Kaderplanung 2013/2014

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben:@ al: nur merkwürdig, dass die fanmu... anderer vereine mit ebenfalls sehr begrenzten möglichkeiten viel öfter in den genuss des großen playoffpe... kommen.

ja klar, es kennt ja keiner die genauen budgets, und wahrscheinlich sind wir unter den armen die allerärmsten. schön einfach, oder - da kann man alles mit entschuldigen und muss die verantwortlichen nie in frage stellen, noch nicht einmal nach 10 niederlagen in folge.
"Die wahrhaftigen Zahlen kann ja auch niemand kennen, denn es ist ja so, dass da alle anderen Clubs falsche Angaben machen und lügen, dass sich die Balken biegen und nur die Roosters korrekte Angaben machen. Mehr noch, die Macher der Eishockey News veröffentlichen da ganz bewusst falsche Zahlen, die sich die jeweiligen Lokalredakteure aus den Fingern saugen, nur um Eishockey-Deutschland vorzugaukeln, dass die Roosters genauso viel Geld, oder sogar mehr als der ein oder andere Club für ihr Team ausgeben." Wie soll man denn da noch den Mythos vom bettelarmen Provinzclub pflegen, dessen Fans gefälligst froh sein sollen, dass sie überhaupt DEL-Hocky zu sehen bekommen? :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Ich glaube das war auch Mendes und Masons schuld das der Wundercoach nicht in den Playoffs war :lol:

Zumal ich es sehr amüsant finde warum immer von 7 Jahren Mason gesprochen / geschrieben wird !?!

Also er war von 2003-2006 bei den Roosters und jetzt ist er seit Mitte Dezemeber 2010 Trainer bei den Roosters.

Aber wenn meine Mathelehrerin mir nichts falsches beigebracht hat sind es doch jetzt 5 1/2 Jahre insgesamt oder zählt die Zeit mit Stirling & Liebsch auch zu Masons Zeit :gruebel:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@al
Keine Frage ... aber zu der Fraktion gehöre ich nicht, die du da angesprochen hast! Man macht sich halt nur so seine Gedanken! ;)

hessenrooster hat geschrieben:achtung mit dem namen adduono: der wird hier von der versammelten fraktion der abwarter gar nicht gern gehört. .....
Sorry ... aber du bist schon wieder mit dem Pauschalisieren beschäftigt! Immer schön alle in einen Topf werfen und deren Aussagen gleich mit ... !?
Keine Ahnung wie man so eine vernünftige und vor allem sachliche Diskussion führen soll ... wobei die Frage im Raum steht, ob da jedem dran gelegen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ judge: dann schreib doch mal deine Meinung, wie du mason im vergleich zu adduono siehst - damit ich nicht wieder pauschalisieren muss.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man kann denke ich beiden nicht absprechen, dass sie sich mit Hockey auskennen. Dabei verfolgen sie unterschiedliche Philosopien würde ich meinen, von denen man halten kann was man will.
Adduono lässt eher körperlich spielen, Mason ist da eher zurückhaltend ... ich denke beides kann erfolgreich sein, wenn man das richtige Spielerpotential hat. Körperliches Spiel ist ein Stück weit mit Strafzeiten verbunden, die können schwächen. Dafür kauft man dem Gegener den Schneid ab und, sind wir ehrlich, es gehört zum Eishockey dazu! Zur Zeit ist eher Adduono oben auf, wenn man jetzt mal die Teilnahme an den PO sieht ... aber auch diesbezüglich ist es von Jahr zu Jahr anders. Und ich muss ehrlich sagen, dass für mich der Trainer nur einen Teil des Erfolgs bzw. Misserfolgs ausmacht ... spielen müssen die Spieler und das umsetzen, was der Trainer erwartet. Klappt das nicht, dann kann es an der falschen Philosopie des Trainers liegen, die er vielleicht auch noch falsch verkauft oder eben daran, dass die Spieler es nicht umsetzen!

Menschlich kann ich beide nicht wirklich beurteilen, weil ich beide nicht persönlich kenne. Von dem was man sieht ist Mason eben eher der ruhigere Typ und Adduono eben eher auch schon mal aktiver an der Bande! Ich hab gegen beide Stile nichts ... mir ist der eine manchmal zu leise, der andere halt aber auch manchmal zu laut (so kann man es zusammenfassen). Und was in der Kabine passiert, weiß ich nicht ... keine Ahnung ob Mason dort anders ist als an der Bande (war so selten dabei).

Warum Adduono nun nicht mehr bei den Roosters hinter der Bande steht kann ich nicht beurteilen, weil ich die Internas nicht kenne ... darum könnte ich hier nur spekulieren, das spare ich mir.

Zusammengefasst würde ich wenn ich wählen könnte wohl alles in allem für Adduono stimmen, aber ich hab gegen Mason nichts! Und ich kann nicht abstimmen, darum akzeptiere ich, dass Mason bei uns an der Bande steht und wünsche ihm, dass der Knoten platzt. Ich denke er hat jetzt noch eine gewisse Zeit als Trainer und wenn er es schafft zusammen mit Mende ein erfolgreiches Team aufzubauen, dann wird er das min. die nächste Saison noch sein. Wenn er es aber nicht schafft und das Team nicht die Leistung zeigt, die man von ihm erwartet, dann wird er gehen müssen, zumindest vermute ich das!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Korrigier mich aber,der Herr Adduono hat den KEV binnen 3 Jahren zweimal in die Halbfinals geführt,richtig??
Wo waren wir in 6 Jahren Mason,korrigier mich wieder...nicht einmal in den "richtigen" PO´s,oder??
Aber ich vergass,Krefeld hat ja richtig Kohle in der Hinterhand und wir strampeln uns jedes Jahr mit einem Microetat ab!!
Ist doch völlig Banane,letztes Jahr schmissen sie das Geld mit vollen Händen raus und trotzdem kam nichts bei rum!
Diese Mär von dem kleinen Provinzklub könnt ihr gerne weiter propagieren,wir sind in meinen Augen auf einer Stufe mit fünf,sechs anderen Klubs,die es aber komischerweise in regelmäßigen Abständen in die PO´s schaffen!!Nur wir nicht!!
Seltsam...wir haben echt das Pech an den Kufen!!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Die genauen Zahlen zu den Spieleretats kann ich nochmal wo nachlesen?

Ja?

Danke! ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

und weil keiner die ganz genauen zahlen kennt, ist unser etat immer grundsätzlich niedriger und der von krefeld, straubing, augsburg & co. immer grundsätzlich höher als der von den medien geschätzte? super logik, al!

und in der vorvorigen saison mit dem nhl-erinnerungs-kader baben wir auch mit abstand die wenigste kohle investiert, klar!

@ judge: danke für deine ausführliche antwort - ist nicht ironisch gemeint.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

al hat geschrieben:Die genauen Zahlen zu den Spieleretats kann ich nochmal wo nachlesen?

Ja?

Danke! ;)
Zum Beispiel auf der offiziellen Homepage der DEL.

Oder hier, dass geht noch schneller:

http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.2992014
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hmm, das Thema hatten wir auch schon mal... hierbei handelt es sich um Schätzungen, nicht aber um offizielle Zahlen, die von den DEL-Clubs veröffentlicht wurden. Auf einige Fehler wurde an irgendeiner Stelle mal hingewiesen. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Diese Zahlen sind von Schreiberlingen zusammenorakelt bei denen nichtmal ersichtlich ist, ob es sich bei diesem Guesswork um Gesamtetats oder Spieleretats handelt.

Da es anders als in Nordamerika hier keine offiziellen Zahlen zu Spielergehältern gibt / geben muss, kann sich hier jeder seine Zahlen selbst zusammenstricken. Und selbst wenn wir unsere Zahlen halbwegs sortiert einmal jährlich rausrücken, gibt es noch genug Leute (durchaus mit Fachkenntnissen von Berufs wegen), die Korrektheit und Aussagekraft bezweifeln.

Quintessenz: Wer auf solche Zahlen vertraut, hat auf Treibsand gebaut.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ein weiterer Faktor, der fehlt, sind auch zusätzliche Gelder. So wurde zum Beispiel in Krefeld im Januar nochmal personell durch anonyme Sponsorengelder nachgebessert. Zeitgleich wurde "gebettelt", doch einer erneuten Stundung alter Rechnungen über 260.000€ zuzustimmen, weil man ansonsten nicht das Geld für den DEL-Lizenzantrag habe.
Auch sowas verfälscht solche "Hochrechnungen" ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

D.h. die leben für 12/13 mal eben roundabout 260.000 € + anonyme Sponsorengelder über ihrem geplanten Etat?

Hoffentlich haben sie nicht wieder so dolle Prämien in die Verträge geschrieben.. LOL
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie hoch war die Versicherungssumme von Christian Ehrhoff, die man für ihn aufbringen musste? Gehaltszahlungen gab es ja nicht, soweit ich informiert bin.

*edit*
Gefunden: 20.000€ Pro Monat, die von Fans und Sponsoren abgefangen werden sollten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Genau, dass hatten wir schon mal und natürlich haben die Roosters mit großem Abstand den niedrigsten Etat von allen. :floet:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

soese1 hat geschrieben:Genau, dass hatten wir schon mal und natürlich haben die Roosters mit großem Abstand den niedrigsten Etat von allen. :floet:
Kann keiner sagen, weil es ja keine vertrauenswürdigen Zahlen gibt. Genauso kann man aber auch das Gegenteil nicht als "Fakt" in den Raum stellen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Aber wenn es auch so sein sollt, dass da irgendwer die Zahlen schätzt, die dann immerhin sogar auf der offiziellen Homepage der DEL und somit ja auch indirekt von den Clubs selbst veröffentlicht werden, glaube ich dann doch schon, dass diese Zahlen einigermaßen verhältnismäßig sind und die Realität spiegeln. Warum sonst dementiert niemand die Zahlen, auch die Roosters nicht ?
Es hat wohl mittlerweile auch der naivste Fan mitbekommen, dass das ewige Gerede vom kleinsten Etat der Liga ein Märchen ist. Oder sagt mir warum ich das glauben sollte und Zahlen, die aus einer offiziellen Quelle stammen, nicht!?!?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:@ judge: danke für deine ausführliche antwort - ist nicht ironisch gemeint.
Keine Ursache; du hast mich drum gebeten, da ist es doch selbstverständlich ;)

@Sohn von Alfred
Ich habe nicht bestritten, dass Adduono mit Krefeld die Playoffs erreicht hat, oder?
Aber nochmal ... das ist nicht nur der Trainer, der Vogel steht nicht auf dem Eis! Und von einem Etat egal von wem hab ich auch nichts geschrieben ... bin nur auf die spielerische Qualität des Kaders eingegangen!


Finde diese Etat-Diskussion eh daneben ... das ist wie über ungelegte Eier zu diskutieren. Ich weiß nur, was in der Presse zu verfolgen war und da heißt es, dass die Roosters über einen höheren Etat verfügen werden; somit sollte es möglich sein, dass wir a) einen vernünftigen Kader zusammen bekommen und das b) zeitnah und nicht erst auf den letzten Drücker. Ob die verpflichteten Spieler dann einschlagen, muss sich zeigen. Nehmt mal die Saison 11/12, da hat man auch mehr von Leuten wie Cullimore, Skinner und Cowan erwartet ... leider alles mehr oder minder ein Trugschluss! Nur sind wir mal ehrlich ... kann man das einem Mason ankreiden? Mir kann keiner erzählen, dass ein Adduono oder wer auch immer, mehr aus den Jungs gekitzelt hätte!

Darum bleibe ich dabei, dass ich gegen Mason nichts habe, er aber jetzt das Glück haben muss, dass seine und Mendes Verpflichtungen greifen, wir in der nächsten Spielzeit ein echtes Team auf dem Eis sehen und sich entsprechende Erfolge einstellen! Wenn nicht, dann wird Mason sicher schnell den Hut nehmen müssen ... da steht er ein Stück weit mit dem Rücken zur Wand.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Wie hoch war die Versicherungssumme von Christian Ehrhoff, die man für ihn aufbringen musste? Gehaltszahlungen gab es ja nicht, soweit ich informiert bin.

*edit*
Gefunden: 20.000€ Pro Monat, die von Fans und Sponsoren abgefangen werden sollten.
Wenn Du dir anschaust wo die Pinguine jetzt stehen, meinst Du dann nicht auch, dass man das Geld genau für das richtige ausgegeben hat ?
Wie viel wird die Roosters wohl die Nachverpflichtung von Lepine gekostet haben ? Die Kohle hätten sie besser ins Klo geworfen !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@ judge dark: Wenn du so sicher davon ausgehst, das Mason maßgeblich an der Zusammenstellung des Kaders beseitigt ist, warum bist Du dann scheinbar der Meinung, dass es vor der letzten Saison nicht so war ? Oder warum konnte er letzte Saison nicht dafür, dass er eine Loosertruppe trainiert hat ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten