Ist Mende noch der richtige Manager ?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:was sollen sie dann sagen, sie werden genau so froh darüber sein, wie alle anderen auch!

Mir stellt sich nur die Frage, ob sie es dann auch kommunizieren! Und da sehe ich so den einen oder anderen, der ja jetzt schon nur schreibt, wenn die Roosters einen auf den Deckel bekommen haben ... nach Spielen wie z. B. gegen Köln war da nichts zu hören. Ist aber müßig darüber zu diskutieren ... lassen wir uns einfach überraschen!

@bono
Es geht mir auch nicht um Recht haben oder nicht ... es geht darum seine Meinung zu vertreten oder vielleicht auch zuzugeben, dass man sich geirrt hat und das gilt für beide Fraktionen, die du gerade genannt hast. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von bono »

@Judge dark

Ist dir auch das "sicherlich" bei Pasanen aufgefallen, hört sich stark nach Beckenbauer an :)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die quatschen doch eh immer den gleichen Rotz! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

die letzten 6 Spiele-----10:26 Tore------Punkte 0-----noch irgendwelche Diskussionen

ICH GLAUBE ES IST ALLES GESAGT UND GESCHRIEBEN
MANCHMAL WÜNSCHTE ICH;ICH WÄR MEIN HUND
Roosterfan94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:17

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von Roosterfan94 »

2011,2012 haben alle von einem 3jahresplan gesprochen.Es waren doch bis jetzt 2 grottenjahre.Jetzt müsste dann doch richtig was passieren wenn der Plan greifen sollte ansonsten alles geschwätz .
MeikelWuulw13

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 26. Feb 2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Was steht in diesem 3 Jahres Plan?
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von bono »

In dem Plan steht folgendes

1. Genügend Dauerkarten verkaufen

2. Genügend VIP Tickets verkaufen

3. Fanarbeit so gut es geht vernachlässigen


Ich hoffe ich konnte dir helfen Spanferkel
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

In meinem steht: Mache einen großen Bogen um die Eishalle, es gibt auch andere Möglichkeiten des Entertainments am Freitag Abend :-)
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
MeikelWuulw13

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 26. Feb 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Die Kriterien sind doch recht einfach zu umreißen, ich ordne sie mal der Wichtigkeit nach, so wie ich persönlich das einschätze:

1. Gute Verbindungen nach Nordamerika, vor allem in die AHL (und daran hapert es m.E. stark)
2. Betriebswirtschaftliches Grundwissen
3. Verhandlungsgeschick in vertragsgesprächen mit Spielern und deren Agenten
4. Kontakte zu regionalen und überregionalen (auch potenziellen) Sponsoren
5. Öffentlichkeitsarbeit

Das kann beliebig ergänzt und bewertet werden.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin sprachlos und lache einfach.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Pollockfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:15

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von Pollockfan »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: - wer ist denn z. B. ein guter Eishockeymanager ?

Nethery, Fliegauf, Fowler, Köberle, Eichin, Reindl, Fedra, Stichnoth, Lee, Boni, Mende, Funk, Pfundner, Richer ? Bresagk vielleicht ?
Bist dir aber schon im klaren, dass du hier teilweise Geschäftsführer und sportliche Leiter/Manager in einen Topf wirfst oder?
MeikelWuulw13

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 26. Feb 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
MeikelWuulw13

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 26. Feb 2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Grunde würde ich Meikels Aufzählung unterschreiben, wobei ich nen Manager auch im Bereich Vertragsverhandlungen mit Spielern sehe. Für die Arbeit mit Sponsoren sehe ich ihn unterstützend, aber nicht bestimmend, da sollte es wirklich Leute für geben. Und bei der Öffentlichkeitsarbeit würde ich schon sagen, dass auch da ein Manager Kenne haben sollte, aber er hier mehr die Fachleute lenkt ... und im TV usw. ein "hübsches Gesicht" macht.

Ob Mende das hat oder nicht, kann ich zu wenig beurteilen, weil ich ihn nicht wirklich kenne! Wie gesagt hat er sicher den einen oder anderen Kontakt, aber ich kann nicht ermessen ob das reicht oder nicht! Beim Durchsetzungsvermögen könnte Meikel richtig liegen, aber was bekommen wir schon wirklich von den internen Dingen mit. Darum tue ich mich auch schwer Mende zu verteufeln ... ich persönlich weiß zu wenig über seine Arbeit und welche Möglichkeiten er hat ... ! Klar kann man ihn für alles verantwortlich machen, aber vielleicht tut man ihm damit auch schwer Unrecht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von bono »

Leute, wenn sich Mende als Manager der Roosters ansieht, dann hat er auch die Aufgaben eines normalen Managers zu erledigen,und steht dafür voll in der Verantwortung.

Fangt doch jetzt nicht mit dieser Milchmädchenrechnung an, er leitet diesen Kub wie jeder andere Manager auch, nicht mehr und nicht weniger !

Auch wenn ich seinen genauen Tagesablauf nicht kenne, weiß ich doch trotzdem welche Aufgaben ein Manager hat, und warum sollte Mende da eine Ausnahme sein ?Nur weil er in diesem Thread jetzt deftig auf die Omme bekommt, muß man nicht in Mitleid verfallen,und ihn in Schutz nehmen ;)

Er und Mason sind die Gemüsehändler die auf dem Großmarkt einkaufen,und deshalb sind beide für die Scheiße verantwortlich !
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Leute, nehmt Ihr eigentlich alles ernst, was Ihr hier schreibt? Ich hatte meinen gestrigen Beitrag ins Lächerliche gezogen, weil doch keiner von uns auch nur einen blassen Dunst davon hat, was ein guter Eishockey - Manager draufhaben muss. Hat aber niemand - außer einem - gemerkt.
Wenn KM's Leistungen so mies wären, glaubt Ihr nicht, dass Wolfgang Brück das nach all den Jahren irgendwann gemerkt hätte?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von al »

kalleins hat geschrieben:Leute, nehmt Ihr eigentlich alles ernst, was Ihr hier schreibt?
Ich nehme hier so manchen schon lange nicht mehr ernst, weswegen ich mich inhaltlich auch nicht mehr beteilige. Aber wie sagt man doch so schön, "Wenn das Kind spielt ist es gesund.". ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Ist Mende noch der richtige Manager ?

Ungelesener Beitrag von bono »

Wenn ich meinen Kumpel beim klauen erwischen würde, dann würde ich ihn natürlich trotzdem nicht verpfeifen;)

Es gibt keinen Abstieg, also auch kein großes Risiko mehr, also hat Karsten hier Narrenfreiheit. Die Zuschauerzahlen gehen auch nicht drastisch in den Keller, die Sponsoren springen auch nicht ab,so what ?

Glaubst du wirklich Brück ist mit dem sportlichen Erfolg (Verantwortung M+M) zufrieden ? Er ist eben nicht der Typ der Leute auf die Straße wirft, und nen dicken Kumpel wie Mende rauswerfen geht gar nicht,warum sollte er das auch tun ?Der ganze Scheiß hier bei diesem Familien geführten Bauernklub hat doch überhaupt keine großartigen Auswirkungen.

1. Zuschauerzahlen gehen nur etwas in den Keller, sind aber trotz schlechter Ergebnisse in den letzten Jahren fast konstant,und steigen nächste Saison garantiert wieder in die Höhe, weil wir IDIOTEN auch immer wieder mit Hoffnung auf die Playoffs hingehen.

2. Welche drastischen Verluste von Sponsoren haben wir denn in den ganzen erfolglosen letzten Jahren hinnehmen müßen ?

3. Welche großartige Konkurrenz hat der IEC hier in der Region ? Da ein richtiger Hockeyfan nicht zum Basketball etc wechseln wird, wird sich an den Zuschauerzahlen auch in Zukunft nichts ändern.

Dieser ganze Kreislauf ist ganz einfach nur S...... !
Antworten