Willkommen Herr Frosch

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Pollockfan hat geschrieben:Saisonbilanz 12/13: Auf den Neubeginn soll in Nürnberg ein Neubeginn folgen – Kontinuität dringend gewünscht (Eishockey-Magazin)
Dusan Frosch: Siehe Aab, nur ohne schwere Verletzung. Ohne Gegenspieler herausragend, im Zweikampf und in der Rückwärtsbewegung nicht auf DEL-Niveau. Schwimmt mit, wenn es läuft, keiner der ein Spiel drehen kann. Geht nach Iserlohn.
:schock: :schock: :schock:
Da ja laut dem Artikel, Vitalij Aab vermehrt in der 3/4 Reihe gepsielt hat und für Dusan Frosch das gleiche gilt, sind seine 33 Scorerpunkte wohl doch eher höher einzustufen. In der Regel hat die 4 Reihe meist nur das Ziel, das Ergenbis zu verteidigen und das Spiel des Gegners zu zerstören..... Wenn sie das Tor treffen, sehr schön, aber darin besteht nicht immer unbedingt ihre Hauptaufgabe.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn in unserer 3. oder 4. Reihe jemand 34 Punkte macht ist mir das sehr recht. Da dürfen die Leute dann auch gern schimpfen wie sie wollen. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von al »

P.S.:

Und weil es informativer und übersichtlicher ist als auf der DEL-Site:

http://www.pointstreak.com/prostats/tea ... sonid=9372
http://www.pointstreak.com/prostats/tea ... sonid=9372
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Was hat Dusan Frosch denn in seiner gesamten Karriere geleistet, was einen Vergleich mit Robert Hock, überhaupt auch nur annähernd rechtfertigen könnte ?
Wen interessiert das denn?
Wir verpflichten doch keinen Ersatz, damit wir dessen irgendwann in grauer Vorzeit verdienten Lorbeeren bewundern dürfen, sondern damit er kommende Saison eine bestimmte Leistung bringt um einen Abgang zu kompensieren. Maßstab kann da allenfalls sein was Robert letzte Saison geleistet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Es geht hier doch nicht um historische Leistungen, für die es nunmal keine Gummipunkte gibt.
Nichts für ungut al, aber was mich an dieser Art zu kommentieren bei Dir stört, dass ist, einzelne Sätze aus einem Statement heraus zu nehmen und das insgesamt geschriebene so mit deinem Kommentar zu verfälschen, weil es dann eben nicht das spiegelt, was dort sonst noch steht. Das steht nämlich nicht unbedingt im Wiederspruch zu dem was Du hier sagst! Nimm das bitte nicht persönlich, aber das ist wenig objektiv und sieht doch immer sehr stark nach Meinungsmache aus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von al »

Zur Meinungsmache fehlen mir Standing und Reichweite, siehe BLÖD-Zeitung. Ich kann lediglich eine Meinung haben und vertreten. Was andere damit machen ist ihnen überlassen.

Ich übernehme bonos Meinung ja auch nicht, nur weil er sie in höherer Frequenz und Amplitude vertritt. ;-)

Und nur weil ich einen Post als Aufhänger mit einem Zitat von jemandem beginne und daraufhin meinen Faden spinne und den Gedankengang ausführe, muss der Zitierte das nicht alles in Gänze allein auf sein Zitat beziehen. Ich fange aber auch nicht für jeden Satz einen neuen Post an...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Laut der Analyse des Eishockey-Magazins scheint der ja perfekt zu uns und zu Mendes Einkaufspolitik zu passen ... Naja, sicher stand er sich in Nürnberg nur selbst im Weg und wird jetzt bei uns zu einem echten Top-Spieler - dafür sind wir ja bekannt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Immer diese negativen Vibrations ... wartet doch einfach mal ab, motzen könnt ihr immer noch, wenn er sich hier nicht beweisen kann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

@Judge dark

Da haben wir doch das Problem Judge !

ABWARTEN, WARTET DOCH EINFACH MAL AB.

Die Leute haben 12 Jahre abgewartet, und sollen unter Mendes Einkäufen immer abwarten, um dann zu sehen DAT NIE WATT PASSIERT ! DIE WOLLEN DAS NICHT MEHR HÖREN !!!!!

Du bist infiziert Judge, du hast die schlimme "Mende Seuche" :)

@al

Sorry, wars wieder zu laut für Opi ? ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben: @al

Sorry, wars wieder zu laut für Opi ? ;)
Japp. Drum gehe ich nun ins Arbeitszimmer und verliere da ne Runde StarCraft II.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:Zur Meinungsmache fehlen mir Standing und Reichweite, siehe BLÖD-Zeitung. Ich kann lediglich eine Meinung haben und vertreten. Was andere damit machen ist ihnen überlassen.

Ich übernehme bonos Meinung ja auch nicht, nur weil er sie in höherer Frequenz und Amplitude vertritt. ;-)

Und nur weil ich einen Post als Aufhänger mit einem Zitat von jemandem beginne und daraufhin meinen Faden spinne und den Gedankengang ausführe, muss der Zitierte das nicht alles in Gänze allein auf sein Zitat beziehen. Ich fange aber auch nicht für jeden Satz einen neuen Post an...
Ich sage doch auch nicht, dass es so ist, sondern dass es so rüberkommt, und dass es mir nicht gefällt, weil es das was der jeweils andere gesagt hat oft in ein falsches Licht setzt. Ich kritisiere das ja nicht weil ich ein Problem damit habe was Du schreibst, sondern weil ich ein Problem damit habe, was es aus dem macht was ich geschrieben habe. Ich beschäftige mich immer gerne mit deiner Meinung, weil diese meistens auf realen Hintergründen und nicht auf Spinnereien basiert. Aber ich würde da nichts aus dem Zusammenhang reißen um es als Aufhänger für etwas zu nehmen, was ich schreibe. Natürlich kannst Du das so machen, wie es Dir gefällt, mir gefällt es eben nicht, Dass wollte ich Dir nur mal so spiegeln. Wie gesagt, nichts für ungut.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Immer diese negativen Vibrations ... wartet doch einfach mal ab, motzen könnt ihr immer noch, wenn er sich hier nicht beweisen kann!
Genau das habe ich gemeint. Es macht keinen Sinn, den Jungen jetzt in die Rolle eines Ersatzes für wen auch immer hinein zu diskutieren und ihn schon vorher mit irgendeinem anderen zu vergleichen. Der soll kommen, zeigen was er kann und dann kann man darüber diskutieren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Das Problem ist das man über Neuzugänge urteilt ohne das sie für uns schon mal gespielt haben.

Immer schön die Spieler Negativ reden und denen die Vorfreude nehmen.

Fakt ist wir können alles besser, wir sind besser und ohne uns würde es die Roosters nicht geben. :gruebel: so kommt es manchmal hier rüber.

Wartet doch erstmal ab und gibt den Jungen doch mal ne FAIRE CHANCE.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Im EishockeyNews-Sonderheft heißt es über Froschs Saison:
Spielerisch einer der Stärksten im Kader, der obendrein mit Chouinard erneut gut harmonierte und zu einer positiven Überraschung wurde.
Und jetzt? :gruebel:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Immer diese negativen Vibrations ... wartet doch einfach mal ab, motzen könnt ihr immer noch, wenn er sich hier nicht beweisen kann!
Genau das habe ich gemeint. Es macht keinen Sinn, den Jungen jetzt in die Rolle eines Ersatzes für wen auch immer hinein zu diskutieren und ihn schon vorher mit irgendeinem anderen zu vergleichen. Der soll kommen, zeigen was er kann und dann kann man darüber diskutieren.

Danke ... somit muss ich auf bonos Seuchenpost nicht weiter eingehen! Genau so sehe ich das auch und genau so ist es richtig!

Und der Post von tennis zeigt, dass es immer mehrere Meinungen gibt ... darum sag ich nochmal: erstmal abwarten, motzen kann man immer noch!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ judge, capitano: ihr scheint unter dem iserlohn-perpetuum-mobilé-syndrom zu leiden. die symptome sind in etwa so:

nun wartet doch mal ab und gebt dem jungen eine faire chance.

schade, schlug doch nicht so ein, aber nun wartet doch mal ab, vielleicht wird es ja doch noch ein ganz guter saisonstart.

schade, saisonstart nicht so dolle. aber nun wartet doch mal ab, die mannschaft muss sich erst finden.

schade, negativrekord in Sicht, aber nun wartet doch mal ab, wir schaffen die playoffs bestimmt noch.

schade, playoffs um längen verfehlt. aber nun wartet doch mal ab, nächste Saison wird es bestimmt besser. und vor allem: gebt den neuen spielern eine faire chance und macht doch nicht von vornherein alles schlecht mit euren bad vibrations!

könnt ihr das an eurem arbeitsplatz auch - dem chef immer und immer wieder sagen, er soll abwarten, beim nächsten versuch wird alles besser?

der neue Spieler scheint ja nun offenbar den nimbus eines zwar guten technikers, aber absoluten schönwetterspielers zu haben. das ist schon in Köln und nürnberg keine gute voraussetzung und in iserlohn, wo man doch eigentlich den kampf so liebt, meines erachtens noch viel weniger.

besonders niedlich finde ich die aussage, man nimmt dem spieler mit negativen posts die vorfreude. ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der kleine dusan (31) vor dem rechner sitzt, sich über seinen geliebten neuen verein freut und dann ganz dolle enttäuscht ist, weil einige böse fans, die ja eigentlich diese bezeichnung gar nicht verdient haben, ganz gemeine sachen schreiben und ihn schon vor der ersten eiszeit nicht lieb haben.

glaubt ihr das alles eigentlich selbst, was ihr da manchmal von euch gebt?
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ hessenrooster

Dann jagen wir doch erstmal alle Spieler zum Teufel die bei uns anfangen. Das wäre doch eine Lösung oder ?

Oder besser wir stellen den Spielbetrieb ein. Was hälst du davon ?
Ist ja eh alles Scheisse was gemacht wird. Wenn man einen Schnitt macht ist es nicht gut. Wenn man neue Spieler holt sind die nicht gut. Also warum weiter spielen ?
Bringt ja eh nix.

Wenn du eine eine Arbeitsstelle anfängst und alle dich schon scheisse finden und dir sagen das du eh nix kannst denkst du dir doch auch, Juhu die haben mich hier alle Lieb und es macht mir Spaß !!

Das Problem von euch ist das ihr wieder irgendjemanden mit was weiss ich vergleicht.

Also wenn es eine Tabelle in der DEL für Negative und Meckernde Fans geben würde dann wären die Roosters auch mit Ihrem Niedrigen Etat Spitzenreiter.
Dann verpflichtet Ihr doch die Spieler und ende der Saison sprechen wir uns dann wieder .
Echt ihr könnt es auch übertreiben.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

ich würde mich über viele (auch bezahlbare) spieler freuen, aber - aus besagtem grund - nicht über den.

aber Skepsis ist ja bei euch verboten, und wahrscheinlich hast du recht: man muss jedem, absolut jedem neuen spieler ganz unvoreingenommen gegenüber stehen, und alles, was bisher war, zählt nicht.

Ich fordere deshalb die Rückkehr von Brett Skinner!
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Puh...soviel Theater und das bei der ERSTEN Neuverpflichtung...
hessenrooster hat geschrieben:
besonders niedlich finde ich die aussage, man nimmt dem spieler mit negativen posts die vorfreude. ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der kleine dusan (31) vor dem rechner sitzt, sich über seinen geliebten neuen verein freut und dann ganz dolle enttäuscht ist, weil einige böse fans, die ja eigentlich diese bezeichnung gar nicht verdient haben, ganz gemeine sachen schreiben und ihn schon vor der ersten eiszeit nicht lieb haben.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er mit 31 Jahren psychisch "gefestigt" ist und auf Geschwätz jeglicher Art nichts gibt... ;)

Des weiteren können wir nicht wählen...Dusan Frosch ist bereits verpflichtet (oder sollte ich da tatsächlich etwas falsch verstanden haben?!).
Und wenn er dann schon mal da ist kann er auch was für tun sein Geld

Davon abgesehen werden die Karten im September neu gemischt, die Ausgangssituation wird für jeden eine andere, eine neue sein...
Ich bleibe Optimist...es ist jederzeit alles möglich.

In diesem Sinne

Herzlich willkommen im Sauerland und alles Gute für die nächste Saison , Herr Frosch :)
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von eissonja »

tennisplatzis hat geschrieben:Im EishockeyNews-Sonderheft heißt es über Froschs Saison:
Spielerisch einer der Stärksten im Kader, der obendrein mit Chouinard erneut gut harmonierte und zu einer positiven Überraschung wurde.
Und jetzt? :gruebel:
tja tennis, das sagt uns, das sich die Experten der verschiedenen Medien (Zeitung EN / InternetPortal EM) wohl nicht so ganz einig sind.... kommt dann wohl auch immer auf den Schreiberling an (kommt uns irgendwie von unseren Schreiberlingen über die Roosters bekannt vor oder?)


@hessenrooster :
Warum hat ein neuer Spieler hier keine faire Chance verdient? Nur weil es anderswo nicht so gut lief (z.B.: Köln...... in Nürnberg hatte duchaus eine gute Saison, auch wenn das einige wohl nicht so ganz nachvollziehen können) beudeutet das nicht automatisch, das es bei einem anderen Team genau so negativ läuft.

Manchmal machen kleinigkeiten den Unterschied aus für einen Spieler aus, warum es bei dem einen Verein läuft und bei dem anderen nicht.
Und ein ganz wichtiger Faktor ist leider auch das Umfeld im dem der Spieler lebt.... Nein, damit sind jetzt nicht seine Mitspieler und seine direkt Nachbarn in der Straße gemeint, sondern die gesamte Stadt in der er lebt.
Ein Spieler der es gerne hektisch, lebhaft und turbulent mag, der wird sich bei einem GroßstadtVerein wie Köln eher wohl fühlen, als jemand, der es gerne ruhig, idyllisch und beschaulich mag, so jemand würde eher untergehen. Fühlst du dich wohl, sieht man das auch an deiner Leistung auf dem Eis. Fühlst du dich nicht wohl, schmälert das durch aus auch deine Leistungen auf dem Eis...... (Ist in anderen Berufsgruppen genauso, auch an nicht-sportler-arbeitsplätzen ;) )
Das ist in der "normalen" Arbeitswelt auch nicht anders.. jedoch gibt es in der normalen Arbeistwelt 2 wichtige Unterschiede:
a) Die meisten Arbeitgebe wissen schon verdammt genau, warum die Probezeit oftmals bis zu 6 monate beträgt
b) Man kann sich von der Arbeite eine Auszeit nehmen in Form von Urlaub......... das, kann ein Spieler während der Saison ja nun mal nicht wirklich (..... der Trainer würde wohl blöd gucken, wenn seine spieler Urlaubsanträge während der Saison einreichen)

Gut nun könnte man sagen "Ja aber ein Eishockeyspieler verdient ja auch viiiiiiiiiiiiel mehr Geld, als ein normaler Arbeitnehmer" ...... Aber mehr Geld bringt einem nicht automatisch mehr Lebensqulität bzw. macht einen nicht wirklich glücklicher.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

@Hessenrooster

:rauf: :lol: :D

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, dein "abwarten posting" IST DER WAHNSINN :rauf:

Du siehst es genau richtig, dieses ständige abwarten aufs abwarten ist bei einigen wirklich schon extrem. Es ist wirklich so, sollte Frosch wirklich keine Granate sein so wie ihn die Nürnberger Zeitung beschrieben hatte, dann wird ganz einfach nur abgewartet.

Aber warten wir mal ab :D
Antworten