User und gehört zu denen, die gerade dann, wenn so recht nichts passiert um die Roosters, oft interessante Infos einbringen. Wenn da einige andere nicht wären, die sich nur melden, wenn sie etwas gefunden haben, worüber sie sich hier auskotzen können, dann wäre es hier mit Sicherheit deshalb nicht langweilig.
Das meine ich ganz im Ernst. Wie negativ hier der erste Neuzugang bewertet wird und das von Leuten, die das mit sichert nicht mal ansatzweise können, auch Du nicht,, dass ist echt unglaublich. Vor allem, weil das fast alles auf irgendeinem Scheiß basiert, den irgendwer mal in irgendeinem Käseblatt geschrieben hat.
Du bist doch beispielsweise genau so ein Fan von Robert Hoch wie ich. Durchstöber doch mal das Netz nach Beiträgen aus seiner Zeit vor den Roosters. Du wirst dich wundern, wie viel negatives man neben all den guten Kritiken da teilweise findet. Genau so wie man über den Frosch sehr viel gutes lesen kann, vorausgesetzt, dass man das auch möchte. Einige finden komischer Weise nur die schlechten Kritiken, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie auch nur danach suchen. Und das verstehe ich eben nicht, was soll das ? Es ist doch genau so, wie judge dark es gesagt hat, lasst den Jungen doch erst mal in Iserlohn Eishockey spielen, bevor Ihr euch anmaßt seine Leistung beurteilen zu können. Das ist doch auf jeden Fall einer, der in den letzten Jahren eine konstante Leistung in der DEL bringt und dabei auch noch recht ordentlich punktet. Also im Grunde einer von der Sorte, von der wir in der letzten Saison zu wenige hatten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

@soese

Naja Käseblatt würde ich es nicht nennen, sieh dir die Beurteilung unserer Spieler im IKZ an, die war doch in Ordnung und nichts anderes war es in Nürnberg auch, die haben da sicherlich keinen Käse über Frosch geschrieben.

Es ist ja nun mal so dass man Informationen irgendwo aufgreifen muß und ob es jetzt das Internet oder dein "Käseblatt" ist spielt keine Rolle.

Wenn die in Nürnberg Herrn Frosch für "teilweise nicht DEL tauglich halten" dann werden die sich sicherlich auch etwas dabei gedacht haben und da spielt es auch keine Rolle ob er in der Vergangenheit mal gut gespielt hat.

Laut dieser Medien kauft Mende einen Spieler ein, der in der letzten Saison eher schlecht als recht gespielt hat und da weder du noch ich Ahnung vom Geschehen in Nürnberg haben, (ich gehe bei dir mal davon aus ;) muß man sich eben an solchen Aussagen orientieren,was sicherlich auch normal ist.

Da Mende hier in der Kritik steht und seine Einkäufe mal wieder fürn Arsch waren, ist es in keinster Weise verwunderlich das man Herrn Frosch (eben auch wegen schlechter Nürnberger Kritiken) eher kritisch entgegen sieht.

Klar muß man ihn erstmal spielen lassen, trotzdem (und das meine ich jetzt ernst) sind diese Kritiken absolut erlaubt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kritik ist immer erlaubt, aber nun mal auch völlig sinnlos, wenn sie nicht berechtigt ist. Ich kann es halt überhaupt nicht nachvollziehen, warum man hier einen Spieler im Voraus schon dermaßen in ein schlechtes Licht rückt.
Es ist doch im Grund so, dass es euch dabei überhaupt nicht un den Spieler selbst geht, sondern doch eigentlich darum, Karsten Mende und Doug Mason zu kritisieren.
Das ist nicht nur absolut unfair dem Spieler gegenüber, dass ist doch obendrein ziemlich bescheuert. Dann auch noch andere Leute hier ansicken, die sich vernünftiger Weise eine objektive Meinung bilden möchten, ( das geht eben nur dann, wenn man abwartet und sich anschaut was der Junge bringen wird ) dass ist doch ganz schön asozial, meinst Du nicht auch ? Ich gehöre ganz sicher zu den Kritikern von Karsten Mende und das nicht erst seit gestern, aber da kann der Frosch doch nichts dafür, dass ich den für eine Niete halte!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Eigentlich wollte ich lieber still sein, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass man mir hier in Kürze mein Unwissen schonungslos um die Ohren hauen wird, aber bono schau mal...nur ein kleiner Denkanstoß (damit hier keine Langeweile aufkommt...)
tennisplatzis hat geschrieben:Im EishockeyNews-Sonderheft heißt es über Froschs Saison:
Spielerisch einer der Stärksten im Kader, der obendrein mit Chouinard erneut gut harmonierte und zu einer positiven Überraschung wurde.
Und jetzt? :gruebel:
Wie tennisplatzis schon geschrieben hat: Und jetzt?

Um das mal zusammenfassend mit "deiner Kritik" zu vergleichen: derselbe Spieler, derselbe Verein, dieselbe Saison aber eine andere Beurteilung der Leistung...
Und da du ja keine Ahnung vom Geschehen in Nürnberg hast (so wie ich übrigens auch), kannst du doch nicht stur glauben was du ZUERST gelesen hast...Ich habe nur ein Auswärtsspiel der Nürnberger gesehen und da hab ich definitiv nicht auf die Leistung eines einzelnen Spielers (und schon gar nicht vom Gegner) geachtet...
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

das ist schon erstaunlich: jeder journalist, der nicht eure meinung vertritt, ist ein käseblattschreiber, was natürlich auch für die leute vom eishockeymagazin gilt - das nenn ich selbstbewusstsein. ich halte es für normal, dass man in einem forum unterschiedliche meinungen vertreten kann. wenn wir alle bloß schreiben, wie toll es hier ist und wie sensationell wir unreflektiert jeden neueinkauf finden, dann ist der sinn des forums meines erachtens verfehlt. im übrigen sind bono und ich ja nicht die einzigen, die viele (ich längst nicht alle) dinge kritisch sehen; das sich andere schon lang nicht mehr gemeldet haben, liegt vielleicht daran, dass sie mittlerweile resigniert haben.

apropos: auf die forderung, wir mögen uns doch bitte einen neuen verein suchen, könnt ihr echt stolz sein. ihr fordert permanent respekt ein gegenüber mason, mende, euch selbst und jetzt frosch, seid aber nicht in der lage, leute zu akzeptieren, die anders denken als ihr. tut mir leid, den gefallen werde ich euch nicht tun. ich warte, bis wieder bessere zeiten in unserem verein anbrechen - egal, wie lang es dauert ...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben:das ist schon erstaunlich: jeder journalist, der nicht eure meinung vertritt, ist ein käseblattschreiber, was natürlich auch für die leute vom eishockeymagazin gilt - das nenn ich selbstbewusstsein. ich halte es für normal, dass man in einem forum unterschiedliche meinungen vertreten kann. wenn wir alle bloß schreiben, wie toll es hier ist und wie sensationell wir unreflektiert jeden neueinkauf finden, dann ist der sinn des forums meines erachtens verfehlt. im übrigen sind bono und ich ja nicht die einzigen, die viele (ich längst nicht alle) dinge kritisch sehen; das sich andere schon lang nicht mehr gemeldet haben, liegt vielleicht daran, dass sie mittlerweile resigniert haben.

apropos: auf die forderung, wir mögen uns doch bitte einen neuen verein suchen, könnt ihr echt stolz sein. ihr fordert permanent respekt ein gegenüber mason, mende, euch selbst und jetzt frosch, seid aber nicht in der lage, leute zu akzeptieren, die anders denken als ihr. tut mir leid, den gefallen werde ich euch nicht tun. ich warte, bis wieder bessere zeiten in unserem verein anbrechen - egal, wie lang es dauert ...
Das ist mir jetzt aber echt zu pauschal, ich gehöre genau wie Du zu denen, die so einige Dinge sehr kritisch beurteilen.
Ich habe auch niemanden aufgefordert sich einen neunen Verein zu suchen. Ich habe hier auch noch nie Respekt für Mason oder Mende eingefordert. Im Gegenteil, ich gehöre zu denen, die den Rauswurf dieser beiden Herren fordern. Ich habe auch nie gesagt, dass ich den Frosch für eine sensationelle Verpflichtung halte. Ich habe in diesem Thema glaube ich als erster gesagt, dass mich dass nicht gerade vom Hocker fegt. Ich sage nur ganz deutlich, dass ich die heftige Kritik, die hier über einen Spieler ausgeschüttet wird, dessen Leistung hier mit Sicherheit niemand realistisch beurteilen kann ( ich nicht, Du nicht und auch Bono nicht ) für unberechtigt und wenig objektiv halte, weil sie meiner Meinung nach weniger mit dem Spieler selbst zu tun hat, als viel mehr mit dem aufgestauten Frust der sich hier entlädt. Denn es ist doch wenn Du mal ehrlich bist, in erster Linie Frustbewältigung, die mit dem Spieler Dusan Frosch herzlich wenig zu tun hat, die euch treibt. Wenn Du also die Dinge ansprichst, die Du hier oben aufzählst, dann richte diene Worte bitte auch an die, die sie geschrieben haben und nicht pauschal an alle, die den Frosch nicht von vorherein als Fehleinkauf sehen!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ soese: das stimmt einfach nicht. ich lehne den neuen nicht ab, weil er ein mende-einkauf ist, sondern weil - wenn verschiedene fachjournalisten, nürnberg-fans und mein kumpel, der ihn schon öfter live gesehen hat, nicht völlig daneben liegen - eine absolut mangelhafte laufbereitschaft hat und nicht zu denen gehört, die um jeden puck kämpfen und das spiel auch mal an sich reißen können. genau solche leute fehlen uns meines erachtens aber, und deshalb fürchte ich, dass der neueinkauf das niveau eher senkt als anhebt.

du kannst sicher sein, dass bei der nächsten neuverpflichtung eines kampfstarken "typen" ich mich zustimmend äußern werde.

deshalb meine bitte an dich: sei auch du in deinen äußerungen nicht pauschal, und stelle nicht leute, die ihre ablehnung deutlich begründen, als berufsnörgler hin.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

@soese

Was verstehst du denn jetzt an unseren Postings nicht ? Es ist absolut falsch was du sagst,denn es geht hier überhaupt nicht in erster Linie um Mende und Mason,sondern wie Hessenrooster schon sagte um die negativen Berichte über Herrn Frosch.

Es existieren nunmal mehr negative Berichte über ihn als positive, mehr gibt es da nicht zu sagen und das solltest du jetzt auch mal einsehen.

Dem einen Eishockey News Bericht stehen eben mehrere negative gegenüber (Nürnberger Fans etc sagte Hessenrooster ja schon.

Wie Hessenrooster auch schon richtig sagte, sollte man andere Meinungen eben auch zulassen und sie nicht auf angebliche "Käseblätter" schieben wie du und andere das tun ;)
Antworten