01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alex250
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:23

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alex250 »

War das geil heute. :D
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Franky hat geschrieben:Tolles Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung. Ich möchte zu gern wissen, wer dieses Team auf das Spiel so gut vorbereitet hat. :floet:
Verträge laufen aus.Saison geht zuende. :D Frage beantwortet? :lol: Also wie jedes Jahr :floet:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich habe heute nicht nur einen Iserlohner Sieg prophezeit,sondern auch" größere" Probleme für die Kölner vorhergesagt :)

Eine Doppel-Prophezeiung nennt man das !

Wow, heute haben wir die Haie nicht geschlagen, wir haben sie heute brutal vernichtet, ihnen die Haifischhaut abgezogen,und zum trocknen vor die Halle gehängt :)

Jetzt dürfte auch Michael Stich keine Ausreden mehr haben, denn nach der fast Pleite in Köln hat man Iserlohn heute garantiert nicht mehr unterschätzt.

Freue mich schon auf die Playoffs gegen Köln, wie schon vorher gesagt, würde ich keinen Cent auf Köln wetten, und nach dem heutigen Spiel würde ich den Wettbüros raten,den Kölnern eine Quote von 10 zu geben für den Einzug ins Halbfinale, Iserlohn würde ich eine Quote von 1.25 geben. :D

Wie ich schon sagte, Playoffs wir kommen !
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Ruppi hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Tolles Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung. Ich möchte zu gern wissen, wer dieses Team auf das Spiel so gut vorbereitet hat. :floet:
Verträge laufen aus.Saison geht zuende. :D Frage beantwortet? :lol: Also wie jedes Jahr :floet:
Du bist echt nen Vogel!

Selbst an solch einem genialen Hockeyabend findest und siehst du nur das Haar in der Suppe :roll:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

pouzar24 hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Tolles Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung. Ich möchte zu gern wissen, wer dieses Team auf das Spiel so gut vorbereitet hat. :floet:
Verträge laufen aus.Saison geht zuende. :D Frage beantwortet? :lol: Also wie jedes Jahr :floet:
Du bist echt nen Vogel!

Selbst an solch einem genialen Hockeyabend findest und siehst du nur das Haar in der Suppe :roll:


MFG[/quote
Weil es jedes Jahr so ist das es am Ende läuft.
Hätten wir die ersten 34 Spiele ähnliche Leistungen gebracht wären wir nicht da unten in der Tabelle.Nach der Pleite in Berlin hat hier auch keiner gepostet wer hat die Mannschaft so gut auf das 3. Drittel vorbereitet. :Da hält man sich dann diskret zurück. :runter: Die Leistung heute war gut heute aber Köln war auch nicht überragend.Und ich bin trotzdem gegen Mason.Für mich in Iserlohn der falsche Mann.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Erfolg gibt einem Trainer immer Recht!
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die der Meinung sind, dass Mason nicht zu den Roosters passt.
Aber ich habe jetzt trotzdem kein Problem damit anzuerkennen, was er zur Zeit leistet und froh darüber zu sein, dass er mich eines besseren belehrt!
Was die tollen Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen betrifft, da müssen wohl auch die größten Skeptiker mittlerweile zugeben, dass dieses Team viel mehr Potenzial hat, als wir alle gedacht haben. Das hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass es in dieser Phase der Saison um Vertragsverlängerungen geht. Im Gegenteil, ich glaube in Frühling werden wir alle den Roosters die Daumen drücken und hoffen, dass es ihnen gelingt, diese Jungs in Iserlohn zu halten.

@al: Ich habe mich wie gesagt, mit Kritik an der sportlichen Leitung weiß Gott nicht zurück gehalten, aber es sieht doch wohl echt so aus, dass Herr Mende und Herr Mason mich Lügen strafen und ich bin jetzt auch nicht zu eitel zuzugeben, dass ich mit meiner Kritik wohl daneben lag. Ich hoffe, dass die Roosters aus der Vergangenheit die richtigen Lehren ziehen und das es jetzt mal gelingt, auf diesem Team etwas dauerhaft gutes aufzubauen. Wenn sie das hinbekommen, dann wird Platz 10 in Zukunft wieder das Minimal- und nicht das Maximalziel und ich ein ganz zufriedener Roosterfan sein!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

@soese1: zu deinem Posting gibt es nicht viel zu sagen... ausser: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:@soese1: zu deinem Posting gibt es nicht viel zu sagen... ausser: :rauf:
Dem schließe ich mich an! :rauf:


Es wäre echt wünschenswert, wenn man einen Großteil der Spieler halten könnte. Aber wir wissen auch alle, dass die Verlockung des Geldes immer wieder ein Thema sein wird! Und nicht jeder tickt wie z. B. ein Wolf, der ggf. auch mal auf ein paar Taler verzichtet, weil er sich bei seinem Team wohl fühlt! Warten wir es ab ... jetzt gilt es den Sieg von gestern zu genießen (habs mir gerade nochmal bei laola angesehen, man war das geil) und am Sonntag dort anzuknüpfen!

Und zu dem Obermiesmacher muss man nichts sagen ... siehe hier!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Es war ein schöner Abend.
-volles Haus
-viele Tore
-ein Sieg

Ich habe nichts zu meckern !!
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

al hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:Was hat denn unser Stuart ?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Hoffentlich nur ein einmaliger Ausfall.
Zähl doch mal durch, vllt. kommst du ja von selbst drauf.

Hat das was mit zählen zu tun ?? :roll: :roll:


"Auf der anderen Seite hatten die Roosters, die auf Stürmer Colin Stuart (Fieber) verzichten mussten"


Ich sehe zwischen Krankheit und Zählen keinen Zusammenhang :gruebel: :gruebel:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

bono hat geschrieben:Ich habe heute nicht nur einen Iserlohner Sieg prophezeit,sondern auch" größere" Probleme für die Kölner vorhergesagt :)

Eine Doppel-Prophezeiung nennt man das !

Wow, heute haben wir die Haie nicht geschlagen, wir haben sie heute brutal vernichtet, ihnen die Haifischhaut abgezogen,und zum trocknen vor die Halle gehängt :)

Jetzt dürfte auch Michael Stich keine Ausreden mehr haben, denn nach der fast Pleite in Köln hat man Iserlohn heute garantiert nicht mehr unterschätzt.

Freue mich schon auf die Playoffs gegen Köln, wie schon vorher gesagt, würde ich keinen Cent auf Köln wetten, und nach dem heutigen Spiel würde ich den Wettbüros raten,den Kölnern eine Quote von 10 zu geben für den Einzug ins Halbfinale, Iserlohn würde ich eine Quote von 1.25 geben. :D

Wie ich schon sagte, Playoffs wir kommen !


Bono, meinst Du das Köln nur auf den dritten oder vierten Platz kommt ?

......nur dann werden Sie ja auf die uns treffen.....

Ist Dir das denn bei den guten Prophezeiungen nicht bekannt oder kommt das noch ?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:Erfolg gibt einem Trainer immer Recht!
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die der Meinung sind, dass Mason nicht zu den Roosters passt.
Aber ich habe jetzt trotzdem kein Problem damit anzuerkennen, was er zur Zeit leistet und froh darüber zu sein, dass er mich eines besseren belehrt!
Was die tollen Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen betrifft, da müssen wohl auch die größten Skeptiker mittlerweile zugeben, dass dieses Team viel mehr Potenzial hat, als wir alle gedacht haben. Das hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass es in dieser Phase der Saison um Vertragsverlängerungen geht. Im Gegenteil, ich glaube in Frühling werden wir alle den Roosters die Daumen drücken und hoffen, dass es ihnen gelingt, diese Jungs in Iserlohn zu halten.

@al: Ich habe mich wie gesagt, mit Kritik an der sportlichen Leitung weiß Gott nicht zurück gehalten, aber es sieht doch wohl echt so aus, dass Herr Mende und Herr Mason mich Lügen strafen und ich bin jetzt auch nicht zu eitel zuzugeben, dass ich mit meiner Kritik wohl daneben lag. Ich hoffe, dass die Roosters aus der Vergangenheit die richtigen Lehren ziehen und das es jetzt mal gelingt, auf diesem Team etwas dauerhaft gutes aufzubauen. Wenn sie das hinbekommen, dann wird Platz 10 in Zukunft wieder das Minimal- und nicht das Maximalziel und ich ein ganz zufriedener Roosterfan sein!


Unsere Manschaft hat diese Saison die Qualität aus der Viertel-Final Saison gegen Frankfurt.
Ich habe schon im Dezember auch bei schlechten Leistungen das Potential des Teams gesehen und das Problem in der Motivation erkannt. Das ist das Thema mit dem sich die sportliche Leitung in Zukunft befassen sollte.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@soese1

Sieht ja ganz danach aus als hättest du Pipi in den Augen gehabt nachdem unser Team die Haie vernichtet hat, dein Posting riecht ja gerade nach EUPHORIE :D ;)

Entschuldigen braucht man sich aber für nichts, denn es war am Anfang der Saison doch wirklich (fast) alles schlecht, und da kann man sich sicherlich auch über das Team und den Trainer auslassen, wäre ja schlimm wenn man schlechte Leistungen nur schönreden würde.Ich habe dem Team ja auch nichts zugetraut, das war aber auch zu einem Zeitpunkt wo sie wirklich nur grottig gespielt, und in fast jedem Spiel die gleichen Fehler gemacht haben.

Hat man Mason und Mende damals zu Unrecht als unfähig etc betitelt ? NEIN, denn wenn ein Trainer die ständigen Fehler eines Teams nicht abstellen kann ( und so war es ja auch), dann durfte man seinen Frust schon ablassen wie ich finde.Mich hat das Team vor einiger Zeit ja auch absolut überzeugt, auch wenn es auch am Anfang komplett anders war, aber zu meiner damaligen Meinung stehe ich trotzdem, weil es eben zu dem Zeitpunkt wirklich nicht gut für uns ausgesehen hatte.

Wenn man ständig verliert, und immer die gleichen Fehler macht, dann kann man ganz einfach nicht viel positives darin erkennen, und wenn man ständig ohne Emotionen auf den Tag X der Besserung warten würde ohne seinen Frust abzulassen, wozu braucht man dann noch ein Forum wo sowieso jeder der gleichen Meinung ist ?

Natürlich sieht jetzt einiges anders aus, aber entschuldigen braucht man sich sicherlich für nichts, sorry, aber dein Posting hat sich ein wenig danach angehört ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man diese Saison reflektiert, dann muss man sicher auch auf die schlechten Zeiten blicken, die es eindeutig gegeben hat. Wenn man nur auf das Gute schaut, wie z. B. auf gestern, dann betreibt man Augenwischerei!

Also spielen wir die Saison zu Ende und dann schauen wir weiter ... und lassen uns überraschen, wie die Offiziellen die Saison einordnen werden! Kritik muss erlaubt sein und es gab genug Anlass dafür ... aber man muss auch harte und konstante Arbeit anerkennen, das gebietet die Fairness!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Slessbed
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:15
Wohnort: Hagen

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Slessbed »

Ein richtig geiles Spiel! Es hat richtig Spaß gemacht dabei zu sein :)
Klasse und starke Leistung :rauf:
Bild
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Tamifranz

Gibt es denn da nicht noch eine andere Möglichkeit ? ;)
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Ruppi hat geschrieben: Weil es jedes Jahr so ist das es am Ende läuft.
Hätten wir die ersten 34 Spiele ähnliche Leistungen gebracht wären wir nicht da unten in der Tabelle.Nach der Pleite in Berlin hat hier auch keiner gepostet wer hat die Mannschaft so gut auf das 3. Drittel vorbereitet. :Da hält man sich dann diskret zurück. :runter: Die Leistung heute war gut heute aber Köln war auch nicht überragend.Und ich bin trotzdem gegen Mason.Für mich in Iserlohn der falsche Mann.
Ich find es bemerkenswert wie du nach so einem Spiel schon wieder das negative suchst etc. zum einen Spielen die nicht erst jetzt so sondern schon länger. Ich weiß ja nicht wo du die ganze Saison warst aber wir haben eigentlich regelmäßig solche spiele abgeliefert und zum Thema Berlin was der hohen sieg im letzten drittel wert war hat man gesehn als sie jetzt Ohne ihre tollen NHL Spieler auskommen mussten da haben wir sie geschlagen. Wenn du dich an das spiel erinnerst hatte Berlin 2 Drittel lang nicht wirklich ein mittel und erst nach einer einzelleistung von einem NHL Spieler sind sie durchgestartet. Schau dir doch auch mal die anderen Vereine an die NHl spieler hatten und wie es jetzt bei denen läuft. Und deine aussage zum Thema "Köln war auch nicht überragend" warum ist es eigentlich immer so das entweder Iserlohn schlecht ist oder der Gegner??? Iserlohn war einfach besser und Köln hat kein Mittel gefunden uns zu Überwinden das heißt aber nicht das sie schlecht waren sonder nur das wir besser waren
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

@ Ruppi...Köln war gestern nicht von Anfang an schlecht.Im 1. Drittel waren sie sogar spielbestimmend und spielerisch ein wenig besser ,aber nur bis zum 1-0.Iserlohn hat mit dem 1-0 kurz vor der Pause den Spielverlauf ein bischen auf den Kopf gestellt und sie ein bischen geschockt .Mit den 2-0 haben sie den Haien die Zähne gezogen und mit dem 3-0 war die Haifischflossensuppe gekocht. Sie haben sie nach belieben dominiert ,teilweise mit ihren Katz und Maus gespielt und sie den Fans Vorgeführt .Das war mit Abstand das beste Spiel seit Jahren gegen eine Kölner Mannschaft...Endlich wurde mal einer " Spieler des Abends " der schon seit Anfang Dezember zu einer Säule in der Mannschaft geworden ist. Brendon Rogers hat sich zu einem absolutem Aktivposten in der Iserlohner Verteidigung entwickelt ...Hut ab für seine Leistungen in den letzten 2 Monaten...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Lucky
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:28
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Also, zuerst erstmal ein riesen Lob an die Mannschaft, es war eines der besten Spiele der Saison. :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Am Mittwoch hätten es unsere Jungs schon verdient gehabt zu gewinnen, heute haben sie gezeigt, dass sie es können.
Wir haben ein Super Team in dem noch eine Menge Potential steckt.
So werden sie es in die PPO´s schaffen und wir werden noch viel in den PO´s erreichen, da bin ich von überzeugt.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Hauptschiedsrichter:
Bauer, Stephan und Krawinkel, Markus, denn es war das erste schöne Spiel in dem auch die Schiris mal gute Leistungen gebracht haben.

Wünsche unserem Team morgen in Düsseldorf, die selbe Kraft und Konzentration wie gegen Köln und einen 3 Punkte sieg
tamifranz hat geschrieben: Bono, meinst Du das Köln nur auf den dritten oder vierten Platz kommt ?

......nur dann werden Sie ja auf die uns treffen.....
@tamifranz
Das ist nicht ganz richtig, denn auch spätestenz im Finale könnten wir auf die Haie treffen
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.02.2013 IEC vs. KEC - DEL 2012/2013 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Irgendwie komme ich gar nicht runter ... das Spiel gestern war so genial, die Stimmung mitreißend, die Mannschaft hat überzeugt ... es war so ein genialer Abend! Da hätte ich gerne mehr davon!

Werde leider selber erst wieder gegen Berlin in der Halle sein können ... aber ich hoffe da auch wieder auf ein klasse Spiel unserer Roosters! :cool:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten