Kaderplanung 2013/2014

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nach der saft- und kraftlosen Leistung heute würde es mich wirklich nicht wundern, wenn Mason und Mende nicht vielleicht doch auf der Kippe stehen. Allerdings würde es mich genauso wenig wundern, wenn sich nichts tut! Ach ... irgendwie weiß ich gar nichts mehr, es ist einfach nur bitter!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von bono »

Würde dir ein dickes Seil helfen Judge ? Ich bin für dich da !

:D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir wollen mal nicht übertreiben ... so schlimm ist es zum Glück nicht. ;)

Aber danke für das Angebot, ich möchte es trotzdem nicht annehmen!

Zitat von Eishockey-Magazin.de:
Natürlich ranken sich in Iserlohn fast traditionell um das letzte Saison-Heimspiel auch einige Gerüchte um Vertragsangelegenheiten der Spieler. So soll der Verbleib von Verteidiger Collin Danielsmeier sicher sein. Als weitere Abgänge werden Marvin Tepper, Jason Lepine, Shawn Hunwick und Colin Stuart, neben dem bereits seit Monaten feststehenden Abgang von Tobias Wörle (Straubing) gehandelt. Auch ist ein Verbleib des noch für die kommende Saison unter Vertrag stehenden Derek Peltier ist alles andere als sicher.

Die Pressekonferenz ist auch interessant, die findet sich unter dem gleichen Link ... denn auch hier wird das Thema Manager/Trainer angesprochen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Und wieder eine,teure, Vertragsauflösung...weil diese #5 ohne Not einen 2-Jahresvertrag bekommen hat!!
Beschwert sich dieser Trainer noch über die Fans...fassungslos über diesen ignoranten Menschen!!!
Wie lange noch??????
Lobt die Wolfsburger für ihre Geduld...der ist 6 Jahre hier und wieviel Chancen will er noch!!
Ich brech hier ab!!!!
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ihr habt es doch gehört, wir sind alle ahnungslose, halbdebile Idioten, die nur dazu da sind, fleißig mit ihrem Geld Mason und seine Truppe zu bezahlen. Dass wir damit auch Kunden sind, auf die er angewiesen ist und die sehr wohl Kritik am Produkt, das sie gekauft haben, äußern dürfen, hat er nicht begriffen. Von Kritik hat er auch nichts mitbekommen. Vielleicht ist er auch des Lesens und Hörens nicht mächtig. Des Sprechens wohl auch nicht, denn offensichtlich hat er die Mannschaft gestern nicht erreicht, Teile der Mannschaft erreicht er seit Wochen nicht. Wenn ein Team ausgerechnet in der entscheidenden Saisonphase nicht da ist, einfach in der Versenkung verschwindet, dann kann man das nur dem Trainer anlasten. Wer sonst trägt denn die Verantwortung?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Und wieder eine,teure, Vertragsauflösung...
Wann hat uns eine Aulösung jemals Geld gekostet? Herr Brück ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und gehört zu einer von NRWs größten Kanzleien. Man kann vieles bezweifeln, aber sicher nicht, dass in die Arbeitsverträge der Roosters ein wenig Grips geflossen ist..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mich wunder auch, dass Mason von der Kritik an seiner Person und an Mende nichts mitbekommen haben will ... kann ich mir nicht erklären!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Und wieder eine,teure, Vertragsauflösung...
Wann hat uns eine Aulösung jemals Geld gekostet? Herr Brück ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und gehört zu einer von NRWs größten Kanzleien. Man kann vieles bezweifeln, aber sicher nicht, dass in die Arbeitsverträge der Roosters ein wenig Grips geflossen ist..
Korrigier mich,aber wenn jemand unter einen 2-Jahresvertrag seine Unterschrift setzt,und der Arbeitgeber will diesen lösen,läuft das in der Regel über eine Abfindung oder das Gehalt läuft weiter bis sich ein anderer erbarmt denjenigen unter Vertag zunehmen..aber meist läuft das doch über eine Abfindung!
Selbstverständlich bin ich nicht so nah dran wie Du..und nicht so sakrosankt...aber ich vermute das einfach mal!!Arbeitsrecht hin oder her!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Ich habe einfach nur ein besseres Gedächtnis als du und kann mich an Brücks diesbezügliche Kommentare aus ähnlichen Situationen früherer Jahre erinnern. Aber du scheinst ja sämtliche Vertragsdetails, Klauseln, Gesetze und Absprachen besser zu kennen. Also nur zu, erleuchte uns.

Ich habe keine Ahnung was der Klub dir ganz persönlich angetan hat, dass du meinst seit Monaten absolut alles so drehen, hinstellen und konstruieren zu müssen, dass du auch ja ein Maximum an Kotze ablassen kannst. Ich bin auch gefrustet, enttäuscht und wenig motiviert in Bezug auf die nächste Saison. Darum muss ich hier aber keine Schlammschlacht fahren und alles noch weiter aufblasen, dazu auch Unterstellungen als Fakten darstellen, etc.

Du darfst ruhig auch zugeben, wenn du mal keine Ahnung hast. Das tut nicht weh.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Ich kann Mason's Kritik an den Fans überhaupt nicht nachvollziehen.
Hat er etwa ernsthaft geglaubt nach 8 Pleiten in folge fliegen die Cap's auf das Eis oder wie?
Ist doch nur logisch das eine Reaktion des Publikum's darauf folgt, ich hatte schon früher damit gerechnet. :P
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:Ich habe einfach nur ein besseres Gedächtnis als du und kann mich an Brücks diesbezügliche Kommentare aus ähnlichen Situationen früherer Jahre erinnern. Aber du scheinst ja sämtliche Vertragsdetails, Klauseln, Gesetze und Absprachen besser zu kennen. Also nur zu, erleuchte uns.

Ich habe keine Ahnung was der Klub dir ganz persönlich angetan hat, dass du meinst seit Monaten absolut alles so drehen, hinstellen und konstruieren zu müssen, dass du auch ja ein Maximum an Kotze ablassen kannst. Ich bin auch gefrustet, enttäuscht und wenig motiviert in Bezug auf die nächste Saison. Darum muss ich hier aber keine Schlammschlacht fahren und alles noch weiter aufblasen, dazu auch Unterstellungen als Fakten darstellen, etc.

Du darfst ruhig auch zugeben, wenn du mal keine Ahnung hast. Das tut nicht weh.
Lieber AL,ich habe nichts als FAKT dargestellt,ich schrieb "vermute"!!
Dieser Club ist eine meiner großen Passionen,leider wird er von ein und denselben Protagonisten jedes Jahr,Stück für Stück weiter ins Tal der Tränen geführt!
Wenn einen dieses ankotzt,kann man das auch ablassen,oder nicht??Sehe daran keine Schlammschlacht...eher ein Maximum an Frustablassen!
Also,den Eindruck machst doch eher Du,das Du die meisten Verträge und Absprachen kennst..aber wenn der Herr Brück das erzählt,dann stimmt das ja immer!
Dersselbe Herr Brück hat,korrigier mich,letztes Jahr noch erzählt die Roosters in relativ kurzer Zeit,wenigstens finanziell unter die TopTen zu führen...ein halbes Jahr später war dieses Vorhaben schon wieder ad absurdum geführt!!
Aber Du und Brück seit da ja gleich,meist über jeden Zweifel erhaben!!I
Im übrigen habe ich kein Problem damit,Fehler einzugestehen...was ist mit Dir??
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Vertragsauflösungen haben die Roosters fast immer Geld gekostet. Wenige Ausnahmen gab es wenn man beispielsweise direkt nen neuen Verein für den Spieler hatte (Skinner, Nikiforuk). Zu den Vertragsauflösungen von Maracle und Stirling kann ich mich noch sehr gut an die Aussagen von Brück erinnern, dass diese nicht unwesentlich zum ersten und einmaligen Verlust der Roosters nach der Saison 09/10 beigetragen haben. Nach 10/11 waren Insana und Ardelan nicht mehr gewünscht, letztendlich wurde nur Insana aufgelöst, weil zwei Auflösungen zu teuer waren. (In dem Fall sogar Glück gehabt, da Ardelan sich wieder stabilisiert hat). So blau-weiß kann eine Brille gar nicht sein wenn man behauptet, dass Vertragsauflösungen nie Geld kosten.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Sowas höre und lese ich schon gar nicht mehr. In Auswärtsspiele höre ich bestenfalls mal wenige Minuten rein, meist lasse ich das aber ganz bleiben. Spielberichte, Interviews, .. interessieren mich nicht (mehr). Die Wahrheit liegt auf dem Eis und das ist deprimierend genug. Ich muss mir ja nicht noch selbst Salz in die eigene Wunde streuen ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

@jurassic: Und selbst wenn - so what? Was sind denn die Alternativen? Entweder wir lassen ihn weiter zocken, oder wir lösen auf. Da muss man immer abwägen was im Endeffekt mehr Chancen und Risiken birgt, sowohl finanziell als auch sportlich.

Und nun zum 1000. Mal über evtl. nicht vorhandene Notwendigkeit den Vertrag gleich um zwei Jahre zu verlängern zu diskutieren bringt nichts. Das Ei ist gelegt und wir können es der Henne nicht wieder in den Hintern schieben.

Und bekanntlich macht man es immer falsch. Löst man auf und anderswo schlägt er ein - alles falsch gemacht. Zockt er weiter und bringt nichts - alles falsch gemacht. Löst man auf und der Erstz ist nicht der Oberbruner - alles falsch gemacht.

Am Ende wird doch nur bewertet wie das Team spielt. Spielt es gut war jede Entscheidung richtig, spielt es schlecht war jede falsch. Ausnahmslos.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Habe mir gerade dann auch mal die Pressekonferenz angesehen. Gehe jetzt erst mal kotzen und eines steht für mich jedenfalls fest, wen nächste Saison tatsächlich mit Mason als Trainer, dann ohne mich als zahlenden Zuschauer! Sowas lasse ich mir als Fan einfach nicht mehr bieten!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:@jurassic: Und selbst wenn - so what? Was sind denn die Alternativen? Entweder wir lassen ihn weiter zocken, oder wir lösen auf. Da muss man immer abwägen was im Endeffekt mehr Chancen und Risiken birgt, sowohl finanziell als auch sportlich.

Und nun zum 1000. Mal über evtl. nicht vorhandene Notwendigkeit den Vertrag gleich um zwei Jahre zu verlängern zu diskutieren bringt nichts. Das Ei ist gelegt und wir können es der Henne nicht wieder in den Hintern schieben.
Dann muzß doch irgendwann mal dieser Verantwortliche gehen...jüngstes Beispiel Vertrag für Mason...WARUM wartet man nicht die Saison ab???Kann kr nicht vorstellen,das in der DEL die potenziellen Abwerber Schlange stehen!
Tolles Totschlagargument...es ist halt passiert...so what???
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Dann muzß doch irgendwann mal dieser Verantwortliche gehen...jüngstes Beispiel Vertrag für Mason...WARUM wartet man nicht die Saison ab???
Ich weiß es nicht. Aber wie ich gestern Abend schonmal im Gespräch fragte: Wer soll denn da einen Verantwortlichen feuern?
Die Fähigkeit konsequente Personalentscheidungen fällen zu können kann zumindest ich aus der Historie der Roosters nicht herauslesen. Letzten Endes muss der Druck da ganz oben von innen heraus kommen. Warum die Gesellchafter aber tun was sie tun und nicht tun was sie nicht tun - I don't know.
Zugegeben, man kann auch lange ansgestrengt darüber diskutieren und unterschiedlicher Auffassung sein was Kosequenz in dieser Hinsicht ausmacht. Ohne klare Commitments ist es schwierig da was zu zu sagen. Wenn man kein Ziel verfolgt, ist jeder Kurswechsel - und auch die Beibehaltung eines Kurses - "richtig".
Alfredsson#11 hat geschrieben:Kann kr nicht vorstellen,das in der DEL die potenziellen Abwerber Schlange stehen!
Tolles Totschlagargument...es ist halt passiert...so what???
Es ist kein Totschlagargument sondern die Lage heute, den 9.3.2013 und daran ändert alles lamentieren über vergangene Entscheidungen nunmal nichts.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Es ist ja nicht das erste Mal passiert,das meinte ich!!
Und dieses "Steinumdrehgefasel" von Brück kommt so oder in ähnlicher Form jede Saison zur Sprache..weiß nicht welche Steine die da umdrehen,aber mit den Roosters hat das nichts zutun,glaub ich!!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Irgendwann kann man das halt auch mit falschen Behauptungen und angeblichem fundierten Wissen nicht mehr schön reden!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Aha.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten