Kaderplanung 2013/2014

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke es ist ein Ausländer, der auch nen deutschen Pass hat! Nur hab ich keine Ahnung, wer das sein könnte! Barta hätte ich mir nicht vorstellen können, der würde glaube ich nicht in Iserlohn spielen, gerade wenn München mit im Bieterboot sitzt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ Al

das hab ich mir auch gedacht aber woher die Kohle nehmen :gruebel:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

al hat geschrieben:Dany Heatley. Habe ich so im Urin.
Och nö...ich glaub den will ich nicht... :(
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Ilcapitano hat geschrieben:@ Al

das hab ich mir auch gedacht aber woher die Kohle nehmen :gruebel:
Der hat genug, bringt welche mit und voilá - so haben wir auch die Erklärung für den erhöhten Etat :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Wir stellen ihm dann aber außer einer Wohnung besser auch einen Chauffeur...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Leider hat Heatley aber noch nen laufenden Vertrag bis 2014 (so sagt es Eliteprospects)!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Alles kein Problem, wir bieten doch im Tausch den Eishockegott persönlich an.
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Was ist denn mit Andrew McPherson?

Der wurde kürzlich eingebürgert, ist aktuell noch im Spielbetrieb und würde gerne (wieder) in der DEL spielen...vielleicht wurde der verpflichtet?
Würden sich die Fans in Iserlohn über den freuen?

(Nur kurz eine andere Frage, wie wichtig ist die +/-Bilanz eines Spielers? Wäre eine schlechte Minus Bilanz ausschlaggebend bei einer Verpflichtung? Oder ist das gar ein Hauptauswahlkriterium?)
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Der spielt aber nicht aktuell im Ausland..

Die Plusminus ist einer von vielen Indikatoren, aber der der letzten Endes zaehlt ist die Unterschrift unter dem Vertrag ;)
Zur Bewertung der Plusminus muss man sie immer auch im Kontext der uebrigen Spieler im Team und der Teamleistung in der Saison sehen. Wenn ein Team / eine Reihe 5-gegen-5 eher weniger Tore schiesst als eingeschenkt bekommt, ist es entsprechend schwerer eine gute Bilanz zu haben. Da muss man dann hinterfragen inwiefern die Leistung des betreffenden Spielers da auch mit reingespielt hat.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von eissonja »

JudgeDark hat geschrieben:Leider hat Heatley aber noch nen laufenden Vertrag bis 2014 (so sagt es Eliteprospects)!



Ach was.... so Verträge kann man auflösen .... Die Roosters erklären denen in der NHL bestimmt gerne wie das geht ;)
Wobei....... die Minnesota Wild können auch gerne sein gehalt für uns übernehmen :P
Gäbe da aber noch mindestens 2 weitere Kandidaten in der NHL.... 2 deutsch-kanadier (und wer weiß, wer da noch so deutsche wurzeln hat).


Mir ist waren da allerdings gestern beim lesen des Lokalkompass direkt zwei andere Spieler hier in Europa eingefallen.

- Eduard Lewandowski, Neftekhimik -KHL
- Ahron Spylo, EHC Biel - NLA..... wobei dem sein Team bereits in den Play-Offs in der Schweiz ausgeschieden ist.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Mike Molto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 20:15

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Mike Molto »

Ich denke es könnte vielleicht auf Alexander Barta hinaus laufen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20962

Der Artikel in der EN würde das sogar unterstützen:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... barta.html

"In der kommenden Saison wird Barta nicht mehr für Rögle spielen. Wie der Evening Post schreibt, stehen die ausländischen Clubs Schlange, um ihn zu verpflichten."

Mal schauen und falls es so sein sollte, jetzt schon mal gute Besserung und falls nicht, auch gute Besserung!
Die interprätative Deformierung einer frakturablen Kontramedüse, läßt sich nur durch Proponen in der dritten Dimension repaunsieren.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Barta wird derzeit heiß mit Müller zusammen in München gehandelt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Beim Barta müsste man aber nicht noch unbedingt betonen, das er mit einem deutschen Pass in der DEL auflaufen würde oder?
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

eissonja hat geschrieben:Beim Barta müsste man aber nicht noch unbedingt betonen, das er mit einem deutschen Pass in der DEL auflaufen würde oder?
So sehe ich das auch ... zumal ich davon ausgehe, dass er nach München gehen wird, wegen Finanzen und so! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Das denke ich auch Judge.
RedBull wird da wohl nen paar Euros mehr auf den Tisch legen.


Ich denke allerdings auch, das Karsten Mende da wieder irgendeinen Spieler aus dem Hut zaubern wird, den mal so gar keiner auf der Rechnung haben wird.
Da Mende es allerdings so betont hat, das sich die Fans über den neuen freuen würden (so oder so ähnlich war glaub ich sein wortlaut in der Presse), gehe ich mal davon aus, der sich seine Vita auf dem Papier zumindestens schon einmal gut lesen lässt........ ob er dann bei uns genau so gut spielt wie aktuell/ zu letzt bleibt dann wieder eine andere sache.
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

al hat geschrieben:Der spielt aber nicht aktuell im Ausland..
Stimmt...
al hat geschrieben:Die Plusminus ist einer von vielen Indikatoren, aber der der letzten Endes zaehlt ist die Unterschrift unter dem Vertrag ;)
Zur Bewertung der Plusminus muss man sie immer auch im Kontext der uebrigen Spieler im Team und der Teamleistung in der Saison sehen. Wenn ein Team / eine Reihe 5-gegen-5 eher weniger Tore schiesst als eingeschenkt bekommt, ist es entsprechend schwerer eine gute Bilanz zu haben. Da muss man dann hinterfragen inwiefern die Leistung des betreffenden Spielers da auch mit reingespielt hat.
Ich hab in einem anderen Forum so viel darüber gelesen, dass war irgendwie alles so verwirrt... Wenn man anhand der Statistik die "defensive Qualität" erkennt (hab ich auch so gelesen), wäre dann das Gegenteile - also die offensive Qualität - die Anzahl der Tore?
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ina11 hat geschrieben:
al hat geschrieben:Der spielt aber nicht aktuell im Ausland..
Stimmt...
al hat geschrieben:Die Plusminus ist einer von vielen Indikatoren, aber der der letzten Endes zaehlt ist die Unterschrift unter dem Vertrag ;)
Zur Bewertung der Plusminus muss man sie immer auch im Kontext der uebrigen Spieler im Team und der Teamleistung in der Saison sehen. Wenn ein Team / eine Reihe 5-gegen-5 eher weniger Tore schiesst als eingeschenkt bekommt, ist es entsprechend schwerer eine gute Bilanz zu haben. Da muss man dann hinterfragen inwiefern die Leistung des betreffenden Spielers da auch mit reingespielt hat.
Ich hab in einem anderen Forum so viel darüber gelesen, dass war irgendwie alles so verwirrt... Wenn man anhand der Statistik die "defensive Qualität" erkennt (hab ich auch so gelesen), wäre dann das Gegenteile - also die offensive Qualität - die Anzahl der Tore?
Es ist ja gerade bei den vermeintlich kleineren Clubs wie den Roosters so, dass die Spieler, die viele Punkte machen auch extrem viel Eiszeit in der ersten oder zweiten Reihe bekommen. Das führt natürlich dazu, das diese Jungs auch ständig gegen die jeweiligen Topreihen der Gegner auf dem Eis stehen und somit auch bei entsprechend vielen Gegentoren. Deshalb ist es nicht selten so, dass gerade die Topspieler eines Teams, keine gute +/- Statistik haben.
Ich halte es deshalb kaum für möglich, gerade auch was Verteidiger betrifft, die defensiven Qualitäten eines Spielers an dieser Statistik zu messen.
Ich denke es ist genau so, wie al es oben beschreibt,da spielen eine ganze Menge Faktoren eine Rolle. Die +/- Statistik ist dabei wahrscheinlich nicht selten der Faktor, der am wenigsten zu einer realistischen Bewertung eines Spielers beitragen kann.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

@soese:

Jein. Es sind ja auch die Topspieler in den kleinen Teams die den Großteil der Tore schießen. ;-)

Wie schon geschrieben muss man Statistiken auch im Zusammenhang interpretieren können. Ich kann mich erinnern, dass Gretzky in weiten Teilen seiner letzten Saison die schlechteste Plusminus der Liga hatte. Er war nicht mehr so schnell wie früher, er hatte nicht mehr die passenden Nebenleute und Defensivspiel war nie seines. Hatte er nie spielen müssen, weil die Gegenspieler eh nicht an die Scheibe kamen.

Wenn man aber auf Eiszeit, Plusminus des Speilers, Plusminus des restlichen Teams, Powerplayquote und Tabelle schaut, hat man schon einen ganz guten Anhaltspunkt. Grundsätzlich wird aber kein Spieler nur mit der Nase über ein paar Tabellen verpflichtet.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

ok, danke dafür...erstmal... :)

Theoretisch hab ichs nun verstanden...aber wenn ich gewusst hätte, dass es im Eishockey schon ziemlich kompliziert sein kann, hätte ich mich für eine andere Sportart begeistert...

Wie auch immer...ich habe mir Dusan Froschs Statistiken angeschaut und jetzt kommt die nächste Frage... Wäre es nicht sinnvoller die Eiszeit anstelle der absolvierten Spiele anzugeben?

Und wenn man dann doch mal die reine Statistik betrachtet sind Michael Wolf und Mark Bell aber besser, oder?

Ähm...passen die Fragen noch irgendwie zum Thema? :engel: Oder soll ich damit lieber woanders hin?
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Hier in Europa / in der DEL sind Statistiken eh nicht so besonders. Plusminus kann man viel besser einschaetzen wenn man auch sieht wieviele Plus- und wieviele Minuspunkte zur Summe gefuehrt haben. Eiszeiten werden hier nicht erfasst, aber in der NHL z.B. Dort kannst du sehen wer in welchem Spiel wieviele Wechsel und Eiszeit hatte (und in welcher Situtation, also ES, PP, PK, ..), etc. Auch Giveaways und Takeaways, geblockte Schuesse, Schussquote, Hits und Checks werden notiert und ausgespuckt. Du kannst dir ja gar waehrend der Spiele anzeigen lassen von wo aus wer wann einen Torschuss gemacht hat.

Man kann die Punkte eines Spielers aus einem anderen Team, wo er eine andere Rolle hatte, nicht direkt mit denen eines Spielers aus unserem Team vergleichen. Ein Frosch in Reihe 2 oder 3 von Nuernberg hat eine andere Verteilung der Eiszeit, andere Nebenleute, etc. als ein Wolf bei uns. Ein Torjaeger ist er den Karrierestarts nach eher nicht, aber vllt. wird das noch? ;-)

Am Ende ersetzt daher nichts ein gutes Scouting und ein persoenliches Gespraech mit dem Spieler, mit Spielern und Trainern die ihn kennen, etc.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten