25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ralfino »

JudgeDark hat geschrieben:Ich fange trotzdem mit den Schiris an, die waren richtig mies und haben ein Stück weit zu der Niederlage beigetragen (siehe zwei Unterzahltore gegen uns)!
Aber das war nicht der entscheidende Faktor ... da kann man wunderbar die News zitieren:

"... zu keinem Zeitpunkt richtig ins Match fand. Feinabstimmung und absolute Konzentrationsfähigkeit fehlte ..."
Die Schiris waren vielleicht im ersten Drittel schwach, wo wir noch relativ gut waren.
Im 2. Drittel waren wir Weltmeister im vergeben von guten Möglichkeiten....
Und im 3. Drittel waren wir einfach unfähig, besonders die Abwehr hat geschwommen, mit Ohrendorz wären wir auch nicht schlechter gewesen als die total verunsicherten erfahrenden Spielern.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass diese Punkte für uns wichtig gewesen wären.
Denn nun habe ich die Befürchtung, dass es wieder ein paar Spiele ohne Punkte gibt (Ich würde mich freuen wenn es nicht so wäre).
Nun können wir nur hoffen, dass der Knoten in Nürnberg wieder platzt, andernfalls sehe ich schwarz für die PPO´s.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich hatte ja schon vorher kein gutes Gefühl, und diese knappe Niederlage gegen stark dezimierte Straubinger habe ich (leider) auch prophezeit.

Warum jetzt aber wegen dieser Niederlage mal wieder davon gesprochen wird die Playoffs zu verpassen will mir einfach nicht in den Kopf.Hat hier denn wirklich jemand damit gerechnet wir gewinnen 10 oder mehr Spiele in Folge und erarbeiten uns so ein kleines Polster auf Platz 11 ???

Ein halbes Straubinger Team hat heute ganz einfach den stärkeren Willen gehabt, so what ? Die haben auch aus ihren letzten Niederlagen gegen uns gelernt, denn auch die wollen in die Playoffs ;)

Unsere Siegesserien waren doch eh immer nach spätestens 5 maximal 6 Siegen beendet, und angeschlagene Boxer wie Straubing sind eh unberechenbar, deshalb kommt diese (zumindest für mich) Niederlage in keinster Weise überraschend .

So nebenbei,

,die Playoffs prophezeie ich immer noch, und bei meiner Trefferquote freue ich mich jetzt schon aufs anstehen für die Playoff Tickets ;)
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Schade das es keinen like button gibt. kann ich nur unterschreiben. Sonnatg wird das wieder anders aussehen (hoffe ich)
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Die spielen, als wenn Sie Benjamin Blümchen in der Kabine hören ! :O

Grauenhaft. :runter:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Und wieder das alte Strickmuster, oder auch wie genannt schon Benjamin Blümchen.
Halt zu viel geträumt. Einfach nicht präsent. Puck angenommen und dann zu lange überlegt was mache ich jetzt nur.Und schon waren 2 Straubinger da.
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Spanferkel hat geschrieben:Die spielen, als wenn Sie Benjamin Blümchen in der Kabine hören ! :O

Grauenhaft. :runter:
Genau seh das genauso weil mit benjamin haben sie auch noch gegen Berlin, Mannheim etc. gewonnen. Eigentlich eine Frechheit !!!

Da kam die Niederlage ja gerade richtig damit man wieder meckern kann.
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

bono hat geschrieben:Ich hatte ja schon vorher kein gutes Gefühl, und diese knappe Niederlage gegen stark dezimierte Straubinger habe ich (leider) auch prophezeit.
Du bist schon ein toller Hecht ... ! :roll:

Warum jetzt aber wegen dieser Niederlage mal wieder davon gesprochen wird die Playoffs zu verpassen will mir einfach nicht in den Kopf.
Da äußert einer Bedenken, falls wir in Nürnberg verlieren, dass es dann eng wird ... aber einen Bezug zu der gestrigen Niederlage kann ich nicht sehen! Man sollte auch als Prophet nichts heraufbeschwören, was nicht da ist!


Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen ... der Pass von Fischhaber war echt unmöglich und untermalt, dass der eine oder andere im letzen Drittel nicht so abgezockt war, wie man sein muss. Es gab von diesen leichten Fehlern im letzten Drittel einfach viel zu viele, da hat Doug ja auch in der Pressekonferenz sowie im Interview geredet. Wenn man dem Gegner so viele Chancen schenkt, dann muss zwangsläufig min. eine rein gehen.

Mir tut Wolf im Moment etwas leid ... er war am 3:3 und am 3:5 beteiligt, wobei ersters unglücklich war, beim zweiten Ding war er einfach nicht schnell genug. Ich hatte aber auch den Anschein, dass er Bell und York viel zu viel auf dem Eis waren ... sowas kann nicht spurlos auch an einem Topspieler vorbeigehen. Würde mir auch wünschen, dass er sein Scheiben- bzw. Schußglück wiederfindet; zur Zeit hat er echt die "Scheiße am Schläger". So wie er aber rackert und arbeitet und sich für das Team einsetzt, wird er diese Dinge auch wiederfinden, da bin ich von überzeugt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Wenn man wie wir einen Top Lauf hatte,mit super Leistungen Berlin, Mannheim und Co ausschaltete und so auf Platz 10 kletterte, dann ist es bestimmt nicht ungewöhnlich dass man mal ein halbes dezimiertes Straubing (wogegen man vorher bekanntlich mit besserer Besetzung zweimal gewonnen hatte) auf die leichte Schulter nimmt.

Solche Spiele riechen ja förmlich nach Niederlage, nur haben einige (Blümchen Kritiker) hier eben kein wirkliches Hockey Näschen.

Das jetzt bestimmte User wieder eine Negativ Serie erkennen möchten ist auch purer Schwachsinn,denn dafür fehlt uns jetzt ganz einfach die Zeit, und dafür ist unser Team mittlerweile ganz einfach zu abgezockt.

Am Sonntag wirds wieder anders aussehen, denn ich prophezeie auch hier mal wieder richtig,( wird so langsam langweilig immer Recht zu haben).

Nürnberg ist kein halbes Straubing, genau da liegt der Unterschied, und wenn man dort wieder mit voller Konzentration an die Sache geht, dann nehmen wir Punkte mit.
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Ich hoffe doch nicht das die Mannschaft Wolfs Geburtstag gefeiert hat am Donnerstag :floet: Nur mal so eine Idee :D
Nein kann ja nicht sein-sind doch Profis.Allerdings ist der IEC auch sehr familiär eingestellt.Naja ...war nur so ein Gedanke. :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ein sehr seltsames Spiel war das. Seltsame Tore, seltsame Aktionen, seltsame Pfiffe und ganz allgemein ein selsamer Vibe in der Halle.

Was mir früh schon auffiel war der Hang Spielzüge erzwingen zu wollen. Beispiel: Ardie steht links im eigenen Drittel an der Bande und will lang auf den an der gegnerischen blauen Linie stehenden Bell spielen. Er sieht aber, dass ein Straubinger in der neutralen Zone angelaufen kommt, um den Passweg zuzumachen. Sinnvoll wäre es gewesen zu seinem Defensivpoartner zu passen. Der stand rechts im eigenen Drittel auf gleicher Höhe und weit und breit ohne Gegenspieler. Stattdessen schiebt er die Scheibe die Bande lang und zwar so unselig in Hüft-/Brusthöhe, dass der Straubinger sie nicht bekommen kann - Bell sie aber auch nicht kontrolliert bekommt.

Statt also mit Scheibe reinzukommen und auf die wechselnden Jungs zu warten, oder als Five-Men-Unit reinzukommen und Dampf zu machen, gibt es stattdessen nen gegnerischen Spielzug.

Solche Entscheidungen habe ich gestern einige gesehen. Manche führten zu Icing, manche zu Puckverlust und eine zum direkten Gegentor.

Bezeichnend war doch schon nach wenigen Sekunden die Strafe gegen Rogers. Er mauzt den Linesman an, weil ihm das Bully nicht schnell genug ausgeführt wird - weil dieser wiederum moniert, dass Rogers im Bullykreis steht. Der Hauptschiri kommt zu ihm gefahren und ermahnt ihn und was macht Rogers? Er stellt sich beim Bully wieder in den Kreis. Da muss sich keiner ob der Strafe beschweren, denn für diese hat Rogers alles gegeben..

Wie gesagt, ein sehr seltsames Spiel.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wie das eben so ist, mit den so genannten Sechspunktespielen, gegen eineinen vermeidlich schwächeren Gegner. ( Stark dezimiertes Team, Tabellen letzter u.s.w. ) Das haben wir in Iserlohn schon oft gesehen, dass in so einem Spiel, die Jungs so agieren, als wären sie gerade erst aufgestanden.
Aber nicht nur wir, dass passiert auch allen anderen! Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es in Iserlohn schon etwas traditionelles hat. So ein Spiel ist dann, wie Al das schon sagte, irgendwie vom Anfang bis zum Ende einfach nur merkwürdig.
Allerdings glaube ich schon, dass wenn die Jungs etwas mehr Glück im Abschluss gehabt hätten und Wörle das Ding nicht unter die Latte haut, sie das Spiel mit 5 oder 6 zu 3 gewonnen hätten. Dann wären wir jetzt alle zufrieden mit dem Ergebnis und auch gar nicht so unzufrieden mit der Leistung, und doch hätten wir das gleiche Spiel gesehen! Trotz all dem war das mal wieder die Kategorie, Elfmeter verschossen. Dann müssen es die Roosters halt am Sonntag in Nürnberg richten, ich bin da eigentlich doch recht optimistisch. Wie ich schon mal vorsichtig angedeutet habe, ich glaube, dass in diesem Team doch noch mehr schlummert, als 10er zu werden! Es sind eben meist gerade diese Sechspunktespiele, die verloren gehen, wenn es gerade richtig gut läuft.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Ja.......

HÄTTE, WENN UND ABER......

und dann wieder:

MUND ABWISCHEN - WEITER GEHT`S

Yep, so ist das in Iserlohn und so wirds weiter gehen
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Carlos hat geschrieben:Ja.......

HÄTTE, WENN UND ABER......

und dann wieder:

MUND ABWISCHEN - WEITER GEHT`S

Yep, so ist das in Iserlohn und so wirds weiter gehen

Klar das von dir mal wieder nix konstruktives kommt. Wo warst du eigentlich bei den fünf Spielen die sie gewonnen haben. Wo sie aus eigener Kraft den zehnten geschafft haben???
Da bist du dann nicht im Forum zu finden.
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Da muß ich Carlos Recht geben, das hätte wenn und aber bringt doch nix, Latte hin Latte her, wäre er drin gewesen hätten wir XY...

Wir haben gestern absolut zu recht verloren, weil wir von Anfang an nicht bereit waren uns unseren Popo aufzureißen. Gegen Berlin,Mannheim und Co funktioniert dieser Ablauf autmatisch, aber warum soll man auch gegen 50% Straubing an seine Leistungsgrenze gehen, wenn man schon komplette Straubinger relativ sicher schlägt ?

Arroganz nennt man soetwas, und Straubing hat uns unsere Arroganz eindrucksvoll in unseren P.., gesteckt !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Warum soll es uns eigentlich anders ergehen als den vermeintlich Großen, wenn diese gegen uns Kellerkinder spielen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

bono hat geschrieben:Da muß ich Carlos Recht geben, das hätte wenn und aber bringt doch nix, Latte hin Latte her, wäre er drin gewesen hätten wir XY...

Wir haben gestern absolut zu recht verloren, weil wir von Anfang an nicht bereit waren uns unseren Popo aufzureißen. Gegen Berlin,Mannheim und Co funktioniert dieser Ablauf autmatisch, aber warum soll man auch gegen 50% Straubing an seine Leistungsgrenze gehen, wenn man schon komplette Straubinger relativ sicher schlägt ?

Arroganz nennt man soetwas, und Straubing hat uns unsere Arroganz eindrucksvoll in unseren P.., gesteckt !
Ich sag ja nicht das er ganz falsch liegt.
Aber jetzt nach einer Niederlage wieder alles schlecht zureden ist falsch und es ist nunmal bemerkenswert das er immer nur kommt wenn ein Spiel verloren wurde. Bei der Serie von 5 Siegen ist nicht ein beitrag dazu
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Der Unterschied ist aber, dass sich die "Großen" am Ende trotzdem immer in den Playoffs wiederfinden, die können sich schon einige Niederlagen gegen "kleine" leisten.

Ich denke wir können uns so eine Arroganz nicht leisten.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja Cheffe da hast du Recht, Carlos ist hier so eine Art "Phantom der Nacht"

Er kommt immer dann aus dem Dunkeln, wenn du es nicht (oder gerade dann ? ) erwartest ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ich dachte immer ein Forum wäre dafür da, um sich über dies das und jenes auszutauschen ... !

Und irgendwie gehört für mich da auch ein HÄTTE, WENN UND ABER...... dazu, keine Ahnung wieso man das kritisiert! :gruebel:

Bzgl. der Arroganz muss ich Bono mal beipflichten, wobei ich nicht so recht weiß, ob der Begriff passig ist ... weil Arrogant war man da nicht. Es war mehr so wie al schrieb, es fehlt die Einstellung, der Wille .... es ist einfach komisch, von Anfang bis Ende!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.01.2013 IEC vs. STR - DEL 2012/2013 - 40. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass sich die "Großen" am Ende trotzdem immer in den Playoffs wiederfinden, die können sich schon einige Niederlagen gegen "kleine" leisten.

Ich denke wir können uns so eine Arroganz nicht leisten.
Schonmal drüber nachgedacht, dass es das ist, was die Großen groß und die Kleinen klein macht? Und wir sind nunmal nicht groß und gewinnen nicht 52 Spiele pro Hauptrunde.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Gesperrt