Kaderplanung 2013/2014

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man sieht jedenfalls einen klaren Schnitt wie ich finde. Das Humwick nicht bleiben würde war klar, wobei das sicher nichts mit seiner Leistung zu tun hat. Er blockiert als Ersatztorwart halt ne Kontigentstelle, das macht keinen Sinn. Man wird wieder auf einen jungen Goalie setzen und baut auf Caron und hofft, dass er sich nicht verletzt. Ob die Vertragsauflösung von Peltier teuer ist kann ich nicht beurteilen ... für mich aber eine richtige Entscheidung, auch wenn es für ihn mit seiner Verletzung und OP schwer sein wird, kurzfristig ein neues Team zu finden.

Es bleibt also abzuwarten, wie man den Kader gestallten wird ... für mich eine spannende Frage. Ich hoffe, dass man nicht wieder mit offenen Kontigentstellen in die Saison startet sondern diesmal das Team zu Beginn der Saison zusammen hat. Viele Neuverpflichtungen werden wir aber denke ich in den nächsten Tagen noch nicht erleben, vielleicht wenn die ersten Teams aus den PO raus sind.

Für Orendorz freut mich die Entscheidung und ich hoffe, dass auch Holzmann ne Verlängerung bekommt. Er war einer der wenigen, die sich immer reingehängt haben, auch wenn er sicher nicht der Topscorer war. Bei Tomassoni bin ich mir unsicher, der war zuletzt nicht mehr so stark. Weiterhin würde es mich sehr freuen, wenn Kahle sehr viel mehr Eiszeit bekommen würde ... der Junge hat viel Potential, muss aber vielleicht noch ca. 10 - 15 kg zulegen! ;)

Bei Kopitz muss man sagen, dass er zuletzt sehr stabil gespielt hat ... den Vertrag hat er sich erarbeitet und unverdient finde ich ihn auch nicht. In wie weit da nun wieder das Thema Schwiegervater zieht, mag ich ehrlich gesagt nicht beurteilen und im Grunde ist es mir auch scheißegal!
Zuletzt geändert von JudgeDark am Fr 15. Mär 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Lasse Kopitz hat ebenso wie Dieter Orendorz unsere Erwartungen erfüllt und wird auch in der kommenden Saison zum Team gehören“, betont Manager Karsten Mende.

Lasse Kopitz, was hat der denn erfüllt? Das Sponsoring seitens Herrn Böhm?

Schon ein Grund, die Halle nicht mehr zu betreten. Wenn man sich sportlich in ein Team einkauft, ok!!!
Aber nur mit dem Sponsorpartner Böhm Kabel, finde ich eher grenzwertig.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es Carlos.

Ich dachte immer der Robert bekommt hier einen Rentenvertrag, jetzt ist es aber Kopitz, der gefühlte 45.000% schlechter ist.

Letztes Jahr war er schon weg, und als SPapa Popo hauen wollte, hat man ihm einen Rentenvertrag gegeben, so schnell kann es gehen.

Da wir ja eh nicht in die Playoffs kommen werden, (gleiche Führung= gleiche Grütze) wünsche ich mir jetzt mal eine noch schlechtere Saison von Kopitz, und freue mich dann auf die Begründung der erneuten Vertragsverlängerung :)
Tactican
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Tactican »

Den Schnitt finde ich super! Nur zwei zentrale Fehler aus meiner Sicht:

1. Hock abservieren, aber
2. Masons Vertrag nicht auflösen.

Hocker ist quasi Iserlohner. Mason nur erfolglos. Ignorant und Herr der Ausreden. Die Schuld würde er nie bei sich sekbst suchen.

Hoffentlich erhält Hocker unter einem vernünftigen Coach doch noch einen Vertrag. Herr Böhm, bitte helfen!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Man sieht einen klaren Schnitt!!!Soso....ich habe mal irgendwo gehör,der Fisch stinkt vom Kopf an...da hätte die Klinge angesetzt werden müssen!
Geht´s noch schlechter wie dieses Jahr...also RESET....die,in meinen Augen,unfähige,unbewegliche und ohne klares Konzept agierende sporliche Führung...
RAUS!!
Das gibts doch nicht..jedes Jahr wird´s schlechter und die dürfen weiter probieren...sind wir eine Waldorfschule...das ist,dachte ich jedenfalls,ein Profisportteam und sollte auch von solchen gemanagt und trainiert werden...leider haben wir zwei unterdurchschnittliche Protagonisten am Werk...wo ist da
bitte der "klare Schnitt"???
Weil einige Spieler gegangen werden,die nichts bis gar nichts konnten,weil ein Hock nun nicht mehr hier spielt,weil Herr Mende seinen x-ten 2-Jahresvertrag lösen mußte??
Lächerlich....die Totengräber des Iserlohner Eishockeys dürfen heiter weiter machen...in der Politik nennt man das Filz und in Kölle Klüngel!!
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Kl%C3%BCngel
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

234 hat geschrieben:@soese
Endlich mal jemand der Glück wünscht und nicht ständig
klugscheißt :rauf:

@bono
Bleib dem Drecksclub doch einfach fern!
Was bleibt einem auch anderes übrig?
Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die sich wünschen, dass die Roosters in der nächsten Saison noch schlechter abschneiden, weil dann die Tage von Mende und Mason wohl gezählt werden. Natürlich wäre es mir lieber, wenn die zwei mal was richtig gutes auf die Reihe bekommen würden. Aber wenn ich es ihnen auch wünsche, ich glaube nun mal nicht daran. Grundsätzlich ist hier aber doch schon alles gesagt worden, was es dazu zu sagen gibt und noch viel mehr.
Es ändert sich auch nichts daran, wenn man das ständig wiederholt, es ist wie es ist. Also kann ich doch den beiden nur Glück und gutes Gelingen wüschen, auch wenn ich nicht glaube , dass es eintritt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Es ändert sich auch nichts daran, wenn man das ständig wiederholt, es ist wie es ist. Also kann ich doch den beiden nur Glück und gutes Gelingen wüschen, auch wenn ich nicht glaube , dass es eintritt.
Das sind wahre Worte ... und zur abschließenden Aussage muss man einfach festhalten: wir werden es sehen!

Wenn die beiden weitermachen, dann gehe ich davon aus, dass sie schon unter Druck stehen und wenn es zu Saisonbeginn nicht klappt, dann werden hoffentlich Konsequenzen für die beiden folgen!

@Alfrednörgelsson
Deine Meinung in allen Ehren ... ! Aber ich finde, dass es im Spielerbereich ein klarer Schnitt ist, man hält nicht an denen fest, die ihre Leistung nicht gezeigt haben. Das für dich der Schnitt an der falschen Stelle ist, dass haben glaube ich alle hier schon lange begriffen, aber da verweise ich mal auf die oben zitierte Aussage von soese!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
zonk_1989
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von zonk_1989 »

JudgeDark hat geschrieben:Man wird wieder auf einen jungen Goalie setzen und baut auf Caron und hofft, dass er sich nicht verletzt.
Ich korrigiere: Man wird wieder einen Goalie als Backup haben, der lediglich den Spielberichtsbogen füllt. Könnte also auf Schaffrath/Kamp hinauslaufen. Für die Playoffs bzw. für den Fall dass Caron sich verletzt, wird ein neuer Ausländer nachverpflichtet.
Roosterfan94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:17

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Roosterfan94 »

Bitte auch ohne Mason und Mende
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das meinte ich damit, Zonk!

Übrigens ... ich nehme Tor 3! :D ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Lokalkompass.de ist folgendes zu lesen:

Gleichzeitig gab Manager Karsten Mende auch bekannt, dass der Verein den ersten externen Neuzugang verpflichtet hat. „Wie er heißt, darf ich noch nicht sagen, da er noch mit seinem jetzigen Verein im Spielbetrieb ist. Es handelt sich aber um einen Stürmer, von dem ich glaube, dass sich die Fans bereits jetzt schon auf ihn freuen können.“ Dem Vernehmen nach soll der Neuzugang den nach Straubing wechselnden Tobias Wörle ersetzen. „Mister X“, wie ihn Karsten Mende nennt, soll momentan noch im Ausland spielen und mit einem deutschen Pass in der kommenden DEL-Saison für die Sauerländer auflaufen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Demzufolge ist es kein Deutscher. Hoffentlich klappt es dann auch rechtzeitig mit dem Pass.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es ist ein deutscher.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Ich tippe auf Alexander Barta :tschakka:

Wenn schon spekuliert wird das die Fans sich schon drauf freuen kann es nur ein "Bekannter" Spieler sein.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Ilcapitano hat geschrieben:Ich tippe auf Alexander Barta :tschakka:
Wie kommst du da drauf? :)

Ich hätte jetzt eher auf einen Spieler getippt, der aus Tschechien kommt bzw dort spielt...
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Nationalspieler der in Schweden spielt und zufällig noch Stürmer ist :D

Ist nur ne Vermutung !

Weil ich denke mal gute Spieler im Ausland mit Deutschen Pass gibt es nicht soviele die nach Iserlohn wechseln würden ;)
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Wenn Mende exakt zitiert wurde, kann es doch gar kein Deutscher sein. Warum hätte er den deutschen Pass denn sonst so betont?
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

War nur ne Vermutung :baeh:

Heisst ja nicht das er es ist :gruebel:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Ich nehme meinen Tip zurück :runter:

So wie es aussieht hat Herr Barta schon in München unterschrieben :gruebel:

Na toll
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Dany Heatley. Habe ich so im Urin.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten