Willkommen Herr Frosch

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Hey hessenrooster, hilf mir bitte (noch)mal...

Wie definierst du kampfstark? Vielleicht hilft es mir, wenn ich weiss welche Eigenschaften du dazu zählst...vermutlich Laufbereitschaft, um den Puck kämpfen...was noch?

Was bedeutet spielerisch stark? Ist das so unwichtig? Was ist mit Beständigkeit? Er soll ja in den letzten Jahren konstante Leistungen gebracht haben...(im Bezug auf die Punkte)

Hier wird ja auch gerne der Vergleich zur "normalen" Arbeitswelt hergestellt... Dazu kann ich nur sagen, wenn jeder Vorgesetzte seine Stellen besetzt, in dem er nur Bewerber mit 1A und schnurgeraden Lebensläufen berücksichtigt, wäre die Arbeitslosigkeit in Deutschland weitaus höher weil kaum noch jemand eine Chance kriegen würde...


Die Meinung der Nürnberger Fans in allen Ehren, aber da bin ich wiederum eher skeptisch...so ganz unvoreingenommen werden die sicher auch nicht sein...
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ Ina :rauf:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
234
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:51

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von 234 »

Es geht bono doch gar nicht um Frosch,aber Frosch wurde von Mende verpflichtet,und der hat doch bonos Freund Robert den Vertrag nicht
verlängert.Somit hat hat sich bono auf die Fahne geschrieben Mendes Arbeit,egal welche, negativ zu komentieren.Das wird auch bei der
bekanntgabe von Mr.X so sein,ich sehe es schon vor mir...
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ ina: die attribute, die du bezüglich kampfstärke aufführst, sind schon ziemlich zutreffend.

um das mal anhand von beispielen klarzumachen: michi wolf ist so einer, der nie einen puck verloren gibt. und damit jetzt nicht wieder alle sagen, ich suche mir die absoluten top-spieler aus - christian hommel ist auch so einer.

um ein weiteres beispiel - aus der vergangenheit - zu bringen: jimmy roy. ich kann mich erinnern, wie ich die Fotos vom letzten saisonspiel - ich glaube 2010 - gesehen habe. während die meisten anderen spieler mit ihrem album grinsend in die kamera schauen, guckt er total bedröppelt, weil man eben nicht den Einzug in die Playoffs geschafft hat. das hat wirklich bände gesprochen.

Was den Vergleich zum Arbeitsleben betrifft: du hast völlig recht - nur mit 1a-top-fachleuten kann man keinen start machen, wichtig ist, dass jeder mitarbeiter immer sein bestes gibt und loyal zum unternehmen ist.

achte mal in der kommenden saison darauf, wie nach einem unglücklichen tor oder einer ärgerlichen niederlage ein dusan frosch reagiert und wie ein christian hommel - dann weißt du, was sich meine.
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ Hessenrooster

Also einen Hommel und Frosch zu vergleichen ist aus meiner sicht nicht Richtig.

Hommel kommt aus Hemer und hat eine Verbindung zur Region. Frosch hat doch bis jetzt keinen bezug zur Region.

Dann kannst du auch einen Vergleich Oka Nikolov und Karim Matmour machen. ;)
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

bono hat geschrieben:@soese
Was verstehst du denn jetzt an unseren Postings nicht ? Es ist absolut falsch was du sagst,denn es geht hier überhaupt nicht in erster Linie um Mende und Mason,sondern wie Hessenrooster schon sagte um die negativen Berichte über Herrn Frosch.

Es ist schon spannend, wie du dich immer wieder um dich selber drehst und gar nicht mehr merkst, wie du hier entgegen deiner Aussage gegen Doppel-M wetterst bzw. besonders gegen Mende; ein paar Beispiele gefällig?

- Karstens Handschrift was sonst.Verfallsware in Nürnberg ist für Iserlohn gut genug, was natürlich nicht unbedingt was heißen muß.
- Wie ich schon sagte, Frosch ist so eine typische Mende Geschichte, ...
- Aktuell tendiert Mende mal wieder zum körperlosen Hockey, ...
- ... und sollen unter Mendes Einkäufen immer abwarten ...
- ... du hast die schlimme "Mende Seuche".
- Mende könnte auch einen von den Young Roosters aufs Eis stellen, ...


Dafür dass es um Frosch gehen soll, schreibst du oft von Karsten, deinem Ex-Kumpel! Sorry ... aber ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen, auch wenn ich es ganz doll versuche!

Ergänzend möchte ich noch dies Zitat einbringen, welches ich nahezu komplett unterschreibe:
soese1 hat geschrieben:Kritik ist immer erlaubt, aber nun mal auch völlig sinnlos, wenn sie nicht berechtigt ist. Ich kann es halt überhaupt nicht nachvollziehen, warum man hier einen Spieler im Voraus schon dermaßen in ein schlechtes Licht rückt.
Es ist doch im Grund so, dass es euch dabei überhaupt nicht un den Spieler selbst geht, sondern doch eigentlich darum, Karsten Mende und Doug Mason zu kritisieren.
Das ist nicht nur absolut unfair dem Spieler gegenüber, dass ist doch obendrein ziemlich bescheuert. Dann auch noch andere Leute hier ansicken, die sich vernünftiger Weise eine objektive Meinung bilden möchten, ( das geht eben nur dann, wenn man abwartet und sich anschaut was der Junge bringen wird ) dass ist doch ganz schön asozial, meinst Du nicht auch ? Ich gehöre ganz sicher zu den Kritikern von Karsten Mende und das nicht erst seit gestern, aber da kann der Frosch doch nichts dafür, dass ich den für eine Niete halte!

Weiterhin wird hier immer darauf verwiesen, dass man die Kritiker nicht pauschalisiert behandeln soll ... aber was kommt von diesen Herrschaft: nur pauschales "ihr"! Da kann ich nur soese zitieren, insbesondere in Richtung hessenrooster:
Wenn Du also die Dinge ansprichst, die Du hier oben aufzählst, dann richte diene Worte bitte auch an die, die sie geschrieben haben und nicht pauschal an alle, die den Frosch nicht von vorherein als Fehleinkauf sehen!

Ich bleibe dabei ... ich warte ab, bevor ich Frosch in den Himmel hebe oder verfluche! Zumal er einer von vielen Spielern ist und wir können nicht nur Kampfschweine aufs Eis schicken ... das funktioniert nunmal auch nicht!
Die Meinung der Nürnberger Fans in allen Ehren, aber auch dort ist man sicher angesickt, weil das Saisonziel so gar nicht erreicht worden ist ... darum muss man auch diese Äußerungen kritisch betrachten; so halte ich es zumindest!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

ach mann...hessenrooster...

Ich hab über 3 Jahre in Hessen gelebt...ich sympathisiere mit dir... Aber ich mag deine Meinung nicht so unbedingt... :) Lass dich doch überzeugen (du musst zugeben unsere Argumente sind nicht schlecht!) und komm auf die gute Seite ;)

Überleg doch mal:

Was bringen mir 11 kopfballstarke Fußballspieler, wenn keiner von denen den Ball mit dem Fuß trifft?

Was bringen mir 50 Angestellte, die schreiben können, aber nicht einer kann lesen oder rechnen?

Und was bringen mir 5 (von mir aus auch 20) Eishockeyspieler, die alle um den Puck kämpfen, aber es ist keiner da, wenn man den Kampf verliert (und das wird passieren) und das Tor freisteht?

Zugegeben, etwas überspitzt... aber ist es nicht eben dieses was ein Team, egal in welcher Sportart oder im Beruf, ausmacht? Eine Vielzahl von Eigenschaften...

Es geht einfach darum, dass man Dusan Frosch keine Chance zugestehen will, das ist nicht fair, das hat er nicht verdient. Der wird seine Qualitäten haben und diese einbringen. Aber einzig und allein an einer möglichen Reaktion bei einem Gegentor festzumachen, dass er frei von jeglichen Attributen ist, ist mir persönlich etwas zu einfach. Ich bin froh, dass er in keinerlei Hinsicht mit Michael Wolf oder Christian Hommel vergleichbar ist, denn die haben wir ja schon hier...und mit Verlaub, nur weil die bei Niederlagen mürrisch oder emotional reagierten, haben wir auch nicht öfter gewonnen... ;)
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ ina: du musst zugeben, die aussage des neuen spielers, er habe sich für IS wegen der positiven rahmenbedingungen für seine familie entschieden und freue auf die spaziergänge (mit oder ohne Hund?), ist zumindest ziemlich unglücklich.

spielt aber letztlich auch keine rolle, es sind jetzt wohl alle argumente ausgetauscht. fakt ist, ihr haltet den neuen für einen potenziell guten einkauf; bono, alfredsson, carlos (glaube ich), ich selbst und wahrscheinlich auch noch einige andere für einen potenziellen fehleinkauf, ich persönlich sogar für einen besonders krassen. potenziell deshalb, weil keiner von uns in die zukunft schauen kann (obwohl - bono?) und sowohl wir uns täuschen können als auch ihr.

ich versuche das ganze erst mal abzuhaken und habe wirklich Hoffnung, was den "kracher" betrifft. aus der ankündigung mendes schließe ich, dass es jemand sein könnte, der schon mal bei uns gespielt hat und wo alle traurig waren, dass er weg war.
wie wäre es mit mads christensen - weiß jemand, ob der in berlin noch vertrag hat? oder maracle als back-up-goalie und maskottchen?
oder vielleicht doch jemand ganz neues - alex barta? oder d.k. aus d'dorf - ach nee, der passt nicht zur ankündigung, der verein spielt ja aktuell nicht mehr. letzterer wird ja immer mal wieder mit is in verbindung gebracht - kann mir vorstellen, dass die diskussion dann noch um einiges heftiger und kontroverser ausfallen würde als bei herrn frosch.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von al »

Potenziell ist jeder neue Spieler sowohl Kracher als auch Rohrkrepierer.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ al: du sagst es, großer Meister, du sagst es.

ich persönlich war (viele mögen es kaum glauben), wenn ich krass falsch lag, meist eher ein opfer meines optimismus'. habe mich seinerzeit z.b. tierisch über die neuzugänge purdie und aab gefreut und gedacht, wir würden die halbe liga aufmischen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von bono »

@hessenrooster

Laß uns Schluß machen mit diesem Thema, Mr. Frogs Fans sollen Fans bleiben und der mal abwarten user soll abwarten, ich kann das Wort abwarten jetzt nicht mehr hören.

Wir vertreten natürlich weiterhin unsere Meinung, weil es eh die Richtige ist ;)
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Und genau da liegt mein Problem...ich finde es wenig nachvollziehbar wie man einen Spieler so einschätzen kann noch bevor er Iserlohn überhaupt erreicht hat. Ein solch strenges Urteil wäre zu einem späteren Zeitpunkt angemessener gewesen, wenn es denn dann berechtigt wäre. Aber ich merke, wir können endlos so weiter quatschen...

Die Aussage ist so in der Form durchaus etwas unglücklich, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist, naja...reine Spekulation

Klar kann man sich bei neuen Spielern täuschen, ein gewisses Risiko gehört nunmal dazu. Aber auch bei alten Spielern kann es passieren, dass diese nicht mehr die gewünschte/geforderte Leistung bringen...

Was den Kracher angeht: Wenn ich mich recht erinnere spielt der aktuell noch im Ausland...
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Zu Dusan Frosch:
Die einen sehen die Verpflichtung negativ, die anderen positiv und wieder andere neutral.
Das ist bisher immer so gewesen bei neuen Spielern und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Allerdings macht es oftmals wenig sinn, einen Spieler einzeln zu betrachten, denn am Ende muss aus den ganzen Einzelspielern eine Mannschaft werden. Und dazu braucht man halt unterschiedliche Spielertypen.
Ob die Spieler hinterher zusammen passen, sieht man leider erst dann, wenn sie wirklich mal eingespielt sind und das dauert nun mal seine Zeit (ok, bei einigen Teams länger als bei anderen).
Wir hatten auf dem Papier schon relativ starke Teams, am Ende haben sie aber doch nicht das gezeigt, was man sich von ihnen erhofft hat.
Ich persönlich versuche mir meine Meinung über die gesamt stärke des Teams erst nach ca. 1/3 der Saison zu bilden (daher vermeide ich es vor der Saison immerzu die Sonderheftchen mit der Saison-Vorschau zu lesen, welches Team am Ende wo landet......... ich lese die erst am Ende der Saison und denk mir dann immer, gut das ich davon nicht meine Wett-Einsatz abhängig gemacht habe, wer am Ende Meister wird).



Was Mr. X betrifft.... der Spielt doch aktuell im Ausland und läuft dann in der DEL mit einem deutschen Pass auf.
Da das mit dem deutschen Pass ja extra betont wurde, ist der gute (nein, damit meine ich nun nicht seine leistung auf dem eis) entweder vor kurzem erst eingebürgert worden oder er wird es noch in absehbarer zukunft..... war ja in der (für uns bereits) abgelaufenen saison beim Rogers nicht anders.
(da die datenbanken weiterhin nur die üblichen verdächtigen anzeigen mit doppelter staatsangehörogkeit, von denen eine die deutsche ist, gehe ich momentan eher davon aus, das der deutsche pass erst noch zugestellt werden muss, da sowas eigentlich recht fix aktualisiert wird.... oder aber er spielt unterhalb der jeweiligen 2ten Liga..... ich bete allerdings drum, dass das nicht der fall ist)

Aber da zumindestens in Europa nahezu überall die Play-Offs laufen und einige Länder schon weiter sind, als wir in der DEL, dürfte diese bekanntgabe wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen (*ironie an* im besten Falle kennt der Spieler die Play-Off´s im Gegensatz zu so manch einem Roosters-Fan die Play-Offs nicht nur vom Hören-Sagen..... er durfte sie sogar schon einmal Spielen *ironie aus)


@Hessenrooster:
was deine frage wegen mads christensen betrifft.... nun ja, laut Kaderliste bei Hockeyweb.de ist dem sein Vertrag vergangene Saison am 30.04.2012 ausgelaufen ;) ... aber er spielt immer noch dort ( ;) tzääää schwarzarbeiter beim eishockey :gruebel: )
Allerdings dürfte da der fehler eher bei hockeyweb liegen..... bei andre rankel steht sogar, das sein vertrag am 30.04.2011 ausgelaufen ist, auf der seite seines spieleragenten steht das er nen vertrag bis 2018 bei den bärchis hat..... und ich glaub da eher dem agenten
und die bärchis an sich, sind da ja eh eher seeeeeeeeeeehr zurückhaltend was Vetragslaufzeiten ihrer Spieler betrifft.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:Potenziell ist jeder neue Spieler sowohl Kracher als auch Rohrkrepierer.
Hi al, wann und wo hat Herr Mende eigentlich erzählt, dass er einen Kracher verpflichtet hat? Ich habe da sowas im Kopf, das es ein Spieler sein wird, über den die Fans sich freuen werden. Habe ich da was nicht mitbekommen? Wenn ja, wo kann ich mir das anschauen?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Hab mal gesucht, denn im Kaderplanungs-Thread hatte ich das gepostet!
JudgeDark hat geschrieben:Bei Lokalkompass.de ist folgendes zu lesen:

Gleichzeitig gab Manager Karsten Mende auch bekannt, dass der Verein den ersten externen Neuzugang verpflichtet hat. „Wie er heißt, darf ich noch nicht sagen, da er noch mit seinem jetzigen Verein im Spielbetrieb ist. Es handelt sich aber um einen Stürmer, von dem ich glaube, dass sich die Fans bereits jetzt schon auf ihn freuen können.“ Dem Vernehmen nach soll der Neuzugang den nach Straubing wechselnden Tobias Wörle ersetzen. „Mister X“, wie ihn Karsten Mende nennt, soll momentan noch im Ausland spielen und mit einem deutschen Pass in der kommenden DEL-Saison für die Sauerländer auflaufen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ Soese

Also mit Kracher würde ich mal sagen das ich es falsch rübergebracht habe.
Wenn Mende sagt das sich die Fans freuen dann denke ich nicht das er ne Graupe meint oder vielleicht doch :D

Ich als Fan freue mich auf einen Kracher der Druck auf die erste Reihe macht. Einen Stuart oder so benötigen wir ja nicht der nur in einem Spiel 3 Tore schießt und dann die Saison über enttäuscht.

Vielleicht ist es auch ein Rückkehrer :gruebel:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ah danke, ich denke wir sollten da die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja..............!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ein schönes Beispiel, wie die Worte herumgedreht, interpretiert und überhöht werden, diese sich dann verselbständigen und demjenigen, der sie so nie gesagt hat, dann zum Vorwurf gemacht werden…

Wenn Mende sagt: "Es handelt sich aber um einen Stürmer, von dem ich glaube, dass sich die Fans bereits jetzt schon auf ihn freuen können.", dann gibt er damit seine Meinung zur Qualität des Spielers Ausdruck und nicht, was er glaubt, wie die Fans über den Spieler eventuell denken und schon gar nicht, wie die Fans seiner Meinung nach über den Spieler denken sollen
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

ein sehr erstaunliches interview, was da auf der homepage steht; es bestätigt die vorurteile (?) wirklich eindrucksvoll.

gut, dass es noch 6 wochen zeit sind, bis das training beim neuen verein losgeht! (ach ja, der Hinweis, das er sich trotzdem schon freut, wird dann doch noch schnell nachgeschoben)

und warum ist er nach iserlohn gekommen? weil die situation in nürnberg schwierig war.

ich wünschte, er hätte sich mit der schwierigen situation in nürnberg arrangiert und wäre dort geblieben.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Willkommen Herr Frosch

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Man kann Worte auch auf die Goldwage legen und dann Silberstücke als Kupfer bewerten.
Egal in welchem Interview wenn man was negatives sucht, findet man es.
Ich muss aber zugeben das manches schlecht formuliert ist, welches evtl. ja ganz anders besprochen wurde oder zumindest anders gemeint war.
Antworten