Mason bleibt Trainer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
littlejulian
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:54
Wohnort: Siegen

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von littlejulian »

soese1 hat geschrieben: Allerdings habe ich ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Bock auf Diskussionen über Spieler oder Verträge.
Lass uns doch erst mal abwarten was diese Saison noch so bringt!
Das finde ich auch.
Der Coach und sein Co machen im Moment gute Arbeit, hat hal eben was gedauert bis das Team so super eingestellt ist wie im Moment. Und das muss ihnen erst mal einer nachmachen aus so einem Haufen, wo keiner am Anfang wusste, was man damit anstellen soll, ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen.
#78 - Mr. Mike York :)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Kein Kindergarten Gelaber AL, oder weißt du es eventuell selber nicht so genau ?
Mäßige deinen Ton, Herr "Prophet".
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Auf eine ernste Frage bitte auch eine ernste Antwort Herr "AL"

@Ralfino

Wenn ich es genau wüßte,hätte ich Franky nicht gefragt.

@Franky

Ok das wußte ich, aber braucht man dafür unbedingt einen teuren Co ? Ich sagte ja, wer die Knete dafür hat solls machen, aber Mason ist ja auch nicht nur fürs Training auf dem Eis zuständig, deshalb hat er doch garantiert überall seine Finger drin,und könnte diese Arbeit auch alleine erledigen oder ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

al hat geschrieben:Worauf soll man denn warten? Ob es am Ende an einem Punkt scheitert? Wenn das das einzig ausschlaggebende Kriterium wäre, sollte man eh nicht über eine Verlängerung nachdenken.

Da hast du mich falsch verstanden, darum ging es mir nicht. Es geht schlichtweg nur darum, wann man die Saison wirklich beurteilen kann ... nicht in Bezug auf Trainer, Vertragsverlängerungen usw., da wollte ich nicht drauf hinaus! Ein Fazit zieht man halt am Ende, darum mein Hinweis darauf, dass man bis dahin abwarten sollte, um wirklich ein Urteil über diese Saison fällen zu können (sei es nur von unserer Seite, von Vereinsseite, von Fachleuteseite, von Prophetenseite, .......)!

Das letzte Wochenende hat es doch am besten gezeigt ... hätte man z. B. am Freitag ne Beurteilung gemacht, dann wäre diese sehr euphorisch ausgefallen; am Sonntag dann eben eher ernüchternd. Oder nimm den "Saison beenden"-Thread ... auch hier kann man sicher sagen, dass ein Saisonfazit zu dem Zeitpunkt nicht möglich und schon gar nicht sinnvoll war, ganz unabhängig von der Vertragssituation von Mason.

Jetzt klarer, al?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Bono: Das mit der Videoanalyse ist nur ein Beispiel und natürlich auch nur ein Teil der Arbeit.
Ich glaube, Doug Mason ist jemand, der von 7 Uhr morgens bis Mitternacht nur Eishockey im Kopf hat. Irgendwann ist auch er an seinen Grenzen anekommen und braucht jemand, der ihm solche Arbeit abnimmt. Was auch in anderen Teams üblich ist. Oder hast du dir nie die Frage gestellt, wenn ein Chefcouch reichen würde, warum haben so ziemlich alle DEL-Vereine einen Co-Trainer? Nur zum Geldwaschen oder -verbrennen? :cool:
Unterschätz auch nciht das Zusammenstellen der Videos für die Spielanalysen. Die richtigen Szenen rauszuschnibbeln würde ich mir sicherlich nicht zutrauen, auch wenn ich schon mein ganzes Leben zum EIshockey gehe. Da reicht es nicht, nur Torszenen zusammenzuschneiden, sondern auch spezifische Spielzüge zu erkennen und daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Also ich freue mich das er bleibt. Der Anfang dieser Saison war holperig. Doc er macht seine Arbeit und die Spieler mögen ihn. Sie hören auf seine Anweisungen und er steht zu dem was er macht. Normalerweise hat er auch immer ein Team mit guen Special Teams. Jezt hat er nicht was er braucht. Doch egal e hat bis jetzt aus dem was er hat viel raus geholt und ich glaube da kommt noch mehr.

@Alfredson
Das du ihn nicht leiden kannst eine Sache. Doch woher weist du ob Mason mit dem damaligen Team nicht vieleicht mehr als nur Vierelfinale erreicht hätte. Vieleicht wäre Rick dieses Jahr auch nur 14.. Man weiß es nicht. Neben der Arbeit eines Trainers gehört auch das Material (sprich Spieler) und ein wenig Glück. Außedem gibt es andere Trainer die den Erfolg reduzieren möchten. ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Klar,diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt, und wenn ich mir die Big Names so ansehe, dann habe ich manchmal das Gefühl, als hätten die 5 Co Trainer,soviele Leute hampeln da rum.

Ich kann mich noch gut an die Poss Zeit erinnern, gab es da irgendetwas was er nicht selber gemacht hat ? Poss war eine geile Sau, ein Hockey Fanatiker, er ist mein absoluter Lieblings Trainer.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

Poss war u.a. ein Grund, weswegen ich damals nicht den Weg von Krefeld zur Eishalle am Seilersee angetreten bin, sondern in die 5 Minuten entfernte Rheinlandhalle. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Ganz kurz:

Ich begrüße die Entscheidung das Mr. Mason unser Coach bleibt. :rauf:

Habe fertich. :-)
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@sascha112: jetzt geht das schon wieder los ... es geht nicht darum, ob man jemanden nicht leiden kann. alfredsson hat klar masons defizite aufgezeigt und ordentlich begründet, also reduzier das nicht auf angebliche Sympathie/antipathie.

Was mich betrifft, werde ich versuchen, weiter dabei zu sein, mich emotional aber weitgehend rauszuhalten; sprich mich freuen, wenn sie mal gewinnen und nicht dolle ärgern, wenns (mal wieder) nichts wird. alles andere kann ich solange m+m ihr unwesen bei uns treiben meiner gesundheit nicht zumuten.

natürlich ist rick der erfolgreichere - soll es doch m1 erstmal in die RICHTIGEN playoffs schaffen. der erfolgreichste ist aber weder der eine noch der andere; das ist nämlich der coach der halbfinal mannschaft von 86/87, ein tscheche, dessen name mir entfallen ist; bin jetzt auch zu faul zum recherchieren. würde mich nicht wundern, wenn al es wie es der pistole schießt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

Stand damals nicht Jan Eysselt hinter der Bande? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

genau der, fiel mir gerade vor 2 minuten auch ein, was mir jetzt natürlich keiner glaubt :floet:

wollte gerade den vorschlag machen, mal gespräche mit ihm zu führen, ist aber leider schon gestorben, wusste ich nicht. gott hab ihn selig, er hat mir mit dem 1. heim-halbfinalspiel gegen den kec das geilste spiel beschert, bei dem ich jemals dabei war.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Ich hatte mal das Glück Greg nach Hause fahren zu dürfen, weil er nach dem Training nicht abgeholt werden konnte.

Er kannte meine Freundin und mich gar nicht, hat unser "Lieferangebot" aber gerne angenommen. Der Typ war echt cool,und seit diesem Tag wuchs da so eine kleine mini Freundschaft herran, in der ich sehr viele Einblicke in seinen Alltag bekommen hatte.

Ich mochte ihn, andere (wie du) fanden ihn nur arrogant und Selbstverliebt,da er eben vieles nur alleine machen wollte.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

hessenrooster hat geschrieben: Was mich betrifft, werde ich versuchen, weiter dabei zu sein, mich emotional aber weitgehend rauszuhalten; sprich mich freuen, wenn sie mal gewinnen und nicht dolle ärgern, wenns (mal wieder) nichts wird. alles andere kann ich solange m+m ihr unwesen bei uns treiben meiner gesundheit nicht zumuten.

natürlich ist rick der erfolgreichere - soll es doch m1 erstmal in die RICHTIGEN playoffs schaffen. der erfolgreichste ist aber weder der eine noch der andere; das ist nämlich der coach der halbfinal mannschaft von 86/87, ein tscheche, dessen name mir entfallen ist; bin jetzt auch zu faul zum recherchieren. würde mich nicht wundern, wenn al es wie es der pistole schießt.
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen! Es wird sich in dieser Besetzung einfach nichts ändern, ich gehe sogar noch weiter und sage, dass man hier auch mal die Geschäftsführung hinterfragen muss. Nichts gegen die Herren Brück und Jost, sogar meine Hochachtung für ihre Einsatzbereitschaft für diesen Club, aber man sollte sich schon einmal fragen ob man so ein Wirtschaftsunternehmen,wie das die Roosters nun mal sind, nach "Feierabend" führen kann. Ein frischer Wind bringt manchmal Wunder, selbst wenn es nicht so ist, so what ob 11. 12 oder 13. Hauptsache vor der DEG ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:... das ist nämlich der coach der halbfinal mannschaft von 86/87, ein tscheche, dessen name mir entfallen ist; bin jetzt auch zu faul zum recherchieren. würde mich nicht wundern, wenn al es wie es der pistole schießt.

Mir fiel der Name nicht sofort ein, aber ich hab mir die Zeit zur Recherche genommen! ;)

Du meinst Jan Eysselt, Franky hat Recht!


Ich glaube ohne Co-Trainer geht es einfach nicht ... es sind so viele Dinge, die da zu erledigen sind, da macht das mehr als Sinn. Ich persönlich hab da kein Prob mit, der Co der Roosters macht nen guten Eindruck, ich mag ihn gut leiden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Mit Haake (also ohne richtigen Co) ging es doch aber auch,und der war nicht für die Aufgaben fs Fiki Hüyänen zuständig.

Also braucht man (zumindest Iserlohn) nicht unbedingt einen Co.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

Was ist eigentlich dein Problem!?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Bono: Bezüglich Poss... ich mochte seine Art von Eishockey einfach nicht. Hat absolut nichts persönliches damit zu tun.Und zu dieser Zeit sah ich hier Zauberhockey von Purdie/Augusta/Brandner.
Übrigens hat Poss auch einen Co-Trainer. Jedoch hätte ich diesen Co am liebsten in der Roosters-Organisation!!! :nicken:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Geld sparen, und besser anlegen. Mit Haake waren wir auch nicht schlechter.

Vielleicht sollte man sich einen Co sparen, und dafür in einen dauerhaften Motivations Coach investieren, der wäre nicht teurer, und wir hätten nie wieder ein Problem mit Platz 14 Teams ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Geld sparen, und besser anlegen. Mit Haake waren wir auch nicht schlechter.
Wollen wir nicht schlechter werden, oder besser?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten