Mason bleibt Trainer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

soese1 hat geschrieben:Irgendwie sieht es so aus, als ob da diesmal mehr drin ist!
Warum man allerdings jetzt mit Mason verlängert und nicht mal in Ruhe abwartet, was noch so kommt, erschließt sich mir auch überhaupt nicht!
War auch meine Frage??Immer diese Verlängerungen ohne Not...siehe letzte Saison mit Peltier für 2 Jahre!!Albern!!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Warum man allerdings jetzt mit Mason verlängert und nicht mal in Ruhe abwartet, was noch so kommt, erschließt sich mir auch überhaupt nicht!
Rein hypotetisch... es kann sein, dass man somit ein Argument, bzw. eine Voraussetzung geschaffen hat, um mit anderen Spielern zu verhandeln.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Warum man allerdings jetzt mit Mason verlängert und nicht mal in Ruhe abwartet, was noch so kommt, erschließt sich mir auch überhaupt nicht!
Rein hypotetisch... es kann sein, dass man somit ein Argument, bzw. eine Voraussetzung geschaffen hat, um mit anderen Spielern zu verhandeln.
Vor allem mit jungen,ambitionierten deutschen Spielern!!! :lol: :lol:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

@Alfredsson11

Nur weil wir jetzt gegen die DEG total abgekackt sind, traut man dem Team mal wieder nichts zu ?

Warum denkst du schaffen wir die Playoffs jetzt nicht ? Haben wir denn in den letzten Spielen nicht eindrucksvoll gezeigt wie gutes Hockey aussieht ?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Alfredsson#11 hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Irgendwie sieht es so aus, als ob da diesmal mehr drin ist!
Warum man allerdings jetzt mit Mason verlängert und nicht mal in Ruhe abwartet, was noch so kommt, erschließt sich mir auch überhaupt nicht!
War auch meine Frage??Immer diese Verlängerungen ohne Not...siehe letzte Saison mit Peltier für 2 Jahre!!Albern!!!
Also eigentlich bin ich ganz froh, dass man so einen Jungen wie Peltier halten konnte!
Ich denke schon, dass da auch andere interessiert waren und dann ist ein Vertrag über zwei Jahre einem Spieler vielleicht mehr wert, als etwas mehr Geld. Allerdings habe ich ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Bock auf Diskussionen über Spieler oder Verträge.
Lass uns doch erst mal abwarten was diese Saison noch so bringt!
Zuletzt geändert von soese1 am Di 5. Feb 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Ist hier ein Virus in Umlauf,oder warum seit ihr jetzt alle so pessi ?

Der DEG Schock sitzt noch tief was? Ich überlege gerade ob ich als Prophet nicht doch meinen Ruhestand aufgeben soll, damit hier einige mal wieder positiv in die Zukunft sehen können ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:Ist hier ein Virus in Umlauf,oder warum seit ihr jetzt alle so pessi ?

Der DEG Schock sitzt noch tief was? Ich überlege gerade ob ich als Prophet nicht doch meinen Ruhestand aufgeben soll, damit hier einige mal wieder positiv in die Zukunft sehen können ;)
Wieso, ich sehe hier nur einen der "pessi" ist und der ist gerade ziemlich sauer über die Vertragsverlängerung von Mason.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Klar hätte man noch warten können, man hat sich aber dagegen entschieden! Dafür wird man seine Gründe haben, die wir nicht unbedingt nachvollziehen können. Wenn man den Faden mal aufgreift steht ja auch die Frage im Raum, wer sollte es denn machen? Gute Trainer wachsen nun ja nicht auf Bäumen.

Im Grunde sollten wir nun die Saison abwarten, dann kann man entscheiden, ob diese und damit auch das Wirken von Mason, erfolgreich war. Nicht jeder muss ihn mögen, aber das zählt nunmal nicht ... entscheidend ist die Meinung der Gesellschafter und denen unterstelle ich mal, dass sie ihre Gründe dafür haben werden und das nicht ausgewürfelt haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

Worauf soll man denn warten? Ob es am Ende an einem Punkt scheitert? Wenn das das einzig ausschlaggebende Kriterium wäre, sollte man eh nicht über eine Verlängerung nachdenken.

Letzten Endes zählt aber was Doug aus den ihm zur Verfügung gestellten Mitteln (die können die Roosters intern derzeit wohl am besten beurteilen, denn sie zahlen die Gehälter) mit dem Team gemacht hat und wie das Team auf sein Coaching reagiert. Und da kann man für mein Empfinden gerade auch an den letzten Wochen sehen, dass es zwischen Team und Coach(es) passt.

Hock hat sich in seine Rolle (für mich) überraschend gut gefügt, dass selbst ich sagen muss, "Wenn er so aufritt, bitte noch ein weiteres Jahr!". Über York brauchen wir gar nichts sagen, sollten aber daran erinnern, dass Mason ein Grund dafür ist, dass er Iserlohn letzte Saison überhaupt wieder in Erwägung gezogen hat. Da kann man durchaus mutmaßen, dass seine Weiterverpflichtung auch deswegen gelang, weil er "seinen" Doug noch eine Weile am Steuer wusste.

Ich halte gar nichts davon nur um des Wechselns willen wie blöde rumzuwechseln. Das mag manch einer mit seinem Auto oder seiner Freundin so machen wollen, aber der Chefcoachposten ist dann doch etwas anderes. Wir haben weiß Gott genug Coaches verschlissen.

Nashville ist seit 1997 in der NHL und seit 1997 heißt der Chefcoach Barry Trotz - und das nicht, weil die jedes Jahr mit großem Jucheh die Liga aufgemischt und um den Cup gespielt hätten. Daran möchte ich mich viel lieber orientieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Alle reden nur über den Trainer, ich finde positiv, dass wir nun auch einen Co-Trainer haben und das sogar auch für die nächste Saison.
Er scheint wohl vieles richtig zu machen, wenn er neuerdings auch vom Hallensprecher erwähnt wird.
Selbst D. Mason lobt ihn. Und im Radio gibt er bei den Auswärtsspielen nun sogar die Interviews und das sogar, in gutem deutsch.
Laut D.M. ist er auch für die gute Kondition verantwortlich!!!!

:rauf: :rauf: :rauf:
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Außerdem kann er als Finne sicherlich Empfehlungen zu diversen Alkoholika aussprechen. ;) Das hat lange Tradition in Iserlohn. Einen Martti Jarkko habe ich noch in lebhafter Erinnerung.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

Wenigstens hat unser Co noch keinen Spieler öffentlich demontiert. Das kann man durchaus als sehr großen Fortschritt werten ;-)

Im Ernst, er macht auch im persönlichen Umgang einen sympathischen Eindruck und hat Ahnung von dem was er da tut - noch ein großer Fortschritt. Mit ihm kann Doug sich auch mal über Eishockey unterhalten und nicht nur über Chuck Berry und Schallplatten-Produktion (nichts gegen Chuck Berry, btw.).
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich halte von Co Trainern nicht sehr viel, denn mit ein wenig mehr Aufwand könnte Onkel Mason den ganzen Scheiß auch alleine machen. Aber man versucht ja immer dem Coach einiges an "billiger Arbeit" abzunehmen,für nichts anderes sind diese"Co" Trainer ja da.Die Scouting Touren kann man natürlich auch mit 20 Leuten unternehmen, Mason und Mende würden aber bestimmt auch reichen.

Wer das Geld übrig hat der solls halt machen.

Vielleicht sollte man aber unserem "Co" auch etwas an Arbeit abnehmen, z.B.einen "Co" vom "Co" nur für die Medien, damit der sich ganz und gar auf seinen Job als ( ja was überhaupt?) konzentrieren kann :D

War Haake nicht auch so ein "Co", den man neben seiner Datenbank für noch so unglaublich andere wichtige Dinge wie Hütchen aufstellen, und Pucks aus dem Tor holen brauchte ? OK, reden und erklären konnte er auch noch, aber für seine "kostenlose" Dienste, muß man doch jetzt einen Finnen bezahlen oder?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

Du unterschätzt die Arbeit eines Co-Trainers. Mein Tipp: Komm einfach mal zu einem Fantalk und frage nach den Aufgaben. Ist nicht böse oder so gemeint. Ich wusste sie damals auch nicht, bis Clayton Beddoes einst sehr detailliert über seinen Job berichtete. Das war echt sehr interessant.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

Franky hat geschrieben:Du unterschätzt die Arbeit eines Co-Trainers. Mein Tipp: Komm einfach mal zu einem Fantalk und frage nach den Aufgaben. Ist nicht böse oder so gemeint. Ich wusste sie damals auch nicht, bis Clayton Beddoes einst sehr detailliert über seinen Job berichtete. Das war echt sehr interessant.
Japp. Ich denke manche haben durch Erklär-Bernd einen falschen Eindruck bekommen. Ein Co-Trainer ist nicht der Pausenclown fürs Radio und der Fanbespaßer auf den Partys. Darum war Haake für mich auch nie ein "echter" Co. Cos sind teils eigenverantwortlich für Special Teams, scouten zusätzlich die Gegner und beratschlagen mit ihrem Chef Taktitk, etc.

Teal hat übrigens auch mal als Co angefangen. Der hatte aber dann laut Bono wohl auch keine Ahnung, hat bloß Pylone aufgestellt (Hüte trägt man auf dem Kopf) und kostete nur unnötig Geld.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

@FRANKY

Was müssen Co's denn noch so alles machen?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:@FRANKY

Was müssen Co's denn noch so alles machen?
Das was in ihrem Arbeitsvertrag / in der Stellenbeschreibung steht, was der Chef ihnen sagt und per Gesetz als zumutbare Tätigkeit gilt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von bono »

Kein Kindergarten Gelaber AL, oder weißt du es eventuell selber nicht so genau ?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich kann über den jetzigen Co nicht viel sagen, weil ich seine Aufgaben ebenfalls nicht kenne. Bei Beddoes war es damals so, dass er die ganzen Videoanalysen vorbereitet hatte. Also Szenen zusammenschneiden von verschiedenen Spielabläufen, um Stellungsfehler vorzuzeigen, etc. Aber natürlich hat er auch Videomaterial der nächsten Gegner zusammengestellt und Szenen daraus gesammelt, um vor verschiedenen Spielabläufen und -aufbauten zu warnen. Neben dem Eistraining gibt es ja auch Taktikbesprechungen, die halt vorbereitet werden müssen, um diese Videoanalysen gemeinsam durchzugehen.
Es ist durchaus vorstellbar, dass diese Aufgaben auch vom jetzigen Co übernommen wurden.

Gerne erinnere ich mich an diesem Fantalk, der einer der besten war. Eigentlich war das eher eine Zugabe, als Doug verschiedene Taktiken auf der Leinwand aufzeigte und für uns Verständlich machte. Wie zum Beispiel die Laufwege von Intranouvo. Und auch konnte Beddoes halt mit seinem Mac gut vortragen, dass ein Co mehr macht, als beiM Training Hütchen aufzustellen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von ralfino »

@ Bono
Was Du nun schreibst ist schon enttäuschend oder hast Du wirklich keine Ahnung????

Bei den meisten Vereinen ist es so, dass der Trainer für den den Sturm zuständig ist und der Co für die Defence.
Fußball Vereine haben sogar mehrere Co´s.

Außerdem kann man unseren Co wohl kaum mit Hr. Haake vergleichen, bei dem nur bla bla kam.
Unser Finne kommt bei seinen Interview,s sehr sachlich und kompetent rüber.
Antworten