Mason bleibt Trainer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

al hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Geld sparen, und besser anlegen. Mit Haake waren wir auch nicht schlechter.
Wollen wir nicht schlechter werden, oder besser?
bono hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich einen Co sparen, und dafür in einen dauerhaften Motivations Coach investieren, der wäre nicht teurer, und wir hätten nie wieder ein Problem mit Platz 14 Teams ;)
Vllt. sollte man sich sparen manchen Leuten zuviel Aufmerksamkeit zu schenken. Da fange ich dann wohl mal mit an.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Dieser "du schaffst es" Holländer aus dem TV damals ist die Lösung AL.

Wenn der unser Team eine ganze Saison lang rund um die Uhr motiviert, und ständig mit diesem Spruch, wir würden nie mehr ein Team unterschätzen :D
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

@hessenrooster

Das stimmt nur bedingt. Er hat in einigen Beiträgen schon gesagt das er ihn nicht hier möchte. Was ich ja auch gar nicht kritisiere. Jeder hat so seine Lieblinge. Doch was ich damit sagen wollte war, das man nicht mit sicherheit sagen kann das wenn der oder der an seiner statt da wäre, es besser funktioniert. Das sind Spekulationen.

Ich finde den neuen Co gut. Man bemerkt ihn nicht so sehr, doch seine Arbeit scheint er gut zu machen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

@sascha

Haake hat zuviel gelabert, Hüyänen ist für meinen Geschmack wieder zu ruhig,und wirkt sehr langweilig.

Naja, Hauptsache er macht seinen Job gut.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

Egal ob er auf dich Langweilig wirkt oder nicht, so kann er dennoch einen gewissen Respekt erwarten. Dieser fängt schon am Namen an.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Der Name Fiki Hüyanen stammt von RTL Samstag Nacht ab, und ist absolut nicht böse gemeint ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

Doofmann stammt aus dem Duden und ist überhaupt nicht böse gemeint.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Fikki Hüyänen ist aber ein Finne AL,ich hätte aber auch Hunde Anlainen sagen können.

Ist einfach ein liebevoller Kosename für einen Finnen;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

bono hat geschrieben:... ist für meinen Geschmack wieder zu ruhig,und wirkt sehr langweilig.

Was erwartest du denn ... soll er da mit Puscheln und Minirock rumhüpfen; soll er Schiris und Gegner beschimpfen oder gar bespucken; soll er ständig rumgröhlen und somit für Unruhe sorgen?

Mal im Ernst ... auch Doug ist nicht als Vulkan an der Bande bekannt. Ruhig und sachlich und manchmal dann doch etwas lauter. Das ist sein Stil und der ist so verkehrt nicht. Allers andere macht doch nur das Team nervös, so würde es mir zumindest gehen. Und unser Jari Pasanen passt sich da halt an ... und das ist auch gut so!

Hab da mal ein Vid von Jeff Tomlinson gesehen, wie er die Nürnberger in der Pause angesaut hat ... jedes dritte Wort war "Fuck" oder "Fucking" ... ich wäre danach nicht motivierter.

Und den Namen so zu verunglimpfen, zeugt von so gar keinem Respekt ... zudem ist es in keinster Weise lustig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Und den Namen so zu verunglimpfen, zeugt von so gar keinem Respekt ...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

@Judge dark

Ich bin halt eher so ein Poss Fan, und auch von Mason würde ich manchmal etwas mehr Leidenschaft sehen.

Ok, kann man bei Mason und besonders von Pasanen nicht erwarten.

Ab jetzt Pasanen,bei Olli Dittrich fand ich Hüyänen oder Anlainen aber lustig :red:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@Bono: Joho, ich war auch ein Fan von Poss und nicht nur wegen seinen emotionalen Entgleisungen, sondern gerade wegen der Art Eishockey, die seine Teams gespielt haben. Mit seinem "Dirtyhockey", hat er Truppen zu großartig erkämpften Siegen geführt, die von der Konkurrenz anfangs nur belächelt wurden. Übrigens hat er seinem damaligen Co Teal Fowler, (den ich auch viel lieber in Iserlohn als in Manheim sehen würde!) die Verantwortung für die Spezialteams übergeben. Das ist sicher eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Arbeit die ein Coach so zu erledigen hat.
Das Du die Arbeit des Co so niedrig bewertest, dürfte wohl daran liegen, dass wir mit Bernd Haake die lächerlichste Witzfigur hinter der Bande hatten, die dort jemals gestanden hat! Das Uli Liebsch sowas überhaupt mitgemacht hat, liegt wohl auch daran,dass er selbst genau so ein Günstling von Karsten Mende war! Für mich noch immer nicht zu fassen, dass es in einem Proficlub überhaupt möglich ist, solche Nieten über längere Zeit zu installieren, dessen Reverenzen es waren, mit dem Manager befreundet zu sein. Aber das Thema lassen wir jetzt besser in Frieden ruhen!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

@soese

Greg war einfach nur genial, er wird für mich immer die Nr.1 bleiben, Mason und Rick können da in keinster Weise mithalten.Leider hats mit den Playoffs am Ende seiner Laufbahn hier nicht mehr geklappt, schade er hätte es verdient. Auch wenn er ein wenig selbstverliebt und arrogant war hat mich das nicht gestört,im Gegenteil,er hat halt nur den Amerikanischen Coach raushängen gelassen. Bei seinem Spruch "die Halle muß brennen" habe ich eine Gänsehaut bekommen, so geil war das! Dieser Mann war Emotion pur,und ich finde das gehört auch zu diesem Sport, wenn ich Mason, Liebsch und Co dagegen betrachte, dann könnten die auch gut zur Schach Bundesliga passen. ;)

Natürlich muß ein Coach nicht von A nach B springen wie ein verrückter,aber er muß auch nicht unbedingt die ganze Zeit wie eine Schlaftablette ohne Emotionen rumstehen,aber egal.

Naja, es geht hier ja um Mason und nicht um Poss. Ich finde Mason macht seine Arbeit gut, und er ist auch ein netter Kerl.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@bono: Naja, eigentlich ging es mir vordergründig darum, dir zu vermitteln, das ein Co, gerade beim Hockey, äußerst wichtig und unverzichtbar ist.
Die Emotionalität eines Trainers ist nicht wirklich wichtig! Entscheiden ist, dass er die Mannschaft gut auf- und einstellt und was auf dem Eis dabei heraus kommt. Natürlich hatte ein Typ wie Poss einen hohen Unterhaltungswert, aber das hätte niemanden gejuckt und beeindruckt, wenn aus seiner Arbeit nichts positives herausgekommen wäre. Im Gegenteil, dann wäre ihm das mit Sicherheit von den Fans nachteilig ausgelegt worden und er wäre als Spinner in die Iserlohner Eishockeygeschichte eingegangen! Mason ist auch gar nicht so emotionslos, er schafft es nur immer Sachlich zu bleiben. Da soll sich jeder selbst aussuchen was ihm besser gefällt. Ich persöhnlich brauche keinen Durchdreher hinter der Bande, für mich ist entscheidend, was mir von meinem Team geboten wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Pasanen ist eben ein Finne, da braucht es einiges, bis die aus sich rausgehen! ;)

Und auch Mason geht beizeiten aus sich raus ... hab da echt schon so diverse "Ausraster" erlebt, insbesondere wenn die Schiris Dünnschiss zusammenpfeifen. Aber es ist bei ihm sehr dosiert und eher selten.
Naja ... mir gefällt es gut so, ich brauche da keinen schimpfenden Wahnsinnigen, der seine Unruhe nur aufs Team überträgt! soese hat das schon richtig beschrieben, es ist schlußendlich entscheidend, was das Team bietet und ob der Trainer die Spieler erreicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Im Großen und Ganzen ist ein Co natürlich eine Hilfe für den Coach keine Frage,der eine Co hat da mehr,der andere vielleicht weniger Aufgaben.

Da Bernd Haake aber kein richtiger Co war, er bestimmt auch nicht für die Abwehr oder sonst was wichtiges taktisches zuständg war,ging es doch sehr wohl auch ohne,und Mason mußte fast die ganze Arbeit alleine machen,und das hatte ich ja nur angesprochen,

Also wenn Bernd hier für die Taktik (egal welche) zuständig war, laufe ich dir das nächste Mal nackt durch die Halle:)

Klar habe ich deswegen natürlich so ein komisches Bild von einem Co, weil Haake eben nur Pucks aus dem Tor, Hütchen aufgestellt, dicke Torhüter und verkochte Nudeln angesprochen hat.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Siehst`e, genau deshalb hat Mason jetzt einen richtigen Co Trainer.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Geld sparen, und besser anlegen. Mit Haake waren wir auch nicht schlechter.
Wollen wir nicht schlechter werden, oder besser?
Tja,diese Frage stellt sich einem immer!!Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt "Stagnation ist Rückschritt",dieses pesonifizieren Mende und Mason wie kein zweites Duo in der DEL....hier ist man froh,wenn dieses Duo aus diesem Budget,das im übrigen keiner hier kennt,das vermeintlich beste rausholt!
Wow,was macht dann jedes Jahr ein Herr Mitchell,zum Beispiel??
Naja,ist ja eine einfache Sache,kann mit den Füßen abgestimmt werden oder in meinem Fall mit dem Hintern...und so kann das jeder für sich entscheiden!!!
Ich bin ja noch,relativ, jung und irgendwann kommt mal wieder ein anderer Trainer und,wenn ein großes Wunder geschieht,ein begabter Manager!!!!!

Ist für mich wieder ein verlängertes Wochenende an der Stamford Bridge...solange der gute Frank noch auf der Insel kickt!! :jump: :jump: Sorry for OT!!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Berechenbar. :floet: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Alfredsson
Was erwartest du denn von einem Trainer-Manager-Gespann, was Doppel-M uns nicht bietet?

Warum ich so doof frage will ich gleich mal erläutern: nimm mal Nürnberg als Beispiel ... die haben zu Beginn der Saison nen neuen Trainer geholt, das Team verstärkt und hinken ihrem Anspruchsdenken trotzdem weit hinterher! Auch ein weiterer Trainerwechsel hat nicht wirklich viel Erfolg gebracht.

Was also garantiert dir, dass bei uns ein Wechsel an den beiden Positionen eine positive Veränderung bringen wird? Und wie du selber schreibst, kennen wir alle die Randbedingungen nicht, mit denen Doppel-M arbeiten muss ... also woran machst du das fest, dass die beiden schlechte Arbeit abliefern? Denn meiner Ansicht nach kannst Du deiner Argumentation folgend das dann gar nicht wirklich bewerten und wir reden hier dann über persönliche Ressentiments oder was auch immer.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten