Saison beenden bitte!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

bono hat geschrieben:Rich kommt nicht nach Iserlohn, der hat immer noch Angst. Läuft der immer noch mit seinen schwarzen Zuhälter Bodyguards rum ? :D
es fällt mir grade wieder ein ... :D :lol:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

@#11:
Die Frage ging aber in Richtung Trainerfrage und darauf bezog ich mich. Ich kann kaum antworten, "Ja, lasst uns den Trainer nochmal austauschen, weil die Leute darüber kriegen wir eh nicht von ihren festgeklebten Stühlen.".
Und was den Etat angeht sehe ich nichts auf dem Eis stehen, was mich Glauben lassen würde, wir hätten die fette Knatter und würden sie nur falsch anlegen. Oder warum kamen diverse Verpflichtungen so spät bzw. gar nicht?

Und was Chernomaz angeht, will den keiner der etwas Kenne hat hier haben. Der heißt nicht nur Axt von Manitoba", weil er so ein harter Hund ist, sondern auch weil sein ganzer Habitus der berühmten Axt im Walde entspricht. Neben dem hält es kaum einer freiwillig länger als 10 Minuten aus.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Chernomaz wäre auch nicht "meiner"!!
Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt,das ich fast sagen würde "hauptsache Veränderung",sowohl der Trainer wie auch der Manager müssen neu besetzt werden.
"Ihr wurdet gewogen...ihr wurdet gemessen...und ihr wurdet für nicht gut genug befunden."
Ich finde,das triffts gut!Ich wiederhole mich,der eine im 13.ten und der andere im 5.ten Jahr an verantwortlicher Position....und :dontknow:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Chernomaz wäre auch nicht "meiner"!!
Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt,das ich fast sagen würde "hauptsache Veränderung",sowohl der Trainer wie auch der Manager müssen neu besetzt werden.
"Ihr wurdet gewogen...ihr wurdet gemessen...und ihr wurdet für nicht gut genug befunden."
Ich finde,das triffts gut!Ich wiederhole mich,der eine im 13.ten und der andere im 5.ten Jahr an verantwortlicher Position....und :dontknow:

Dem kann ich nicht beipflichten !!
Nein, so einfach ist das nicht. Bitte einfach mal Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre, einfach neue Wege zu gehen (besonders im coaching eines Teams. Bitte bedenke, es sind alles Menschen wie DU UND ICH (auch wenn es denn Profis sind) :gruebel: :gruebel: :gruebel:

1. z.B. Teambildungscamp im Rahmen der Vorbereitung !!??
2. z.B. Betreuung des Teams über professionelles Mentalcoaching über die gesamte Spielzeit !!??
3. z.B. natürlich auch langfristige Bindung der Manschaft (zumindest 70-80%) über die aktuelle Spielzeit hinaus .

Das sind aus meiner Sicht Methoden um aus den eingeschränkten Möglichkeiten bei uns das Optimale herauszuholen. Einen Trainerwechsel halte ich für absoluten blödsinn. ;) ;) ;)
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Roosters4ever
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:42
Wohnort: Menden

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Roosters4ever »

Solange sich an der Managerposition nichts ändert wird sich auch am Etat nicht viel ändern...da potentielle Investoren sich wohl genau überlegen ihr Geld in die Hände von jemand zu geben,der es jedes mal schaft Topleute zu vergraulen! :twisted:

Schaut euch doch mal an was Fretter und Spina z.B. bei ihren jetzigen Vereinen reissen :schock:
Aber die wollten ja so viel mehr Kohle :lol:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Roosters4ever hat geschrieben:Solange sich an der Managerposition nichts ändert wird sich auch am Etat nicht viel ändern...da potentielle Investoren sich wohl genau überlegen ihr Geld in die Hände von jemand zu geben,der es jedes mal schaft Topleute zu vergraulen! :twisted:

Schaut euch doch mal an was Fretter und Spina z.B. bei ihren jetzigen Vereinen reissen :schock:
Aber die wollten ja so viel mehr Kohle :lol:



Statistik Dave Spina: (Naja besser ?) :gruebel:

2011-12 Iserlohn Roosters DEL 52 11 18 29
2012-13 Modo Hockey Ornskoldsvik SEL 35 8 10 18

Statistik Colton Fretter: Nicht registriert (hat er überhaupt einen neuen Verein ?? :gruebel:

2011-12 Iserlohn Roosters DEL 52 20 14 34
Mehr ist nicht zu finden

UND NUN ???? :baeh: :baeh:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man kann die Situation in Ingolstadt und Iserlohn doch gar nicht vergleichen, so wie das bei bono angeklungen ist ... das ist wie die Nummer mit Äpfel und Birnen! ;)

Ich kann tamifranz nur zustimmen, so denke ich das auch! Ein Trainerwechsel würde zur Zeit nichts bringen, weil ein neuer Trainer auch nicht mehr aus dem Team rauskitzeln würde. Mag sein, dass es kurzfristigen Erfolg geben könnte ... aber wirklich glauben tue ich das nicht!

Allerdings bin ich echt gespannt, was nach dieser Saison passiert, auch wenn mit Mason gerade verlängert worden ist ... es gibt da so Aussagen, die ggf. tief blicken lassen, je nach Ausgang dieser Saison.
Vielleicht würde mit einem neuen Manager auch was Neues passieren ... aber ob das gut wäre und uns alle glücklich macht, kann man nur vermuten. Im Grunde glaube ich, dass wir eh zu wenig hinter die Kulissen blicken können, um wirklich die Leistung von Doppel-M objektiv und richtig beurteilen zu können!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Chernomaz wäre auch nicht "meiner"!!
Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt,das ich fast sagen würde "hauptsache Veränderung",sowohl der Trainer wie auch der Manager müssen neu besetzt werden.
"Ihr wurdet gewogen...ihr wurdet gemessen...und ihr wurdet für nicht gut genug befunden."
Ich finde,das triffts gut!Ich wiederhole mich,der eine im 13.ten und der andere im 5.ten Jahr an verantwortlicher Position....und :dontknow:
Das nennt man Panikreaktion und bringt selten was Gutes von Dauer. Und was den Manager angeht ist es auch da schwer von außen was zu sagen, denn der schafft ja nicht die Kohle ran sondern verpflichtet im Rahmen dessen, was er an Budget bekommt. Und ich wiederhole mich: Nur intern wird man wissen wann man wieviel Knete freigeben konnte und was zu den Zeitpunkten zu welchen Kursen zu verpflichten war. Wir haben doch nicht erst kurz vor knapp drei Stürmer geholt, weil wir aus purer Unlust nicht früher wollten.

Wenn es also intern so aussieht, dass man schlichtweg eingestehen muss, dass die Rahmenbedingungen so doof waren, dass nicht mehr drin war, was will man dann an Karsten oder Doug mäkeln? Wenn du deiner Frau nur 50 Euro Haushaltsgeld die Woche gibst, darfst du dich auch nicht wundern, dass es nicht jeden Tag Dry-Aged-Rumpsteaks gibt...

Aber das ist eben etwas, was wir von außen nich teinschätzen können. Wir sehen nur wer wann verpflichtet wurde und können daraus versuchen Vorgänge abzuleiten. Uns fehlen doch nicht wenigstens ein Stürmer und ein Verteidiger, weil Donald "Bernie" Duck lieber im Geldspeicher schwimmt, statt mit dem Geld was anzufangen. Daraus kann ich wie gesagt keinen Vorwurf an Karsten oder Doug formulieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

Roosters4ever hat geschrieben:Solange sich an der Managerposition nichts ändert wird sich auch am Etat nicht viel ändern...da potentielle Investoren sich wohl genau überlegen ihr Geld in die Hände von jemand zu geben,der es jedes mal schaft Topleute zu vergraulen! :twisted:

Schaut euch doch mal an was Fretter und Spina z.B. bei ihren jetzigen Vereinen reissen :schock:
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Dave, Colton und Topleuten nicht, außer, dass die mal mit welchen in einem Team waren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von bono »

@JudgeDark

Klar kann man Ingolstadt nicht mit Iserlohn vergleichen,deshalb auch mein ;)

Trotzdem, auf der einen Seite will man hier stolz auf einen DEL Verein sein, der vom Kader her immer um die PP mitspielen kann, auf der anderen Seite tut man dann ständig so,als würden unsere Spieler,Trainer etc mit Kartoffeln bezahlt werden.

Mir sind diese Argumente vom armen kleinen Klub der sich nix leisten kann und deshalb das gleiche "Gerüst" in der Führung behalten muß, doch etwas zu billig, denn wo steht es geschrieben das man einen Mende oder Mason nicht ersetzen darf ???

Ob es am Ende etwas bringt steht auf einem anderen Blatt Papier, nur so weiterzumachen in der Hoffnung das sich mal irgendwann etwas ändert, ist die perfekte Idee ?

Vielleicht sollte man wirklich mal einen neuen Weg gehen, viel gerissen haben wir ja nicht in den letzten Jahren, schlechter kann es ja auch nicht werden oder ? Manager (oder besser gesagt Menschen mit sportlichen Fachwissen und wirtschaftlichen Geschick) gibt es in Deutschland wie Sand am Meer, da braucht man nicht krampfhaft an einem Mende festhalten.

Wie schon gesagt,existiert der Familien Klub am Seilersee schon sehr lange nicht mehr, und wir haben doch einiges von unserem "Kult" verloren,warum also nicht mal einen kompletten Schnitt machen ???
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

al hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Chernomaz wäre auch nicht "meiner"!!
Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt,das ich fast sagen würde "hauptsache Veränderung",sowohl der Trainer wie auch der Manager müssen neu besetzt werden.
"Ihr wurdet gewogen...ihr wurdet gemessen...und ihr wurdet für nicht gut genug befunden."
Ich finde,das triffts gut!Ich wiederhole mich,der eine im 13.ten und der andere im 5.ten Jahr an verantwortlicher Position....und :dontknow:
Das nennt man Panikreaktion und bringt selten was Gutes von Dauer. Und was den Manager angeht ist es auch da schwer von außen was zu sagen, denn der schafft ja nicht die Kohle ran sondern verpflichtet im Rahmen dessen, was er an Budget bekommt. Und ich wiederhole mich: Nur intern wird man wissen wann man wieviel Knete freigeben konnte und was zu den Zeitpunkten zu welchen Kursen zu verpflichten war. Wir haben doch nicht erst kurz vor knapp drei Stürmer geholt, weil wir aus purer Unlust nicht früher wollten.

Wenn es also intern so aussieht, dass man schlichtweg eingestehen muss, dass die Rahmenbedingungen so doof waren, dass nicht mehr drin war, was will man dann an Karsten oder Doug mäkeln? Wenn du deiner Frau nur 50 Euro Haushaltsgeld die Woche gibst, darfst du dich auch nicht wundern, dass es nicht jeden Tag Dry-Aged-Rumpsteaks gibt...

Aber das ist eben etwas, was wir von außen nich teinschätzen können. Wir sehen nur wer wann verpflichtet wurde und können daraus versuchen Vorgänge abzuleiten. Uns fehlen doch nicht wenigstens ein Stürmer und ein Verteidiger, weil Donald "Bernie" Duck lieber im Geldspeicher schwimmt, statt mit dem Geld was anzufangen. Daraus kann ich wie gesagt keinen Vorwurf an Karsten oder Doug formulieren.
Ein guter Manager ist,wer auch mit angeblich(tz)wenig Kohle auch mal einen "kracher" an Land zieht.Mit viel Geld kann das jeder . :D Staune nur wie Straubing,Augsburg,Krefeld das hin bekommen?Da arbeiten bestimmt Leute die sich auch Manager nennen dürfen und was können und Kontakte haben.Übrigens schwimmen die auch nicht in Geld.Die können damit aber besser umgehen.Das ist mir zu billig immer und jedes Jahr alles aufs Geld zu schieben.8 Auswärtspleiten hintereinander hat mit Geld nix zutun.Letztes Jahr waren es die Busbeine. :floet:
Mike Molto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 20:15

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Mike Molto »

Mit acht Punkten Rückstand auf Platz 10 dürfte es, in der momentanen Verfassung der Roosters, sehr schwierig werden in diesem Jahr noch eine Art von Play-Off-Spielen in Iserlohn, mit Beteiligung der Roosters zu erleben.

Viele günstige Sternenkonstellationen müssten wohl zustande kommen, um Platz 10 in der Endabrechnung noch zu erreichen( gute, einschlagende Nachverpflichtung, Ruck durch die Mannschaft, nötiges Glück und Schwächeln der Gegner)

Also werde ich am Sonntag, ohne Erwartung, die Eishalle besuchen und mich "über DEL-Eishockey in Iserlohn freuen"?!

Augenblicklich geht uns sogar die theoretische Chance auf Platz 10 verloren und das leider schon sehr früh vor Saisonende. In den letzten Jahren war zumindest die Option Platz 10 zu erreichen immer noch der Strohhalm an den man sich klammern konnte. Nun muss man sich über DEL-Mannschaften am Seilersee freuen, die um die Play-Offs spielen. Schade, aber augenblicklich nicht zu ändern!

Fehler müssen analysiert werden und dann nach der Saison die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.

Wünsche den Verantwortlichen viel Glück bei der Ursachenforschung, eine glückliche Hand bei den Entscheidungen und für uns eine bessere Saison 2013/14!
Die interprätative Deformierung einer frakturablen Kontramedüse, läßt sich nur durch Proponen in der dritten Dimension repaunsieren.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

bono hat geschrieben:Trotzdem, auf der einen Seite will man hier stolz auf einen DEL Verein sein, der vom Kader her immer um die PP mitspielen kann, auf der anderen Seite tut man dann ständig so,als würden unsere Spieler,Trainer etc mit Kartoffeln bezahlt werden.
Ich denke die Leutz verdienen schon gutes Geld, von Kartoffeln hab ich für meinen Teil bisher nicht gesprochen. Und ob der Kader wirklich PO-tauglich ist, sehen wir zur Zeit wohl ... leider nicht im positiven Sinne!

Mir sind diese Argumente vom armen kleinen Klub der sich nix leisten kann und deshalb das gleiche "Gerüst" in der Führung behalten muß, doch etwas zu billig,
Hat jemand diesen Zusammenhang hergestellt ... ? Ich hab nichts davon gelesen oder ich habe es überlesen. Denn es ist albern die finazielle Lage mit einem gleichbleibenden Führungsgerüst auf eine Ebene zu stellen. Bisher wurde nur gesagt, dass ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen wird!

... denn wo steht es geschrieben das man einen Mende oder Mason nicht ersetzen darf ???
Das steht nirgendwo ... hat aber glaube ich auch keiner geschrieben! Klar kann man die beiden austauschen, wobei man eben sehen muss, was der Markt so bietet. Und ob sich dann was ändert, steht dann auf nem anderen Blatt. Und auch hier kann ich nur nochmal auf die Ausführungen von al verweisen, denn wir wissen nicht, wann wer über wieviel Geld verfügt hat und welcher Spieler was wie wo und überhaupt. Und wie das bei anderen Clubs läuft, ist eben müßig zu vergleiche ... finde ich zumindest! Iserlohne ist eben Iserlohn, so wie Krefeld Krefeld ist usw. ... !

Ob es am Ende etwas bringt steht auf einem anderen Blatt Papier, nur so weiterzumachen in der Hoffnung das sich mal irgendwann etwas ändert, ist die perfekte Idee ? Vielleicht sollte man wirklich mal einen neuen Weg gehen, viel gerissen haben wir ja nicht in den letzten Jahren, schlechter kann es ja auch nicht werden oder ? Manager (oder besser gesagt Menschen mit sportlichen Fachwissen und wirtschaftlichen Geschick) gibt es in Deutschland wie Sand am Meer, da braucht man nicht krampfhaft an einem Mende festhalten.
Ne, da stimme ich dir bei dem ersten Satz zu, keine Frage. Ist eben nur die Frage des Zeitpunktes und ich wiederhole mich zwar, aber ich glaube nicht, dass ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt was bringt. Anders sieht das sicher nach der Saison aus, da kann man ggf. wirklich mal überlegen, ob eine Neubesetzung frischen Wind bringen kann. Aber auch hier gilt zu beobachten, was so an Personal zu bekommen ist. Denn ich glaube nicht, dass das mal eben jeder einfach so machen kann, auch wenn er sportliche Erfahrungen inkl. Managementkenne hat! Und auch nen guten Trainer zu finden, der in den finanziellen Rahmen passt (dieser ist nunmal beschränkt), ist sicher nicht mal eben so getan!

Wie schon gesagt,existiert der Familien Klub am Seilersee schon sehr lange nicht mehr, und wir haben doch einiges von unserem "Kult" verloren,warum also nicht mal einen kompletten Schnitt machen ???
Das einiges im Argen liegt, hat der Anfang der Saison bzw. die Zeit davor gezeigt ... und leider hat man hier seitens des Vereins einige Fehler gemacht (wie ich finde)! Mir persönlich fehlt auch eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit, da kommt unser Club einfach irgendwie nicht aus den Socken! Man muss nicht immer alles erfahren, aber ein bischen mehr als zuletzt darf es meiner Ansicht nach schon sein. Ein Schnitt mag helfen, aber ob es die Lösung der Lösungen ist ... who knows! Sollte uns aber nicht davon abhalten vielleicht wirklich mal eine Saison mit neuem Führungspersonal zu beginnen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Mir sind diese Argumente vom armen kleinen Klub der sich nix leisten kann und deshalb das gleiche "Gerüst" in der Führung behalten muß, doch etwas zu billig, denn wo steht es geschrieben das man einen Mende oder Mason nicht ersetzen darf ???

Ob es am Ende etwas bringt steht auf einem anderen Blatt Papier, nur so weiterzumachen in der Hoffnung das sich mal irgendwann etwas ändert, ist die perfekte Idee ?
Ich schrieb letztens schonmal, dass ich keine heiligen Kühe sehe (bin auch kein Hindu), nichts desto trotz macht es für mich hier und auch in meinem Berufsumfeld keinen Sinn irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen, nur weil mir (hier: als Fan) die Ideen ausgehen und ich (blinden) Aktionismus fordere. Wenn ich nicht weiß wo es knirscht, kann ich nicht auf Verdacht rumwechseln.

Und nochmal die Frage auf die hier keiner (auch du nicht, bono) eingeht: Wo ist denn all die Knete, mit denen wir den Kader verbessern können? Bekommt Robert vllt. zuviel? Verdient Hommel das Doppelte was er andernorts bekommen würde? (Ich kenne die Antworten, aber ich kann euch nicht das komplette Denken abnehmen)
Wo soll also die Substanz herkommen, die ein Manager oder Coach bräuchte? A propos Manager: Wo sind denn da dieses Jahr die überbezahlten Totalausfälle? Ich bin kein übergroßer Stuart-Fan, aber der wird hier auch nicht der Überverdiener sein...

Aber nochmal (das habt ihr auch andernorts ignoriert): Straubing hat nen überzähligen Ausländer, Augsburg zwei, wir.. keinen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Roosters4ever
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:42
Wohnort: Menden

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Roosters4ever »

tamifranz hat geschrieben:
Roosters4ever hat geschrieben:Solange sich an der Managerposition nichts ändert wird sich auch am Etat nicht viel ändern...da potentielle Investoren sich wohl genau überlegen ihr Geld in die Hände von jemand zu geben,der es jedes mal schaft Topleute zu vergraulen! :twisted:

Schaut euch doch mal an was Fretter und Spina z.B. bei ihren jetzigen Vereinen reissen :schock:
Aber die wollten ja so viel mehr Kohle :lol:



Statistik Dave Spina: (Naja besser ?) :gruebel:

2011-12 Iserlohn Roosters DEL 52 11 18 29
2012-13 Modo Hockey Ornskoldsvik SEL 35 8 10 18

Statistik Colton Fretter: Nicht registriert (hat er überhaupt einen neuen Verein ?? :gruebel:

2011-12 Iserlohn Roosters DEL 52 20 14 34
Mehr ist nicht zu finden

UND NUN ???? :baeh: :baeh:
Ich finde das sich Spina in der schwedischen Liga(ist wohl stärker!?)gut macht und Fretter spielt beim EHC Olten in der Schweiz! :rauf: Ich meinte ja auch nur,daß man wenigstens einen von beiden hätte halten sollen. ;)
Roosters4ever
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:42
Wohnort: Menden

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Roosters4ever »

al hat geschrieben:
Roosters4ever hat geschrieben:Solange sich an der Managerposition nichts ändert wird sich auch am Etat nicht viel ändern...da potentielle Investoren sich wohl genau überlegen ihr Geld in die Hände von jemand zu geben,der es jedes mal schaft Topleute zu vergraulen! :twisted:

Schaut euch doch mal an was Fretter und Spina z.B. bei ihren jetzigen Vereinen reissen :schock:
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Dave, Colton und Topleuten nicht, außer, dass die mal mit welchen in einem Team waren.

Klar sprechen wir jetzt nicht über Weltklassespieler...aber ich finde das die beiden für unsere Verhältnisse zu den besseren Spielern gehörten.
ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Macht euch nicht so verrückt, die Saison ist gelaufen. 13 oder 14ter, ist mittlerweile auch egal. Fragen über Fragen
Die Planungen müssen nun in Richtung nächste Saison gehen.
Wie kann man in der nächsten Saison eine vernünftige Abwehr stellen, die nicht zwischendurch immer abschaltet.
Ist der Coach der Richtige?
Fragen über Fragen aber die können nur die Anteilsinhaber der GmbH beantworten, wir können nur weiter unsere Emotionen zum Besten geben und uns überraschen lassen was wird.

:schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

al hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Mir sind diese Argumente vom armen kleinen Klub der sich nix leisten kann und deshalb das gleiche "Gerüst" in der Führung behalten muß, doch etwas zu billig, denn wo steht es geschrieben das man einen Mende oder Mason nicht ersetzen darf ???

Ob es am Ende etwas bringt steht auf einem anderen Blatt Papier, nur so weiterzumachen in der Hoffnung das sich mal irgendwann etwas ändert, ist die perfekte Idee ?
Ich schrieb letztens schonmal, dass ich keine heiligen Kühe sehe (bin auch kein Hindu), nichts desto trotz macht es für mich hier und auch in meinem Berufsumfeld keinen Sinn irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen, nur weil mir (hier: als Fan) die Ideen ausgehen und ich (blinden) Aktionismus fordere. Wenn ich nicht weiß wo es knirscht, kann ich nicht auf Verdacht rumwechseln.

Und nochmal die Frage auf die hier keiner (auch du nicht, bono) eingeht: Wo ist denn all die Knete, mit denen wir den Kader verbessern können? Bekommt Robert vllt. zuviel? Verdient Hommel das Doppelte was er andernorts bekommen würde? (Ich kenne die Antworten, aber ich kann euch nicht das komplette Denken abnehmen)
Wo soll also die Substanz herkommen, die ein Manager oder Coach bräuchte? A propos Manager: Wo sind denn da dieses Jahr die überbezahlten Totalausfälle? Ich bin kein übergroßer Stuart-Fan, aber der wird hier auch nicht der Überverdiener sein...

Aber nochmal (das habt ihr auch andernorts ignoriert): Straubing hat nen überzähligen Ausländer, Augsburg zwei, wir.. keinen.

Straubing hat sogar 2 überzählige Ausländer, einen von Anfang an und dann noch die Nachnominierung des wegen zu hohen Gehaltsvorderungen zum Ende der letzten Saison nachverpflichteten Matt Hussey :schock: :schock:
Und einen Trainer haben die Tigers vorletzte Saison verpfichtet.......,Rechtsanwalt mit Trainerlizenz..... :floet: :floet: :floet:
....der kann schon bald als 2-ter Jürgen Klopp durchgehen. (aus dem Nichts ein relativ konstant spielendes Team formen und coachen). :gruebel: :gruebel:

Nach der Saison sollte von der Clubführung entsprechend mal jeder Stein herumgedreht werden, um zu schauen wo zu viel "Luftblasen" darunter sind, und dies nicht durch die Verantwortlichen der sportlichen Leitung selbst, sondern von neutralen, außenstehenden Personen (extern). So würden Schwachpunkte aufgedeckt erkannt und hoffentlich beseitigt.

Ob dann ein neuer Trainer / Manager der Weg zum Ziel wäre,......keiner kann das wissen...
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von bono »

@Al

Kohle, wer sagt denn dass es unbedingt an der Kohle liegt ? Bei unserem Team hapert es diese Saison ja an allen Ecken und Kanten, selbst Caron spielt nicht mehr so gut wie letzte Saison,man weiß also gar nicht wo man anfangen soll zu verbessern.

Jetzt schreien sie alle nach einem tollen Verteidiger, und dann,schießen wir dadurch dann auch automatisch mehr Tore ?

Verlieren wir dann nur noch 3-2 statt 5-2 ? Ein Gladbach hat mal mit einem fast identischen Team um den Abstieg und danach um die Meisterschaft gespielt, deshalb hilft es manchmal eben doch woanders auszuwechseln.

Ich kann mich da nur wiederholen,wenn man über die ganze Saison speziell das Powerplay trainiert aber trotzdem nur Müll zusammen spielt, dann muß man auch mal darüber nachdenken, ob der Trainer das Team noch erreicht.

Die Fehler im Spiel wiederholen sich doch auch ständig, als würde kein Training existieren, aber vielleicht wartet man ja wirklich einfach nur auf bessere Zeiten, denn irgendwann fährt auch dieses Team wieder Siege ein,nur dann sind die Playoffs mal wieder Geschichte.

Leider sind bei uns die Playoffs keine Pflicht, (wollte Mason nicht mal konstant in die Playoffs kommen?) und selbst beim Kampf um Platz 10 labert man sich die Gegner stark, also ist auch das kein wirkliches Muß,deshalb sehe ich hier auch keinen wirklichen Willen etwas an der aktuellen Situation zu ändern.

Ein neuer guter Verteidiger läßt die Abwehr vielleicht etwas besser aussehen, viel wird sich aber nicht ändern.Glauben einige denn wirklich,man könnte einen Mason nur mit einem anderen bekannten Trainer ersetzen ???

Man sollte jetzt mal schnell auf die Tabelle gucken, viel schlechter hätte Bono (der Echte) unser Team auch nicht trainiert, deshalb wäre ein Trainer aus der zweiten Liga sicherlich kein Totalausfall.

Beim Manager siehts doch gleich aus, spätestens nächste Saison sollte man vielleicht auch mal an diesem Stuhl sägen, denn alles hat mal ein Ende,und trotz aller Freundschaft zwischen Brück,Mende und Co, kann man mit der Vergangenheit und Gegenwart des Vereins doch nicht wirklich zufrieden sein,oder möchte man in 20 Jahren noch von den Playoffs 2008 reden ?

Es muß mal frischer Wind her, ein neuer Verteidger reicht da leider nicht aus.









.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Saison beenden bitte!!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Chernomaz wäre auch nicht "meiner"!!
Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt,das ich fast sagen würde "hauptsache Veränderung",sowohl der Trainer wie auch der Manager müssen neu besetzt werden.
"Ihr wurdet gewogen...ihr wurdet gemessen...und ihr wurdet für nicht gut genug befunden."
Ich finde,das triffts gut!Ich wiederhole mich,der eine im 13.ten und der andere im 5.ten Jahr an verantwortlicher Position....und :dontknow:
Das nennt man Panikreaktion und bringt selten was Gutes von Dauer. Und was den Manager angeht ist es auch da schwer von außen was zu sagen, denn der schafft ja nicht die Kohle ran sondern verpflichtet im Rahmen dessen, was er an Budget bekommt. Und ich wiederhole mich: Nur intern wird man wissen wann man wieviel Knete freigeben konnte und was zu den Zeitpunkten zu welchen Kursen zu verpflichten war. Wir haben doch nicht erst kurz vor knapp drei Stürmer geholt, weil wir aus purer Unlust nicht früher wollten.

Wenn es also intern so aussieht, dass man schlichtweg eingestehen muss, dass die Rahmenbedingungen so doof waren, dass nicht mehr drin war, was will man dann an Karsten oder Doug mäkeln? Wenn du deiner Frau nur 50 Euro Haushaltsgeld die Woche gibst, darfst du dich auch nicht wundern, dass es nicht jeden Tag Dry-Aged-Rumpsteaks gibt...

Aber das ist eben etwas, was wir von außen nich teinschätzen können. Wir sehen nur wer wann verpflichtet wurde und können daraus versuchen Vorgänge abzuleiten. Uns fehlen doch nicht wenigstens ein Stürmer und ein Verteidiger, weil Donald "Bernie" Duck lieber im Geldspeicher schwimmt, statt mit dem Geld was anzufangen. Daraus kann ich wie gesagt keinen Vorwurf an Karsten oder Doug formulieren.
Es geht doch nicht explizit um diese Saison...aber jetzt speziell diese Konstellation M und M arbeitet seit 5 Jahren mehr oder weniger erfolglos zusammen,um es einmal harmlos auszudrücken!
Überhaupt keine Fortschritte zu erkennen,geschweige denn mal ein Plan nach welchen Kriterien ein Kader aufgestellt wird...jedes Jahr dasselbe!
Sicher weiß die Geschäftsleitung wieviel sie zur Verfügung gstellt haben und was mutmaßlich drin war/ist in Sachen Platzierung!
Aber selbst Du hast schon diese verfilzten Strukturen hier kritisiert und deshalb wird wieder nichts passieren!
Die hauten sich jahrelang auf die Schulter,weil wir ja trotzdem in Scharen kamen,aber so langsam spielt Mason mit seinem Stil die Halle leer!
Nicht einmal ausverkauft!!Selbst im Dezember und über die Feiertage??Wann gab´s das zuletzt? :gruebel:
Jetzt einen neuen Trainer zu installieren ist in meinen Augen keine Panik,sondern eine sehr frühe Planung auf die neue Saison!
Panik??Wovor auch...11.ter oder 14.ter...so what!!
Der neue kann sich ein Bild vom jetzigen Team machen und schauen mit wem er weiterarbeiten würde!
Mende natürlich auch :hand: !
Antworten